Apple vor dem Fall!
Einstellung solltest Du lieber im Samsung-Forum posten und nicht hier. Glaubst Du im Ernst dass die iWatch prioritäres Projekt bei Apple ist? Never! Ich stufe das Ganze als Spielzeug on top à la iPod ein, mehr nicht. Samsung kann sein Geschäftsmodell von mir aus bis zum Erbrechen ausreizen, vielleicht bringen die ja auch so kleine Uhren in verschiedenen Displaygrößen, was ja wirklich mal was mega-innovatives ist. Glaubst Du allen Ernstes dass die bei Apple seit 2 Jahren an so einer lächerlichen Uhr/Armbandfernbedienung entwickeln und Milliarden an F&E-Geldern rausblasen?
Glauben kann man an alles.
Im Oktober hat man mir auch nicht geglaubt, als ich sagte, dass APPLE auf 360 $ fallen wird. Meine Begründung war, dass Apple den übergeordenten Trend verlassen wird.
Nur habe ich nicht aus Glauben gehandelt, sondern auf technische Formationen hingewiesen.
Du darfst natürlich aber weiter glauben. Ich möchte aber lieber Geld verdienen als von Geld zu träumen und an Gewinne zu glauben.
anderes als glauben? Charttechnik kann ich selbst, die spielt aber hier nur eine untergeordnete Rolle. Und willst Du behaupten dass Du die F&E-Vorhaben inkl. Timing bei Apple, Samsung usw. kennst?
Da muss nun aber Apple deutlich outperformen, damit er den Markt überhaupt einholt.
D.h. Apple müsste sich nun verdoppeln. Und viele anleger sitzen auf dicken Verlusten.
Weil sie es nie GEGLAUBT hätten, dass Apple so tief fallen würde.
Deswegen sollte man an der Börse nicht glauben.
Hey aber mal ehrlich, wie stark soll denn APPLE den MArkt outoerformen und wie.
DAS Ding ist immer noch mit über 370 Mrd. bewertet. Das ist völlig absurd und verrückt !
Aber anscheinend behauptest du die ganze Zeit, dass du die Vorhaben kennst.
Du schreibst ja ständig, dass APPLE an einem unglaublich innovativem Ding bastelt.
Tut das APPLE ? Und davon hast du Kenntnis ?
Bravo Matze !
eine untergeordnete Rolle, da niemand weiß wann und wie stark Apple über das Rückkaufprogramm in den Kurs eingreift! Oder kannst Du das genau prognostizieren?
Ich kann Dir zig andere Aktien zeigen die laut Charttechnik auch deutlich korrigieren müssten - die Gründe warum sie dies nicht tun sind genau so vielfältig wie die, warum Apple fällt.
Apple bastelt sicher nicht an einer großen Sache, sondern versucht mit 4 Mrd. pro Jahr nur neue Apps zu machen und vor allem ein besseres iPhone mit so einem gaaaaaanz tollen Display wie Samsung, so schön groß und so. Passt dann nicht mehr überall rein, aber naja... Aber irgendwie bekommen die bei Apple das echt nicht hin, scheinbar haben die nur Studienabbrecher in der Entwicklung. Ich stelle mir das auch wirklich als unlösbare Aufgabe vor, so ein größeres iPhone zu machen... Stimmt, also Samsung ist schon wesentlich innovativer. Und von Apple kommt bestimmt nur ein fluoroszierender Fußball zur nächsten WM... Aber vielleicht fliegt der ja von alleine, das wäre dann ja doch noch was ;o)! Würde Jobs noch leben hätte er bestimmt schon eine fliegende Apple-Untertasse entwickelt oder eben was zum Beamen, drunter sind die Analysten ja nicht zufriedenzustellen.
mehr auf die ewig gleichen Diskussionen. Hier vermischen zu viele Leute ihre persönliche Abneigung gegen Apple mit Kursprognosen, was mit Sicherheit ein noch größerer Fehler ist als sich nur auf das KGV zu verlassen (was ich übrigens nicht tue, ich kaufe nur da ein wo ich Potenzial in neuen Produktgruppen oder neuen Märkten sehe).
Und reg dich nicht so auf. Denk an den Blutdruck. Doch nicht wegen Apple. Das ist es nicht wert.
Hat jemand Lust einen neuen Thread aufzumachen mit dem Titel: "Apple nach dem Fall" ?
Wenn man dem ständig fallenden Kurs über Monate zuschauen darf, fragt man sich langsam ob Apple überhaupt noch Geld verdient. Nach Meinung der Aktienverkäufer offensichtlich nicht. Zumindest reflektiert das deren Handeln.
eines 100%ig sicher: dass ich meine Apples NIE mit Verlust verkaufen werde ;o). Bei mehr als 75 % zum Nachlegen bin ich auch bei 350 $ noch sehr gelassen...
geht rauf mit den Leerverkäufen. Daher könnte da noch einiges an Abwärtspotenzial sein, wenn sich die Leerverkäufer einmal darauf eingeschossen haben.
morgen ist freitag. wichtig fur den wochenchart. rebound ist mehr als ueberfaellig. allerdings was kommt dann? CT maessig steht klar der bereich 350/60 im Fokus.
so impulslos wue die aktie ist mag man an ein doppelbottom bei 385 gar nicht mehr glauben.
aber dieses einschlaefern koennte eine chance sein. aber nach 3 stark steigenden gesamtmarktkursen ist ein ruecksetzer ueberfaellig, was apple wohl weiter runterpruegeln wird.
Jetzt kommen immer mehr Zweifel am Modell Apple auf, allerdings auf einem sehr hohen Niveau. Was der Kurs daraus machen wird steht meiner Ansich nach in den Sternen.
War oft so in dr Vergangenheit.
So massiv kann es gar nicht raufgehen. An der Börse kann man x Prozent Gewinn machen aber nur 100% Verlust.
Prozente runter sind mehr als Prozente rauf.
Sonst könnte man auch einfach behaupten ,dass wenn der DAX im Korrekturmodus oder Crash ist, dass auch dieser manipuliert wird.
Shenandoah : Es gibt eine ganzsimple Erlärung . Apple Aktien werden einfach nicht so nachgefragt, wie vor paar Jahren. Man vertraut Apple einfach nicht mehr. Manipulation ist ein Märchen.
Sehr viele Grossinvestoren/Fonds haben in letzten Monaten ihre Anteile reduziert, weil Apple underperformt hat und Apple ihnen die Bilanzen verhagelt hat.
DIese Fonds sind sogar gezwungen, sich von solchen AKtien zu trennen.
Und das alles habe ich nicht aus er Luft gegriffen, sondern es stand alles in letzten Monaten auf marketwatch. Und es steht immer noch ! Kannst du gern alles nachlesen !
Das hat mit Manipulation nichts zu tun ! Nur greift man schnell zu dem Verdachtsvorwurf MANIPULATION , wenn eine Akite nicht so läuft, wie man es sich erhofft hat.
Apple ist immer noch völlig irrational mit 370 Mrd. überbewertet !