Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Peking - Die chinesische Zentralbank kauft weiter fleißig ausländische Währungen. Gegenüber dem Vorjahr haben die chinesischen Devisenreserven um ein Drittel zugenommen und belaufen sich nun auf fast 3,2 Billionen Dollar. Das berichtet die chinesische Zentralbank am Dienstag in Peking.
Chinas Geldpolitik hat vor allem ein Ziel: die chinesische Wirtschaft stützen. Ein niedriger Kurs des Yuan verbilligt Produkte "Made in China" auf dem Weltmarkt und kurbelt den Export an. Die USA und andere Handelspartner kritisieren diese Taktik als unfairen Preisvorteil.
Doch die Anhäufung von Dollar und Co. kann auch zum Problem werden. Während europäische Länder versuchen Schuldenberge abzubauen, versucht China den Reichtum zu verwalten. Der Zuwachs von ausländischem Kapital lässt die Geldmenge anschwellen und die Verbraucherpreise steigen.
Trotz staatlicher Eingriffe, könnte die Inflationsrate dieses Jahr im Schnitt bei fünf Prozent liegen. Im Juni erreichte der Preisanstieg mit 6,4 Prozent den höchsten Stand seit drei Jahren. In Europa liegt die Inflationsrate zur Zeit bei etwas über zwei Prozent. Hohe Lebensmittel- und Rohstoffpreise führen in China immer wieder zu Unruhen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,773815,00.html
Wenn der Markt total kollabieren sollte, hammer eben Pech gehabt. Da bist Du auch nur glücklich, wenn Deine Kohle in einer guten Immobilie drin steckt. Ich will hier niemanden zum halten seiner Posi animieren, aber ich hab durch das verkaufen und wieder nachkaufen schon eine Menge Holz verbrannt. Also ich versuch mal entspannt zu bleiben!
Nur diese Erkenntnis hilft beim momentanen Kurs nicht, der Handlungsspielraum ist ein geschränkt...ärgerlich, sehr ärgerlich
Naja hier sind wir zumindest in einer gesunden Firma investeiert...hoffe ich zu mindest....;-)
Im Augenblick purzelt es überall und wenn wir davon ausgehen, dass es nach einem fetten Unwetter auch wieder schön wird...
Bisher hat die Börse jede schwere Kriese überstanden. Es gibt ja auch keine echten Alternativen zu Börse, Kohle zu investieren. Und wenn es doch eine gibt und viele ihr Geld rein stecken, wird früher oder später wieder eine Aktie draus, die dann auch wieder an der Börse gehandelt wird!
ALL Flat- und das tat ziemlich in der Geldbörse weh...
Aber wenn man mit Scheinchen unterwegs ist kann man halt nicht alles aussitzen--da muss halt schonmal in den sauren apfel beissen...
So mal schauen wies weitergeht...Der (inszenierte) Konflikt schwelt aufjedenfall erst einmal weiter und die EU-feuerwehr weiss nicht wie, wo und ob sie zum Löschen ausrücken soll...
Andererseits kommt jetzt sehr bald die Berichtsaison ins rollen und da werden vermutlich alle (evtl. BAnken und Versicherungen nicht) sehr gute Zahlen und Ausblicke präsentieren...
Werd wohl wieder dem Markt hinterher laufen müssen...
Ich bin schon da, sagt der Igel :)
meine theorie: es werden durch ratings erst kleine länder zahlungdunfähig gemacht, die großen wie feutschland retten und laden sich mit jedem land mehr eigene schulden auf da wir ja garantieren das wir im zweifelsfall alles für die anderen bezahlen.
und irgendwann - dieser punkt - dürfte mit spanien und italien erreicht sein, werden dann auch die großen (de und fra.) im rating runtergestuft da es dann heißen wird "die garantieren für die schulden der halben eurozone, das können die unmöglich alles zu ihren eigenen schulden (die schuldenuhr kennt jeder?) zurück bezahlen.
ab diesem augenblick spekuliert der markt auch gegen die bonds von deutschland und frankreich da wir durch die garantien nun selber als überschuldet gelten.
in diesem augenblick ist der euro am ende!
aus meiner sicht währe der eurobond das einzig wahre mittel, den damit währe es nicht mehr möglich einzelne euro länder gezielt zu attackieren. natürlich müsste man auf staaten wie griechenland weiter achten, doch dann könnten länder die geld haben kredite geben die fie wirtschaft in griechenland ankutbeln was einnahmen bringt.
der aktuelle weg führt jedenfalls in den untergang.
Hatte am Freitag 1/3 meiner Infineon Aktien zu 8,14 verkauft und habs Heute wieder zu 7,40 investiert.So bieten sich selbst an solchen Tagen Klasse Möglichkeiten ;-)
22% Verlust dieses Gagga Dingens sitze ich aus ... zuschiessen werde ich nichts.
conergy Tradegate 1,288 € +20,93%
..und wir sind alle ein kleines Rädchen in dem grossem Perpetuum Mobile...
http://www.youtube.com/...&playnext=1&list=PLDE53E299ADEC76BA
Hallo Herr xxxxxxx
ich fürchte bei dem Optionsprogramm liegt ein Missverständnis vor.
Die bedingte Kapitalerhöhung dient der Gewährung von Bezugsrechten („Optionen“) an Mitglieder des Vorstands der
Gesellschaft, ausgewählte Mitarbeiter der Gesellschaft, sowie Mitglieder der Geschäftsführung und ausgewählte Mitarbeiter verbundener
Unternehmen („Bezugsberechtigte“) im Rahmen des Gigaset AG Aktienoptionsplans 2011 („Aktienoptionsplan“), die nach näherer
Maßgabe des Beschlusses der Hauptversammlung vom 10.06.2011 begeben werden. Die bedingte Kapitalerhöhung ist nur insoweit
durchzuführen, wie im Rahmen des Aktienoptionsplans Optionen ausgegeben werden, Bezugsberechtigte hiervon Gebrauch machen und
die Gesellschaft nicht zur Erfüllung der Optionen eigene Aktien oder einen Barausgleich gewährt.
Bisher wurden allerdings noch keine Optionen ausgegeben.
Beste Grüße
Kerstin Diebenbusch
Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesendet: Dienstag, 12. Juli 2011 13:18
An: Diebenbusch, Kerstin
Betreff: Re: Gigaset Aktie...Im freien Fall..
Hallo Fr. Diebenbusch,
danke für ihre Antwort, solange die Optionen nicht eingelöst wurden, wird der Kursverfall weitergehen. Die Frage ist nun, zu welchem Kurs der Aufsichtsrat den Optionen zustimmen wird. Wenns so weitergeht, fällt Gigaset wieder aus dem Tecdax trotz des hohen Freefloats.
Mfg
....
Rsi + Rsi Stoch überverkauft....
Hallo Jungs,
warum dreht ihr duch ich verstehe es nicht...
US ist wieder über 1,40 am Wochende gibt es eine Sondersitzung zum Thema EURO ...Dabei sollte man wisen das die EU Jungs keine Bank pleite gehen lasen wird. Und geht Italien Pleite wäre nicht 1 Bank Pleite sondern alle ...
Aber wie ich schon sagte...es ist alles das gleich immer... wundert euch nicht das nächste Woche wieder 3,8 anliegen...Ich wollte wieder welche nachkaufen eben.
Aber wie bekannt bin ich ja schon bei 8,439 gestern rein Und jetzt ist der Kurs wieder bei 8,2 ärgerlich... mein Drillsich shcon wiede auf und davon...misst... vielleicht sollte ich die Sitation wieder für Comerbzank nutzen...
Fakt ist mit Gigaset macht ihr nix falsch...schaut am im DLG Forum Beitrag von Powerrate an....VOIP ist Future...und Google will den home phone market testen....ist er erfolgreich sind wir bald mit an board..
Daher nur die ruhe bewahren..der Spuck ist bald vorbei.... dann weinen wir alle wieder ...
ich bin auf Einkaufstour...
Gruss Xpress.
Hi Schecke, wirklich interessant Deine Ausführungen. Sie würden aber vielleicht noch mehr Leute erreichen, wenn Du nicht nahtlos soviele fachsprachliche Abkürzungen aneinanderreihen würdest, dass man ein Börsenmaklerstudium braucht, um mitzukommen :-).
Bin ja gespannt, ob der bullishe hammer diesmal endlich hält, was er verspricht. Eine Lunte von 15 Cent sollte bei drei Cent Kerzenlänge doch einiges an Schubkraft bieten?
Chart sieht #2898, hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt...
Gr. Schecke
Der Wahnsinn geht weiter, solange bis der Euro kaputt ist...
(Haben wohl was gegen den heutigen bullischen Hammer oder was?)
kaufen....
Wenn gefeuert wird kaufen...ich schau mal ob ich noch tiefer ran komme. Diesmal werde ich aber versuchen in der Mittagspause zu handlen....
Am Donnerstag wird Unser Italien Prämi sein Sparpaket verabschieden die Märkte werden sich kurz wohl beruhigen.
Und du weiss auich wenn der unter Bowlinger berührt wird bzw stark übertroffen wird ohne gravierende Verränderung der Kennzahlen. wir sind hier nicht bei Praktiker,..dann steht sehr bald eine Korrektur an..
Ich hoffe ich kann morgen einkaufen...
Gruss Xpress