Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 116 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 638.720 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 204 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 121 > |
Bestes Beispiel Merck DE0006599905 und Adidas DE000A1EWWW0. Während Merck immer noch im positiven Trend verläuft, hat Adidas schon die Seiten gewechselt. Jetzt sollte man sich einmal die Charts der beiden Aktien anschauen und genau gucken, was hier passiert ist.
Hier dann die aktuelle Liste:
Demnächst werde ich die lahme Zeit nutzen und meine Datenbanken und Konten zu prüfen und zu pflegen. Es wird also etwas stiller um mich herum. Selbstverständlich seid Ihr eingeladen das Forum weiterhin mit Leben zu füllen.
Das bedeutet also PUT langsam abbauen und die Gewichtung auf CALL legen.
https://www.ariva.de/forum/...n-kz-28-266337?page=11979#jumppos299481
Dieser Link sollte funktionieren:
https://www.ariva.de/forum/...en-kz-28-266337?page=11981#jump29602981
Aktuell steht RWE DE0007037129 an der Spitz der Dax30.
Da warte ich lieber ab, bevor ich in die dt. Bank investiere.
Soweit habe ich hier alles in Ordung gebracht und sortiert. Morgenfrüh geht es dann in Richtung Eifel. Mit im Gepäck einen Haufen nützlicher Dinge. Der gemietete Sprinter ist voll bis unters Dach.
Keine Ahnung wie lange ich vor Ort bleiben werde, es gibt sehr viel da unten noch zu erledigen.
Behaltet den DAX im Auge. Immer an die SMAs denken, dann wird das schon klappen.
Leider gab es ein Problem mich mit dem selben Usernamen wie im Cobaforum ( Sigan) zu registrieren .
Gruss Hofze
Vielleicht mag ja jemand von Euch die SMA-Strategie anwenden? Mit Schwarmwissen sollte das eigentlich funktionieren.
GD 38 steht aktuell bei 5,43€
Gruß und schönen Urlaub, ach ja ab morgen sollte das Wetter bei Dir etwas umschlagen (laut Herrn Google :-)
Der SMA 38 drückt den Kurs und bildet eine Grenze zu den steigenden Kursen.
Interessant ist dann der langsam fallende SMA 100, der als obere Begrenzung dienen könnte. Ich stelle mir in dieser Konstellation ein Szenario vor, dass der SAM 100 und der SMA 38 sich in der Nähe des moderat fallenden SMA 200 einfinden können und damit ein neutrales Chartbild zeigt. Ob dieses Szenario eintrifft, kann man mit dem Verlauf des Trendkanals abbilden. Grundsätzlich kann man aber behaupten, dass aktuell unterhalb der 5,65€/5,90€ absolut nichts passieren wird.
Die Commerzbank ist m.M. in dem Preisgeschiebe gefangen. Wesentlich tiefere Kurse erwarte ich nicht, aber auch keine Kursausbrüche. Bis sich die Chart der Commerzbank aufhellen wird, kann man sicherlich viele andere Aktien traden, die bessere Aussichten aufzeigen wie z.B. die RWE DE0007037129. Man sollte aber beachten, dass traditionell diese Wochen immer schwächer sind, da das Ende der Zahlenflut kombiniert mit dem Sommer, immer den Markt etwas einschläfert.
Welches SMA Gefüge habt ihr entdeckt? Es soll ja hier keine "One-Man-Show" sein.
Aus Sicht der SMA Strategie läuft auch alles und zeigt eine steigende Tendenz.
Nun wird es immer extremer schmal in einem langezogenen steigenden Trendkanal, was kommt da wohl auf uns zu?
Achtet auf die SMAs und Trendkanäle!