Conergy, Pro und Contra...
Seite 116 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.146.251 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 537 > |
Ein Abschlag wegen der BZR dürfte gar nicht vorgenommen sein......
Aber was nützt eine KE, wenn die Aktien nicht geordert werden? Würden sich genug Käufer für die neu ausgegebenen Aktien finden lassen? Wenn nicht, hätte Conergy, die Investoren und die Aktionäre ein Problem. Die gesteckten Ziele, den Laden bis auf ca. 150 Mill. € zu entschulden, wären damit nicht erreicht.
Das Vertrauen der Aktionäre wurde in den letzten Jahren und auch heute noch, einfach überstrapaziert. Das hier noch groß jemand an eine Wende glaubt, kann ich mir kaum noch vorstellen.
Die Umsätze sind heute auf jeden Fall sehr gering. Ich hoffe nur, dass die Aktionäre am Ende nicht diejenigen sind, die die Suppe auslöffeln müssen!
Es gab hier mal einen Moment, an dem die "Perf. seit Threadbeginn..." auf grün stand. Heute sind wir über 70% im Minus.
Wo die Reise in Zukunft hin geht, weiß auch niemand. Dass es immer noch User gibt, die nicht von Conergy lassen können, ist hart für sie. An eine Sache zu glauben, ist das eine. Aber aus seinen Erfahrungen keine Konsequenzen zu ziehen, kann sehr bitter sein. Nachträglich bin ich sehr froh darüber, dass ich bei späten 70 Cent raus bin, wenn ich auf den heutigen Kurs schaue und einen 1:8 Splitt mit einrechnen muss.
Gruß
KE hat leider nicht geklappt, weil der Kurs unter 1,- € gerutscht ist. Dann zerlegen wir eben das Häufchen Elend und verkloppen die Teile, die noch was bringen.
Keine Ahnung was die im Schilde führen.
Es ist schon dramatisch zuzusehen, wie sich das so nach und nach entwickelt hat.
Unsere Cony hingegen scheint auf Abspecktour zu sein und hat weiter am Kurs abgenommen. Er steht inzwischen bei TG auf 1,106 €. Jetzt heißt es Rettungswesten anlegen, die Rettungsboote bereit machen und die KE abzuwarten. Ich frag mich bloß, wer jetzt noch die neuen Aktien kaufen soll?! Je länger ich das Drama beobachte, desto weniger habe ich die Bereitschaft erneut einzusteigen.
Bei Ariva gibts schon die ganzen Tage kaum nen vernünftigen RT-Kurs zu Conergy.....
Also ich lass meine Bezugsrechte komplett verfallen, wenn hier nicht ein Wunder passiert, steht die Aktie meiner Meinung nach Ende des Jahres wieder im unteren zweistelligen Cent-Bereich. Dann kann man immer noch nachlegen.
Meine these:
1. Szenario ) YC wird schon bald nach der KE seine Anteile verkaufen und damit den Kurs auf Talfahrt schicken. Dabei wird YC noch bis 65ct Gewinne machen, ab dann Verluste. Solange der Grossteil dieser Verkaeufe ueber 65ct statfindet wird YC das als erfolg verbuchen. Der Markt duerfte diese Aktienmenge kaum verkraften.....
2. Szenario ) Conergy wird stueck fuer stueck alle profitablen einheiten verkaufen und den bilanzgewinn einmalig als Dividende ausschuetten und anschliessend konkurs anmelden. Die dividende wird dabei natuerlich von massiven kursverlusten begleitet, weil nach und nach nichts mehr uebrig bleibt was irgendwie operativ gewinn machen koennte.
3. Szenario ) Kurs faellt vor KE unter 1Euro, KE scheitert, Conergy meldet konkurs an
4. Szenario ) Wie durch ein Wunder werden die neuen Investoren ihre geballte Kompetenz in der Solar und comodityfertigung in dieses Unternehmen einbringen und in bluehendes profitables und wettbewerbsfaehiges Wunder verwandeln und der Kurs wird erst 5euro und dan die dausend euro noch in diesem Jahr schaffen und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
* Anmerkung YC steht fuer mich stellvertretend fuer die gesamtheit der neuen Inhaber.
Ich denke mal, der Kurs wird gestützt und die KE wird durchgezogen. Danach kommt Conergy unters Messer und wird anschließend beerdigt. Hier im Thread wird dann für die Hinterbliebenen Aktionäre eine Trauerecke eingerichtet, in der sie ihren verlorengegangenen Träumen gedenken können. Die anderen User dürfen diesen Ort dann nur noch zum Kondolieren besuchen.
Au Mann, ist das ein Drama. Hier sind echt ne Menge Träume geplatz und haben sich in Luft aufgelöst! Wie schade...!
Ehrlich gesagt, szenario 2 halte ich fuer unwarscheinlicher als szenario 1. Also 1) oder 3) das ist hier die frage.
4) ist nicht wirklich realistisch. davon bin ich ueberzeugt.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba