EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 116 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:972.016
Forum:Hot-Stocks Leser heute:108
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 189  >  

2509 Postings, 4350 Tage Marlies123bei L&S

09.07.15 11:59
wird gehandelt und so wie Pson schrieb-Kurs runter drücken-weil Geld bei den Banken gebraucht wird ? War bei Liehmann 2008 genau so-günstig nachkaufen ist angesagt.
Mal sehen was Canada heute macht um 15,30 Uhr.  

2509 Postings, 4350 Tage Marlies123könnte auch

09.07.15 17:45

an der  schlechte Beurteilung an Nestle liegen-jetzt steuern wir auf die 50c-mal sehen.
Ich halte und kauf nach.laugthing

1172 Postings, 4360 Tage PsonWelch Umsatz

09.07.15 18:30
Pson  

237 Postings, 4934 Tage dollarhunterKurs?

09.07.15 19:10
Also ich hätte gedacht, dass der Testverkauf als gute Nachricht bewertet wird und der Kurs eher steigt. Sollten die Produkte ins Sortiment aufgenommen werden, dann expodieren die Verkaufszahlen.
Ich kann nicht verstehen, warum der Kurs so in den Keller geht.
Was habt ihr für eine Erklärung dafür?  

4140 Postings, 5123 Tage chinasky??

1
09.07.15 23:09
Nestle steht aktuell nur knapp 3Franken unter seinem 2014 Höchstkurs bei CHF 73,30
und mit einem Kursziel von CHF 74 auf "Reduce" ,bzw. "Hold" gestellt.

Bei dem aktuellen Umfeld und den div. Geopolitischen und Finanzpolitischen Umständen kann ich beim Besten Willen keine "schlechten Beurteilung" erkennen.

*KOPFSCHUETTEL*!

Die heutigen Kursbewegungen waren derart auffällig, dass -rein subjektiv- ich mir einen Trading-Halt gut vorstellen könnte.

Quelle:http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/fullquote/Nestle/3886335/380/1  
Angehängte Grafik:
1nestle.jpg
1nestle.jpg

2516 Postings, 6854 Tage templerjeden monat eine maschinenbestellung

09.07.15 23:19
oder lizenzvereinbarung seit mehr als einem jahr. irgendwer betreibt hier eine totale verarschung. der kurs fällt unaufhörlich.  

85 Postings, 5758 Tage backhand longlinevielleicht kommen

2
10.07.15 11:41
auch einfach nur mehrer Faktoren zusammen: die Griechenlandkrise und die daraus resultierende Verunsicherung, die wackelige geopolitische Situation, schwache oder volatile Börsen im asiatischen Raum, und keine wirklichen Gewinne bei Enwave. Wer also nicht wirklich sehr geduldig, entspannt long ist bei enwave, kann sein Geld wirklich besser investieren im Moment. Einer nach dem anderen zieht sein Geld raus, bei insgesamt eher geringen Umsätzen sinkt der Kurs. Phantasie ist aus dieser Aktie doch schon lange raus durch die tendenzielle Umstellung auf Royalty Einnahmen. Das alles ändert sich erst, wenn Gewinne belastbar erzielt werden. Das schöne an diesen Gewinnen wird dann sein, dass sie überwiegend aus wiederkehrenden Einahmen erzielt werden - eine wunderbare Grundlage für Dividenzahlungen. Und wenn dieses Szenario am Horizont erkennbar werden wird - und die Gesamtentwicklung geht aus meiner Sicht in diese Richtung - dann geht auch beim Kurs die Post ab.  

2509 Postings, 4350 Tage Marlies123aber

10.07.15 12:05

bei diesen Kursen muß man nachlegen,wenn auch nur 1000  zu ,-567 in Frankfurtlaugthing erst mal

49 Postings, 4103 Tage franbattVolume 6,468,867

2
10.07.15 12:35
Wow, gestern ging aber die Post ab!! Wenn ich das richtig verstehe, wurden nachbörslich 4,609,200 Aktien gehandelt. Meiner Meinung hat jemand da ein Deal abgeschlossen, so viele Aktien auf einmal. Die Frage wer hat den so viele Enwave Shares? Das Management hat Insider Käufe getätigt. Bin gespannt zu sehen was heute passiert...

07/09/2015 4:07 PM EDT G  0.721 4,609,200 -0.05 CHIX 014 014
http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=ENW

Insider Käufe
Jul 9/15  Jul 9/15  Ritchie, Mary  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  50,000  $0.750

Jul 9/15  Jul 9/15  Anand, Beenu  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  10,000  $0.720

Jul 9/15  Jul 9/15  Budreski, John Philip Adrian  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  90,000  $0.700

Link: https://www.canadianinsider.com/...h=EnWave%20Corporation%20%7C%20ENW  

1172 Postings, 4360 Tage Pson@Backhand

1
10.07.15 13:13
auf Ryalities war das Geschäftsmodell aber von Anfang an ausgelegt!....und ob Griechenland in Kanada irgend jemanden interessiert ;-)

MB: 1000Stück sind 1000Stück...ich kan erst in drei Wochen wieder ;-(

Pson  

1172 Postings, 4360 Tage PsonDer Budreski

10.07.15 13:35
hat das als er vor einem Jahr 111.111 Stück zu 1,35 gekauft hat so auch nicht erwartet, und der ist Insider.....

Da fühle ich mich gleich nicht mehr sooo schlecht mit meinen "überteurten" Nachkäufen;-)

Pson  

2509 Postings, 4350 Tage Marlies123franblatt

10.07.15 13:41

das ist eine super Info und man sieht das die Bosse auch kaufen-naturlich in anderen Stückzahlen als ich.laugthing

Es hat sich wohl auch an der Story nichts geändert,braucht  halt alles seine Zeit.

4140 Postings, 5123 Tage chinaskyNews Out

2
10.07.15 15:19

85 Postings, 5758 Tage backhand longlinepson

10.07.15 16:54
am Anfang war das Geschäftsmodell darauf ausgerichtet, Maschinen zu verkaufen und alle haben davon geträumt, dass große Abnehmer ihre gesamte Produktion auf die tolle enwave Technik umstellen. Von dem Moment an, als sich diese Vorstellung aufgelöst hat, weil gerade die Tier 1 Unternehmen dermaßen konservativ vorgehen, hat sich auch der Kurs im Großen und Ganzen nach unten entwickelt. Griechenland interessiert keinen in Canada, eine neue Bankenkrise in der EU schon. Ist einfach nur ein möglicher Faktor. Der Kurs bewegt sich Schritt für Schritt langsam nach unten, weil keine Gewinne gemacht werden, dann kommen ein paar Krisen und der gestresste Kleinanleger bekomt Manchetten, dass das Ganze kein Ende nimmt und kauft dann lieber Bayeraktien oder dergleichen.    

1172 Postings, 4360 Tage PsonDas Geschäftsmodel war trotz allem

1
10.07.15 19:44
von Anfang an ein Lizenzmodel. ENW wollte nie ein reiner Maschinenbauer sein. Auch das sie neune Produkte, über Andere auf den Markt bringen wollen war vorgesehen.

Neu war nur das sie dies wie über LLP selbst machen...für mich jedenfalls!

Es ist richtig das mit dem runter Gehandel von den Kleinen nebenbei eingesammelt wird und wie meiner Meinung nach gestern Große in Geldnot ( alles/viel auf Pump) kommen und dann auch diese abgeschöpft werden können.

Griechenland sind nur 2% der EU Wirtschaft..naja, da geht man nicht pleite.

Nur meine Meinung. Danke für deine!

Pson

4140 Postings, 5123 Tage chinaskyNews Out !

2
13.07.15 16:19
ENWAVE SIGNS TECHNOLOGY EVALUATION AND LICENSE OPTION AGREEMENT WITH TOP CALIFORNIA TABLE GRAPE PRODUCER

http://www.stockwatch.com/News/...2293692&symbol=ENW&region=C  

2509 Postings, 4350 Tage Marlies123chinasky

1
13.07.15 17:32
sind sie eigentlich investiert,wie ich höhrte waren sie es N I E ?  

4140 Postings, 5123 Tage chinaskyRichtig,...

1
13.07.15 19:31
dennoch bin ich der Meinung, in der Vergangenheit ein ganz passabler Threadteilnehmer gewesen zu sein.
Eine geraume Zeit war ich ganz bewusst im Off um mich mit Ihnen nicht mehr auseinander setzten zu duerfen.
Dann dachte ich mir,... ok bring dich mal wieder mit Fakten ein. Gefaellt Ihnen auch nicht.
Bleibe ich eben wieder im Off. Habe damit kein Problem.
Wünsche viel Erfolg allen Investierten. Könnte jetzt langsam wirklich was werden.
Allerdings nur mit Enwave, bei Ihnen sehe ich keine Chance mehr.

mfG

2509 Postings, 4350 Tage Marlies123chinasky

13.07.15 20:18

Danke für  Ihre Ehrlichkeit und machen sich keine Sorgen und mein Wohlbefinden,weil ich ja wuste das Sie die Meldung von heute wo wieder ein Baustein in dem Haus gelegt wurde hier einstellen habe ich die Mail vom Brent direkt bekommen.laugthing

8 Postings, 3492 Tage schaunwermaHallo zusammen...

3
13.07.15 21:43
...
Ich bin neu hier und hab mich ehrlich gesagt auch nur angemeldet um ein Bischen Blablabla über Enwave und den Thread  loszuwerden. Ausschlaggebend war allerdings Chinaskys letzte Meldung.

Kurz zu dem, was eigentlich keinem interessiert: Als ich mir vor ca.  6 Jahren ein paar Enwaves ins Depot holte, hatte ich wirklich absolut keine Ahnung von Börse, obgleich es mit der Zeit auch nicht viel besser geworden ist.... Dennoch habe ich mir kleine Bestände von ein paar hochspekulative Dinger ins Depot gelegt, unter anderen auch Explorer, an denen ich mir stellenweise die unerfahrenen Finger verbrannt habe, ein paar Kollegen haben mir auch auch „sehr gute“ Tipps gegeben....   Wie auch immer, Enwave habe ich nur zufällig entdeckt und war von der Technologie irgendwie angetan. Da ich auch eher Techniker bin, war das Konzept und die Nachfrage etwas greifbarer als z.B. eine total intransparente Finanzbude.

Die Vorteile einer energieeffizienteren, schonenderen und geschmackshaltigeren Trocknung  begreift jeder und es kann sich auch jeder ausmalen, dass wenn alles klappt, (d.h. die Entwicklung wirklich marktfähig ist, gescheite Verträge zusammen gebracht werden und die Anlagen zuverlässig und vertragskonform im Produktionsbetrieb laufen), man dann mit noch etwas mehr Glück auch ein Stück vom großen Trockenen Kuchen abbekommen könnte.

Das lief ja auch sehr gut, darum hab ich auch immer fleißig nachgekauft, teilweise mein einziger grüner Wert im Depot, leider war die Gier zu groß und ich habe nicht verkauft und sitze nun auf einigen (trotzdem für viele bestimmt nur Spielgeld) tiefroten Enwavern.

Ich hatte allerdings auch nur selten Zweifel, dass es auch wieder Grünere Zeiten gibt (hab auch letzte Woche ein paar nachgelegt), denn eigentlich hat sich ja grundsätzlich an Enwaves Substanz nichts geändert, im Gegenteil, die News waren doch teilweise vielversprechend oder warum kam es zu dem starken Absturz 2011, der ja eigentlich immer noch anhält ?  Hatten die Anleger schneller und/oder mit mehr Einnahmen und besseren Lizenzverträgen gerechnet ?

Mittlerweile, denke ich, dass die Technik nicht schlecht sein kann, wenn es stets neue Vertragspartner gibt.
Schlechte Neuigkeiten verbreiten sich immer sehr schnell innerhalb eine Branche, sprich wenn es massiven Zweifel an der Produktivität und Funktionalität gäbe, würden die schon keine Maschinen mehr verkaufen oder vermieten.

Sei mir an dieser Stelle ein Gedanke erlaubt:

Eine Maschine zu liefern, heißt nicht gleich diese mit Gewinn zu veräußern. Sprich die Verträge sind ja wie bei den meißten Produktionsmaschinen bestimmt an zugesicherte Ausbringungen gebunden (z.B. ?? kg/h oder Vertrag nicht erfüllt) . Würde mich interessieren, wie es bei der Inbetriebnahme beim Kunden zu Gange geht... Dazu gibt es leider keine Informationen, oder ?
Wie weit sich das auf die Lizenzverträge auswirken kann, weiß ich nicht, also wenn eine Maschine nicht (oder nicht in vertraglicher Zeit) das bringt, was sie bringen soll.
Es ist für mich auch nicht wirklich greifbar, was für Umsätze mit Käsesnacks, Lizenzen, Vermietungen etc. erzielt werden können, sprich, was für uns zu erwarten ist, wenn alles planmäßig läuft.  

Was mich aber wieder zur Zuversicht stimmt, ist nicht nur der anhaltende news-flow von Enwave  sondern auch die Stellenbeschreibungen von Binder, weiß nicht, ob das schon bemerkt wurde, aber ich finde den Auszug sehr nett: „Unsere Kunden sind namhaften Großunternehmen der Lebensmittel-, Chemie- und Entsorgungsbranche sowie auch kleine, regionale Betriebe. In der Mikrowellen-Vakuum-Trocknung sind wir zusammen mit unserem Hauptgesellschafter, der EnWave Corporation (Vancouver, Kanada), führender Innovator in diesem neuen, stark wachsenden Marktsegment. „ Zitat von der Binder Hompage / Stelleangebote...

Ein Stellenangebot wird man ja nicht zur Täuschung der Aktionäre nutzen, oder^^?

Was mich weiterhin derzeitig positiv stimmt, sind Chinaskys doch recht positiven Äußerungen zu Enwave. Und damit kurz zu diesem Thread:
Also ich kann lamaros Frustrierungen oft verstehen, Ich lese gern Psons Einwürfe, und kann auch mit M Bs größtenteils informationsneutralen Beiträgen leben. Was ich allerdings schade fände, wär wenn sich Chinasky vom Forum wieder verabschiedet.
Also an dich China: Es gibt hier sicherlich noch einige weitere stille Mitleser in diesem Forum, die deine Beiträge ebenfalls sehr interessant, kompetent und ehrlich auffassen.
Was hattest Du einmal geschrieben ? Es wird evtl. ein Gap bei ???? (bitte wieviel cent waren es ?) geschlossen?  Damals hat man dich dafür verspottet, ich denke aber, das Gap wurde mittlerweile geschlossen....  Ich will nicht sagen, dass Du 'ne Glaskugel hast, Du hast aber meines Erachtens nach die Situationen immer sehr objektiv eingeschätzt. Sowas fehlt hier.
Also, bitte bleib dem Thread erhalten.

Allen viel Erfolg !

Und schauen wir mal was noch kommen wird. Ich bleib vorerst dabei.  

85 Postings, 5758 Tage backhand longlineschaunwerma,

13.07.15 23:46
ich kann mich dir in jeder Hinsicht nur anschließen.
Gruß an China  

5876 Postings, 5399 Tage lamaroIch möchte das

14.07.15 10:21
CHINASKY wieder ins Forum kommt  

2509 Postings, 4350 Tage Marlies123lamaro

14.07.15 10:35
was soll das ? China hat doch überhaupt keine Anteile und nur zum Zeitvertreib wäre doch total überflüssig. Die Startseite hier ist bei EW wieder richtig und da kann jeder die neusten Meldungen abrufen oder noch besser ist für alle die neu an Börse sind, sich direkt bei EW im Verteiler anzumelden-das ist kostenlos. Auch bei Comdirect giebt es die neusten Meldungen ohne ein Konto zu haben.Falls einer Hilfe braucht soll er mir eine BM schicken.  

49 Postings, 4103 Tage franbatt@ Marlies

14.07.15 11:34
Marlies da liegst Du falsch. Ich denke jeder sollte hier frei seine Meinung äussern können!!!
Die Beiträge von Chinasky waren für mich immer Top, habe viel gelernt und konnte auch davon profitieren. Dank Ihm habe ich die Enwave Aktien nicht bei den Höchstwerten gekauft....
Du solltest mal die History durchlesen und nicht nur die letzten 2-3 Posts
Ich hoffe auch das Chinasky wieder ins Forum kommt!!!!!  

58 Postings, 4218 Tage SlimpHallo,

14.07.15 12:18
Ich verfolge diesen Thread auch schon seit einer Weile als stiller Mitleser und musste schon mehrmals über die gute Marlies schmunzeln. Falls du tatsächlich schon länger an der Börse tätig bist, scheinst du nicht unbedingt viel gelernt zu haben. Beispielsweise die Vorstellung, dass der Trend zu gesunder Ernährung einen Einfluss auf das Geschäft von Enwave haben könnte, ist reines Wunschdenken. Wohingegen die Kommentare von China zumindest fundiert waren.

Übrigens bin ich bei 1.14 CAD mit einem geringen Beitrag eingestiegen und zwar an der Hauptbörse und in CAD. Auch weil ich von einer langfristigen Unterbewertung des CAD ausgehe.

Zu Enwave: Das Management hat ja angekündigt das per Ende 2015 mit einem positiven Cashflow gerechnet wird. Das halte ich für unrealistisch, da die Royalties meiner Meinung nach nicht so schnell zunehmen werden und die Bestellungen bei Binder zurückgegangen sind. Wird kein positiver Cashflow erreicht dürfte eine weitere Kapitalerhöhung anstehen. Folglich ist in der nahen Zukunft nicht mit einer Kurserholung zu rechnen. Sobald die erwartete Kapitalerhöhung durch ist, werde ich dann nachlegen, aber auf keinen Fall vorher.

Gruss Slimp  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben