MAXX-TV.AG

Seite 116 von 223
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30
Eröffnet am:28.10.08 21:50von: Jack PowerAnzahl Beiträge:6.556
Neuester Beitrag:24.04.21 23:30von: Christinahzkn.Leser gesamt:648.521
Forum:Hot-Stocks Leser heute:313
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 223  >  

1953 Postings, 5668 Tage Kataster@warrenB IPTV #2862

2
29.01.10 09:53
Möglicherweise ist es diese Firma, zumindest ist da demnächst eine Umwandlung in eine Limited angekündigt.  

http://www.iptv.de.lv/

Maxx spricht ja selbst von einer VoD-Beteiligung, vielleicht ist es ja diese:

"Des Weiteren ist eine Beteiligung an einem Video on Demand- Unternehmen vorgesehen, um insbesondere die Settopboxen der BOXX-GmbH mit einem Video on Demand Angebot bestücken zu können und andererseits, um einen Werbesynnergieeffekt durch die Internetpräsenz über die entsprechende Video-on-Demand Plattform zu haben. "      www.maxx-tv.ag

In der Tat, der Name Hülzer taucht hier nicht auf. Aber: Auf der ursprünglichen Einladung von ProdigitalTV zum 22. Januar wurde Hülzer so vorgestellt , wie es von mir in Posting #2834 korrekt hineinkopiert worden ist, nämlich mit dem Zusatz: "IP-TV Germany Ltd." wer heute bei Prodigital die Veranstaltung anklickt, findet diesen Zusatz nicht mehr. Komisch, oder? Das wird Dir doch nicht entgangen sein?

Kataster  

1953 Postings, 5668 Tage Kataster@flash #2870 iPad

2
29.01.10 10:07
Zu Flashs Posting vielleicht noch ein Zusatzlink:

http://newsletter.visdp.de/ViSdP_147_vollbild.pdf

Bitte etwas durchklicken, bis die Fragen kommen........

Für die Printmedien, vor allem die Verlage, wird die Technologie Auswirkungen haben, inwieweit sie u.U. im Detail mit TV-Broadcasting zusammengebracht und gar als Spielwiese für MAXX verstanden werden kann, dürfte eine interessante Diskussion sein.

Kataster  

146 Postings, 5444 Tage flashorder@Kataster

29.01.10 10:32
Danke sehr.
Hier nochmal der Link ohne Vollbild ( http://newsletter.visdp.de/ViSdP_147.pdf )
Kataster, ich sehe das ganz ähnlich - es ist viel Bewegung in der Medienbranche. Neu daran ist auch, dass es keine riesigen Investitionen bedarf sondern oft gute Ideen zu einem Erfolg führen können.
Schauen wir mal was passiert - Danke für den interessanten Link.
Meine Enttäuschung bzgl. des iPads liegt sicherlich auch an der überhöhten Erwartungshaltung. Ich bin durchaus ein Freund von kostenpflichtigem Inhalt - aber ungern von einem Unternehmen abhängig, welches entscheiden kann, welche Applikationen darauf laufen dürfen. So ist der durchaus lukrative Erotik-Markt davon ausgeschlossen.
Und von diesem Angebot haben schon viele Innovationen profitieren können. Nicht zuletzt das Internet selbst, welches erst dadurch einen Wachstumsschub erhalten hat..  

1953 Postings, 5668 Tage Kataster@flash

1
29.01.10 10:54
Richtig, stimme Dir voll zu.  Es braucht gute Ideen fürs Angebot, den Blick für den Markt und das handwerkliche Know how beim Programm. Insgesamt ist TV zwar immer noch eine vergleichweise teure Sache, aber doch bei weitem nicht mehr so teuer, wie das noch vor 10-20 Jahren der Fall war.  

Kataster  

69 Postings, 5456 Tage Hase10@lolahunter und Kataster

2
29.01.10 11:07
Ich vermisse auch die Informationen der Maxx-TV/Boxx-TV. Beim Delisting wurde wenigstens ab Mai eine monatliche Information herausgegeben. Da stand auch nichts genaues drin, aber man wußte, das Sie daran arbeiten.
Dieser Mangel an Informationen hat bei mir dazu geführt, das ich einen Teil meiner Aktien (auch aus steuerlichen Gründen) verkauft habe.  Hätte es regelmäßige Informationen gegeben, hätte ich das nicht gemacht. Ich denke, das auch andere aufgrund des Informationsmangels verkauft haben.

Ich habe zwei E-Mail anfragen am 25.01 und am 28.01.2010 gemacht. Bisher leider keine Antwort.

Was aus Boxx-TV wird, keine Ahnung.
Was aus Maxx-TV wird, keine Ahnung.

In meinen Postings habe ich nur versucht, Ideen aufzugreifen, mehr nicht.

"Meine Bitte an Maxx-TV: Gebt mal eine Zwischeninformation heraus, damit man als Aktionär nicht völlig
im Dunkeln tappt."

Ich gehe davon aus, das Maxx-TV/Boxx-TV auch hier mitliest.
Statement von Boxx-TV vom 27.11.09: Aus einschlägigen Internetforen wissen wir.........

Daher nochmal die Bitte an Maxx-TV: Eine Info an die Aktionäre!

Hase  

Optionen

1
29.01.10 11:22
:) das iPad habe ich dennoch vorbestellt. Schon alleine, weil ich solche Gadgets einfach immer kaufen muss - scheint ein Suchtverhalten zu sein :(
Es ist aber auch ein Weg in die richtige Richtung. Tablets haben seit 10 Jahren nur mäßig Erfolg - trotz offener Plattform. Vielleicht schafft es ja Apple mit dem IPad diese Gerätegattung erfolgreich zu vermarkten.
Nur auf dieser Plattform wird es für Spartensender komplizierter - nicht einfacher. Schließlich kann Apple den content nur schwer kontrollieren. Wie wir alle Wissen hat seit der digitalen Variante der Bildzeitung das Wort "Busenblitzer" eine ganz neue Bedeutung bekommen. Während es in Europa ganz normal ist barbusige Frauen auf Boulevardblättern abzubilden - hat das amerikanische Unternehmen Apple damit größere Probleme. Und wer hätte sich vorstellen können, dass gerade die Bild sich tatsächlich dieser "Zensur" unterzieht und die Barbusigen mit einem hellen Blitz versehen :) - In dem Link von Kataster kann auch über den Niedergang des Focus gelesen werden. Eventuell hat der Springer-Verlag einfach auch schon die Angst im Nacken....und versucht sich nun mit der IPhone-Variante weg vom freien Netz zum kostenpflichtigen content zu retten. Auch wenn Apple hier richtig viel mitverdient!
Und beide Applikationen sind durchaus nett. Vor allem unterscheidet sich Bild und Welt nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Art der Bedienung und der Präsentation der Inhalte auf dem iPhone deutlich voneinander. Das führt uns aber in das Off Topic ...

Fakt: iPad erfüllt nicht alle Erwartungen. Für Maxx durch die Kontrolle Apples nur bedingt geeignet. Wir benötigen also eine andere Plattform - denn Apple wird hier keine Änderung vornehmen (warum auch - läuft ja bestens)
Lösung: WebApps? Auf allen Plattformen verfügbar - keine Settop-Box nötig. Eine Lösung für Boxx?  

2345 Postings, 5623 Tage Lolahunter@Hase

29.01.10 19:25
...ch habe zwei E-Mail anfragen am 25.01 und am 28.01.2010 gemacht. Bisher leider keine Antwort....

Guten Abend Hase,
wir haben heute den 29.1.2010 und ich gehe mal davon aus, dass Du noch keine Antwort bekommen hast?

Gruß Lola  

69 Postings, 5456 Tage Hase10Löschung

29.01.10 20:24

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.10 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Optionen

1953 Postings, 5668 Tage KatasterLink

2
30.01.10 10:16
Hier eine Studie, die darlegt, dass die Entwicklung zu neuen Technologien wie IPTV überschätzt wird.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_875477.html

Im konkreten Fall stammt die Studie von Deloitte. Ich persönlich behalte bei Studien immer Skepsis bei. Allzu oft belegen nämlich Studien nur die Erwartungshaltung des Auftraggebers. Aber zur Kenntnis nehmen sollte man sie schon.

Kataster  

30.01.10 11:48
Danke für den Link.
Hier geht es aber nicht ausschließlich um IPTV.
Der Bericht kommt zum Ergebnis, dass "Fehleinschätzungen über ein bevorstehendes Ende des linearen Rundfunks" zu Fehlinterpretationen von Marktdaten führen könnt
Das sehe ich ähnlich. Deswegen bin ich auch ein Befürworter des Multicasting-Verfahren. Zum einen wegen der weitaus geringeren Bandbreite - zum anderen weil das "Berieseln" für einige Zeitgenossen zum Lebensinhalt geworden ist. Das war vielleicht ein wenig überspitzt.

Während TV-Quoten sich an tatsächlichen Zuschauern orientierten, reiche bei On-Demand-Daten oft ein Klick oder der Aufruf einer Seite, um in die Bewertung einzugehen. Der kommerzielle Wert sei daher sehr unterschiedlich zu bewerten, so die Studie.

Das wiederum halte ich für falsch interpretiert. Zumindest in Deutschland haben wir "beim traditionellen TV" nur eine Hochrechnung, zu deren Genauigkeit ich nichts sagen kann. Bei Video-on-Demand wir in der Regel ein Bezahlsystem benötigt - Zahlen sind hier sicherlich "abrechnungsgenau". Die Studie spricht vermutlich über Unicast-Systeme wie youtube. Vergleichbarkeit dazu? Schwierig. Live Inhalte, Gemeinsame TV-Erlebnisse etc. sind hier nur rudimentär vorhanden.  

30.01.10 11:49
Danke für den Link.

Hier geht es aber nicht ausschließlich um IPTV.
Der Bericht kommt zum Ergebnis, dass "Fehleinschätzungen über ein bevorstehendes Ende des linearen Rundfunks" zu Fehlinterpretationen von Marktdaten führen könnt
Das sehe ich ähnlich. Deswegen bin ich auch ein Befürworter des Multicasting-Verfahren. Zum einen wegen der weitaus geringeren Bandbreite - zum anderen weil das "Berieseln" für einige Zeitgenossen zum Lebensinhalt geworden ist. Das war vielleicht ein wenig überspitzt.

Während TV-Quoten sich an tatsächlichen Zuschauern orientierten, reiche bei On-Demand-Daten oft ein Klick oder der Aufruf einer Seite, um in die Bewertung einzugehen. Der kommerzielle Wert sei daher sehr unterschiedlich zu bewerten, so die Studie.

Das wiederum halte ich für falsch interpretiert. Zumindest in Deutschland haben wir "beim traditionellen TV" nur eine Hochrechnung, zu deren Genauigkeit ich nichts sagen kann. Bei Video-on-Demand wir in der Regel ein Bezahlsystem benötigt - Zahlen sind hier sicherlich "abrechnungsgenau". Die Studie spricht vermutlich über Unicast-Systeme wie youtube. Vergleichbarkeit dazu? Schwierig. Live Inhalte, Gemeinsame TV-Erlebnisse etc. sind hier nur rudimentär vorhanden.  

1953 Postings, 5668 Tage Kataster@flash

2
30.01.10 12:10
Was Einschaltquoten betrifft ist wie Du zutreffend festhältst Skepsis geboten. Selbst GfK-Daten, die bei statistisch genau ausgewählten Zuschauern mit besonderer Erfassungstechnik erhoben werden, sind mit Vorsicht zu geniessen und zwar dann, wenn der vergleichsweise Sender klein ist, wie das so bei den Spartensendern ist. Wenn dann ein einziger Zuschauer vor dem Schirm einschläft oder sich verzappt wird das Gesamtergebnis schon schief.

Marktdaten können so oder so gelesen werden. Also Vorsicht!

Kataster  

714 Postings, 5843 Tage WarrenBInfo-Digital

3
30.01.10 19:38
Auszug:

Hülzer übernimmt Digital Marketing Sales & Services und baut IPTV-Plattform auf

28.01.2010

Die DMSS Digital Marketing Sales & Services Vertriebs GmbH erhält eine neue Eigentümerstruktur und einen erweiterten Geschäftszweck. Die 2005 als Vermarktungsunternehmen für Zielgruppensender gegründete DMSS soll künftig als IPTV-Plattform für unabhängige, mittelständische Programmanbieter fungieren, teilte das Unternehmen am 28. Januar mit. Vorbild für das IPTV-Plattformmodell ist das so genannte Cloud Computing, bei dem die unterschiedlichen Daten nicht durch einen einzelnen, sondern durch ein virtuelles Netzwerk verschiedener Anwender bereitgestellt werden.
....

Quelle:  http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=57059  

714 Postings, 5843 Tage WarrenBHülzer

1
02.02.10 12:40
im Nachbarforum w:o wird ausgiebig über Hülzer diskutiert, gerade in Bezug auf mein Posting #2888.
Es wird der Zusammenhang zu MAXX-TV gesucht, hier kann ich gerne nochmal nachhelfen.

Hülzer ist Geschäftsführer der Varomax AG, welche ein Hauptaktionär der MAXX-TV AG ist.
Er war zeitweilig als Nachfolger von Rothschild im Gespräch, siehe Link.

Somit ist ein zukünftiger  seiner DMSS Digital Marketing Sales & Services Vertriebs GmbH
mit der MAXX-TV AG alles andere als abwegig.

http://www.einladung-juli2009.maxx-tv.ag/...1.ord.GV__31.07.2009_.pdf

Ich denke, da ist demnächst noch einiges zu erwarten, die Frage ist nur, wann !
Man kann aber durchaus Rückschlüsse daraus ziehen, daß der Unternehmenszweck Ende Januar geändert wurde.  

2515 Postings, 6383 Tage derweißeEngelWie

02.02.10 14:28
kommst Du darauf , daß der Unternehmenszweck geändert wurde ?
Wie kommst Du darauf ,daß es Ende Januar war ?

Ich denke Du hast mit Maxx nichts zu tun ???  

1953 Postings, 5668 Tage Kataster@WarrenB

1
02.02.10 14:38
Änderung des Unternehmenszwecks: Von welchem Unternehmen sprichst Du?

MAXX-TV; DMSS oder VAROMAX AG ?

Kataster  

1953 Postings, 5668 Tage KatasterWeiterer Link

3
02.02.10 15:37
In Ergänzung zu Warrens Link hinsichtlich Hülzer hier noch einer, der etwas ausführlicher ist.

http://www.openpr.de/news/391920/...-und-baut-IPTV-Plattform-auf.html

Kataster  

714 Postings, 5843 Tage WarrenBVon welchem Unternehmen sprichst Du

02.02.10 15:51
.. Kataster, natürlich von der DMSS, darauf bezog ich mich doch in Posting #2888.

Sorry, vielleicht hab ich es etwas undeutlich ausgedrückt...  

714 Postings, 5843 Tage WarrenBHeute wieder reger Handel !

03.02.10 12:36
... seit Bekanntgabe des Aussteigens von BOXX TV ca. 10.000.000
( Quelle: http://www.ariva.de/chart/...rter&secu=100966915&boerse_id=17 ),

das sind 10% des Gesamtaktienbestandes.

Im Nachbarforum bei w:o erzählte der User Eisen2oxid einen interessanten Traum.

Ist was dran oder stehen doch andere Meldungen bevor ?  

58056 Postings, 6225 Tage jocyxreger Handel ?!

03.02.10 12:40
da schmeissen die letzten !!

12:04:01  0,001 €   600.000  
09:48:16  0,001 €   500.000  

714 Postings, 5843 Tage WarrenBda schmeissen die letzten ...

03.02.10 14:41
und andere kaufen !

Ist die Voraussetzung dafür, daß es überhaupt Handel gibt, logisch, oder ??  

2345 Postings, 5623 Tage Lolahunter@Hase - Posting 2880

04.02.10 00:04
...Dieser Mangel an Informationen hat bei mir dazu geführt, das ich einen Teil meiner Aktien (auch aus steuerlichen Gründen) verkauft habe.  Hätte es regelmäßige Informationen gegeben, hätte ich das nicht gemacht. Ich denke, das auch andere aufgrund des Informationsmangels verkauft haben....

Für diese Aktionäre kommen jegliche Informationen zu spät. Sie haben sicherlich mehr für die Aktie bezahlt als
0,001 €  

2345 Postings, 5623 Tage LolahunterNachtrag zu meinem Beitrag 2897

04.02.10 07:27
Ich verstehe die Aussage von Hase so, dass die Aktionäre sich leider ihrem vermeintlichen Schicksal ergeben haben, anstatt das Unternehmen mit Fragen zu löchern.

Fragen können auf Dauer sehr unbequem sein.

Bei Gründung des Unternehmens hat man seitens der Geschäftsleitung mit Informationen und Zukunftsplänen nicht gespart, nur später hat man sich doch sehr geziert, die Aktionäre wenigstens mit den notwendigsten Infos zu versorgen, dass sie nicht aus Frust und/oder steuerlichen Gründen (ist nur interessant bei Verlust?) verkaufen.

Aber das ist natürlich alles nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß Lola  

69 Postings, 5456 Tage Hase10Hallo Lolahunter

2
04.02.10 09:18
Informationen bekomme ich leider nicht. Auf meine Mails habe ich natürlich keine Antworten bekommen.

Aufgegeben habe ich noch nicht. Aber große Erwartungen habe ich auch nicht mehr.
Mich wundert nur das die Aktien immer wieder zu 0,001 eingeammelt werden. Ich denke, die 100 % Chance ist für einige Zocker interessant(das ist keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung). An andere Vermutungen glaube ich nicht, sonst wären gestern die 1.500.000 Stücke zu 0,001 eingesammelt worden.

Hase  

Optionen

4472 Postings, 5621 Tage Alpenmädel@hase und Co

3
04.02.10 09:25
Quelle: Regelwerk der Börse Berlin
           Geschäftsbedingungen für den Freiverkehr
           Folgepflichten

Paragraf 10
Absatzt 2
Der Emittent hat innerhalb des Geschäftsjahres regelmässig mindestens einen Zwischenbericht für das Publikum bereit zu halten, der anhand von Zahlenangaben und Erläuterungen ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Finanzlage und des allgemeinen Geschäftsganges des Emitenten vermittelt. Der Zwischenbericht ist unverzüglich der Geschäftsführung zu übermitteln. Der Zwischenbericht ist Anlegern innerhalb von drei Monaten nach dem Ende des Berichtzeitraumes in elektronischer Form auf Verlangen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Maxx-TV ist ja nur in Berlin gelistet. Also nehmt Eure Rechte wahr, und bestellt diesen Bericht!  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 223  >  
   Antwort einfügen - nach oben