Der EUR/USD 2,0 Thread
Wenn dann solche Sachen passieren wie letzte Nacht, kanns mich ganz schnell ausknocken!
vorhin Long mit CM7CC6
Ja schauen wir mal was passiert. Dann geh ich bei 3945-47 auch evtl. wieder long oder weiter Short bis 3907
Ich hab damals Provisionen bei Einkauf und Verkauf von je ca. 8eur gezahlt... der Spread war auch entsprechend der Hebel hoch...
jetzt handel ich nur CFDs ... mit einem Spread von nur 2 pips... ohne Provision oder anderen Gebühren.
Gruss
benutzt ihr eigentlich feste (also quasi regelbasierte) strategien oder handelt ihr mehr nach intuition? hab mir zahlreiche skripte für matlab und mql4 geschrieben, um strategien "mal eben schnell" validieren und die besten parameter finden zu können. für breakout-strategien hab ich schon ein ganz nettes setup gefunden und für die kombination macd + ma auch, aber ich fänd es interessant mich diesbezüglich mit leuten auszutauschen, die intraday manuell handeln und ihre entscheidungen indikator. bzw. momentumbasiert tätigen. ich würde dabei mehr über charttechnik lernen und die andere person optimierte indikatorparameter (bzw. SL und TP abstände) erhalten.
wer sich also dafür interessiert, einfach eine nachricht an mich schicken. würde mich freuen. vielleicht entsteht ja eine ganz nette zusammenarbeit.
Streßig wurde es 2008 (aber das war bei jedem so) seit dem läuft es streß-frei. Ich lebe davon schon seit Jahren. Was soll man sagen? Jeder muss wissen was er will und was er bereit ist dafür zu tun.
-------------------------------------------
Beides ! Ich bin der Meinung, Flexibilität ist super wichtig. Rein technisch wird das nichts auf Dauer.
-------------------------------------------
Die eigene Strategie und die Zuversicht auf Erfolg, gemischt mit Mut diese Startegie bezubehalten ist ein Pfeiler des Erfolges.
-------------------------------------------Oder?-----
----------------------------
Klar Super Gewinnmargin, keine Frage, aber auch super hohes Verlustrisiko.
Was ist jetzt besser, langfristig kleinere sichere Gewinne oder 3x im Jahr so ein Ding mit 200% ?
---------------------------
Weiß nicht !
ich muss sagen, wenn man sich mit der technische Analyse gepaart mit den aktuellen Wirtschaftsdaten ausseinander setzt , dann hat man gute Chancen erfolgreich zu werden. Mein Hauptproblem war die Gier und die mangeldne Disziplin!
Man muss seine Ziele knallhart difinieren und nicht von Ihnen abweichen. Das bedeutet aber nicht sturköpfig nur seiner eigenen Meinung nachlaufen, denn manchmal oft läuft der Kurs entgegengesetzt. Dann Position eliminieren und etwas Zeit nehmen bevor man die nächste Entscheidung trifft. Wie gesagt ich bin selbst ein Neuling, aber ich merke ich mache Fortschritte seit ich diese Regeln befolge.
SUPER geschrieben !
aber mit CFDs kenn ich mich nicht aus.
Ich will auch nicht unbedingt meine ganze Kohle in die USA transferieren (Oanda).
Man kann auch ja mit KOs rel. sicher handeln, wenn man die Schwelle nicht zu eng nimmt.
Meint ihr er hat jetzt wieder gedregt bei 3949?
GBP/USD kommt in 20 Pip an eine Grenze, das würde mit EUR/USD passen, dass bei 1.3947 Schluß ist mit short.-Ach ich weiß auch nicht- das macht keinen Spaß bis jetzt.
galloardo hat vollkommen recht, hätte, wenn und aber bringen einen leider gar nicht weiter, das macht nur depressiv. Hätte ich mehr Margin gehabt, hätte ich am Do nicht viel verloren, nein sogar Gewinn wäre drinn gewesen... aber genau solche Gedanken verunsichern und machen schlechte Laune.
Ich wechsel die Tage nun entgültig auch zu Oanda, dank Diablo bin ich mir sicher, dass das nun auch besser laufen wird.
Disziplin und eine strenge Selbstkontrolle... dann hat man glaub ich gute Chancen erfolgreich zu sein.
Geldauszahlungen laufen korrekt.-Alles ist okay- ich fand die Anmeldeprozedur etwas kompliziert, wenn man aber da durch ist geht es.
Wenn der € die 1,3982 erreicht setzte ich kurz darunter mein StopLoss und schaue mir an, wie hoch er noch steigt.