Aixtron geht seinen Weg

Seite 116 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:494.859
Forum:Börse Leser heute:144
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 146  >  

1658 Postings, 6460 Tage Andreanoaix

15.07.09 16:55
also die Bewertung ist ja mal echt heftig mit ner Markt Cap von einer Milliarde...

ein schnäppchen sieht anders aus  

5050 Postings, 8004 Tage h1234beginner

15.07.09 17:12
das könntest du auch laut sagen.Darf nicht drüber nachdenken wieviel Kleinwagen das waren aber ohne Prämie.Doch ich kaufe nicht zurück,da kann die hin gehen wohin die will.Die Q2 Zahlen werden es bringen,so oder so,wirst sehen.  

434 Postings, 6302 Tage spezi110Bewertung

15.07.09 17:24
ich weiß nicht was Ihr mit der Bewertung habt, die Prognosender analysten für 2010 sind erhöht worden auf 45cent je Aktie dann haben wir ein 2010er KGV von um die 20. Für Technologiewerte eher normal. Also zurücklehen und Gewinne laufen lassen. Oser Stop Kurs setzen. Mein Call läuft und läuft natürlich mit Stop  

250 Postings, 6127 Tage rickmannDurchbruch bei der weißen LED !!

15.07.09 17:43
Laut eines Artikels (http://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/...mitting&searchHistoryKey=) im englischsprachigen Journal of the American Chemical Society (JACS), behauptet der koreanische Professor Soo-Young Park, eine LED entwickelt zu haben, welche weißes Licht ausstrahlt. Zusammen mit einem Team der Seoul National University und der spanischen Universität von Valencia, sei es ihm gelungen ein Molekül zu erschaffen, welches aus einem orangen und blauem Licht ausstrahlenden Material besteht und somit angeblich reines weißes Licht im sichtbaren Spektrum ausstrahlen würde. Nach Angaben Soo-Young Parks sei das hergestellte Molekül lichtstabil und beliebig oft reproduzierbar.

Sollte sich dies als wahr herausstellen, könnten LEDs endlich als energiesparende und kostengünstige Beleuchtungsalternative für Energiesparlampen genutzt werden. Aber auch LED-beleuchtete TFTs dürften hiervon profitieren, da die Produktionskosten heutiger weißer LEDs recht hoch sind, um diese weiß erscheinen zu lassen.

Na dann !

Es grüßßt Ricki !  

250 Postings, 6127 Tage rickmannNachbörslicher Handel

15.07.09 19:24
Was passiert denn hier, Aixtron steht gerade bei L & S bei 11,23 €?

Es grüsst Ricki !  

756 Postings, 5679 Tage Fischgrät@ Ricci

15.07.09 19:34
es wird noch gehandelt bis 20 Uhr. L & S stellt auch nur Taxen und ist mit Vorsicht zu genießen.  

93 Postings, 5862 Tage porzerAixtron fällt und wie

1
15.07.09 19:44

756 Postings, 5679 Tage Fischgrät@porzer

15.07.09 19:58
wie kommst du denn darauf ???  

93 Postings, 5862 Tage porzer@Fischgrät

15.07.09 20:04
Da ging es eben im Arivachart runter,bei der Performance weiss man ja nie wann der womögliche Absturz beginnt  

756 Postings, 5679 Tage Fischgrät@porzer

15.07.09 20:08
der kurs ist inzwischen charttechnisch durch 11,00 und dann wird er schon weiter laufen. Wenn s erst mal läuft dann läuft s !!  

2112 Postings, 5970 Tage allegro7Vor kurz waren wir nur noch zu Dritt............

15.07.09 20:42
Ich, The Beginner und h1234, nachdem Ananas uns verlassen hat bin der älterste hier im Forum.

Heute bei der überwindung von 11€ begrüssen wir soviel neu Leute, an alle Herzlich wilkommen bei Aixtronen, nachträglich auch die bereits bei 6 und 7€ hier beigetreten sind sowie Rickmann und co.
Alle fragen was hier abgeht? Nur 1, LCD Leuchte.
Scheisse das ich Verkauft habe bei 9€, Glück das ich ein Teil behalten habe. diese teil isrt Unverkeuflich bis die 40€ kommen. (es war Heute ein beispiel mit Sap hier im Forum). Andere unverkeuflich bis 100€ ist Solar Millennium (bis die wüste bebt).

756 Postings, 5679 Tage Fischgrätallegro

15.07.09 20:54
e adesso siamo tanti !!!  

32 Postings, 5607 Tage icybiteRespekt an die Bullen....

2
15.07.09 22:43
Viele haben vollkommen Recht. Es ist ein sehr bullisches Zeichen, dass die 10,75 durchbrochen wurde, aber schonmal überlegt warum? Und schonmal wieder genauer hingeschaut?

Umfeld = Heute wurde ALLES Gekauft! Selbst Q-Cells nachdem eigentlich die SL Welle mehr als hätte nochmal auf -5 % bringen müssen, bzw in Richtung altes Kurstief. Nein hier gabs Käufer, denn heute waren alle auf der Suche, nach neuen Renditespendern... Der Dax macht 3 % + und jeder fühlt sich von dieser Euphorie angesteckt. Davor kann ich nru warnen. Natürlich profitieren Aktien wie Aixtron davon, die gut liefen und auf die man weiterhin setzen will....

Aixtron unter der Lupe... Auf 3 Monatssicht ist Aixtron Einfach nur noch krass überkauft wie MACD und RSI zeigen... HIER GIBT ES DEFINITIV eine Korrektur, wie stark die sein wird weiß keiner, aber ich geh ganz stark vom Abverkauf aus, und dann gibt sich auch jeder mit seinen Fetten Renditen zufrieden (wers nicht macht wäre auch schon blöd, denn es gibt immer noch nen Gap zu schließen und GAPS WERDEN IMMER GESCHLOSSEN!). Ein weitere Blick lenkt auf das Volumen... Was sehen wir da? Stark steigende Kurse, aber immer weniger Volumen in den letzten Tagen... DAS IST GEFÄHRLICH, denn das ist ein weitere Indikator für einen Trendwechsel... Ich rieche wirklich den Abverkauf, aber lassen wir das *g*....

Ansonsten.... JAP, das Chartbild sieht stark aus und dürfte jeden Zocker ins Luftschloss (Phantasie) einziehen lassen wollen.... Ich bleib Bearish... Zu viele Anzeichen für einen Trendwechsel....

P.S. Wenn man sich die Ratings und Analyseeinschätzungen ansieht, dann sieht mana uch, dass sie erstaunlich gut eingeschätzt wurde... Der Fehler... bei 10,75 sollte es runter gehen... Ich sehe die aktueller Euphorie als Grund für den Peak und akzeptiere den. Es steht jetzt aufs Messer schneide, wann die Korrektur oder der Abverkauf beginnt....

Die größte Schwäche ist die Stärke!  
Angehängte Grafik:
profichart_15072009_2232.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_15072009_2232.png

756 Postings, 5679 Tage Fischgräticy

1
15.07.09 23:06
Klasse Analyse. Aber der Kurs läuft nach oben, ob es dir gefällt oder nicht.!!  

5050 Postings, 8004 Tage h1234guten morgen

16.07.09 07:08
na dann auf ein nächstes.Wie icy schon schreibt wird im Moment alles gekauf was keine Haare hat.Doch diesen gut Aussehenden suizid Chart nehme ich auf keinen Fall zum kaufen,allen falls zum Bunjee jumping,um darauf zu hoffen vor dem unteren 1/3tel zum stehen zu kommen.Ja Annanas,Beginner,ich sind zu früh aus dem Spiel ausgestiegen,Allegro spielt noch hinkend mit,und alle die zu 6 oder 7 eingestiegen sind werden auch irgendwann ihre Einstiegskurse wiedersehen.Es sei denn die Q2 Zahlen sind sowas von überwältigend,da sehen wir auch die von Allegro angegebenen 40 nächstes Jahr.Doch wenn nicht,können sich seine Enkel auf den Verkauf freuen.
Natürlich allen investierten einen sonnigen Tag  

3386 Postings, 6984 Tage plus2101so sehen gewinnmitnahmen aus.

16.07.09 13:17

14 Postings, 6889 Tage LymibaAbverkauf

16.07.09 13:23
Der Abverkauf beginnt.Aix - 9%
Gratuliere Icybite.Das war ein Treffer in Schwarze.  

250 Postings, 6127 Tage rickmannIch bin sehr gespannt

16.07.09 13:55
wo wir enden. Ich denke wir werden um die 10,75€ schließen.

Es grüßt Ricki !  

32 Postings, 5607 Tage icybiteDas war trotzdem eng....

2
16.07.09 16:04
Ich muss euch ganz klar gestehen, dass ich mit dem Abverkauf eher gerechnet habe und daher wars vll nicht direkt ins Schwarze, aber ehrlich gesagt wars nur eine Frage der Zeit... Zu viele Indikatoren haben gegen Aixtron gesprochen.... So ein Fehlausbruch passiert....

TROTZDEM.... Bleiben wir Objektiv. Heute gibts eine herbe Korrektur, was lang fäälig war. Die Situation bleibt noch offen....

a.) Pullback ans Ausbruchsignal und dann weitere Ralley bis 13,50 €
b.) SL Welle und Konsolidarisierung (Ich HASSE dieses Wort und ja es ist falsch geschrieben)
c.) Bewusste Gewinnmitnahmen und auf intrinischen Wert zurück kommen....

Ich stimme mit dem überein:

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...-,a1841109,c20.html

Ich würde zu einer neutralen Position raten um zu sehen, was sich in den nächsten Tagen tut.... Vorschnell zu handeln heißt jetzt Verluste zu machen... (Gier sollten jetzt kontrolliert werden)

Für die, die noch drin sind und an eine weitere Rallay glauben... SL setzen und auf Nummer sicher gehen... Nach dem Abrutsch überlegen viele ob sie verkaufen oder nicht, entweder man bleibt mutig und hofft, oder man analysiert alles nochmal genau.... Überhitzt bleibt die AKtie trotzdem noch... Alles um 8,00 € ist ok. Fairer Wert ist bei irgendwas mit 7 €. Ich seh die Aktie aber bei 5 €, da sie da halt noch nen Gap zu schließen hat und ihren Intrinsischen Wert findet.

Für die Fundamentalisten... Klar bleibt Aixtron auf lange Sicht ein Stern am Himmel, man sollte sich trotzdem überlegen wie das Marktumfeld aussieht... Sobald wieder 5.000 - 5.300 Punkte im Dax sehen können sich die Leute aber auch wieder auf 3.000 Punkte einstellen... ES WIRD ALLES NOCH ÜBERSCHATZT!

Ich werfe am We bestimmt auch nochmal ein Auge auf die Aktie und werf nen neuen Chart rein....

Viel Glück beim Anlegen =)  

5050 Postings, 8004 Tage h1234ja rickie

16.07.09 18:00
mit der Denkerei klappt auch nicht immer.Doch wer weiß ob deine vorraus sage morgen erreicht wird.Doch könnte ich mir eher vorstellen das die icy Theorie zutreffen wird.  

32 Postings, 5607 Tage icybiteWasnlos Rickie?

16.07.09 23:41
Aixtron endet bei 9,90 €, dabei wäre 10,75 € bullish zu werten, weil es sich dabei um ein Pullback handeln würde. Dies trat aber nicht ein, daher kann man weiter auf die Bearishe Karte setzen, der abverkauf und die SL dürften weiter für einen fallenden Kurs sorgen.

Umfeld: Der Dax ist kurzfristig (Freitag, oder Montag) fällig für eine kurze Verschnaufpause, dass wird Aixtron nicht gut tun, denn die Anleger werden sich ganz genau umschauen, wo sie investieren. Aixtron ist zwar einer der stärksten Aktien der letzten Woche, trotzdem hat sie zuviel gewollt.... Sowas passiert, wenn das Luftschloss (Phantasie) zu sehr ausgebaut wird.... Es wird also meienr Meinung nach weiter zu abverkäufen kommen....
Sollte der Dax dann die anvisierten 5.400 Punkte oder mehr nehmen, dann wird meiner mienung nach Aixtron nciht daovn profitieren können, da es genug unterbewertete Aktien gibt, zudenen sich Investitionen lohnen, derzeit ist Aixtron einfach kein gutes Investment..... (In 1-2 Monaten könnte sich das durchaus ändern)

Analysen: Die AKtie wurde auf 11,00 € bewertet und das mit Neutral...  Ein weitere Grund, die AKtie zu meiden, denn die großen Häsuer kennen das Umfeld und wissen durchaus Aktien zu bewerten. Ich möchte hie rnicht sagen, dass diese Analysten immer Recht haben, aber teilweise sind diese Ausschlaggebend für Käufe oder Verkäufe... Die große Masse liest sowas.... Ich möchte hier nochmal deutlich betonen, dass Analysten den Wert 11,00 € mit Übernahmegerüchte verbunden haben. Diese gabs bis heute noch nicht (in öffentlicher Form).

Ein gutes Beispiel ist der Aktionär, der auch (habe ich danach erst gelesen) eine ähnliche Bewertung vorgenommen hat wie ich.... Die Aktie sollte (es ist nur Gesund für sie) unter 8,90 € fallen....

Persönliches Fazit: Die Aktie könnte risikotrader mit den den herben Rückschlag anlocken und morgen um max. 3 % steigen, danach wirds aber wieder abverkäufe geben. Ein ähnliches Beispiel könnte Q-Cells sein. Die alternative wäre eine Fortsetzung der Abverkäufe bis zu einer stabilen Unterstützung, die nach 1-2 antesten leider auch fallen wird. Alles andere sehe ich für sehr unwahrscheinlich....

Bei eigenständigen Analysen bitte steht alle möglichen Werte nutzen...
KGV!
KBV!

Branchenvergleich, Daxvergleich, Global.....

Viel Glück beim Traden =)  

250 Postings, 6127 Tage rickmannWas soll denn los sein ?

17.07.09 10:05
Los ist, das Aixtron vom Hoch zu Zeit 10% entfernt ist.

Eine Korrektur war absolut notwendig, sie ist heftig ausgefallen und wird sicherlich noch nicht beendet sein. Die Investierten scheinen zum Teil verunsichert.

Als Langfristanleger bin ich so und so von diesem Investment überzeugt. Da meine Bestände nahezu komplett steuerfrei sind, werde ich auch nicht eine Aktie werfen.

Ich bin sehr überzeugt davon, dass die Quartalszahlen besser sind als erwartet, aber vor allen Dingen wird es einen großartigen Ausblick für die Zukunft geben. Die Zukunft wird in dieser Aktie gehandelt und das ist für mich das was zählt.

Wir werden sehen, wer am Ende Recht hat. Im übrigen bin ich mit meinen Beständen so fett im Plus, dass ich die Volatilität dieser Aktie mitlerweile gut verkraften kann ;-).

Viel Glück allen.

Es grüsst Ricki !  

32 Postings, 5607 Tage icybiteWer macht denn da Zugeständnisse?

17.07.09 10:41
Vorher aber noch auf den Schuh hauen und meinen, dass eine Korrektur schwachsinn wäre (kam nicht unbedingt von dir, aber auch). In wie weit sich diese ausdehnt weiß keiner... Heute kaufen Zocker, wir werden sehen, wie sich Aixtron entwickelt....  

5050 Postings, 8004 Tage h1234es könnte ja auch rickie

17.07.09 11:03
schlicht und einfach Gier sein.Und das hat bei diesem Spiel jeder,sind wir doch mal ehrlich.Es ist schlimmer nicht dabei zu sein,als Verluste hinzunehmen.  

32 Postings, 5607 Tage icybiteHier kurz das aktuelle Chartbild

17.07.09 11:21
Ich zweifel gar nicht an, dass du langfristig mit Aixtron nen gutes Geschäft machst. Ich bin mir sicher, dass mit einer neuen großen Rallay im nächsten Jahr sich Aixtron frei entfalten kann....

DOCH JETZT, siehts anders aus.... Ich seh das so...

RSI: Hat sich ein wenig abgekühlt. Ist aber immernoch über 50 und könnte leicht wieder fällig werden. Trotzdem siehts hier schon gesünder aus, als vor ein paar Tagen.

MACD: Wird jetzt richtig kritisch, und zwar wird sich rot und grün schneiden. Da die rote Linie, die grüne von oben schneiden wird entwickelt dies ein Verkaufsignal. Diese Beobachtung kann man auch schon im vorhergehendem Chartverlauf erkennen.

Volumen: Bis jetzt noch schwach, aber es sind ja auch gerade mal 2 Stunden vergangen. Sollte das Volumen bei positiver Entwicklung unter dem letzten Volumen von VOrgestern bleiben ist das wieder Bearish zu werten. Darüber könnte man auf eine normale Korrektur hoffen (Ich benutze hier bewusst, das Wort HOFFEN!).

Kurs: Wenn man heute die 10,00 € halten kann, könnte man eventuell auch hoffen. Es bleibt also größtenteils offen, aber es gibt noch klare Verkaufszeichen.

Ich habe 2 Unterstützungen eingezeichnet. Darüber hinaus meine persönliche Analyse vom zukündtigen Chartverlauf.Leider sieht man die erste Blaue Linie nicht so gut und es sollte auch nicht ganz so steil sein. Das ganze wird sich in den nächsten Wochen (meine Meinung) abspielen....

Fundamental: Am 30.Juli gibt es die Q2 Zahlen, aber bis dahin ist noch viel Zeit. Es könnte durchaus sein, dass sich die Aktie dann wieder fängt. Bis dahin kann man entweder überraschende neg. Nachrichten erwarten.

So long.... Icy  
Angehängte Grafik:
profichart_17072009_1108.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_17072009_1108.png

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben