Aixtron geht seinen Weg
ein schnäppchen sieht anders aus
Sollte sich dies als wahr herausstellen, könnten LEDs endlich als energiesparende und kostengünstige Beleuchtungsalternative für Energiesparlampen genutzt werden. Aber auch LED-beleuchtete TFTs dürften hiervon profitieren, da die Produktionskosten heutiger weißer LEDs recht hoch sind, um diese weiß erscheinen zu lassen.
Na dann !
Es grüßßt Ricki !
Heute bei der überwindung von 11€ begrüssen wir soviel neu Leute, an alle Herzlich wilkommen bei Aixtronen, nachträglich auch die bereits bei 6 und 7€ hier beigetreten sind sowie Rickmann und co.
Alle fragen was hier abgeht? Nur 1, LCD Leuchte.
Scheisse das ich Verkauft habe bei 9€, Glück das ich ein Teil behalten habe. diese teil isrt Unverkeuflich bis die 40€ kommen. (es war Heute ein beispiel mit Sap hier im Forum). Andere unverkeuflich bis 100€ ist Solar Millennium (bis die wüste bebt).
Umfeld = Heute wurde ALLES Gekauft! Selbst Q-Cells nachdem eigentlich die SL Welle mehr als hätte nochmal auf -5 % bringen müssen, bzw in Richtung altes Kurstief. Nein hier gabs Käufer, denn heute waren alle auf der Suche, nach neuen Renditespendern... Der Dax macht 3 % + und jeder fühlt sich von dieser Euphorie angesteckt. Davor kann ich nru warnen. Natürlich profitieren Aktien wie Aixtron davon, die gut liefen und auf die man weiterhin setzen will....
Aixtron unter der Lupe... Auf 3 Monatssicht ist Aixtron Einfach nur noch krass überkauft wie MACD und RSI zeigen... HIER GIBT ES DEFINITIV eine Korrektur, wie stark die sein wird weiß keiner, aber ich geh ganz stark vom Abverkauf aus, und dann gibt sich auch jeder mit seinen Fetten Renditen zufrieden (wers nicht macht wäre auch schon blöd, denn es gibt immer noch nen Gap zu schließen und GAPS WERDEN IMMER GESCHLOSSEN!). Ein weitere Blick lenkt auf das Volumen... Was sehen wir da? Stark steigende Kurse, aber immer weniger Volumen in den letzten Tagen... DAS IST GEFÄHRLICH, denn das ist ein weitere Indikator für einen Trendwechsel... Ich rieche wirklich den Abverkauf, aber lassen wir das *g*....
Ansonsten.... JAP, das Chartbild sieht stark aus und dürfte jeden Zocker ins Luftschloss (Phantasie) einziehen lassen wollen.... Ich bleib Bearish... Zu viele Anzeichen für einen Trendwechsel....
P.S. Wenn man sich die Ratings und Analyseeinschätzungen ansieht, dann sieht mana uch, dass sie erstaunlich gut eingeschätzt wurde... Der Fehler... bei 10,75 sollte es runter gehen... Ich sehe die aktueller Euphorie als Grund für den Peak und akzeptiere den. Es steht jetzt aufs Messer schneide, wann die Korrektur oder der Abverkauf beginnt....
Die größte Schwäche ist die Stärke!
Natürlich allen investierten einen sonnigen Tag
TROTZDEM.... Bleiben wir Objektiv. Heute gibts eine herbe Korrektur, was lang fäälig war. Die Situation bleibt noch offen....
a.) Pullback ans Ausbruchsignal und dann weitere Ralley bis 13,50 €
b.) SL Welle und Konsolidarisierung (Ich HASSE dieses Wort und ja es ist falsch geschrieben)
c.) Bewusste Gewinnmitnahmen und auf intrinischen Wert zurück kommen....
Ich stimme mit dem überein:
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...-,a1841109,c20.html
Ich würde zu einer neutralen Position raten um zu sehen, was sich in den nächsten Tagen tut.... Vorschnell zu handeln heißt jetzt Verluste zu machen... (Gier sollten jetzt kontrolliert werden)
Für die, die noch drin sind und an eine weitere Rallay glauben... SL setzen und auf Nummer sicher gehen... Nach dem Abrutsch überlegen viele ob sie verkaufen oder nicht, entweder man bleibt mutig und hofft, oder man analysiert alles nochmal genau.... Überhitzt bleibt die AKtie trotzdem noch... Alles um 8,00 € ist ok. Fairer Wert ist bei irgendwas mit 7 €. Ich seh die Aktie aber bei 5 €, da sie da halt noch nen Gap zu schließen hat und ihren Intrinsischen Wert findet.
Für die Fundamentalisten... Klar bleibt Aixtron auf lange Sicht ein Stern am Himmel, man sollte sich trotzdem überlegen wie das Marktumfeld aussieht... Sobald wieder 5.000 - 5.300 Punkte im Dax sehen können sich die Leute aber auch wieder auf 3.000 Punkte einstellen... ES WIRD ALLES NOCH ÜBERSCHATZT!
Ich werfe am We bestimmt auch nochmal ein Auge auf die Aktie und werf nen neuen Chart rein....
Viel Glück beim Anlegen =)
Umfeld: Der Dax ist kurzfristig (Freitag, oder Montag) fällig für eine kurze Verschnaufpause, dass wird Aixtron nicht gut tun, denn die Anleger werden sich ganz genau umschauen, wo sie investieren. Aixtron ist zwar einer der stärksten Aktien der letzten Woche, trotzdem hat sie zuviel gewollt.... Sowas passiert, wenn das Luftschloss (Phantasie) zu sehr ausgebaut wird.... Es wird also meienr Meinung nach weiter zu abverkäufen kommen....
Sollte der Dax dann die anvisierten 5.400 Punkte oder mehr nehmen, dann wird meiner mienung nach Aixtron nciht daovn profitieren können, da es genug unterbewertete Aktien gibt, zudenen sich Investitionen lohnen, derzeit ist Aixtron einfach kein gutes Investment..... (In 1-2 Monaten könnte sich das durchaus ändern)
Analysen: Die AKtie wurde auf 11,00 € bewertet und das mit Neutral... Ein weitere Grund, die AKtie zu meiden, denn die großen Häsuer kennen das Umfeld und wissen durchaus Aktien zu bewerten. Ich möchte hie rnicht sagen, dass diese Analysten immer Recht haben, aber teilweise sind diese Ausschlaggebend für Käufe oder Verkäufe... Die große Masse liest sowas.... Ich möchte hier nochmal deutlich betonen, dass Analysten den Wert 11,00 € mit Übernahmegerüchte verbunden haben. Diese gabs bis heute noch nicht (in öffentlicher Form).
Ein gutes Beispiel ist der Aktionär, der auch (habe ich danach erst gelesen) eine ähnliche Bewertung vorgenommen hat wie ich.... Die Aktie sollte (es ist nur Gesund für sie) unter 8,90 € fallen....
Persönliches Fazit: Die Aktie könnte risikotrader mit den den herben Rückschlag anlocken und morgen um max. 3 % steigen, danach wirds aber wieder abverkäufe geben. Ein ähnliches Beispiel könnte Q-Cells sein. Die alternative wäre eine Fortsetzung der Abverkäufe bis zu einer stabilen Unterstützung, die nach 1-2 antesten leider auch fallen wird. Alles andere sehe ich für sehr unwahrscheinlich....
Bei eigenständigen Analysen bitte steht alle möglichen Werte nutzen...
KGV!
KBV!
Branchenvergleich, Daxvergleich, Global.....
Viel Glück beim Traden =)
Eine Korrektur war absolut notwendig, sie ist heftig ausgefallen und wird sicherlich noch nicht beendet sein. Die Investierten scheinen zum Teil verunsichert.
Als Langfristanleger bin ich so und so von diesem Investment überzeugt. Da meine Bestände nahezu komplett steuerfrei sind, werde ich auch nicht eine Aktie werfen.
Ich bin sehr überzeugt davon, dass die Quartalszahlen besser sind als erwartet, aber vor allen Dingen wird es einen großartigen Ausblick für die Zukunft geben. Die Zukunft wird in dieser Aktie gehandelt und das ist für mich das was zählt.
Wir werden sehen, wer am Ende Recht hat. Im übrigen bin ich mit meinen Beständen so fett im Plus, dass ich die Volatilität dieser Aktie mitlerweile gut verkraften kann ;-).
Viel Glück allen.
Es grüsst Ricki !
DOCH JETZT, siehts anders aus.... Ich seh das so...
RSI: Hat sich ein wenig abgekühlt. Ist aber immernoch über 50 und könnte leicht wieder fällig werden. Trotzdem siehts hier schon gesünder aus, als vor ein paar Tagen.
MACD: Wird jetzt richtig kritisch, und zwar wird sich rot und grün schneiden. Da die rote Linie, die grüne von oben schneiden wird entwickelt dies ein Verkaufsignal. Diese Beobachtung kann man auch schon im vorhergehendem Chartverlauf erkennen.
Volumen: Bis jetzt noch schwach, aber es sind ja auch gerade mal 2 Stunden vergangen. Sollte das Volumen bei positiver Entwicklung unter dem letzten Volumen von VOrgestern bleiben ist das wieder Bearish zu werten. Darüber könnte man auf eine normale Korrektur hoffen (Ich benutze hier bewusst, das Wort HOFFEN!).
Kurs: Wenn man heute die 10,00 € halten kann, könnte man eventuell auch hoffen. Es bleibt also größtenteils offen, aber es gibt noch klare Verkaufszeichen.
Ich habe 2 Unterstützungen eingezeichnet. Darüber hinaus meine persönliche Analyse vom zukündtigen Chartverlauf.Leider sieht man die erste Blaue Linie nicht so gut und es sollte auch nicht ganz so steil sein. Das ganze wird sich in den nächsten Wochen (meine Meinung) abspielen....
Fundamental: Am 30.Juli gibt es die Q2 Zahlen, aber bis dahin ist noch viel Zeit. Es könnte durchaus sein, dass sich die Aktie dann wieder fängt. Bis dahin kann man entweder überraschende neg. Nachrichten erwarten.
So long.... Icy