General Electric (GE, General Electric Company)
Ist euch eine Sperrfrist etc. bekannt?
http://www.deraktionaer.de/aktie/...cht-der-chef-448470.htm?ref=ariva
Hmmm - sollten dann (Vergleich Siemens) so an die 7 bis 8 Cent sein!
Wäre schon mal ein guter Anfang!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...jetzt-spricht-der-chef-448470.htm
-> Ab wann sind die eingebuchten Stückzahlen handelbar?
SBroker: sobald die Kapitalmaßnahme komplett abgeschlossen ist. Voraussichtlich am 28.02.
-> Was passiert mit den ungeraden Stückzahlen?
SBroker: auf- oder abgerundet je nach Wunsch des Kunden. Zuzahlung bei Aufrundung und Verkauf der Bruchteile bei Abrundung.
So, jetzt sollte es klar sein. Bei allen Anderen sollten somit morgen die Aktien eingebucht werden und gleichzeitig handelbar sein.
Cheers
C
Aber mal sehen, vllt. kommt auch alles anders als man denkt.
Viel Erfolg allen Investierten!
PS: die Divi News sind doch erfreulich. Mal sehen wie unsere amerikanischen Freunde das verarbeiten.
Cheers
C
Einstandpreis jedoch 64,40 Euro! Hieße beim Verkauf zu 64,40 fällt keine AGS an ....
Was ich nicht verstehe ist, dass in dem Schreiben steht, dass Bruchstücke automatisch verkauft werden, ich aber trotzdem Bruchstücke im Depot hab..
Meine Tochter hat für ihr Juniordepot bei der comdirect hingegen weder ein Anschreiben bekommen, dass ein Spin Off ansteht, noch wurden ihr Aktien eingebucht.
Irgendwie komisch alles.
Bei mir wurden bisher keine Steuern einbehalten! Pausch-Betrag steht auf 0, Verrechnungstopf allgemein auch auf 0!
Die Steuern werden laut ING-Schreiben vom jeweiligen Verrechnungskonto abgebucht!
Vielleicht werden die Steuern im Laufe des Tages gebucht!
Wenn ich die verkaufen will fallen gleich Ordergebühren an oder?
Lohnt ja nur wenn man 1000er GE Aktien hatte.
Also alles bestens...
Bis auf die Steuergeschichte... Das Verrechnungskonto wurde der fälligen AGS (plus Soli) noch nicht belastet...
Stand jetzt...
Und was mach ich jetzt mit dem Bruchstück einer Aktie?
Aber die AGS wurde noch nicht verrechnet bzw. abgezogen.
Ist dein Sparerfreibetrag ausgeschöpft?
Ist dein Verlustverrechnungstopf allgemein leer?
Wenn ja, dann wird auch dir noch AGS abgezogen....
Schulden werden getilgt. Aber GE muss jetzt auch mal liefern, ohne alles zu verkaufen. Nicht dass zum Schluss nur noch ein kleiner Teil übrig bleibt und alles mit Kapitalerhöhungen aufgeblasen wird. Dann bleiben wir bei Einstelligen Kursen.
Weiter spannend, aber hier kommt noch bald ein starker Rücksetzer. Die Verkäufe haben den schlechten Zustand momentan in den Hintergrund gedrückt. Bei einer schlechten Meldung kann das instabile Kartenhaus leider wieder schnell zusammenbrechen.