Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 116 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 486.528 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 270 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 239 > |
Überzeugen kann man nur mit Argumenten.
Ich meine, deutlich ausgedrückt zu haben, dass das Zitat nicht meine Meinung wiedergibt... es ist ein statement von Scott Pickard... und zwar explizit auf die Ankündigung eines vorläufigen NI. Er sollte die Rahmenbedingungen seiner Verantwortung kennen... es sei denn; er irrt sich...
PS:
Der Hinweis auf den "stillen Mitleser" wirkt "abgedroschen"...
"Die Erde ist eine Scheibe"... und "nachts ist es kälter als draussen"...
Und Satire wäre keine Satire, wenn kein Original der Wahrheit existieren würde.
Was Bachschmidt schreibt trifft es sehr genau.
Argumente hast Du selbst bereits mehr als genug aufgezählt, aber auch Du wirst immer wieder von den Contras ignoriert.
Wenn ich die Erde als Kugel auf Bildern zeigen kann und jeder sehen kann, dass sie rund ist, warum muss ich dann noch mit Argumenten überzeugen ?
Zeitpunkt: 08.06.09 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - letzten Satz belegen
Und auch wieder so super mit Fakten untermauert, wie man das von euch kennt...warum sollte er denn bitte nicht wollen, dass die Firma wieder gehandelt wird, hm? Nenn mir nur EIN Argument, dass man glauben kann!
Gebe dir vollkommen Recht mit deiner Einschätzung.
Deshalb finde ich den Schluss sehr schade:
" Ich werde mich hier auch in Zukunft nicht intensiver an der Diskussion beteiligen. Ich werde weiterhin nur sporadisch schreiben und mich ansonsten in die stille Leserecke zurückziehen."
Warum? Eine fruchtbare Diskussion lebt von Autoren, die sich sachlich daran beteiligen und die die Fakten darlegen und vernünftig bewerten. Du könntest dabei sicher sehr hilfreich sein.
So , nachdem ich meinen Kopf vom Beerdigungsstress wieder frei habe stelle ich wie am Freitag von mir versprochen nochmals eine Berechnung zu möglichen Scenarien bei Handelsstart sowie einige Infos zu GMG rein. Vielleicht schaffen wir ja doch mal wieder eine vernünftige Diskussion in diesem Forum. Ich möchte aussdrücklich darauf hinweisen das dies meine Persönliche Meinung ist und die zusammengetragenen Infos aus per Nachweis belegt sind. Die von mir erstellte Berechnung des Kurses ist abgeleitet auf Kurse von Southgobi die im gleichem Gebiet wie GMG tätig sind und ebenfalls ein Kohleexplorer sind. Daher ist die Kursberechnung lediglich als grobe Einschätzung meinerseits anzusehen und dient nicht als Kaufentscheidung.
@Gutenberg: wäre schade, wenn du hier nicht dabei bleibst!
http://www.stockhouse.com/tools/...%3Fsymbol%3DV%2ESGQ%26table%3DLIST
Also sind durchaus höhere Kurse drin.
Außerdem sollten wir nicht unterschätzen das von gmg's 30 millionen vllt. 10Millionen in festen Händen sind und damit meine ich richtig feste Hände!!;)
Zeitpunkt: 08.06.09 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nicht nachvollziehbare Quelle
gmg hat aber deutlich mehr Kohle .
southgobi kommt von 20cad...
eine kleine gegenueberstellung beider firmen, als kleine anmerkung, ivanhoe haelt ca. 105mio aktien von southgobi www.sedar.com/GetFile.do wieviel aktien jedoch bei gmg in festen haenden sind ist schwer zu sagen, das einzige worauf man zurueck greifen kann sind die pp´s infoventure.tsx.com/TSXVenture/TSXVentureHttpController
also southgobi hatte es damals als reiner explorer im jahr 2008 zu einer mk von ca 3,3mrd$ geschafft, das mit 167,560,783 shares outstanding www.sedar.com/CheckCode.do;jsessionid=00009Ri2zeTrx1OmGfU3BE-iZAx:-1 und einen kurs von ca 20$ aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php dabei wurden ca 190mio tonnen bestaetigt www.southgobi.com/s/OvootTolgoi.asp mit einer qualitaet von ca 7.500 kcal/kg www.southgobi.com/s/OvootTolgoi.asp .
wenn man diese angaben auf gmg bezieht, 2.4mrd tonnen kohle bei feld 1 mit einer qualitaet von 4.000 kcal/kg (geringer als bei southgobi) www.gulfsideminerals.de/NI-Erdenetsogt.pdf und davon dann 5% nimmt haette gmg 120mio tonne kohle, das bei ca 35mio aktien.
das 2 feld hat angeblich 1,5mrd tonnen kohle und eine qualitaet bis ca 6.000 kcal/kg www.gulfsideminerals.de/NL309.html und gmg besitzt das feld zu 100%. diese angaben muessen aber noch durch einen ni report bestaetigt werden.
das 2. feld kann man in sachen kohlequalitat am besten mit dem feld von southgobi vergleichen, wie man sieht hatte southgobi zur damaligen explorer zeit ca 160mio aktien outstanding und einen kurs von 20$, gmg im vergleich ca 35mio, nehmen wir einfach 60mio da sicherlich noch ein paar pp´s dabei kommen, das waere fast 2/3 weniger als southgobi outstanding hatte. dann die kohlemenge, 190mio zu 1,5mrd tonnen... das alleine sollte doch schon das potential zeigen das gmg hat. alleine wenn gmg die selbe aktienanzahl draussen haette wie southgabe haette gmg immer noch das 10 fache an kohle! (sollte diese im ni report bestaetigt werden). was dies fuer den kurs bedeutet kann sich jeder selber ausrechnen.
@Berater
Gleiches Gebiet wie SG stimmt nicht. SG = Süd-Gobi und GMG (Erdenetsogt) = Dornogovi (Südost-Gobi). Felder 2 und 3 sind noch weiter weg.
Außerdem kann ich nur davor warnen, mit den 5% von Erdenetsogt irgendwelche Berechnungen anzustellen. Niemand weiß, ob und wann es hier überhaupt zum Abbau kommt. Aufgrund der Berufung sind nicht einmal die 5% sicher.
Mein Focus richtet sich auf die Felder 2 und 3. Der NI zu Erdenetsogt ist gut für die Glaubwürdigkeit, aber sonst vorerst ( jedenfalls für mich) zweitrangig.
Allerdings solltest du schon mal die 1,252mrd t i"nferred" aussen vor lassen ;-)
guten morgen all
damit sind doch dann auch ein paar fragen geklärt...
berufung ist eingelegt, verfahren ist unseren ähnlich, daher immo noch nix mit den 5%, aber vermutlich werden die nach der berufung kommen...
"...Das Gericht wies MRPU an , 5 % der Anteile an ECM an Gulfside zu übertragen. Daraufhin hat MRPU
dieses Urteil angefochten und Gulfside bereitet sich im Moment auf die Berufung vor. ..."
Für mich absolut unverständlich.
Das urteil wurde angefochten und gmg bereitet sich auf die berufung vor.
Normalerweise darf es keinen handel geben wenn das urteil noch aussteht.
Und je länger es dauert, desto mehr Dynamit steckt im Endeffekt im Gesamtpaket..
Also ich warte gerne noch eine Weile aber jedem das seine.. ;D
Also nochmals: Das urteil wurde angefochten. GMG bereitet sich auf die berufung vor. Die besitzverhältnisse sind aufgrund des ausstehenden urteils nicht geregelt. Wie kann die bcsc trotz des fehlenden urteils den cto aufheben?