Lufthansa "Strong buy"
Bei der AUA bin ich auch kritisch. Ich habe immer ein Problem mit Geschäftsbereichen, die meinen sie seien Premium und müssten daher kein Geld verdienen. Eine Steigerung des Markenwertes der LH durch die Tochtergesellschaft AUA kann ich nicht erkennen.
Ob es diesen Premium-Markt bei Airlines überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich zumindest würde wenn ich viel Service wünsche First statt Business Class buchen, aber niemals AUA statt LaudaAir (solange AUA teurer ist). Ein Premiumsegment in der Economy Class ist Humbug, da zählt nur der Preis. Besonders auf der Kurz- und Mittelstrecke ist es 99% der Kunden egal ob sie ein exklusives Essen serviert oder nur eine Stulle hingelegt bekommen. Daher boomen ja Preisportale wie flug.de
Nun gut, nur meine Meinung. Entscheidend wird sein, ob AUA den Turnaround dieses oder nächstes Jahr schafft. Wenn nicht, sollte die LH es gleich in die Schaufensterauslage legen. Da ist der Platz von BMI grad frei geworden...
Ne Scherz...ich hoffe für uns alle dass entweder nochmal kurz und schmerzlos die 8,40 - 8 angelaufen wwerden (zum eventuellen nachlegen) und es dann abgeht. Die Aktie gehört nicht auf Dauer unter 10 €
Grüsse Dich,
Die Luftfahrt Welt weit wird sich in den kommenden 3-4 Jahren verdoppeln..Schau Dir die Flughafen welt weit an..Sie platzen förmlich immer grösser bzw die Flughafen werden immer grösser..
Das sollte allen zeigen das auch in Österreich und sogar in der Schweiz man nicht mehr klar kommt mit dem Volumen.
Die Deutschen verbauen sich verdammt viel für die Zukunfti n Frankfurt. Würde mich nicht wundern wenn langfrsitig der Drehrkeutz nach Berlin geht. Dann da sind Kapzaitäen für die nächsten 10 Jahre Entwicklung schon angepasst.
Während Frankfurt am Ende ist mit seinen Kapazitäten...
Und wenn man sich die long chart von LH anschaut...das ding ist immer wieder gekomemen slebst Lehmann selbst DM und DDr das ding hat alles überlebt....
Es ist eine Aktie für das Leben...fast schon... Gruss Xpress
Deutsche Lufthansa AG 12:59:57 9,05 € 1,28%
vor 11 Min (13:05) - Echtzeitnachricht
Deutsche Lufthansa AG 13:02:19 9,06 € 1,34%
vor 12 Min (13:04) - Echtzeitnachricht
Lufthansa steigert Passagierzahl im Dezember konzernweit um 11,1% y/y auf 7,813 Mio. Sitzauslastung -1,1 Prozentpunkte auf 75,5%.
vor 14 Min (13:03) - Echtzeitnachricht
Lufthansa Passage steigert Passagierzahl im Dezember um 15,1% y/y auf 4,919 Mio. Sitzauslastung -0,8 Prozentpunkte auf 76,0%.
vor 15 Min (13:02) - Echtzeitnachricht
interessant finde ich noch den punkt: in total 2011 wurde ein passagierwachstum von +7,5% erzielt und die fluganziel stieg nur um 3,7% -> hier sieht man eindeutig den trend zu größeren flieger bzw. mehr sitze an board...
[Rohstoff]
Brent Crude Öl 15:48:53 113,13 $/Barrel -0,11%
[Rohstoff]
WTI Öl 15:48:55 101,37 $/Barrel -0,95%
vor 21 Min (15:27) - Echtzeitnachricht
die haben halt einfach eine überkugel.
gibt halt noch den ein oder anderen grund der investoren daran hindert hier einzusteigen, unabhängig von der aktie, die short quote und die smart boys nicht zu vergessen. ich mach mir da keine sorgen ab 9 euro saugen die bigboys aka xpress and friends eh alles auf. :-)
so wieder sauber was zum thema geredet.
Grüsse Dich,
Also ich verkaufe nicht...die Zahlen sind wirklich 1A im Vergleich zu Air France-KLM und BA etc... Respekt was LH 2011 geschafft hat besonders der Plus im Dezember.
Der Punkt ist durch den leichten Winter haben die Airlines wohl weniger Flugausfälle aus sonst zu befürchten...Daher wohl der "wirklich" starke Plus im Dezember 2011.
Würde mich nicht wundern wenn Q3 2012 ein neues Rekord 1-9 Monate Ergebnis vorliegen würde...bei dem Winter genial für LH..
Gruss Xpress