Aixtron geht seinen Weg

Seite 116 von 142
Neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
Eröffnet am:08.10.07 12:11von: AnanasAnzahl Beiträge:4.527
Neuester Beitrag:24.09.08 14:11von: allegro7Leser gesamt:480.705
Forum:Börse Leser heute:141
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 142  >  

1268 Postings, 6666 Tage WubertGute Frage was hier los ist ...

2
23.07.08 12:28
ich seh' leider immer nur "Löschung" und weiß nicht, worum's eigentlich ging. Schätze, mal wieder ne Menge Missverständnisse ...

Fillorkill, Danke für die Bevorzugung ggü Godemode :) Ob's gerechtfertigt ist, weiß ich nicht, denn gerade kann ich auch nicht mehr sagen als Entweder up oder down. Ich hab wirklich den Eindruck, dass bei Aix gerade die Luft raus ist, die letzten Tage mit überdurchschnittlichen Volumina waren immer rot. Potential auf der Oberseite sehe ich nur oberhalb von 6,45 und dann auch nur bis 7/7,2 bevor es zur nächsten Gegenreaktion kommen würde. Nach unten ist Platz bis zum letzten Tief bei 5,5; darunter dann nochmal 10% bis zur runden fünf. Vor ein paar Tagen hatte ich's noch positiver gesehen, warum Aix den generellen Markttrend gerade nicht mitmacht - keine Ahnung. Evtl. tatsächlich fehlenden Phantasie / Enttäuschung o.ä.
Gespannt bin ich auf den nächsten Wochenchart, vielleicht liefert der wieder mehr Aufschluss. Grüße! w.
Angehängte Grafik:
aix_daily_080722.png
aix_daily_080722.png

207 Postings, 6826 Tage JamescookLed´s machen Karriere

2
23.07.08 14:14

Visible Light Consortium: LEDs koppeln Handhelds, steuern den Verkehr und lokalisieren Geräte im Büros

Leuchtdioden machen Karriere in der Datenübertragung

Von Franziska Simonsen/rr  23. Juli 2008

Licht emittierende Leuchtdioden lassen sich auch zur Datenübertragung einsetzen. Laut Siemens-Forscher Joachim Walewski gibt es aber bisher nur Prototypen und unterschiedliche Anwendungsszenarien: „Was später wirklich in Produkte umgesetzt werden wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.“ Foto: Siemens/Osram

Unternehmen, die im Visible Light Consortium (VLC) zusammenarbeiten, puschen Verfahren, die für die Datenübertragung sichtbares Licht einsetzen. So lässt sich etwa die Übertragung per Laser oder Funk auf kurzen Strecken ergänzen oder ersetzen. Erste Standards sind für Japan fertig und werden nun in internationalen Gremien diskutiert.

Bei Siemens Corporate Technology in München arbeitet Joachim Walewski im Rahmen des intelligenten Hauses an der drahtlosen Übertragung über Licht. Im Gegensatz zur Polymerfaser, die rotes Licht verwendet, wird hier das Weißlicht einer LED-Lichtquelle so schnell moduliert, dass das Auge dies nicht wahrnehmen kann. „Eine LED-Deckenlampe mit DSL-Anschluss kann nicht nur leuchten, sondern auch ein Videosignal zum TV übertragen“, sagt Walewski. „Derzeit sind die erreichbaren Datenraten aber zu niedrig.“ Bis Ende 2008 sollen sie von nun 250 Kilobit pro Sekunde auf 100 Megabit pro Sekunde gesteigert werden.

Möglich wird die Übertragung also durch die Verbreitung von Leuchtdioden, die sich modulieren und dadurch für die Datenübertragung nutzen lassen. Weiße LEDs kommen zunehmend in Displays zur Hintergrundbeleuchtung, aber auch in Lampen zum Einsatz. Da sie noch teuer sind ist die Herausforderung, sie dort zur Datenübertragung einzusetzen wo sie sowieso Verwendung finden.

Ein Anwendungsfeld könnte etwa die Koppelung von Handheld-Geräten sein. Die haben teilweise bereits LEDs zur Hintergrundbeleuchtung von Displays. Dort ermöglicht das Verfahren hohe Datenraten. Denkbar ist auch der Einsatz zur Verkehrssteuerung. Auch in Ampeln oder Autolampen kommen immer öfter LEDs zum Einsatz, die dann die Datenübertragung mit übernähmen. So wurden zum Beispiel in ersten Pilotprojekten Ampeln in Hongkong mit Sendern zur Verkehrssteuerung bestückt.

Eine weitere Anwendung, über die im VLC nachgedacht wird, ist auch die Lokalisierung von Geräten. Dabei spräche für sichtbares Licht, dass dessen Abschirmung relativ einfach ist. Geräte lassen sich so beispielsweise in Gebäuden mit Lichtquellen sehr leicht und exakt einzelnen Räumen zuordnen, denn Wände, Türen oder sogar schon Vorhänge reichen aus, um sichtbares Licht zu blockieren. Mit Funktechnologien, für die Wände keine klare Grenze sind, ist das schwieriger und ungenauer.

Unternehmen aus Japan haben zudem Prototypen gezeigt, bei denen in Supermärkten große LCD-Displays mit dem Verfahren arbeiten. Bei LCD-Displays setzen viele Hersteller auf LED-Hintergrundbeleuchtung. Die sollen die Farbtreue erhöhen und im Gegensatz zu bisher eingesetzten Lampen die Akkus schonen. Auch das könnte zur Datenübertragung eingesetzt werden.

„Bisher gibt es nur Prototypen und unterschiedliche Anwendungsszenarien, was später wirklich in Produkte umgesetzt werden wird lässt sich derzeit noch nicht sagen“, erklärt Walewski, der sich in der Forschungsabteilung von Siemens mit den Potenzialen der Technologie beschäftigt. „Aufgrund der kurzen Produktzyklen bei Mobiltelefonen könnte diese Technologie dort aber sehr viel schneller umgesetzt werden. Die Produktzyklen etwa bei Ampelanlagen oder Straßenlampen sind deutlich länger“, schätzt der Siemens-Forscher.

Insgesamt ist die Technik aber noch in einem frühen Stadium: „Es gibt noch keine großflächigen Rollouts, sondern nur Feldtests in realen Umgebungen“, meint Walewski. Für Produkte fehlen derzeit noch Standards. Erste gibt es in Japan. Samsung hat die nun auch auf internationaler Ebene in der 802-Standardisierungs-Gruppe des Normierungsgremiums IEEE eingebracht. 802-Standards decken lokale Netze bis hin zu einer mittleren Reichweite ab. Die Einreichung der Normierungsvorschläge ist für Walewski ein deutliches Zeichen dafür, dass es den japanischen Herstellern ernst ist mit Produkten: „Das macht man nicht, wenn man nicht Produkte bringen will. Außerdem wurden auf Messen schon viele Prototypen gezeigt.“

Auch in Europa geht es um die nächsten Schritte. Im EU-Forschungsprojekt Omega soll eine Netzschicht definiert werden, die Dienste per Strom- oder Drahtlosnetz anschließt. Dabei geht es auch um die Koppelung von optischer Übertragung und Funk. Das wäre auch für Verfahren notwendig, die mit sichtbarem Licht arbeiten. Vor allem soll es neue Erkenntnisse über die Koppelung bestehender Komponenten bringen.

„Was bei der Übertragung mit sichtbarem Licht noch fehlt sind Gesamtsysteme, vor allem auch in Hinsicht auf Kooperation mit anderen Netzen“, beschreibt Walewski den Stand der Dinge. Es gebe sehr viele Punkt-zu-Punkt-Prototypen, aber keine Erprobung der Technologien im Feldtest zusammen mit anderen drahtlosen Kommunikationstechnologien.

Offen ist auch noch die Frage, wie die Daten von den Datenendgeräten zurück zur Lichtquelle kommen, beschreibt Walewski eine nächste Hürde: „Da gibt es verschiedene Ansätze wie modulierbare Retroreflektoren, aber es gab auch schon Ansätze, dafür Funk oder Infrarot zu verwenden

Mehr zum Thema:

Forscher schaffen Durchbruch für billige weiße LEDs

Fraunhofer macht LEDs fit für Riesenbildschirme

Da gibt es für Aixtron zusätzlich wieder neue Perspektiven und Märkte!

2833 Postings, 6304 Tage Carizonachrishmm LED´s machen

23.07.08 18:04
also Karriere? Jaaa woooooo denn? aber nicht an der Börse... an solch Markt starken Tagen gibt Aix nach? Das gibt es doch nicht! Die letzten Tage waren ja wohl Markt technisch supi... aber Aix verliert... kanns doch nicht sein... LED´s sind in aller Munde aber investieren will wohl keiner...  

30793 Postings, 6876 Tage AnanasIch bin wirklich enttäuscht, hier läuft

23.07.08 18:47
wohl ein User amok? Und ich Idiot habe wirklich gedacht das wir diese Zeiten hinter uns haben. Schade für  denjenigen der hier alles, aber wirklich alles löschen läßt.Nun ja ,ich trinke nach einen anstrengenden Tag ein Bier und hoffe das sich alles beruhigt.  

2114 Postings, 6027 Tage allegro7Ananas

23.07.08 23:12
wollte dir bordmail schicken, leider geht nicht.
Ich habe mit den ganze kram nichts damit zu tun.  Weiss nicht was Ole von mir will, wer auf ihm abgesehen hat. Ich habe wirklich den schnauze voll, habe kein beitrag seit conquisor löschen lassen, ich wurde heute mehrfach angegriffen, ich hatte wie jezt nur geantwortet das ich nicht damit zu tun hatte. Werde warscheinlich mich im Auto setzen und im kiel bei Ariva vorbeischauen um zu erfahren was da Los ist und was ich mit die Sache zu tun habe.

Habe keiner Beleidigt, keiner angemacht, auf keine beitrag geantwortet, habe nur mein kommentar zu mir selber was ich mache abgegeben und geschrieben das ich angesehen habe das ich ein späht einsteiger bin und won kursen keine Ahnung habe, das ich dann aussteige wenn mein Depot mein investition aufweist. Alle stopploss habe vernichtet, arbeite nur noch mit verkaufskurs die über mein einstiegs liegen.  
Viel spass noch.  

30793 Postings, 6876 Tage Ananasallegro sei jetzt nicht verbittert, ich habe Deine

1
24.07.08 05:44
Beiträge aufmerksam gelesen, wie ich das immer tue, sie waren frisch, frei und freudig.Es ist nich sinnvoll nach Kiel, wegen einer Löschung Deiner Beiträge, zu fahren.
Ich freue mich von ganzen Herzen wenn Du weiter schreibst, zwischen all den nüchternen und meist technischen Beiträgen, sind Deine immer sehr menschlisch, emotional und oft auch erfrischend temperamentvoll,--naja eben typisch ALLEGRO7.  

30793 Postings, 6876 Tage AnanasDie Amis haben gestern knapp mit einen

24.07.08 08:14
Plus geschloßen, leider konnte Aixtron von der im allgemeinen guten Marktstimmung nicht profitieren,--die Frage ist, warum? Der Nasdaq-Futures liegt mit sehr guten 12.25 Punkten im Plus und der Nikkei mit 244 Punkten ebenfalls, also alles gute Vorzeichen und vielleicht erwacht heute Aixtron aus seiner Litanei und beschert uns ein freudigen Tag, der sehr lang wird und warm dazu.

14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
15:00 BE/Geschäftsklimaindex Juli
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser Juni
19:00 US/Treasury, Auktion fünfjähriger Notes
22:15 DE/Qimonda AG, Ergebnis 3Q, München

2114 Postings, 6027 Tage allegro7Ananas Heute erhohe ich wieder Aixtron zu

24.07.08 09:00
die Löschung wurde ich bezichtig des Falsches, wurde als lügner dargestellt, hineingezogen in Sachen die ich überhaupt keine Ahnung hatte, meine Antwort war nur was ich damit zu Tun hätte, diese antworten wurde gelöscht........mit Off Topic. Das musste der Moderator von Ariva wirklich erklähren was da falsch war, die Antwort an Ole?  

2833 Postings, 6304 Tage Carizonachrisso jetzt

24.07.08 09:56
könnte aber mal langsam Wind in die Segel kommen... was sagen den die Chartanalytiker für die nächsten Wochen? Chance auf die 7€ oder wieteres Abwärtspotential?  

2833 Postings, 6304 Tage Carizonachrisok

24.07.08 10:15
hatte posting 2876 nicht gesehen...  

2419 Postings, 6405 Tage the beginnerDAX heute 6600?

24.07.08 10:56
nachdem erstmal eine technische gegenreaktion zu sehen ist/war ,siehst ganz gut aus und die 6600 sind drin  

2419 Postings, 6405 Tage the beginnerscheiß daimler

24.07.08 14:52
na dann geht heute mal wieder in die andere richtung   

30793 Postings, 6876 Tage AnanasDas liegt am ifo, doch der Tag ist lang

24.07.08 15:16
Noch ist nichts verloren , Kopf hoch beginner.  

2833 Postings, 6304 Tage CarizonachrisSchau sich einer

1
24.07.08 16:14
dieses Dilemma an... kann ja nicht jeden Tag gut laufen aber bei Aix ist dieser schon irgendwie etwas her... naja abgesehen bis auf einen netten 10% Tag... bin mal gespannt wieviele Jahre Aix(ich) brauchen um wieder die 10€ zu sehen...!
Die kommen mit Sicherheit aber zur Zeit fällt es schwer das zu glauben...
Na dann Ohren steif halten... Augen zu und durch... Gruß aus Siegburg  

2114 Postings, 6027 Tage allegro7Die gute N. kommen aufeinmal, die

4
24.07.08 16:28
schlechte nachrichten kommen alle zusammen fast täglich, in zu kommt das wenn Analysten schreiben Buy, Kaufen, keine glaubt und alle verkaufen  

2833 Postings, 6304 Tage CarizonachrisWow was ist Los?

1
24.07.08 19:43
Wird Aix bei Aldi morgen verkauft oder warum diese Discounter Preise?  

1261 Postings, 6368 Tage oledouble@ allegro7

1
25.07.08 05:20
Moin Italiener

Bitte unterlasse zukünftig die persönlichen Beleidigungen wie "ins Gehirn gepisst, u.a.m." per Boradmail.

Vielen Dank!

Das PS an alle anderen, die mittlerweile von allegro7 "informiert" wurden:

Beachtet bitte die Bewertung meines Beitrages mit der Nummer 2872 (dort hatte ich die BM von Zwergnase mit der Angabe des Verursachers allegro7 veröffentlicht) durch den Metamodi (?) Pichel. Erst als bewertet, anschließend gelöscht ...

???  

1261 Postings, 6368 Tage oledoubleUnd hier als Beleg für alle der zunächst ...

25.07.08 05:29
Moin all

... bewertete und dann gesprerrte Beitrag mit der Nummer 2872:

Hier gehts los

""@allegro7 wegen 2870   176 Postings, 353 Tage oledouble   23.07.08 11:20

Hier die Antwort des Modis Zwergnase auf meine BM von heute morgen wegen der Löschung des Beitrages:

"Moin oledouble,

allegro7 hatte deinen Beitrag gemeldet und insbesondere den letzten u. vorletzten Absatz beanstandet. Da ich leider nicht kürzen, sondern nur ganz löschen kann, habe ich entsprechend moderiert.

Gruss, ZN"

Wer lügt denn nun hier frech?

Für mich ist das klar und ich werde wie angekündigt verfahren!"" - Ende des Zitats

Das PS an allegro7:

Fahr damit wie angekündigt nach Kiel, wenn Du magst ...

Meinen "Segen" hast Du und ich werde den Erhalt der oben zitierten BM von Zwergnase auch jederzeit bezeugen!    

Clubmitglied, 38477 Postings, 6195 Tage Teraszu 2892: Wir können uns hier ellenlang

2
25.07.08 06:47
über den Moderations-STIL dieses oder jenes Moderators unseres Diskussions-Fadens zur AIXTRON-Aktie (WKN: 506620) unterhalten, solange wir darüber die Moderations-RECHTE und vor allem die PFLICHTEN der Moderatoren nicht gänzlich vergessen...

Der Streit zwischen Dir, Oledouble, und Allegro7 betrifft mich auch gar nicht.

Was nun aber Deine Frage angeht, wie es denn sein könne, dass ein Mod (in diesem Fall der Mod Pichel) Dir Dein Posting #2872 zunächst als "interessant" bewertet und dann LÖSCHT, hilft möglicherweise ein Blick in die Regeln:

Es ist KEINEM Mod verboten, ein Posting, in dem ihm die Board-Mail eines anderen Moderators präsentiert wird, als interessant zu empfinden. - JEDER Mod hat aber darauf zu achten, dass OHNE Zustimmung des Board-Mail-SCHREIBERS eine Board-Mail nicht von oben nach unten wortwörtlich zitiert werden darf. - Schon die unzugestimmte Zitierung einzelner Begriffe oder die unabgesprochene inhaltliche Wiedergabe SCHREIT förmlich nach erforderlichem Fingerspitzen-Gefühl.

Davon war in Deinem Posting #2872 aber wenig erkennbar. - Der Mod Pichel hatte gar keine Chance; er MUSSTE die von Dir wortwörtlich gepostete Board-Mail des anderen Moderators (Zwerg Nase) geradezu ZWANGSLÄUFIG löschen.

Was nun den von Dir präsentierten SACH-Verhalt angeht, so empfinde ich diesen als weniger klar als von Dir geschildert. - Ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass Allegro7 nur sein persönliches Unbehagen angesichts dieser oder jener Aktion oder Äußerung hat "melden" wollen, was dann auf Grund der Sprach-Barriere als Löschungs-Aufforderung fehl-interpretiert worden ist?

1261 Postings, 6368 Tage oledoubleÜber Modistile zu diskutieren, war nicht ...

25.07.08 07:59
Moin Teras

... meine Absicht - noch mehr Pulverdampf verträgt die Sache nämlich nicht.

Ich war einzig und allein stinkesauer darüber, dass allgro7 augenscheinlich die Unwahrheit gesagt hat, als er angab, mit der Löschung überhaupt nichts zu tun zu haben, denn das ist nach Aussage Zwergnases (was hätte der für ein Motiv, die Unwahrheit zu sagen?) eben nicht der Fall gewesen ...  

Und noch einmal:

Ich habe ihn mit meinem ursprünglichen Beitrag nicht beleidigt!

PS:

Das mit der ungefragten Veröffentlichung einer BM des Modis sehe ich ein, so etwas habe ich auch noch nie gemacht (weder hier noch anderswo) - aber einer von Beiden muss gelogen haben!

Ohne die weiteren Beleidigungen durch allegro7 hätte ich in der Sache auch nicht mehr reagiert (allegro7 war von mir versehentlich nicht für BM`s gesperrt), ...

... aber so fechte ich die Sache nun auch durch!  

30793 Postings, 6876 Tage AnanasDem ist nicht viel hinzu zufügen!

1
25.07.08 08:09
Aixtron: Gewinner der Klimarevolution!?
06:06 25.07.08

Quelle: www.geldanlage-report.de  
Gewinner der Klima-Revolution

Delle beim Auftragseingang führt zu massiver Kursabstrafung. Aktie ist fundamental nicht günstig, aber technologisch glänzend aufgestellt.

Aixtron gehört bei Day- und Rebound-Tradern zu den Lieblingsopfern aus dem TecDAX. Das Papier ist traditionell höher bewertet als die meisten anderen Titel des Technologie-Index und wegen der Zyklizität des Geschäfts von der konjunkturellen Entwicklung stark abhängig. Entsprechend volatil entwickelt sich das Papier.

Über 80 Prozent des Geschäfts wird in Asien gemacht, dem Mekka der Elektronik-Chip-Industrie. Die Aachener sind auf die Herstellung von Anlagen für Leuchtdioden (LEDs) spezialisiert, die in Mobiltelefonen, Autos und Displays für andere elektronische Geräte (Unterhaltungsindustrie) zum Einsatz kommen.

Warnung schockt Anleger

Anfang Mai kam es zu einem der gefürchteten massiven Kurseinbrüche als Vorstandschef Paul Hyland von einer sich abschwächenden Anfragetätigkeit seitens der Kunden berichten musste und unkte, dass der Höhepunkt des aktuellen Investitionszykluses erreicht sein könnte. Seither hat die Aktie rund 40 Prozent an Wert verloren, was dann doch etwas übertrieben scheint.

Denn: Vor allem bei Leuchtmitteln werden LEDs immer beliebter. Light Emitting Diodes, so der vollständige Name, sind um ein Vielfaches effizienter als beispielsweise Glühbirnen und dürften diese bereits in wenigen Jahren ganz verdrängen. In Australien und Neuseeland gibt es sogar bereits ein entsprechendes Verbot.

Der bei LEDs verarbeitete Rohstoff Gallium-Arsenid gilt bei Insidern zudem als zukünftige Konkurrenz für herkömmliche Silizium-Speicherchips. Mit Galliumarsenid ist eine höhere Speicherdichte und eine größere Temperaturkonstanz möglich. Die US-Tochter Genus ist in diesem Bereich aktiv und wächst schnell.

Zudem weisen die Aachener eine noch bessere Marktstellung wie die beiden zuvor vorgestellten Unternehmen auf, weil sie quasi keinen direkten Konkurrenten haben. Qualität hat seinen Preis Zumindest mittel- und langfristig sind die Perspektiven für Aixtron also glänzend. Allerdings muss der Anleger diese Zukunftsfantasie teilweise mitbezahlen. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20 für 2008 und 18 für 2009 ist das Papier auch nach dem jüngsten Kursrückgang immer noch überdurchschnittlich hoch bewertet.

Mein Fazit:

Aixtron eignet sich für aggressive Trader, die auf eine kurzfristige starke Erholung am Gesamtmarkt spekulieren. Wer länger dabeibleiben möchte, sollte sich auf eine Achterbahnfahrt einstellen.

30793 Postings, 6876 Tage AnanasDer Tag war gestern lang, zu lang , es wäre besser

25.07.08 08:23
gewesen wenn um 18 Uhr der handel geschloßen hätte, doch auch das hätte wenig genützt dann hätten wir heute alles an der Backe.Nun gut wie geht es weiter? Zum einen hoffe ich das wir das angemotze einstellen und wieder respektvoll miteinander umgehen,--ist doch so ein herliches Wetter, da tut ne Abkühlung not.Zum anderen verlor Aixtron 3 mal so viel an Wert wie der Tecdax, auch das ist nicht neu und es sieht weiterhin nicht gut aus.Der Nasdaq-Futures liegt mit 2.75 Punkten im Minus und der Nikkei, wie sollte es auch sein , mit 271 Punkten ebenfalls im Minus.Kommt heute eine Kehrtwendung? Ich denke ja zumindestens wenn die Amis eröffnen, ob davon Aixtron profitieren kann ist fraglich, Daten gibt es auch, ob sie helfen,--ich hoffe es.

14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Juni
15:30 EU/Europäische Zentralbank (EZB), Ausschreibung 28-tägiger
Refi-Tender über 25 Mrd USD im Rahmen der
Term Auction Facility (TAF)
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
Juli (2. Umfrage)
16:00 US/Neubauverkäufe Juni

Außerdem im Laufe des Tages  

4045 Postings, 6255 Tage DerLaieIch hoffe das langsam wieder ein....

1
25.07.08 09:10

... gewisser Konservatismus in dieses Forum einzieht. Ich erinnere mich, dass dies vor Jahren einmal anders war. Was ich meine, nun, die Anheizer, die noch vor 5 Monaten im Fall Aixtron binnen Jahresfrist Kurse von 20, ja gar 30 Euro für möglich gehalten haben. Halt die klassischen Einpeischer - was könnte man glauben, die sind alle bei der Deutschen Bank beschäftigt.

Wie gesagt, die Gier einiger sollte nicht das Maß an dieser Stelle sein.

Aber das ist halt nur die Meinung eines Laien.  

72033 Postings, 6063 Tage FillorkillNa ja,

25.07.08 10:10

mit fallenden Kursen zieht eben der Konservativismus wieder in dieses Forum ein. Was nur zeigt, dass das 'Sentiment' eine abhängige Variable des Kursverlaufes ist. Sicher halte ich Marken von 20, 30 € für möglich, anders macht für mich das Eingehen einer fundamentalen Position auch keinen Sinn. Bei  einem vorgestellten Ziel  von sagen wir mal 14 - dies die Marke, die als Hoch für dieses Jahr mal im Gespräch war -   würde ich gar nicht erst antreten. Das CRV würde nicht passen....

Ananas: Bisher ist eine Delle im Auftragsbestand nur Geunke und keinesfalls von Aix bestätigt. Nach der 'Warnung' von Hyland Anfang Mai gab es einen abrupten Rücksetzer des Kurses von > 10 auf > 9. Um sich dann aber über zwei Wochen wieder an die 10 heranzuarbeiten. Erst dann erfolgte der Absturz. Eine kausale Ableitung der Baisse aus der Unternehmensmeldung ist für mich somit haltlos.

MfG, Fillorkill

2419 Postings, 6405 Tage the beginnerdas ist was im busch

25.07.08 10:28
Veröffentlichung gemäß §26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Click here to find out more!
AIXTRON AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

25.07.2008

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die DWS Investment GmbH, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns gemäß § 21
Abs. 1 WpHG am 22.07.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
AIXTRON AG, Aachen, Deutschland, ISIN: DE0005066203 , WKN: 506620 am
03.07.2008 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten
hat und nunmehr 3,13% (das entspricht 2849531 Stimmrechten) beträgt.

Gleichzeitig teilte uns die DWS Investment GmbH, Frankfurt am Main,
Deutschland gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22. Juli 2008 mit, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der AIXTRON AG, Aachen, Deutschland, ISIN:
DE0005066203, WKN: 506620 am 21.07.2008 durch Aktien die Schwelle von 3%
der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,997% (das entspricht
2724531 Stimmrechten) beträgt.

25.07.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 142  >  
   Antwort einfügen - nach oben