Alles über Activa Resources - 747137
Seite 116 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 838.273 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 164 > |
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=871463&boerse_id=1
bei A0JP99 sind heute 20T zu 56,50 über den Counter
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=884039&boerse_id=1
Auszug: "Ein börslicher Handel der Bezugsrechte ist nicht vorgesehen. Die Bezugsrechte sind innerhalb
des Aktionärskreises übertragbar, jedoch nicht in einem organisierten Markt handelbar. Die
Bezugsstelle wird ferner einen An- und Verkauf von Bezugsrechten nicht vermitteln."
Vorschlag: Wir machen auf Ariva eine Handelsplattform (natürlich nur im Aktionärskreis, der harte Kern ist ja bekannt). Gezahlt wird dann mit Spielgeld (so wie früher). Ich hab' paar Stück über.
38.000 Aktien (minus 26.000 Aktien seit 01.04.09)
825.000 € nominales Anleihevolumen (plus 25.000 € nominal seit 01.04.09)
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...earch_list.destHistoryId=8
lustig auch die begründung des ABAG-gegenantrages (wörtlich:"Aufgrund seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit als Wirtschaftsrechtsanwalt und Notar verfügt Herr Blumenthal über die erforderlichen Erfahrungen und Kenntnisse bei Gesellschaften in besonderen finanziellen Situationen. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats der Activa Resources AG") > auf deutsch: die DEWB hat wohl auch paar finanzierungsprobleme
richtig so herr blumenthal, schon bei zeiten einen neuen aufsichtsratsposten sichern, man kann ja nie wissen ...
ich finde die Mischung aus Hoffnung, teilweiser Begeisterung und abwechselnd einsetzender Resignation schon klasse.
Habe diesen Thread jahrelang stillschweigend mitgelesen, immer auf der Suche nach zusätzlichen Infos und positiven Nachrichten.
Aktiva meldete immer positive Chancen/Projekte, versprach immer alles Mögliche (i.d.R. das Blaue vom Himmel), jedoch zur jeweiligen Ergebnisvorlage wurde in den letzten Jahren nur steigende Verluste und ein hoher Cashburn gemeldet.
Nachdem ich bereits vor einiger Zeit meine Aktien verkauft habe (weil ich aus o.g. Gründen die Hoffnung aufgegeben hatte, jemals meinen Einstiegskurs wiederzusehen), waren heute auch die Anleihen dran (Verkaufskurs war mir egal, bloß raus!).
Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Assets zwangsverwertet werden und Konkurs angemeldet wird. Dass dabei die Aktionäre leer ausgehen, versteht sich von selbst (Schelm, wer Böses bei dem Umtauschangebot an die Anleihebesitzer i. R. der Kapitalerhöhung denkt).
Meine persönliche Meinung zu diesem Titel ist auch wenn es schmerzt: Trennt Euch von Euren Aktien/Anleihen solange Ihr hierfür noch gute Euros bekommt!
MfG
brügge
ich denke (oder hoffe), dass der bezugspreis für die bareinlage bewusst oberhalb des "tatsächlichen" aktienkurses festgelegt wurde, um nur die sacheinlage "attraktiv" zu machen.
wenn man den taschenrechner zur hand nimmt, rechnet sich der "eintausch" der anlage ja zumindest auf dem papier.
ich begleite (wie vielleicht bekannt) das treiben von unserem vorstand / aufsichtsrat (sehr) kritisch, aber die kapitalerhöhung gegen sacheinlage / anleihe sehe ich durchaus positiv, dabei gehe ich davon aus, dass hooper vorab mit den hauptgläubigern gesprochen hat und es keine böse überraschung gibt, falls nicht ist ihm (und uns) nicht mehr zu helfen
fazit: am gelingen dieser gewagten (vielleicht genialen?) "kapitalerhöhung" sollten wir hooper messen, mein morgenurin sagt mir, es gibt eine richtige (positive) überraschung, falls nicht muss man es dann wirklich wie "brügge" halten und endlich verluste realisieren
Für mich gibt es nach dem Desaster der letzten KE
nur zwei mögliche Szenarien für Hooper eine KE durchzuführen.
1.Wie von blue barrel schon angesprochen eine Absprache mit den Hauptschuldnern die im Vorfeld zugesichert haben ihre Anleihenaanteile entsprechend ihrem Aktienbesitz direkt und nach der Zeichnungsfrist den Rest einzutauschen.
Die Möglichkeit der Bareinlage dient da nur dazu, dass Altaktionäre ohne Anleihen nicht aufheulen könne sie müssten einer Verwässerung tatenlos zusehen.
2. Man macht eine KE wohl wissend, dass die eh keiner zeichnet und kann sich danach hinstellen und sagen:“ O.K. wir wollten Adams Ranch zurückkaufen und Activa weiter betreiben. Leider haben wir nicht die Rückendeckung unserer Aktionäre und Schuldner und müssen Activa mangels Cash liquidieren“.
Hooper und seine US Buddies haben sich Adams Ranch gesichert und mit dem Rest werden die Verbindlichkeiten getilgt.
Persönlich gehe ich mal von Option 1 aus (logisch) und werde meine Anleihenanteile eintauschen.
Wissen werden wir es recht bald!
Sollte sie scheitern sehe ich allerdings wirklich schwarz...
- realisiert (de facto) einen Verlust, da er beim derzeitigen Kurs von ca. 2,70 EUR / Aktie nur Aktien im Wert von ca. 60 EUR erhält.
- verschlechtert seine Gläubigerposition gegenüber Activa deutlich und damit seine Chance, überhaupt noch Geld zu sehen.
Man kann also allen Glücksrittern nur empfehlen, die Anleihen zu halten, um im Konkursfall nicht genauso schlecht dazustehen wie die übrigen Aktionäre.
Ich würde auch nicht auf die Großaktionäre und sonstige Geldgeber verlassen, denn die haben bereits entweder in ihren großen Portfolios die Activa Aktien und Anleihen wertberichtigt (Fair Value Bewertung nach IAS 39 im Falle von IFRS Anwendern) oder schreiben die Papiere nach sonstiger Rechnungslegung einfach ab, da sie in Summein ihren Portfolien nur noch von untergeordneter Bedeutung sind. Man wirft halt schlechtem Geld nicht noch Gutes hinterher (vgl. auch letzte Kapitalerhöhung).
"Etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogene neue Aktien können im Rahmen
einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert werden."
Es ist nicht mehr, wie in der Pressemitteilung zur KE 2008,die Rede davon, dass von uns
Altaktionären nicht gezeichnete Aktien anderen Investoren zum Bezug angeboten werden, sondern dass die neuen Aktien bei inst. Investoren platziert, also mit anderen Worten an sie verkauft, werden können.
Na ja, und dass man etwas zu einem festen Preis verkaufen kann, lässt sich ja nur
behaupten, wenn man bereits einen Käufer hat.
Nur vor diesem Hintergrund macht ja auch ein Bezugspreis von 3 EUR Sinn, schließlich lag der Kurs der Aktie ja bereits vor der Ankündigung der KE unter 3 EUR.
Auch wenn jeri12 nun Recht haben mag und wir alle Idioten sind, weil wir Aktiva noch
nicht verklagt haben, so wird auch Hrn. Hopper klar sein, dass kein Aktiva Altaktionär so
idiotisch handelt und zu 3 EUR eine Aktie zeichnet, die er auch zu 2,70 EUR kaufen kann.
Dementsprechend sollte er bereits im Vorfeld der KE die entsprechenden
Zeichnungszusagen erhalten haben.
Das heißt die gehen davon aus, dass die KE in vollem Umfang plaziert wird.
Das schreiben die ja nicht einfach so. Die haben definitiv die Info von Herrn Hooper.
Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass die KE in trockenen Tüchern ist.
Für nächstes Jahr sind dann ja auch wieder einige Bohrungen geplant.
Anschließend schoss der Future wieder nach oben bis an den Widerstand bei 5,25 $. Im Wochenchart unten ist die Signifikanz dieser Preismarke zu erkennen. Heute kommt starker Kaufdruck auf, der Future bricht aus der Tradingrange der letzten Monate zwischen 4,42 und 5,25 $ nach oben hin aus. Damit deutet sich ein Kaufsignal an.
Charttechnischer Ausblick: Eine deutliche Rallybewegung könnte jetzt starten, wenn der laufende Ausbruch über 5,25 $ zum Tages- und Wochenschluss hin Bestand hat. Eine Aufwärtsbewegung bis 6,12 - 6,20 und darüber mittelfristig 8,33 - 8,71 $ wäre dann möglich.
Es gibt auch wieder erste große Fusionen in der Branche:
Exxon übernimmt XTO Energy für 31 Mrd. Dollar
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...n-tritt-aufs-gaspedal;2499974
Dazu noch ein kleines Wunder. Die IEA hat erstmals das Wort „peak oil“ in ihren Wortschatz aufgenommen. Und das dann gleich auf 2020 datiert.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Oel-WTI,a2032775,b605.html