100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Die andere Frage konnte noch keiner beantworten. Was wenn ein Mitbewerber, der zufällig auch als Vergleich für den Best Preis vorliegt, einen Monat kostenlos anbietet in alle Netze. Zahle ich dann bei Simply auch nix oder sind Aktionen anderer Mitbewerber ausgeschlossen???
Ich denke bei solchen Kooperationen kommt es halt wirklich auf die Verträge an. Glaub Aldi hat sich für 750.000 Abnahmen verpflichtet damit E-Plus diese 15Cent anbieten kann. Darunter zahlt dann wohl Aldi drauf.
Ob besser oder schlechter gelöst wird man abwarten müssen. Bin selber auf simply nur über das Inet aufmerksam geworden.
Beim letzten Satz gebe ich Dir recht. Lieber langsam und solide den Kundenstamm aufbauen. Allerdings auch nicht um jeden Preis und da muss man schauen wie heftig dieser Kampf noch wird und wo das Ende der Fahnenstange ist. Positiv der Konsument freut sich. :)
@steffen
Was soll man mit einem solchen Kommentar aus dem Posting 2875 anfangen?
http://www.verivox.de/mobile/...dTimeId=0&topCount=3&submit1=anzeigen
4,40 könnte so ein Ziel sein.
Auf Xetra-Charts gab es dort unten auch noch ein Gap. (wird oftmals noch geschlossen)
----Ein Scherz wird im deutschen Sprachraum auch als Jux, Ulk oder Witz bezeichnet. Es steht im Gegensatz zum Ernsthaften, zum Wahren, der Realität entsprechendem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scherz
...und mir scheint du bist nicht einer von der sich selbst informierenden sorte: alles vorkauen?
- oder?
wer hat und wo hat bitte schön behauptet die best-tarif option fiele nach februar weg? lediglich kostet diese dann 1.29€
wenn du dich bitte selbst informieren möchtest:
http://www.simplytel.de/...hp?page=uebersicht&group=Tarife:uebersicht
oder frag oliver oder iris!
gruss und ciao
s.
Und ich kenne mittlerweile die gängigen Seiten auf denen man simply findet und hat mich da sehr wohl informiert. Das die best Tarif Option wegfällt meinte ich so, dass Sie dann nicht mehr kostenlos ist. OK war nicht ganz so klar formuliert anscheinend. War auch nciht der Punkt den ich meinte (mir egal ob das Best Tarif Option kostenlos und untereinander kostenlos halt zeitlich begrenzt ist). Ansonsten oben genauer lesen. Es geht mir nur um 2 Sachverhalte zum einen sind die Minutenpreise der Sprachverbindungen auch mit der zeitlichen Dauer markiert (beim prepaid, also den 14Cent) und das zweite sag mir mal wirklich wenn z.B. blau.de anbietet im Januar alles kostenlos zu nutzen, ob ich dann mit Best Tarif nix zahle. Da finde ich auf deren Homepage nämlich nix dazu oder etwa Du???
Und was ich noch bisschen unprofessionell finde (will ja nicht kleinkariert sein), aber auf der Homepage Url http://www.einfach-mobilfunk.de/cms/ "bis 30.11.05 - 50 Gratis-SMS!" mit sowas zu werben ist echt arm.
Deswegen auch Misstrauen. Ansonsten habe ich gegen diesen Tarif nix schlechtes gesagt. Und wenn ich gewisse Informationen nicht selber raus bekomme dann frage ich halt. Hab ich mal so gelernt und ich dachte auch, dass man das gut hier im Forum kann, weil sich ja einige mehr mit dieser Materie beschäftigen.
Wenn es aber stört oder zu viel verlangt ist, dann lass ich das fragen halt. Misstrauen schadet übrigens nie...
Gruss
Leute schaut mal hier nach...
http://www.areamobile.de
@fago - hier hat keiner etwas gegen zuviele fragen - aber kurze fragen sind besser...
auf der site von best-price [drillisch] bedeuten m.E.
SP steht glaube ich für simply-prepaid
S für SIMyo
T für Talkline
M für Mobilcom
AT für Aldi-Talk
alles nur mutmassungen!
nun kann ja jeder hier alles kostenlos machen und simply-postpaid /pre-paid auch! dann sind halt alle pleite und das branchen KGV braucht auch keiner mehr. wer weiss welcher asteroid demnächst dem tarifschungel noch voll breitseite geht, dann siehts ganz "dunkel" aus.
aber egal, stuhl und wasser ok
ciao
s.
soll heissen: der SP den kunden (aus eigner tasche) bei 0-tarif
und was steht am Anfang ?
--- Vergleich: Mobilfunkdiscounter
günstigster Discount-Tarif: simply (Dezember 2005)
-----
heute geht zwar beim Handel nicht viel, dafür wird hier umso mehr geschrieben ;-)
Gruß
Juche
war 5 Wochen in Down Under und muss sagen... da ist Handy-TV der grosse
Renner zu Weihnachten. Ich hab noch nie einen derartigen Werbe-Durchsatz
bzgl. Mobilfunk gesehen. Mann, die machen ganz schön Dampf... und der Markt
ist ja soo gross auch nicht. Naja... das nur mal so als Info.
Und eine solche Aktion (die nicht die Welt kostet) würde SIMply auch stehen:
http://focus.msn.de/simyo-gewinnspiel/
Gruss
Diese 14Cent sind ja im Prepaid und da gibt es laut Webseite keine Best Tarif, somit für meine Fall irrelevant. Bei Postpaid wäre es aber wirklich gut zu wissen, was Simply in solchen Fällen/Sonderaktion abdeckt und was nicht. Wenn ich für 18Cent telefoniere ist das OK und günstig. Wenn ich es in dem Monat kostenlos kann noch besser oder? Sehe das jetzt nur aus der Konsumentensicht und deswegen wäre für mich wichtig zu wissen mit welchen Tarifen welcher Anbieter diese Best Tarif Option vergleicht und nicht irgendwelche Mutmassungen. Du schreibst ja selber das Du "nur" glaubst.
Grüssle
richtig: best-tarif option = postpiad! applaus
was mein "ich glaube" angeht, bitte ich dich die aufgelisteten vergleichstarif mit den bekannten anbietern zu vergleichen. diese decken sich mit meiner auflistung.
sag mal, wo ist das problem?
die vergleichstarife sind doch aufgelistet !!!!!!!!!!! und es ist hinlänglich "bekannt" und wird von "offizieller" seite bestätigt, dass man die anbieter nicht beim direkten namen nennt!
Die Tarife, mit denen der Anbieter vergleicht, werden offiziell nicht beim Namen genannt. Anhand der Kosten für Telefonate, SMS und MMS ist es aber leicht nachvollziehbar, welche Angebote in den Best-Preis mit einfließen.
guckst du hier:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17725.html
steffen
Doch wenn im Laufe des Dezembers die derzeitige Entwicklung (kaum Umsatz, Trend nach unten) so weitergeht, sollten wir schon darüber nachdenken, ob das vielleicht ein Abwärtstrend sein könnte. Vielleicht kann einer unserer Chart-Spezies hier mal alternative Szenarien aufzeigen.
Nach grosser Euphorie 2003 und steilem Anstieg ging es Januar 2004 von 5€ abwärts bis 2 € im Juli. Kann sich das nicht wiederholen ?
Euphorie und Optimismus sind gut, doch manchmal kommt es anders als man denkt. Ich begrüße deshalb auch alle Pessimisten in diesem Thread, die dafür sorgen, dass wir mit den Füssen am Boden bleiben.
Gruß
FredoTorpedo
Aktienrückkauf ist wieder aktiviert und hohe Dividendenrendite sollten neben vielen anderen Fakten einen größeren Rückfall verhindern:
schönen Abend
Juche
Danach allerdings werde mein Engagement sehr krtisch prüfen, falls keine Wende eingetreten sein sollte.
Gruß
FredoTorpedo
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw49/s19701.html
Erste Erfahrungen mit ALDI-Talk
Derzeit alle netzinternen Gespräche für 5 Cent pro Minute 07.12.2005
18:23
Wie berichtet wird die neue ALDI-Talk-Prepaidkarte von Medion Mobile seit heute früh von ALDI-Nord verkauft. Nutzbar sind die im Supermarkt gekauften Karten erst nach einer Registrierung. Diese kann online, telefonisch oder per Fax erfolgen. Nach Angaben von Medion Mobile hat die Art der Registrierung keine Auswirkungen darauf, wie schnell die Karte freigeschaltet wird. ALDI selbst spricht von einer Aktivierung innerhalb von 48 Stunden, behält sich aber bei höherem Antrags-Aufkommen auch noch längere Wartezeiten vor.
Trotz dieser eher düsteren Aussichten für eine schnelle Aktivierung waren die ersten Karten bereits heute Vormittag aktiv. Andere Kunden, die die Freischaltung ebenfalls schon heute Vormittag beantragt haben, warten dagegen noch darauf, im ALDI-Talk-Tarif telefonieren zu können.
Solange die Rufnummer nicht aktiv ist, funktioniert auch die Mailbox noch nicht. Ruft man die neue Handynummer an, so hört man lediglich eine Ansage, der zufolge der gewünschte Gesprächspartner derzeit nicht erreichbar ist. Anders sieht es aus, wenn die Karte freigeschaltet ist. Dann liegen automatisch die bedingten Rufumleitungen auf dem mobilen Anrufbeantworter.
Zwangs-Umleitungen zur Mailbox
Ärgerlich ist die Tatsache, dass die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit nach Kunden-Erfahrungen schon nach 20 Sekunden greift. In der Leistungsbeschreibung spricht Medion von 30 Sekunden. Wer das Klingeln bei einem eingehenden Anruf nicht sofort hört, verpasst so ziemlich schnell seinen Gesprächspartner, der wiederum auf der Mailbox landet. Auch bei den simyo-Karten der ersten Generation war die Verzögerung für die Mailbox auf 20 Sekunden eingestellt. bei neueren Karten von simyo, debitel-light und Blau.de greift die Umleitung erst nach 30 Sekunden.
Die Mailbox bietet Speicherplatz für bis zu zehn Nachrichten. Jede Nachricht darf maximal etwa 130 Sekunden lang sein. Damit bietet die Box die gleichen Features wie die mobilen Anrufbeantworter der anderen Discounter im E-Plus-Netz.
" Medion Mobile" -Schriftzug im Handy-Display
Wie die anderen Discounter verpasst auch Medion Mobile dem Handy-Display seinen eigenen Schriftzug. Anstelle von E-Plus wird demnach " Medion Mobile" angezeigt. Wie bei der Free & Easy-Karte von E-Plus legt man vor dem ersten Gespräch eine persönliche Geheimzahl fest, mit der man sich beispielsweise später bei der Kundenbetreuung identifizieren kann. Danach wird man zum gewünschten Gesprächspartner durchgestellt. Dabei wird auch standardmäßig die Rufnummer übermittelt.
Nach den Erfahrungen der ersten ALDI-Talk-Kunden können derzeit alle netzinternen Telefonate im E-Plus-Netz für 5 Cent pro Minute geführt werden. Auch eine netzinterne SMS kostet 5 Cent - unabhängig davon, ob der Gesprächspartner oder SMS-Empfänger auch den ALDI-Tarif nutzt. Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass dies dauerhaft so bleibt. Offiziell beträgt der Minutenpreis und auch der Preis für eine SMS in alle deutschen Netze 15 Cent. Lediglich für ALDI-Kunden untereinander soll der 5-Cent-Tarif abgerechnet werden. Damit kann jederzeit auch plötzlich und unerwartet die Möglichkeit, auch andere Handykunden im E-Plus-Netz zu diesem Kurs zu erreichen, wegfallen.
Recht fortschrittlich sind die SIM-Karten des neuen Discounters. Diese bieten Speicherplatz für 250 Rufnummern. Nach Medion Mobile-Angaben sind die Karten auch schon für die UMTS-Nutzung vorbereitet. Derzeit kann das 3G-Netz allerdings noch nicht genutzt werden.
Datenübertragungen über GPRS sind dagegen möglich. Bei WAP-Nutzung werden 2,9 Cent pro Kilobyte abgerechnet. Wer mit ALDI-Talk ins Internet geht, zahlt dafür 0,9 Cent pro Kilobyte. Das sind nicht die günstigsten Preise, aber immerhin wird im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Datentarifen kilobytegenau abgerechnet.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw49/s19684.html
............
"Künftig auch Handy-Angebote bei simply
Nach Mitbewerbern wie klarmobil oder debitel-light wird es auch bei simply künftig die Möglichkeit geben, Mobiltelefone zu kaufen. Dabei ist es einerseits - wie bei den Mitbewerbern - möglich, den kompletten Kaufpreis für das Handy sofort zu zahlen. simply bietet aber auch eine Ratenzahlung an, die vor allem Kunden, die höherwertige Endgeräte erwerben wollen, entgegenkommt. Somit bleibt der simply-Tarif - wie auch die Angebote der anderen Discounter - grundgebührfrei und dennoch besteht die Möglichkeit, über den Provider auch Telefone zu erwerben und diese in monatlichen Raten abzubezahlen."
Jetzt fehlt nur noch der zusätzliche Vertrieb von Mobilverträgen über einen Discounter (wie Lidl).
Trotzdem könnte Simply noch als Marke eigenständig mit unterschiedlichen Tarifen (und Zielgruppen) agieren wie nachfolgend skizziert:
Family-Tarif
Wäre schön wenn Simply einen Family-Tarif anbieten würde. Das ganze hat den Vorteil dass nur eine Rechnung (und ein Einzug) für mehrere Mobilanschlüsse benötigt wird (für die Kids könnte der Kunde wie bei Prepaid bestimmte Guthabenkontingente einräumen). Im übrigen dürften viele Eltern das positiv sehen da damit die Kids nicht heimlich aufladen können.
Company-Tarif
Warum wird eigentlich kein Company-Tarif angeboten.(mit zusätzlichen Möglichkeiten z.b. dass der Kunde Kostenstellen bzw. Namen hinterlegen kann). Der Umsatz bei auf den Firmenhandys dürfte um einiges höher sein als bei privater Nutzung - und die Unternehmen sind preissensitiv!!
Was mich mal interessieren würde ist, ob Simply nicht die Möglichkeit der Wunschrufnummer anbieten könnten so wie andere Discounter ! Und wieso man immer noch diese Kundenunfreundliche Taktung von 60/60 fährt und nicht vielleicht wie bei Simply Postpaid auf 60/10 zurückgeht ?
Gruss lire