ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 116 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:305.697
Forum:Hot-Stocks Leser heute:208
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 215  >  

4000 Postings, 7702 Tage AbenteurerWeiter geht es ganz im alten Takt!

 
  
    #2876
12.10.04 21:45
Alles im Lot, und ich habe nichts weiter dazu zu sagen.

Viele Grüße Abenteurer  

2935 Postings, 7576 Tage MeikoNews aus meinem Heimatland, wäre ja auch schade

 
  
    #2877
13.10.04 08:51
wenn ich die nicht zuerst bemerkt hätte, sitzte ja hier. :-)
68 Mio für Alstom.

Le groupe Alstom a remporté avec le canadien Bombardier un contrat pour la production de 70 voitures additionnelles à 2 niveaux ainsi que pour l'adaptation de 19 locomotives électriques de type T27, afin de permettre l'exploitation en mode réversible auprès des chemins de fer belges. Un contrat initial de 210 voitures avait été remporté par le consortium en 1999, toutes ayant désormais été livrées. La taille totale du contrat atteint 179 Millions d'Euros, dont 111 ME pour le canadien et 68 ME pour le français.

 

2935 Postings, 7576 Tage MeikoNatürlich ein Auftrag aus Belgien,

 
  
    #2878
13.10.04 08:52
Bombardier auch dran beteiligt mit 111 Mio Euro  

2935 Postings, 7576 Tage MeikoVielleicht demnächst eine Fusion mit Werften

 
  
    #2879
13.10.04 08:58
Siemens ist doch auch im Schiffsbau tätig... Wer weiss.
Oder sie verkaufen die Werft wenn sie einen Käufer finden, aber im Moment guter Auftragseingang und so viel Verlust fährt sie auch nicht ein.

WDH/Frankreichs Wirtschaftsminister wirbt für europäische Werftenfusion

(Wiederholung vom Vorabend)

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Wirtschafts- und Finanzminister Sarkozy hat sich für einen europäischen Werftenverbund nach dem Vorbild des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS  ausgesprochen. Der Minister räumte in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) und der französischen Wirtschaftszeitung "La Tribune" ein, in Fragen der Industriepolitik gebe es zwischen Deutschland und Frankreich "eine Reihe Missverständnisse", die er ausräumen wolle. Sarkozy trifft sich am Donnerstag mit Bundeswirtschaftsminister Clement (SPD) in Berlin.

"Nachdem es Deutsche und Franzosen geschafft haben, gemeinsam Flugzeuge zu bauen, warum sollten wir es nicht schaffen, gemeinsam Schiffe herzustellen?", sagte Sarkozy. Das Projekt einer "maritimen EADS" wird bereits seit längerem erörtert. Werften-Managern schwebte dabei aber bislang primär der Zusammenschluss im Marineschiffbau vor. Den Kern sollten die Gesellschaften Thales   Maval und DCN auf französischer Seite sowie auf deutscher Seite die bereits fusionierten Werften von ThyssenKrupp  und HDW bilden.

Sarkozys Vorstoß gehe über dieses Konzept hinaus. Er wolle auch den zivilen Schiffbau mit einschließen und damit den Werften-Standort von Alstom . Für seine Schiffbausparte sucht der französische Konzern seit langem einen Käufer. "Ich glaube an die Entwicklung des Marktes für Kreuzfahrtschiffe", sagte Sarkozy./DP/sk/mur/


Quelle: DPA-AFX
 

2935 Postings, 7576 Tage MeikoHier nochmal auf deutsch 68 Mio Auftrag

 
  
    #2880
13.10.04 10:20
Konsortium um Bombardier erhält Folgeauftrag von Belgischer Staatsbahn


Die zum kanadischen Bahntechnikherstellers Bombardier Inc. gehörende deutsche Bombardier Transportation GmbH teilte am Dienstag mit, dass das Unternehmen zusammen im Konsortium mit der französischen Alstom SA einen Folgeauftrag von den Belgischen Staatsbahnen (SNCB) erhalten hat.

Den Angaben zufolge hat der Auftrag ein Volumen von 179 Mio. Euro und beinhaltet die Auslieferung von 70 Doppelstockwagen an die SNCB. Zudem sollen noch im Rahmen des Auftrags 19 Lokomotiven auf Wendebetrieb umgestellt werden. Die 70 Stockwagen sollen zwischen Oktober 2006 und Februar 2008 geliefert werden.

Die Aktie der Bombardier Inc. notiert derzeit an der Börse in Toronto bei 2,73 C-Dollar.

Quelle: FINANZEN.NET
 

598 Postings, 7321 Tage Sylvester05So langsam geht doch was

 
  
    #2881
13.10.04 12:32
Oder was mein Ihr???

VG Sylvester  

2935 Postings, 7576 Tage MeikoGasturbinen

 
  
    #2882
13.10.04 14:24
Weiss jemand von euch wieviel Leistung die vergleichbaren Turbinen von Siemens und GE haben.
ich habe ein bisschen recherchiert und habe rausgefunden (Wenn sie vergleichbar sind!?)
GE: 285 MW   Alstom: 281 MW   Siemens: 265,5 MW  

2927 Postings, 7701 Tage VerdampferMeiko gute Arbeit :-)

 
  
    #2883
13.10.04 15:41
Ich arbeite bei Siemens im Kraftwerksbau. (Generator)
Die Turbos stehen bei uns in den großen Hallen rum.
Wieviel Leistung unsere Babys aber haben,
hätte selbst ich jetzt nicht genau gewußt.

Nur mal so ... zum Spass. :-)  

598 Postings, 7321 Tage Sylvester05Jo saubere Arbeit Meiko!

 
  
    #2884
13.10.04 15:50
Du würdest bestimmt gut zu Alstom passen::::)

Übrigens Alstom auf Xetra bei 0,54!

Zieht wieder an.

VG Sylvester  

2935 Postings, 7576 Tage MeikoTja wenn alles so sauber und übersichtlich wie bei

 
  
    #2885
13.10.04 16:06

Alstom wäre hätte ich keine Arbeit gehabt, bei Siemens und GE ist das schon was verwirrender...

 

60 Postings, 7330 Tage klaus8767Stillstand

 
  
    #2886
14.10.04 10:09
Ich glaube die "Umverteilung" von 260 Mio Stück Alstom Aktien am Montag hat dazu geführt das jeder mittlerweile die Aktie hat und keiner mehr Knete hat neue zu kaufen, oder warum läuft nichts mehr .... (nicht ganz ernst gemeint der Kommentar ;-) )  

8174 Postings, 8391 Tage bullybaerdie China-Auftrag-Spekulanten

 
  
    #2887
14.10.04 10:26
sind am Montag oder Dienstag raus (sell on good news).

Ich schätze ein paar Banken haben auch verkauft und es wurden Gewinne aus der KE mitgenommen.

Jetzt ist bis auf weiters dahindümplen bei niedrigeren Umsätzen angesagt.
Im Moment fehlt einfach der Kaufgrund.
Dies deckt sich auch mit meinen Erwartungen. Eine Stabilisierung auf
diesem Kursniveau wäre ganz gut und beim nächsten Anstieg werden wir
Richtung 0,60 oder darüber laufen.

Den nächsten Schub könnte ich mir vor den QZ im November vorstellen, unter
der Voraussetzung positiver Erwartungen - aber die sollten dann schon
auch so eintreffen, zumindest ein positiver Ausblick, um den Kurs nicht wieder
abrutschen zu lassen.

mfg
bb  

2935 Postings, 7576 Tage Meikodie 0,50 ist immer Moment das wichtigste,

 
  
    #2888
14.10.04 10:45
wenn wir die halten können bin ich zufrieden, die Stabilisierung auf dem Niveau ist ganz wichtig.  

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingGanz normale Konsolidierung

 
  
    #2889
14.10.04 11:06
nach dem starken Anstieg der letzten Monate: von 0,31 E auf 0,57 E war immerhin ein Plus von 81 Prozent.  

4000 Postings, 7702 Tage AbenteurerJa, eine ganz normale Konsolidierung.

 
  
    #2890
14.10.04 13:03
Positiv finde ich das dieser Ausverkauf vom Montag mit sehr hohen Umsätzen einher ging und der Kurs nicht in den Keller rutschte. Die Chinaphantasie halte ich auch noch nicht für beendet, denn noch steht die Stecke Peking nach Shanghai zur Ausschreibung an.

Das „Gedümpel“ bei der Alstom-Aktie in den letzten Tagen,  hängt meiner Meinung nach mit der allgemeinen Konsolidierung an den Märkten zusammen.  

Viele Grüße Abenteurer

SwissINFO. 10. Oktober 2004 12:36 China und Frankreich beschliessen Milliardengeschäfte
PEKING - China und Frankreich haben Geschäfte in Milliardenhöhe abgeschlossen. Der europäische Flugzeughersteller Airbus erhielt zwei Aufträge für die Lieferung von 26 Flugzeugen, Alstom besiegelte einen Vertrag zum Bau von Lokomotiven. Der angeschlagene Industriekonzern Alstom, der am Donnerstag den Abbau von 650 Stellen in der Schweiz angekündigt hatte, unterzeichnete Verträge über den Bau von Lokomotiven und Zügen im Wert von 1 Mrd. Euro. Die Lieferung ist Teil einer Zusammenarbeit eines internationalen Konsortiums mit chinesischen Unternehmen bei der Modernisierung der chinesischen Eisenbahn.

Der französische Präsident Jacques Chirac warb in Peking auch für den Einsatz des französischen Hochgeschwindigkeitszuges TGV auf der lukrativen Langstrecke zwischen Peking und Shanghai.

Alstom bewirbt sich ausserdem mit einem chinesischen Unternehmen um die Lieferung von Turbinen für den Ausbau des Atomreaktors Lingao in der südchinesischen Provinz Guangdong. Ferner soll das Unternehmen Turbinen für andere Kraftwerke liefern. Die Fluggesellschaft China Eastern kaufte 20 Airbus A330-300, während Air China sechs A319 bestellte, die vor allem auf Flügen nach Tibet eingesetzt werden sollen. Air China äusserte zudem eine Kaufabsicht für 16 A330-Flugzeuge. Der offizielle Wert des gesamten Auftrags dürfte bei 2 Mrd. Euro liegen. Ferner gründete der Ölkonzern Total ein Joint Venture zum Aufbau einer Tankstellenkette in China. Frankreichs Ölgigant vereinbarte ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem staatlichen Ölkonzern Sinochem über den Bau von 200 Tankstellen und den Verkauf von Ölprodukten. China ist heute schon der zweitgrösste Ölverbraucher der Welt nach den USA. Das Versorgungsunternehmen Suez soll ein Wasseraufbereitungswerk in der Hafenstadt Qingdao bauen. Zudem wurden Kooperationen für die Entwicklung von Helikoptern, elektrischen Autos sowie in der Telekommunikation und im Finanzwesen vereinbart.





 

2935 Postings, 7576 Tage MeikoChina und Turbinen, weiss jemand von

 
  
    #2891
14.10.04 14:55
euch ob GE oder Siemens ein Joint-Venture mit einer Chinesischen Firma im Turbinenbereich hat?? Bei Siemens kann ich mir das nicht vorstellen, in sachen Technologietransfer sind die zu langsam, wie sie in einer Pressemitteilung mal gesat haben 1,5-2 Jahre würde es dauern, Alstom erledigt es in 10 Monaten.  

2935 Postings, 7576 Tage MeikoHier noch ein Auftrag der anscheinend in der China

 
  
    #2892
14.10.04 17:03
-Euphorie verloren gegangen ist.

05 October 2004    

Order for hydro generator refurbishment

ALSTOM has won an order from the Swedish State Electricity Board (Vattenfall) for the refurbishment of two generators at the Messaure Hydro Power Station, located in the Lule river, in north of Sweden.

The order, valued approximately at 10 million euros, covers the supply of new rotor poles and the installation of two complete new stators with their auxiliaries.

The refurbishment of the generators, each of 10.5 metres in diameter, will increase the existing output of 140 MVA to 160 MVA each. The dismantling of the old equipment will begin on April 2005.  The generators are scheduled for commissioning in October 2005 for the first unit and in October 2006 for the second.


 

2935 Postings, 7576 Tage MeikoUnd noch einer

 
  
    #2893
14.10.04 17:04
05 October 2004    

ALSTOM awarded small hydro projects in Brazil

ALSTOM has recently received orders from Indústria, Comércio e Administração Ltda and Koblitz S.A (ICAL) to supply hydro electrical equipment for three small hydro plants (around 90MW in total) in the State of Mato Grosso, Brazil.

These orders, worth around 13 million euros, are for the delivery of 8 Kaplan horizontal turbines with speed regulators and 8 generators and their mountings to the plants of  Pequenas Centrais Hidroelétricas Garganta da Jararaca, Paranatinga II and Canoa-Quebrada.

ALSTOM’s flexible range of turbines, achieved after a long period of development and investment, made it possible to offer the solution of using horizontal Kaplan machines to achieve such high output levels, instead of the traditional vertical ones.  This solution will enable customers to reduce overall costs in civil works and maintenance as the construction and manufacturing time will be shortened

 

2935 Postings, 7576 Tage MeikoUnd der nächste!

 
  
    #2894
14.10.04 17:05
Kannte keiner die Aufträge oder habe ich gepennt!??

06 October 2004    

ALSTOM awarded 41 million euro air pollution control contract in Greece

ALSTOM has won an order from Public Power Corporation (PPC), Greece, for the retrofit of 8 Electrostatic Precipitators (ESPs) at their Aghios Dimitrios power plant located in northern Greece. The power plant consists of four 300 MW lignite-fired boilers built in the mid-80s and one 365 MW unit built in the late-90s.

The contract was awarded to the ALSTOM / METKA consortium, for a total order value of 130 million euros, of which ALSTOM’s share is 41 million euros. Scope of supply includes new electrostatic precipitators, a fly ash handling system and a flue gas heat recovery system.

The retrofit of the ESP plant will be executed by ALSTOM Environmental Control Systems, and works are scheduled to begin by 2005.

The new equipment will substantially reduce fly ash emissions from the stacks and will thus meet EU air pollution control regulations for lignite-fired power plants.

The customer’s choice of awarding the contract to the ALSTOM / METKA consortium was the innovative solution proposed at a competitive cost/performance ratio.

This is the third contract that the ALSTOM / METKA consortium has won to supply air pollution control equipment to PPC.



Press Enquiries :
Paola TIZIONI
Tel. : +33 (0) 134 65 42 05
Fax. : +33 (0) 134 65 47 49
paola.tizioni@chq.alstom.com

Project Enquiries :
Alain Bill
Tel. : +33 (0)1 34 65 47 70
Fax. : +33 (0)1 34 65 47 49
alain.bill@power.alstom.com  

 

2935 Postings, 7576 Tage MeikoHabe den Eindruck, dass viele hier

 
  
    #2895
14.10.04 17:50
aus dem Thread ausgestiegen sind?! Hier ist es so ruhig...  

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingKurzkurs Psychologie

 
  
    #2896
14.10.04 18:33
Der Kurs geht seitwärts.

Deshalb fehlt es den Apokalyse-Predigern an charttechnischen Abgründen - dem wichtigsten Folterwerkzeug zum Verbreiten von Psychostress.

Bei den Euphorikern kommen im Seitwärtsmarkt keine Gier-Träume nach roten Sportwagen auf.

Die GEDULDIGEN freuen sich einstweilen am langsamen, aber stetigen Aufstieg, ohne dazu große Worte zu verlieren. Abwarten und Teetrinken ist ihre Devise - statt Schwafeln und Zocken.

Nun aber genug der großen Worte...  

2927 Postings, 7701 Tage VerdampferGENAU :-)

 
  
    #2897
14.10.04 18:38
Die GEDULDIGEN freuen sich einstweilen am langsamen,
aber stetigen Aufstieg,ohne dazu große Worte zu verlieren.
Abwarten und Teetrinken ist ihre Devise - statt Schwafeln und Zocken.


 

 

 

Mit Gruß vom Dampfer  :-)

 

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingSPÄTLESE

 
  
    #2898
14.10.04 19:06
Mir wurde hier oft vorgeworfen, ich sei mit meinen früheren Kurs-Prognosen zu optimistisch gewesen. Ich zitiere daher noch einmal aus meinem Posting 856 vom 9. Juni 04 (kann jeder hier im Thread nachlesen):

"Nach meinen Berechnungen wird Alstom Ex-KE bei ca. 0,55 bis 0,60 E notieren, was ÄQUIVALENT ist zu einem Kurs vor-KE von 1 Euro."

Diese Prognose war beim Kurshoch von 0,57 E vor einigen Tagen exakt korrekt. Bei meinen Berechnungen war ich damals von einem geschätzten Bezugsverhältnis von 1 zu 2,5 ausgegangen. Tatsächlich lag das BZ bei 1 zu 2,8 (bzw. 5 zu 14, was dasselbe ist). Zieht man diese 10 % zusätzliche Verwässerung ab, kommen wir exakt auf den heutigen Kurs von 0,52 E.

Was ich allerdings nicht vorhergesehen hatte, war, dass der Kurs zwischenzeitlich auf weit unter 0,40 fiel. Aber das ist jetzt ja sowieso Schnee von vorgestern.

Entscheidend ist die "ruhige Zeit" nach der KE, also die jetzige Saure-Gurken-Zeit, in der viele gar nicht mehr posten. Und für diese Zeit stimmt meine Prognose - auf den Cent genau.

ÄTSCH!
 

4195 Postings, 7518 Tage MannemerErst Mitte November wird´s wieder rundgehen ...

 
  
    #2899
14.10.04 19:32
... bei Alstom. Vor den HalbJahreszahlen wird es hektisch. Bis dahin... in Frankreich nichts Neues.  

60 Postings, 7330 Tage klaus8767Bin schlecht im Übersetzen - neuer Auftrag?

 
  
    #2900
14.10.04 21:04
Alstom : 2% du capital négocié !
Le groupe Alstom (Paris: FR0000120198 - actualité) a renoué avec la hausse ce jeudi en progression de 1,9% à 0,53 Euro dans un volume d'échange de nouveau étoffé représentant 2% du capital. Le groupe a annoncé hier avoir remporté avec le canadien Bombardier un contrat pour la production de 70 voitures additionnelles à 2 niveaux, ainsi que pour l'adaptation de 19 locomotives électriques de type T27, afin de permettre l'exploitation en mode réversible des chemins de fer belges. La taille totale de ce contrat est ressortie à 179 Millions d'Euros, dont 111 ME pour le canadien et 98 ME pour le français. Après les contrats chinois en série en début de semaine, cette annonce a contribué à maintenir l'intérêt sur la valeur, même si les volumes records de lundi et mardi n'ont pas été rejoints. Depuis lundi, près de 9% du capital du groupe a tout de même changé de mains.
 

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben