Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1146 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.162.067 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 955 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1144 | 1145 | | 1147 | 1148 | ... 1170 > |
habe seit vorgestern noch einen gold long im depot, da ich von einer erholung ausging.
der gleicht mir gerade meine verluste bei meinem call auf den dax von heute morgen aus. hatte nicht erwartet, dass der so abschmiert und keinen sl gesetzt. als ich heute mittag wieder nach hause gekommen bin (war nur zwei stunden weg) wars schon passiert (scheibenkleister). werde ihn jetzt aber halten da knockout bei 6.022 €
bis in welchen bereich erwartet ihr eine erholung von gold (derzeit ca. 812,50)
danke und gruß opti
Die beiden long-Posi. von gestern (Kauf bei 6380)
hat es heute bei 6300 zerbröselt!
Hoffe die 6250 hält und wir gehen noch mal gen Norden!
Stochastik und MACD deuten das seit anfang august an: anlaufen der widerstandszone bei 11700, rücksetzer auf 11380, hoch auf 12000.
der aktuelle dow scheint das auch zu wissen.
Hypothekenkrise 2006, geldmarktkrise 2007 , kreditkrise (jetzt aktuell), finanzkrise (kreditkarten, konsumentenkredite) 2009, weltwirtschaftskrise in 2010.
am 9 august 2007 ist auf dem interbankenmarkt der zinssatz innerhalb von minuten von 4% auf 4,4% gestiegen. auf der suche nach den ursachen bin ich darüber gestolpert. damals habe ich dem keine bedeutung zugemessen.
wenn durch überhitzung die kernbrennstäbe ausser kontrolle geraten, kann man meterdicke bleiplatten zwischen die einzelnen brennstäbe schieben und somit die kettenreaktion unterbinden.
der ganze derivatemarkt ist nichts anderes als ein atomkraftwerk und die SEC, FED und die Administration schieben wöchentlich bleiplatten in das ding. könnte klappen. aber das atomkraftwerk produziert kein strom mehr.
ist dann einfacher die amifuts so zu drücken das es passt.
viel weiter runter will ich gar nicht
du hast vollkommen recht mit dem 62er RT, aber im moment fehlt mir eine reaktion auf das erreichen solcher hürden. ich hätte dort ein deutliches abprallen erwartet. im moment sieht es eher danach aus, dass der dax sich schon mal an die umgebung gewöhnt, um dort bis zum nächsten tief zu warten. gründe gibt es genug und vor allem zu wenige käufer im dax. im moment stehen wir bei 6270 und das ist mir persönlich nicht nur 50 punkte, sondern aufgrund der underperformance der letzten tage mindestens 100 punkte tzu wenig. täglich gibt der dax mehr ab, als die us-indizes. das ist so langsam beängstigend. scheint als wollten sie die 6000er nochmal holen.