Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1145 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.162.077 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 965 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1143 | 1144 | | 1146 | 1147 | ... 1170 > |
Das sich EON noch tapfer hält, freut mich persönlich.
Eigentlich hilft ja der fallende Euro den DAX-Unternehmen mehr, zumindest im Gegensatz zu dem Schaden, den der steigende Dollar den DOW-Unternehmen bereitet (also nur im Vergleich, nicht pauschal). Bis heute konnte ich ja dennoch nachvollziehen, das der DAX stärker fällt, da der Euro ja gefallen ist, weil die europäische Wirtschaft stärker nachzulassen scheint als bislang erwartet wurde. Nur erstens kam heute der ZEW deutlich besser rein als erwartet, und zweitens ist der Euro ja eher wegen der Zinsdifferenz und der Charttechnik gefallen.
Alles in allem kann die Underperformence nicht mit dem Euro begründet werden. Ich seh das alles eher psychologisch. Die Deutschen haben wie immer mehr Angst vor abstürzenden US-Märkten als die Amerikaner selbst und deshalb ist der DAX einfach volatiler und nimmt nimmt Kursstürze eher vorweg. Ich nachhinein wird man sehen, das der DAX sich dann später aber auch wieder schneller erholt. Dafür ist es aber noch viel zu früh. Wenn wir wirklich erst am Anfang der 3.Abwärtswelle in diesem Jahr stehen, dann sollte der Dax auch kurzfristig weiter underperformen. Wer dann das Timing hat, die Trendumkehr zu erkennen, kann aber gerade beim DAX weitaus mehr mit Longs verdienen als bei den US-Märkten.
ich habe kurz vor 17.30 ein call auf den dow mit basis 12000 und einen call auf den dax basis 7100 gekauft. beide verfallen in 2 wochen.
ich betrachte diese aktion als revolutionären akt um ein zeichen zu setzen.
Bei ner Basis von 7100 und 2 Wochen Laufzeit kann man ja nicht mal mehr von "frisst dich der Zeitwert auf" reden. So weit weg von der Basis machen doch die Emis was sie wollen. der Schein wird jetzt jeden Tag an Wert verlieren, fast egal was der DAX macht. Der müsste ja schon 3-4% bis Freitag steigen, damit sich der Call noch nach oben bewegt. Wobei ich die WKN des Scheins ja nicht kenne, aber rein von den Daten ist das echt Selbstmord.
RT bid bei Euro 1,28
Ärgerlich.
• 11:00 - ! DE ifo Weltwirtschaftsklima 3. Quartal
• 16:35 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)