Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1141 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.162.259 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.147 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1139 | 1140 | | 1142 | 1143 | ... 1170 > |
Wenn man schon solche Scheine kauft, sollten die keine kurze Restlaufzeit mehr haben, sonst würde ich mit dem Geld lieber eine Party schmeissen (hat man mehr von)
Über die implizierte Vola haben schon manche eine böse Überraschung erlebt. Das fällt bei Turbos kaum ins Gewicht.
Und mit OS -auch im Geld- kann man sicher mehr als ein Sparbuch gewinnen ...
Wir sind uns beide über die Riskien des Optionsscheinhandels also bewusst...
Hoffentlich bist du es dir auch, Opti... ;-)
Aber das wird schon ...
Bei geringer Vola kann man, je nach Haltedauer, "billiger" rein. Bei einem "Crash" steigt die VOla und so federt so die Kursverluste des Optionsscheins ab.
Knockoutpunkte werden öfters angepasst: Gerade Anfänger achten beio der Auswahl darauf nicht. Knockouts können ausgenoggt werden, wobei Optionen dabei nur an Wert verlieren und bis zum Laufzeitende weiter laufen. Gerade bei Future-Knockouts entstehen beim Wechsel der Futures Gebühren die sich im Abschlag des Knockout-Produktes bemerkbar machen (hierbei sollte man bei Goldmansachs sich mal umschaun)...
Ich könnte noch ein paar Vorteile aufzählen, kommt aber natürlich auch immer auf die konkrete Situation an...
Für mich bedeutet das, dass die (salopp ausgedrückt) staatlich konzessionierten Verbrecher = Banken und die institutionellen Fondmanager den Dax hier bei den schwachen Umsätzen optimal kontollieren können. Ein Handel auch kurzfristig mit KO-Produkte gegen deren Informationsvorsprung ist nur mit Verlust möglich, es sei denn man würfelt der surft gerne auf den Wellen und hofft es kommt kein Hurrican ;)
Für mich bedeutet das, dass die (salopp ausgedrückt) staatlich konzessionierten Verbrecher = Banken und die institutionellen Fondmanager den Dax hier bei den schwachen Umsätzen optimal kontollieren können. Ein Handel auch kurzfristig mit KO-Produkte gegen deren Informationsvorsprung ist nur mit Verlust möglich, es sei denn man würfelt der surft gerne auf den Wellen und hofft es kommt kein Hurrican ;)
habe mich mit optionsscheinhandel bisher noch nicht auseinandergesetzt und auch keine ahnung davon!
konnte daraufhin mit folgendem nichts anfangen und dachte, dass ist eine ver......!!!
"Grundsätzliche Probleme habe ich mit OS, insbesondere die, die aus dem Geld sind"
bitte um entschuldigung!!!
Es war und ist keine Absicht von mir, irgend jemanden zu verarschen, erst recht nicht, wenn er um eine Auskunft bittet.
Letztendlich ist es so, daß beide Zertis ihre Vor - und Nachteile haben, wobei ich grundsätzlich die KOs aus den genannten Grünen bevorzuge (solange der KO im sicheren Bereich ist)
soll ein weiter schein sein und darf auch ne woche oder 2 drinnbleiben wenn die grundrichtung stimmt.