Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?
Aber die Zahlen, die hier verwendet werden, sind so nicht ganz richtig.
Den wasser bzw stromverbrauch dieser Anlage mit der Größe möcht ich mal wissen
Natürlich kann man es mit kleinen Anlagen nicht vergleichen aber trdm sind diese Kosten nicht zu unterschätzen
Erfahrene leute die sich im Anbau auskennen braucht man natürlich auch sonst hat das keinen sinn
Oder liege ich falsch?
Warum baut CW nicht in jamaika an
Sonne und erfahrenes personal gibts da wohl zu genüge :))
Aber noch ist es nicht soweit...
Gruß
Mick
Es gibt noch nicht einmal Lizenzen, geschweige denn, irgendetwas Produktives.
Bis jetzt ist alles nur Spekulation. Nehmen wir zB. die 150Mio Warents, die noch
kommen, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also geht man von
ca. 330Mio Aktien aus, Börsenkurs 2,5CAD, = ca. 825Mio Börsenwert. Und das
alles ohne eine Lizenz, ist doch nicht schlecht? Oder?
An und für sich ein geniales Geschäftsmodell. Kann man sich so vorstellen wie bei immobilien.
Man finanziert eine Wohnung, vermietet die, bekommt mieteinnahmen, damit finanziert man eine zweite, bekommt Miete, damit finanziert man eine dritte usw.
Sobald die erste Wohnung abbezahlt ist, geht die Rakete ab, aber so richtig. Und die Miete ist bei CW halt prozentuale Gewinnanteile und vor allem ein Teil der produzierten Waren. Es müsste schon etwas völlig unvorhergesehenes geschehen, damit das hier keine Erfolgsgeschichte wird.
Draußen hat man Wildwuchs, kriegt Keime und Schimmelpilze in die Blüten und riskiert Produktionsausfall. Das mit den Lizenzen wuste ich noch nicht. Die Produktion kann sehr schnell gehen und Kunstlichtgesteuert ist man mit Teilen der Anlage immer Erntebereit, was ja auch ein wichtiger Faktor pro Kunstlicht ist. Die Zyklen vom Sämlingsstadium bis zur Ernte liegen so bei 8 Wochen +/- , je nachdem wann man sie zum Blühen bringen möchte und natürlich je nach Sorte.
Aber geplant ist das schon. Sonst wäre CW ja nur eine Bank,
die Geld verleiht oder gegen Anteile tauscht. Bringt nicht viel
wenn man Marktführer werden will.
Wäre mir tatsächlich neu, dass cw selbst produzieren will.
Ich habe es bisher so verstanden, dass CW Geld an Firmen vergibt, aber keine Zinsen verlangt oder eine Rückzahlung, dafür aber sowohl Ernteerträge, als auch teilweise Firmenanteile bekommt.
Zusätzlich werden die Kunden beraten und das Saatgut optimiert.
Als Krönung hat CW Lieferverträge abgeschlossen und will nun mit dem letzten Deal sogar eigene Abokunden binden, was durch den Wegfall des Zwischenhändlers die Marge erhöhen sollte.
Von eigener Produktion war Stand meines Wissens nie die Rede.
an der Produktion beteiligt.
Genauso wurde es meiner Meinung nach kommuniziert.
Warum sollten sie dann auch noch selbst anbauen.
Sie vermehren ihr Kapital, unterstützen damit neue Firmen, vermehren ihr Kapital immer mehr. Das ist ein Schneeball, der immer größer wird. Soll kein gepushe sein, aber diese Firma hat wirklich unglaubliches Potenzial. Gerade auch mit diesem unheimlich erfahrenen CEO.
Der Chuck war ja an der Gründung bzw. dem Aufstieg von Canopy nicht ganz unbeteiligt.
Und CW macht er wieder zum Marktführer - zumindest mal zu einem Big Player.
Naja, dann haben wir ja alle Unklarheiten beseitigt.
Ich freue mich jetzt schon auf den richtigen Ausbruch der Aktie.