Die UMT AG - Fintech - mobile payment
scheint mir so als würden die nie aus dem "Dornröschen-Schlaf" aufwachen - meine für die ganz großen Taten, die den Kurs beflügeln... kaum Manpower und Cash
Wirecard ist in aller Munde und es gibt noch einige andere große Player, nichts von dem Glanz färbt auf UMT ab, je länger es dauert, desto mehr würde ich UMT abschreiben
Die Loyal-App klingt natürlich im ersten Moment genial. Eine App, die alle Zahlungsmethoden in sich vereint und aus Sicht des Handels auch noch die Käufer an sich bindet. Jetzt frage ich mich nur, ob es wirklich 'so' einfach ist, wo die Risiken dabei liegen etc.
Ich kann mich auch nur nochmal wiederholen. Der Newsflow bei UMT ist mehr als bescheiden. Wo sind Informationen über Partnerschaften und laufende Projekte? Es gibt tatsächlich Menschen, die nahezu 'alles' über ein Unternehmen wissen wollen, in das sie investiert sind. Andernfalls überwiegt irgendwann die Skepsis.
UMT müsste sich langsam mal in Richtung der 100 Millionen Marktkapitalisierung bewegen, damit auch institutionelle Investoren auf sie aufmerksam werden, aber das ist momentan ja noch in weiter Ferne.
Umsatz: 5 Mio. Euro (+61,2% yoy)
EBIT: 1,0 Mio. Euro (+118,8% yoy)
https://www.ariva.de/news/...rch-umt-ag-von-montega-ag-kaufen-7152157
Viel Glück allen
Dann später der heftige Kursrutsch wegen Falschmeldung einer bekannten Dummfänger Plattform. Danke muss ich aber auch sagen. Bin bei 30€ rein und heute bei 190€ . Wie wurden die damals runtergemacht. Innerhalb 2-3 Jahre aber alles nach oben hin gesprengt.
UMT wird seine Zeit brauchen. Die stehen jetzt auch in dieser anfänglichen Seiteärtsbewegung. Bis dann das Ding vielleicht hochschießt und in 5 Jahren ihren Zenit feiert.
Allein die tatsache das mobile Bezahlsysteme kommen werden und UMT eine sichere flexible Lösung bietet wird die Aktie beflügeln.
kein kauf-verkaufsempfehlung
So richtig durchstarten könnte UMT mit dem Weihnachtsgeschäft... und neuen Partnern.
https://www.umt.ag/de/investoren/finanzkalender
aber gutes Management hätte frühzeitig das Potential im Ausland erkannt, hatten Jahre Zeit Projekte in die Richtung zu entwickeln, Deutschland ist leider Entwicklungsland
ich habe mich mit der GuV schon vor Monate beschäftigt, die Personalaufwendungen zeigen, dass sie kaum Ressourcen haben, um zu wachsen und hier zum Technologie-Führer zu werden, mittelfristig macht für mich nur eine Übernahme oder eine Allianz Sinn, von/mit einem anderen großen FinTec, welches Geld und Know-How einbringt
Wachstumsmarkt, aber meines Erachtens falsches Management...
Toll wäre ein internationaler Kunde wir Aldi, Lidl, McDonalds oder Metro...
Für 2019 wird ein EPS von 15 Cent erwartet, aktuelles KGV von ca. 8.
Ich habe hier eine Position im langfristigem Anlagehorizont aufgebaut.
https://www.umt.ag/images/umt/investoren/UMD_Studie_05_07_2018_de.pdf
vielleicht liegt es auch damit zusammen, dass CAGR von 20% bis 2021 sich gut anhört, aber mit 19-20 Mio. Euro Umsatz nicht die Dimension annimmt, die für Investoren interessant ist,
50-100 Mio. Umsatz bis 2021 wäre ein Game-changer und wir würden Kurse von 2-3 Euro sehen,
vielleicht auch mehr...
ganz wichtig wäre, dass das Umsatz- und EBIT-Ziel für 2018 bestätigt werden,
am 28.09.2018 werden wir es wissen
Allerdings ist UMT inzwischen Marktführer in Deutschland dem spannenden Bereich mobil payment und m.E. technologisch hier auch sehr gut positioniert.
Das Chance/Risiko Verhältnis ist hier um 1,20 extrem gut für langfristig orientierte Anleger.
Fürs Börsenspieldepot ist leider die Marktkapitalisierung von unter 30 Mio. € zu gering, sonst hätte ich UMT dort auch drin.
sicher eher ein Fehler, seine Anteile jetzt zu verkaufen, langfristig würde ich eher zu Wirecard raten