Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
will nicht wissen wieviel geld heut wieder für private optionsbesitzer weg ist...
wirds einstellig dann kauf ich nach :P dann hab ich 90% meines depos in dialog das sollte reichen ;)
10,26€ wäre ich zufrieden^^ denke aber auch, dass es erstmal hochgeht, hatte mir aber etwas mehr dynamik nach 13 Uhr versprochen...die 10 sollte jetzt aber halten sonst wirds bitter :)
OX11JD
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 19.06.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,74 %
übergibt zu tiefen kursen ganz fleissig!
mein bauchgefühl sagt dass die positiven knaller bald anstehen ...
- neue produkte von apple
- partner in asien
- apple cooper. mit china mobile ...
- übernahme dialog...
dafür lohnt es sich mal 3-6 monaten zu warten ...
bei nem 10er einstieg kann man nix verkehrt machen
Das es einen Shortsqueeze gibt daran glaub ich nicht, Banken und Leerverkäufer arbeiten hier Hand in Hand.
Ansonsten passt das Szenario steigende Leerverkäufe und schwindender Freefloat auch überhaupt nicht zusammen.
Auch die Analysten sind merkwürdig still :-)
Gerne hierzu meinen Post im NachbarThread:
http://forum.finanzen.ch/forum/Meine_Analyse-t284348#pst_16067603
Der Verlauf des Aktienkurses entbehrt ja derzeit jeder fundamentalen Grundlage. Dementsprechend dürfte es ausgesprochen sinnvoll sein, sich den Chart ein wenig genauer anzusehen. Wenn man sich die letzten 12 Monate (bzw. die letzten 9) hernimmt, dann sehen wir einen wunderschönen Abwärtstrendkanal, in dem es zunächst in 4 Wellen abwärs ging. Dann wurde die untere Begrenzung einmal durchbrochen und in einer inversen Bewegung ging es noch eine Etage weiter abwärts und anschließend wieder deutlich nach oben bis an die obere Begrenzung des ursprünglichen Abwärtstrendkanals. Nun hat sich im letzten Monat eine weitere Welle ausgebildet, in der es in den letzten 3 Tagen steil abwärts auf die untere Begrenzung ging, an der wir uns nun ziemlich exakt befinden.
Drei Möglichkeiten sehe ich nun: entweder es dreht nächste Woche wieder nach Norden und es geht wieder Richtung obere Begrenzung. Variante 2: wie Anfang April bewegen wir uns langsam seitlich abwärts an der unteren Begrenzung, um dann wieder weiter abzustürzen. Oder dritte Möglichkeit: wir durchschlagen die untere Begrenzung direkt und es geht wieder noch eine Etage tiefer, halte ich aber insgesamt für am unwahrscheinlichsten. Bei einem Tagesschlusskurs über 9,90 hätte ich die erste Variante für am wahrscheinlichsten gehalten. Da es aber nochmal runter ging und wir nun unter 9,80 geschlossen haben, denke ich, dass eine Wiederholung der Bewegung von Anfang April sehr wahrscheinlich ist.
Meinungen dazu?
Danke für deinen Verweis auf den sehr guten Beitrag im Nachbarforum. Mit Sachverstand und einer sehr guten Darstellung hast du die Schreiberlingen, die mit Halbwahrheiten Unsicherheit schüren wollen, in die Schranken verweisen. Schön wäre es, wenn du hier des öfteren schreiben würdest.
Nachzulesen bei laggy1234 #22475 und weitere Beitrage