Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen?

Seite 115 von 269
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:17
Eröffnet am:08.03.12 09:31von: DerYetiAnzahl Beiträge:7.72
Neuester Beitrag:25.04.21 02:17von: JessikaexjgaLeser gesamt:627.262
Forum:Hot-Stocks Leser heute:274
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 269  >  

1424 Postings, 4921 Tage PaulTopAndreito

3
15.10.12 15:20
Wie um alles in der Welt, soll den AWS in Produktion gehen, wenn sie nicht einmal gesichert ist, dass sie das geld für ein  Bohrprogramm und einen NI haben?

Man ist von einer Produktion Lichtjahre entfernt, hat man im Moment lt. Aussage von Card nicht einmal ein Zielgebiet für die eventuell irgendwann stattfindenen Bohrungen bestimmt.

Es macht überhaupt keinen Sinn mögliche Produktions Umsatzzahlen in den Raum zu stellem, wenn man bis dato nicht einmal weiß, ob sich ein wirtschaftlicher Abbau überhaupt lohnt.

Deswegen auch mein Hinweis auf die örtlichen Produzenten in CAN und USA, warum die Snettisham, trotz steigender Eisenerzpreise nicht haben wollten.

Obwohl die Daten von Settisham seit 1956 und 1970 jeden Produzenten in CAN und USA bekannt sein sollten.  

1424 Postings, 4921 Tage PaulTopvotemeforpope

15.10.12 15:24
Erzähl mehr.

Da kommt doch noch was nach, oder? ;-)  

5531 Postings, 8952 Tage DerYetidas ist nicht naiv

5
15.10.12 15:38
das ist sehr optimistisch - schau doch einfach mal, wie lange es üblicherweise vom ni zur produktion dauert (bei firmen, die wie aws nicht über irgendeine infrastruktur verfügen) - dann kommst du weiter - in 6 jahren schaffen das die wenigsten - einfach mal über den tellerrand gucken, da musst du nämlich in 10-jahresrythmen rechnen

deswegen ist es ja auch so stussig, umsatzzahlen ins spiel zu bringen. ein bisschen multiplizieren kann jeder, sollte man aber erst, wenn auch ein paar bagger vor ort sind -und bis dahin zahlen wir vielleicht nicht mal mehr in euro...

weiterhin ist es extrem naiv anzunehmen, mann könnte auf land so locker vor sich hin produzieren, wenn es einem noch nicht gehört... wenn das alles so einfach wäre und man nur ein bisserl mit der bimmel in der hand die idee präsentieren bräuchte, um in produktion gehen zu können, na - da hätte der verkäufer es doch auch selbst machen können -

schließlich gibt es kaum eine explorer-firma, die weniger hat als aws, um so ein projekt umzusetzen: weniger geld und weniger manpower :O)

das nicht zu sehen ist nun echt bilnd, oder?  

6680 Postings, 6370 Tage votemeforpopeAchso.......

4
15.10.12 16:16
....Pope is on tour!

Mich hat schon die ganze Scheiße mit der angeblichen "Monsterkohle" und den ach so tollen Projekten mit den LKW´s, den Milliarden Tonnen an Kohle in der Mongolei und den Unsummen an Gewinn, ins Grübeln gebracht!

Warum? Ist doch klar, aus der Kohle GMG/AWS ist nix geworden! Ist ja eine Tatsache.....

(Also der Abbau aus dem Monsterkohlefeld) Quellen sind ja bekannt!

Aber warum nicht? China, war doch gar nicht so weit entfernt? Iss ja auch egal!

Aber fragt denn keiner nach der Wirtschaftslichkeitstudie zu dem Abbau von Eisenerz? Ich füge die PNG mal an und frage mich ernsthaft, wie soll ein kl. Unternehmen wie AWS in dem Zirkus der Großen mitspielen?

Wird mir aus der Grafik nicht ersichtlich, wo man AWS einordnen soll, als kanad. Unternehmen?

Angehängte Grafik:
eisenerz.png
eisenerz.png

386 Postings, 5435 Tage HerrNachbarIch lese immer

2
15.10.12 19:24
das Wort 'produziert'. Wie in welcher Form soll denn was ABGEBAUT werden.
Mir liegen hier noch keine Details vor. Eine Diskussion um eine 'Produktion' ist völlig überflüssig.
Ich meine hier gelesen zu haben, daß man das Eisen nur vom Strand baggern muß.
Brauch man dann einen Wasser/Land-Bagger oder geht das auch trocken?  

1424 Postings, 4921 Tage PaulTopVon

1
15.10.12 19:32
Produktion zum jetzigen Zeitpunkt zu reden ist schlichtweg absurd.  

114 Postings, 4456 Tage ErzlaurinLöschung

3
15.10.12 19:42

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.12 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Haha, witzig. Wie einfallsreich eure Wortspiele doch sind!

114 Postings, 4456 Tage Erzlaurinkorrigiere wenn auch blutenden Herzens

2
15.10.12 19:45
inhaltsschwer  

7554 Postings, 6251 Tage sebaldo@Yeti

1
15.10.12 20:43
Mindestens 6 Jahre, wenn nicht 10 bis zur Produktion?

Schau doch mal hier:

http://www.nslconsolidated.com/

Die waren aber schneller. Klar, Eisenerz in Indien ist nicht unbedingt vergleichbar mit Kanada oder Alaska. Mir geht es nur um deine Behauptung, bei Eisenerz ginge unter 6 Jahren garnix.

Vielleicht kommt es ja auch auf das Abbauverfahren und die weitere Verarbeitung an?  

114 Postings, 4456 Tage ErzlaurinAha der Oberleerer fabuliert wieder

2
15.10.12 21:53
Sebaldo hast immer noch Hoffnung das die Bude was wird.
Vergiss es einfach.
Mach aber weiter so. Es belustigt mich.  

604 Postings, 4483 Tage BrainzeroAlso den Sebaldo habe ich

6
15.10.12 22:26
neu eingestellt. Er soll für mich pushen für 5 Euro am Tag.
Er ist noch Anfänger, also gebt ihm eine Chance.

Gut der Pushversuch mit der 5 cent-NSL-Klitsche war erbärmlich. Aber abwarten.
Sebaldo wird bald neue AWS-Kursziele ausgeben, das selbst der Ente das Sushi im Halse stecken bleibt.  

11131 Postings, 5538 Tage bashpusher999Wo ist der Ox.Edis?

2
15.10.12 23:26

1424 Postings, 4921 Tage PaulTopWird neu programmiert

2
15.10.12 23:38

7554 Postings, 6251 Tage sebaldo#2846

1
15.10.12 23:55
D noch geiler wäre natürlich, wenn du andreitos ausgedachtes zahlenwerk als fundierte mathematik deklarieren würdest - da willste doch wahrscheinlich drauf hin, oder? :D

Auch das wieder reine Polemik und Unterstellung. Ich hatte lediglich anhand eines Beispiels deine Behauptung hinterfragt, Andreitos Angaben wären alle widerlegt. Du kannst es ja gerne einmal auf sachliche Art und Weise versuchen.

Wie sachlich die Diskussion hier läuft, sieht man sehr gut an den Beiträgen deiner "Mitstreiter".

Mein Gott, war das noch angenehm, mit Iceripper und Kukki zu diskutieren. Die fehlen mir richtig. So macht es überhaupt keinen Spaß.  

7554 Postings, 6251 Tage sebaldoNoch ein paar Anmerkungen zum Produzenten AWS

16.10.12 00:02
Kein Mensch weiß, ob AWS - entweder alleine oder in einem JV - jemals produzieren wird. Aber das weiß man bei den meisten Junior-Explorern nicht. Deshalb ist die Diskussion "Wird AWS jemals Produzent und wenn ja, wann," einfach kindisch und albern.

Die von Andreito genannten Produktionsziffern und vor allem  die Umsätze sind sicher sehr optimistisch. Aber was ist daran eigentlich Push oder Augenwischerei?

Wichtiger wäre es, sich mit der Richtigkeit dieser Zahlen und deren Bedeutiung auseinander zu setzen. Statdessen wird nur diffamiert.

Na ja, eigentlich hatte Yeti mir ja verboten, mich zu Andreito zu äußern.  

11131 Postings, 5538 Tage bashpusher999Sebaldo

5
16.10.12 00:19
"Aber was ist daran eigentlich Push oder Augenwischerei?"

Ich frage Dich, was ist daran substanziell? Nix, aber auf den Beweis des Gegenteils bin ich gespannt.

Yeti hat anhand der Erfahrungswerte von anderen Explorern gemutmaßt, dass es - im besten Fall - noch Jahre bis zur Produktion dauert. Andreito hat was von 2013 erzählt, und das unter Zuhilfenahme abenteuerlicher Rechenoperationen. Sonst habe ich da nichts gelesen, was die Prognose untermauert. Warum soll Yeti den Beweis dafür erbringen, dass Andreitos Prognosen falsch sind? Wer der Meinung ist, dass da 2013 noch was läuft, der muss schon gewichtige Argumente haben.

Frag also man den Grillmeister, worin sich die Projekte von AWS in diesem Punkt von anderen Junior Explorern unterscheiden. By the way, Card ist seit 45 Jahren Junior Explorer. Schon ein sehr alter Junior...

1424 Postings, 4921 Tage PaulTopsebaldo

3
16.10.12 00:38
Über die Richtigkeit der Zahlen in den Finanzberichten wurde ausführlichst berichtet.

Für dich war es nur die lustige Cashdiskussion.

Wenn dir halt was nicht in den Kram passt, wird es eben einfach abgebügelt.

Und als ob Arrowstar keine Vergangenheit hätte, die sich jetzt mal wieder zu wiederholen scheint.

Als wäre es nicht genug das Card vor laufender Kammera sich widerspricht, und IP vorab die Exklusivberichte von AWS erhält. Nein der CEO plauscht auch noch mit einem User, der eine "Neue Gulfside" den Leuten verkaufen wollte.

Und als dies nicht gelang, kam der Oberhammer und Gulfside benannte sich um in Arrowstar. Das ist für dich wohl auch normal?

Ja sebaldo, dies ist alles in der Realität passiert und nicht in einem virtuellen Board. Das sind Tatsachen.

Und zu Port Snettisham.  Da kannst du gerne die pdf datei durchforsten die ich hier ins Board reingestellt habe.

Und du kannst gerne auf der HP von AWS nachlesen, dass die Fakten von Yeti, dass AWS das Feld eben nicht gehört, und sie dafür bis 2018 noch 3,7 Mio$ bezahlen müssen, eben schlichtweg real sind.

Die Behauptungen einer gewissen Ente, das ein nächstes PP zu 25ct erfolgt, ein Takeoff Financing stattfindet, kann man eigentlich getrost vernachlässigen, weil dies mal wieder nicht nachprüfbar ist.

So und nun kannst du dir in aller Ruhe mal überlegen, was Fakten und was Fiktion ist.  

1672 Postings, 6022 Tage knudWas ist daran eigentlich Push?

5
16.10.12 00:44
Du wirst es entweder nie kapieren oder Du verhältst Dich ganz bewusst so ignorant und arrogant.

Für manche war GMG und Poly eine lehrreiche Erfahrung. Andere verharren in ihrer sturen Haltung und werden schmerzhaft lernen müssen, dass sie den falschen Propheten gefolgt sind. Einige wenige verdrängen in ihrer Selbstverliebtheit und wollen oder können falsche Propheten nicht erkennen...
Bewusst oder unbewusst erweist man dann diesen Leuten auch noch über Jahre einen guten Dienst.

Peinlich finde ich, wenn jemand anderen usern Polemik vorwirft, der sich selbst darin zu ergötzen scheint...  

1672 Postings, 6022 Tage knudPaul

3
16.10.12 00:54
Eigentlich müsste ihm das alles nach all den Jahren bewusst sein, aber möglicherweise geht es ihm ausschliesslich um die ekelhaften Basher, wie er Kritiker nannte. Vielleicht macht er sie für seine Verluste verantwortlich... in die Protagonisten setzt er offensichtlich immer noch Hoffnung. Bis auf den Blauen... der sein Ego zweimal verletzt hat...  

1424 Postings, 4921 Tage PaulTopknud

2
16.10.12 01:00
Nein, die Basher macht er garantiert nicht für seine Verluste verantwortlich.

Er hat sich nun einmal, aus welchen Gründen auch immer, darauf festgelegt, dass Gulfside Minerals eine stinknormale Firma war, und der CEO Card, einfach nur 45 Jahre lang Pech hatte.

Und Investprofi hat sich halt zufälligerweise immer die falschen Aktien ausgesucht.

Und du wirst erleben, an dem Tag an dem AWS endgültig untergeht wirst du hören.

"Das kann bei Explorern halt eben passieren."

Und fertig.  

667 Postings, 5642 Tage FLUG.EDISAch....

16.10.12 07:36
. . die Nachtschicht war wieder unterwegs?

11131 Postings, 5538 Tage bashpusher999Schnarch...

2
16.10.12 08:43

5531 Postings, 8952 Tage DerYeti@ sebaldo:

1
16.10.12 08:45
interessantes Beispiel hattest du:

die haben also in indien, wo sie das ganze jahr arbeiten können und mit einer lkw-flotte drankommen, knapp fünf jahre gebraucht...

sie hatten als ausgangslage ein größeres team, ein bestehendes joint-venture und mehr geld...

ganz ehrlich, zu einen interessant, das bei solche erfolgreichen explorer gibt (die im tagebau neben china produzieren), aber doch nicht wirklich vergleichbar...  

5531 Postings, 8952 Tage DerYetiund sebaldo:

2
16.10.12 08:50
"Kein Mensch weiß, ob AWS - entweder alleine oder in einem JV - jemals produzieren wird. Aber das weiß man bei den meisten Junior-Explorern nicht. Deshalb ist die Diskussion "Wird AWS jemals Produzent und wenn ja, wann," einfach kindisch und albern. "

Da hast du vollkommen recht. Und deswegen habe ich Andreito ja auch gesagt, dass seine ausgedachten Umsatzzahlen vollkommen fehlt am Platz sind -

vielen Dank für deine Unterstüzung und das wir uns inhaltlich bei aller polemik an dieser Stelle vollkommen einig sind. "Produktion" und "Umsätze" haben bei so einem Explorer einfach nichts verloren...  

6680 Postings, 6370 Tage votemeforpopeLöschantrag?

2
16.10.12 13:03
Super Paul, du arbeitest wohl für beide Seiten?
Angehängte Grafik:
loeschantrag.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
loeschantrag.png

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 269  >  
   Antwort einfügen - nach oben