Biofrontera ! Zulassung ist da !
http://www.ariva.de/news/...agen-fuer-die-zeichnung-von-neuen-5929954
KE ca. 15 Millionen €
Anleihe ca. 5 Millionen €
Rest Geld aus 2016 ca. 2 Millionen €
Ausgaben:
Kosten KE 0,5 Millionen €
Kosten Anleihe ca. 9 Millionen €
Rest für 2017 = 12,5 Millionen € (+ggf. ca. 2 Millionen aus Optionen)
Ich rechne für 2017 mit Kosten von ca. 1,1 Millionen € / Monat =13,2 Millionen € Gesamt
Umsatz 2017 (sehr zurückhaltend) ca. 30 Millionen € (10 Millionen Europa + 20 Millionen USA ca. 10% vom Markt) bei ner Marge von 50% = 15 Millionen €.
Sieht für mich gut aus.
Jetzt noch den Kurs irgendwie über den 3 € halten und ich sehe keine Probleme.
von rd. 1,1 mio euro ist schon sehr freischwebend oder ?
wieso nicht 1,5 oder 2, 0 mio euro ?
ich würde mich ja sehr freuen solltest du richtig liegen,
allein mir fehlt der glaube.
Dann lieber für 2,85 an der Börse einsammeln und die neuen Aktionäre schießen das frische Kapital ein.
vielleicht haben Sie es schon bemerkt - wir haben Ihnen Bezugsrechte der Biofrontera AG (ISIN
DE000A2DA6E7) gutgeschrieben. Die Bezugsrechte haben Sie bekommen, weil die Biofrontera AG Ihnen einen Bezug von Wandelanleihen anbietet.
Die wichtigsten Daten zu dem Angebot haben wir hier für Sie zusammengefasst:
Bezogenes Wertpapier: Biofrontera AG Nachr.Wandelschuldv.16(18/21)
ISIN/WKN: DE000A2BPFQ5 / A2BPFQ
Bezugsverhältnis: 607 : 100
Bezugspreis: 100%
Weisungsfrist: bis 22.11.2016; 11 Uhr
Für den Bezug von einer Wandelanleihe mit dem Nennwert von 100 Euro sind 607 Bezugsrechte notwendig. Der Bezugspreis beträgt 100 Euro.
Die Bezugsrechte werden nicht gehandelt. Bezugsrechte, die Sie nicht ausüben, verfallen nach Fristablauf wertlos. Um die Ausbuchung brauchen Sie sich nicht zu kümmern - das erledigen wir automatisch für Sie, sobald unsere Lagerstelle uns die Bezugsrechte ausgebucht hat.
Zusätzlich zum normalen Bezug bietet Ihnen die Gesellschaft den sogenannten Überbezug an. Das heißt, Sie können mehr Anleihen beziehen, als mit Ihren Bezugsrechten möglich ist. Wenn Sie am Überbezug teilnehmen möchten, geben Sie uns einfach in Ihrer Weisung die gewünschte Nominale an. Der Überbezug ist nicht garantiert - eventuell bekommen Sie nicht alle gewünschten Anleihen.
Die Wandelanleihen haben eine Laufzeit bis 31.12.2020 und eine Verzinsung von 6,00% p.a. Die
vollständigen Anleihebedingungen finden Sie unter www.biofrontera.com/de/investoren/anleihen.html
Kursentwicklung innerhalb der Zeichnungsfrist.
Nach dem Prinzip, bei deutlich unter 3€ Kauf über die Boerse und den Anteil den absichernden
Investoren überlassend. So haben beide Seiten ihren Vorteil.
Mit einem Ausverkauf wie damals im Herbst, ich lecke mir heute noch alle Finger, ist nicht zu
rechnen, das würde die Bafin ahnden.
Ich denke die negative Differenz zum Emissionpreis wird eher mit Kleinorders hergestellt.
Man muß auch keine schlechtes Gewissen haben, falls das jemand überhaupt an der Boerse
haben kann, durch die hohe Kaufzusage der Investoren wird die KE so und so ein Erfolg.
aktioleer
Aber das so "extern" zu schätzen ist natürlich sportlich.
@ 2860 ich sehe da eher die "Kleinanleger" in der Pflicht. Wie man liest, stellt sich so oft die Frage "Warum soll ich die KE machen wenn ich über die Börse günstiger beziehen kann?"
Da muss ich sagen: Eine KE wird ja nicht zum Spaß gemacht, die AG benötigt Geld. Hier ist halt auch jeder Aktionär gefragt, seinen Teil zu leisten. Dieser Teil kann auch Ruhig die Differenz zwischen Ausgabepreis und aktuellem Börsenpreis sein, denn wenn später nicht genug Kapital (also vielleicht nicht alles) eingeworben wird, bzw. der "falsche" es bekommt, ist das Geschrei wieder groß. :)
Ich persönlich kann leider nicht alles zeichnen, aber zwischen 3.5 k und 5 k sollten es schon werden.
Aber nur meine persönliche Einstellung/Meinung :)
So und jetzt allen ein schönes Wochenende
Laut HJ 16 sind es 6,43 Millionen € Kosten, aufs Jahr 12,86 Millionen € (wobei, wie erwähnt, Forschung etc. sehr variabel sind)
Nimmt man diese und zählt 2,1 Millionen € für USA hinzu (21 Mitarbeiter mit einem Ø Gehalt von 100k, finde ich zu hoch angesetzt) wären das 14,96 Millionen € Kosten jährlich, pro Monat 1,24 Millionen €.
Wenn man jetzt noch nen "Puffer" reinsetzt, wären es ca. 1,5 Millionen €/ Monat oder 18 Millionen €/Jahr, was ca. einem Umsatz von 36 Millionen € entsprechen würde um Break Even zu sein.
Achja, natürlich ist das alles eine Milchmädchen-Rechnung, aber mit irgendwas muss ich mich ja auch beschäftigen. Genaueres könnte man evtl. mit den Q3 Zahlen sagen.
eine milchmädchen-rechnung.
ein beispiel: aus der meldung vom 18.10
zum start des vertriebs in den usa.
" ......., so daß ende 2017 insgesamt 5 regionalleiter
und 45 vertriebsmitarbeiter zum us-team gehören."
deine rechnung hilft nicht weiter, da viel zu grob in den annahmen.
ich warne vor solchen "rechnungen" , da sicherlich nicht wenige
sie doch für halbwegs seriös ansehen.
schönen restsonntag.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Das werte ich auch als Indiz dass es schnell/er geht. Alles andere wäre... hmmm ... mehr als schlecht :)
Schön dass auch der Kurs über den 3 Euro steht, zumindest gerade.
Bin gespannt wie es sich die Woche noch entwickelt.
Erstaunlich das einige große Firmen wie die Deutsche Bank die Republikaner unterstützt haben.
Setzen wohl auf ein wohlwollenderes Urteil bei Trump statt bei Hillary in ihrem Rechtsstreit.
Ideale Gelegenheit entsprechende Werte zu kaufen.
Basisinvestment "unglaublich" ist unsere Bio im Moment.
ich hoffe du hast mich verstanden.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
ich lese kaum in anderen foren.
habe mir nunmehr auf deinen beitrag hin WO angesehen.
und siehe, da schreiben ganz exzellente zeitgenossen:
u. a. owehh, bruder-nikolaus, greenhorn 1929 ( der ist ja wohl noch älter als ich ),
borsalin.
nach durchsicht der beiträge dieser fachleute sehe ich mich mit
meinem engagement in biofrontera voll bestätigt.
dies gilt auch für die zeichnung der aktuellen KE.
eintreiber, ich sehe - dank dir - der zukunft mit biofrontera
voller zuversicht entgegen.
schönes wochende für alle, insbesondere für den herrn eintreiber.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Zitat: Nichts macht Sinn!!! Es ergibt max keinen!!!
Gut Besserung.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Die Neuen Aktien konnten gemäß heutiger Auswertung vollständig platziert werden.
http://www.ariva.de/news/...alerhoehung-5-012-950-neue-aktien-5951357