Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 115 von 190
Neuester Beitrag: 26.02.25 13:32
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.744
Neuester Beitrag:26.02.25 13:32von: TerasLeser gesamt:1.142.020
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.238
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 190  >  

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1#2861

1
11.02.13 12:00
AQ hin oder her, zumindest ist so ein Szenario wahrscheinlicher als ein Bürgerkrieg wegen der Waffenbesitz Frage. Falls doch, auch gut....dann gibt es ein paar Wahnsinnige Energie und Recourcenverschwender weniger die nur Fre**en und Mist labern.
ich sags mal ganz offen, wie ich so denke:
weder China noch Russland brauchen Stans!
Russland hat endlos Reserven, deren Problem ist nur ihre Wirtschft politisch  in den Griff zu kriegen.
China hat genug eigene Resourcen in dieser Rohstiffnische..die decken sich schon jetzt auf Jahrzehnte hinaus mit REE ein.
Was bleibt: China will und muss die Preise hoch halten, damit sie ihre Produkte billigst herstellen können und billigst high tech Innovationen "klauen" können, ohne eigenes Hirnschmalz und Investitionen in R&D stecken zu müssen (auch Zeitfaktor).
Bedeutet mglw für Stans: wir gehen denen am A*sch vorbei, wenn die Mine nicht zum Laufen kommt, ist es für die Chinesen auch recht - so wie Lynas...trouble trouble..bis alle weichgekocht sind. Alles andere ist nur Gier vielleicht von ein paar chin Individuen, die glauben Raubbau treiben zu können, wie in China.
ich bin auch überzeugt davon, das fuer Stans einen chin. JV fast das Beste wäre, wenn die Konditionen stimmen. Schnelle Investition....die geben einen feuchten Kehricht auf BFS, denn die sind auch Experten und wissen genausogut wie Stans wie es um die profitability steht.
Maschinen und notwendige Hardware wäre aus China leichter zu beschaffen als aus Russland oder EU oder sonstwoher. Sagte das mal David(ich kenne einige Firmen in China, auch Maschinenbaufirmen die fast ausschl. von Militäraufträgen subventioniert sind...die liefrn sehrwohl high tech und up to date Equipment), aber er antwortete mir darauf nicht einmal mit.."nein, nicht interessiert"...was mich auch etwas verwunderte.
Also unterm Strich gehts für uns nur um das Eine: wie stellt Stans sich in Hinblick auf weitere erforderliche Finanzierung auf? share Dilution bei diesem SP wäre kathastrophal, SP steigerung...na da müssen sie aber bald mit etwas handfestem kommen, sonst kommen sie nicht mal über die 0.5$ Hürde.
ich denke mal, die nächsten 2-3 Monate werden höchst interessant werden.  

744 Postings, 5713 Tage Redlumen@kettl 2862

4
11.02.13 20:30
Russland hat genug Resourcen aber, Russland und der Westen haben ein gemeinsames Interesse daran dass die Chinesen ihre Interessen in Z.Asien nicht durchsetzen. China hingegen hat heute genug Resourcen und morgen nicht mehr. Das hängt ja von dem BSP Wachstumsrate ab. China kauft wie wahnsinnig alles was es bekommen kann, warum?
Sie bereiten sich auf den USD-Crash und auf das darauf folgende Wirtschaftsembargo seitens der NATO vor. China kauft wie als gäbe es kein Morgen Gold, und zwar auf möglichst verstecktem Wege damit die Preise nicht explodieren. China versucht so schnell wie Möglich seine USD denominierten Papiere zu reduzieren, denn es weis dass sie in wenigen Jahren nichts mehr Wert sein werden.

Der inszinierte Crash des USDs wird einen Reset bedeuten: Entschuldung der westlichen Staaten, Enteignung Chinas Währungsreserven, Kollaps der Globalisierung die seit 20 Jahren für den Westen Outsourcing, Technologieklau und Machtverlust bedeutet hat.

Und Russland müsste ja schon aus Eigeninteresse heraus versuchen die Chinesen zu balancieren. Technisch gesehen möchte ich auch eine rhetorische Frage stellen: Wenn Russland so viel hat warum wurden zu UdSSR-zeiten 80% des REE Bedarfs durch den Separationskomplex in KR bedient? Nur Regionalpolitik? Warum sollte das VHNIIT, welches so etwas die das ORNL oder Y-12 für die USA ist, für eine angeblich so unbedeutende Sache wie Stans offizell als Partner einsteigen. Make no mistake, das war eine ganz klar politisch motivierte Partnerschaft. Wir müssen prüfen ob die strategischen Gründe die für das damalige Zustandekommen dieser Partnerschaft heute noch existieren. Ich sage: Mehr denn je. Aber klar wir werden ja bald sehen ob ich recht habe oder nicht.

Wie du sagst in 2-3 Monaten müsste was kommen, ich denke dieses Jahr wird das Entscheidungsjahr.  

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1#2863

3
12.02.13 04:08
ja ich gebe Dir in vielen Punkten Recht. Puncto USD bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. Die vereinigten Staaten sind zwar nicht meine Lieblinge, sie Bevölkerung mag zwar unter Massenverblödung leiden, aber die wirtschaftliche Elite ist absolute Weltklasse. Puncto High Technologie sind Sie auch ungeschlagene WM, dies auch wegen ihrer intensiven Forschung in Waffentechnologie. Die neue 3D copy Technologie ist eine Meisterleistung zur rechten Zeit und dies wird eine Sache, höher Einzuschätzen wie die Entwicklung von Robotertechnik in der Fertigungsindustrie. Nur dies sehen die meisten noch nicht. überlegt mal, was nur die Erfindung des 2D Kopierers für einen Einfluss auf unsere Arbeitswelt hatte. Hier entsteht ein Industriezweig der Multis wie Apple Microsoft McDonald's zusammen wie kleine Jungs aussehen lassen wird. Die Abhängigkeit von Rohöl Versorgung aus dem mittleren Osten schwindet auch immer mehr. Die USA haben mehr als nur einmal bewiesen, dass der fast todgesagte USD eine Renaissance durchlaufen kann. Ich bin da mehr besorgt um den Euro, der praktisch noch immer ums überleben kämpft. Warum bringt Merkel Tonnen con Gold nach Deutschland...heimlicher Ausverkauf? oder Angst dass die Safes in den USA bald leer sind? oder bereitet man sich auf einen Goldrun vor?
ich glaube daran, dass weder China, noch Russland oder Europa an instabilen Verhältnissen interessiert sind, noch es sich leisten können, diese  aufs Spiel zu setzen, denn falls es "kracht" verlieren alle die Kontrolle.  China mit 1.3 Milliarden Menschen, USA mit 250 Millionen bewaffneten Bürgern, Russland in einer Situation die Chinas ähnelt, Europa ??? auch nicht viel besser im Ernstfall (siehe Griechenland Spanien..) und dazu unsere Freunde im Nahen und Mittleren Osten. Ja, dies würde uns erwarten- Dinge sie sich dort jetzt abzeichnen und abspielen. Also, da würde ich nur sagen: keine grossen Änderungen, Status Quo und "alle sind happy"- im Vgl was uns alle sonst erwarten würde. Die Welt ist wie ein grosses Spinnennetz, zupfst du an einem Ende,  spüren es alle.
Ich bin überzeugt, das Stans "Story" bald zu einem Schluss kommen wird und muss; zu einem guten oder auch dramatischen Ende und dies noch vor Mitte des Jahres. Ein gutes Ende wäre auch für die Khygizen von Vorteil, also sollte es logo ein Gutes Ende sein.  

744 Postings, 5713 Tage RedlumenUSD

2
12.02.13 07:00
Die Frage ist gar nicht ob sie können sondern ob sie wollen. USD-Reset würde den USD Haltern bei weitem mehr weh tun als den jenigen die ihre Resourcen notfalls auch in Flugzeugträgereinheiten bezahlen können. Euro? Wurscht, ich habe Gold und morgen gibts vielleicht Nord-und Süd-EU mit Russland in der Nord-EU. Schau, egal wie ekelerregend die deutsche Politik manchmal ist, Deutschland und alle sonstigen Nordstaaten haben trotz Globalisierung, Outsourcing, Finanzielisierung usw. ihre Produktionsbasis behalten. Auf Kosten der Schwächeren ja, das kritisiere ich als sozialorienterter Wähler, aber im national-kulturellem Rahmen ist das ein riesen Erfolg. Die Infrastruktur ist noch funktionfähig, die Unis, die Firmen, die Labore gibt es noch. Also auch nach einem Reset muss sich außer dem Finanzsektor keiner wirklich in die Hosen machen.  Um den deutschsprachigen Raum mache ich mir null Sorgen. Mit einer Sache ist natürlich zu rechnen: Dass das deutsche Gold verduftet ist. Wenn dann aber nicht gestern sondern bereits in den 70ern.  

Clubmitglied, 38540 Postings, 6240 Tage TerasIch mache mir auch weiterhin keine Sorgen um Stans

4
12.02.13 07:34
Glück auf!

Teras.  

631 Postings, 4670 Tage new1aroundherewahnsinn

1
13.02.13 12:23
welech einevspannung und emotionen diese aktie zur zeit freisetzt. Kaum ein reeexplorer kann eine solche kulisse vorweisen. Die anhänger und gegner sind so gespalten. Es kann doch nur darum gehen das stans bald mit bahnbrechenden news um die ecke. Und dann verstummen die gegner. Hier geht es um eine extrem spannende möglichkeit. Nicht nur für stans und investoren. Hier ist politik vom feinsten dabei. Also entweder kommt derbodenlose fall und das ende von stans oder aber die aktie schießt so durch die decke das es nur so kracht. Bin echt ma gespannt. Good luck to all of you!  

Clubmitglied, 38540 Postings, 6240 Tage TerasSie IST schon in's "Bodenlose" gefallen...

2
13.02.13 12:32
Dort BLEIBT sie, oder:  Es geht bald AUFWÄRTS.

Glück AUF!

Der Teras.  

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhere@teras

13.02.13 13:15
nichts für ungut - aber negativ. diese darstellung spiegelt nicht die realität sondern deine persönliche ansicht wieder. nach unten ist reichlich luft, nach oben aber nocht viel mehr. alleine deswegen birgt stans energy mehr chance als risiko - fakt -

des weiteren finden bei dieser atie derartige schwankungen statt (oftmals ohne objektive / rationele Gründe) das ein + / - 50% oder mehr völlig belanglos sind. wenn erstmal die großen tiere hinter stans her sind und einsteigen, dann kommt hier ein morzmäßiger zug in den kamin das die wände wackeln.

gez. ich - new1 - "der long"  

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1Entscheidung zur Stans

6
14.02.13 08:15

http://www.tazabek.kg/news:346037/?from=rss

"Im Bezug auf "Kutessey Mining" Tshunujev sagte: Die Interministeriale Kommision hat getagt und einen Beschluß gefasst."

Steht aber leider nicht welchen. Vielleicht kommt später noch was.

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1Russland oder China

6
14.02.13 08:19
dieser Link beantwortet zwar nicht die Frage bzgl Khyrghiztan, aber wirft vielleicht etwas Licht auf eine unserer Fragen bzgl Stans/Russland. Aus dem Artikel im Link geht jedoch klar hervor dass die Timeline für die Russen bei 2020 liegen. Nun, wenn wir von den Daten ausgehen:

"According to Russia’s analyst agency Mineral, since 2000s imports of rare earth metals to Russia in finished products has increased by 16 times, from 3000 tons in 2000, up to 49,000 tons in 2012"

...dann wird mir bewusst, dass Stans für die Soviets ein sehr willkommener, wenn nicht sogar wichtiger "ÜBERBRÜCKUNGSFAKTOR" bis zur Erreichung der Selbstversorgung um 2012 ist.
Dies würde heissen: Stans ist für zumindest für die nächsten Jahre von strategischer Bedeutung und ich denke kaum das man diese Mine so "kampflos" den Chinesen überlassen würde, aber auch Zeitverzögerungen scheinen dann eher unwillkommen zu sein.
Wie denkt Ihr darüber?  

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1link

2
14.02.13 08:22

2633 Postings, 4727 Tage farrier@Kettl_a1

4
14.02.13 08:33
Ganz ehrlich: ich denke Stans wäre sicher schön und nützlich, aber wenn die Russen wirklich mehr SE produzieren wollen, werden die sich nicht lange mit Kirg. rumärgern.
Im Gegensatz zu uns, brauchen "Genehmigungsverfahren" in Rus. bestimmt einen Bruchteil der Zeit. Alles eine "Strukturfrage" ;-)
Deshalb hatte ich vor einiger Zeit mal gefragt, was die "Unternehmungen" von Robert M´s Sohn machen ? Der ist doch, glaube ich, in Rus. unterwegs, oder ?

Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf die Entscheidung zu Stans ...
Vielen Dank im Voraus an Awan für die "zügige Berichterstattung"
LG  

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1#2871

5
14.02.13 11:46

Kleine Info. SE von der Halbinsel Kola wurden zu SU Zeiten seit der 70 Jahre in Sillamäe verarbeitet. Heute liegt Sillamäe in Estland. Das Werk Silmet wurde  von Molycorp zu 100% übernommen. Das Erz kommt nach Sillamäe wie zuvor von der Halbinsel Kola ( Bezirk Murmansk).

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereschon bekannt?

1
14.02.13 17:24

744 Postings, 5713 Tage RedlumenRussland vs. China

1
14.02.13 23:56
Schaut's mal, es geht ja nicht nur um die Befriedigung des Bedarfs von heute sondern auch von morgen und übermorgen. Es geht aber auch darum dass die Chinesen ein 90%iges Monopol auf die SE-Produktion haben. SE sind strategische Metalle. Das bedeutet dass einerseit der Rest der Welt versuchen wird die eigenen Versorgungslücken zu schließen, andererseits ist festzustellen dass alle die ein chinesisches Jahrhundert fürchten sicherlich schauen werden den Chinesen es so schwer wie möglich gemacht wird die Rohstoffe für weiteres Wirtschafts-und Militärwachstum zu sichern. Allein der Griff der Chinesen nach KR ist ein Angriff im wirtschaftlichen Sinne. Man "ärgert" sich nicht mit KR herum, so als hätte man auch die Freiheit sich umzudrehen und zu gehen. Nein, der Konflikt zwischen dem Westen und China wird zunehmend intensiviert werden und überall da ausgefochten wo es strategische Rohstoffreserven zu sichern gilt, also überall. In Afrika ist man mit der AFRICOM schon dabei; Lybien, Ägypten, Mali usw. Alles wird neu geordnet werden. Wer sich nicht beugt versinkt im inszinierten Bürgerkrieg. Im MO und auf den Meeren ist man weiterhin omnipotent. Für China werden andere Regeln gelten. Z.B. China's Versuche vor einigen Jahren UNOCAL zu kaufen, was unter den internationalen Freihandelsabkommen vollkommen legal gewesen wäre, wurde explizit vom US-Senat blokiert.  Auch in KR wird man bald anfangen "Politik" zu machen, aber es wird verdeckter gemacht werden, denn die KR sind ein sehr revolutionsfreudiges Volk und die Chinesen sind logistisch gesehen in Reichweite was z.B. für die afrikanischen Investments nicht zu trifft, mangels schlagkräftiger Marine. Die Taktik wird sein die Türkei in den kommenden Jahren als "Brudermacht" und Altenative aufzupolieren und westliche Interessen über dieses trojanische Pferd durchzusetzen. Bis dahin wird Russland seine Einflussnahme ausschöpfen. Wo es kontraproduktiv wird Druck auszuüben wird der TURAN Plan in Kraft treten.  

196 Postings, 5528 Tage dihopoInsiderkauf von Dreiwood aus stockhouse

15.02.13 07:35

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1Nägel mit Köpfen

2
15.02.13 08:41
irgendwie habe ich langsam die Nase voll. Ich bin nicht unzufrieden mit Stans, obwohl ich natürlich auch angespannt, bzw. gespannt bin zu wissen, wie es nun "weitergeht".
Verstehe nicht ganz, warum man ein Siegel des Schweigens um diese sogenannte Entscheidung bzgl.Legalität der Lizenz legt. Sonst wird immer alles hinausposaunt, Gerüchte und alles was man weis oder zu wissen vorgibt. Hat man vielleicht wieder Schiss vor der Gegenreaktion der "popolistisch gei@en" Oppositionspartei, oder Angst vor negativen Reaktionen aus Investorenkreisen, falls gegen Stans entschieden wurde?
Falls kontra Stans, ist dies sicherlich noch nicht das Ende, denn die werden nicht Millioneninvestitionen so einfach in den Wind schreiben. Khyrgiztan selbst würde dies sicherlich viel mehr kosten, als sie damit gewinnen können. Eine weitere Versteigerung dieser Lizenz würde bedeuten, dass eine Produktion wie es Stans plant, auf Jahre hinaus verzögert werden würde und kein vertrauenswürdiger Investor würde dieses heisse Eisen anfassen, ausser den alles versprechenden Chinesischen "Partnern", haha. So wie mit dem vorgeschlagenen GRATIS Ausbau der Eisenbahnstrecke nach China. Braucht ja auch nur eingleisig zu sein-1 mal im Monat ein 500 Waggon zählender Güterzug gegen Osten und zurück mit ein paar tausend chinesischen Gastarbeitern und ein paar Waggons voll mit Spielzeug für die lieben kyrgh Kinder. Sorry, mein Sarkasmus heute.
Aber ganz Ehrlich: wenn es nicht bald zu einer Entscheidung kommt, die allgemeines Vertrauen schafft, dann sehe ich keine Zukunft für Stans. Unser zeitlicher Spielraum wird zusehends enger und ein "strecken" unserer Liquidität mit Share dilution ist im Augenblick unsinnig bei diesem SP.
So, das einzige was uns noch retten kann, ist EINE OFFIZIELLE PRO STANS Stellungnahme von Seiten der zuständigen Khyrg Regierungsstelle, gefolgt von handfesten und Erfolg versprechenden Fortschritten Vor Ort, Status der Arbeiten und Termine hinsichtlich realistischem Start der Produktion-sei es mit altem Ramsch oder mit partiell neuem Equipment/Prozess. Auch mit 10-12 Millionen kann man so einiges anfangen, wenn man das Geld richtig einsetzt. Natürlich rede ich da nicht von einer Neuanlage, aber für eine Produktion in kleinerem Rahmen sollte es allemal reichen, IMO. Sollten wir kein zufriedenstellendes JV auf die Hufe bringen, müssen wir zumindest damit anfangen in absehbarer Zeit Geld zu erwirtschaften, damit wir zumindest auf klein klein weitermachen können. mit einer PFS rücken sie auch nicht heraus, was ich persönlich nicht gut finde. Eine BFS wird wahrscheinlich ewig dauern, was Stans natürlich auch nicht attraktiver erscheinen lässt.
So bleibt nur zu hoffen, das die Suppe an der sie am kochen sind, auch lecker genug ist!  

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1#7828

15.02.13 09:53

Das Siegel des Schweigens. (Übrigens gutes Buch, passt auch zu der Situation)

Mag sein, dass das Ergebnis noch vom Parlament abgesegnet werden muß.

So ist es zumindest in D mit Ergebnis vom Untersuchungsausschuß.

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1#2879

15.02.13 10:42
so auf die Art: im Namen des Volkes, und keiner hats getan...  

388 Postings, 5527 Tage TraderwatchSchaut

15.02.13 13:10

mal den Kurs z.b. von ava ; gwg usw...  da ist stans gut dran !

VG  und schönes WE

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1Schaut

15.02.13 18:28
...na ja, wenn mans so sieht, Einäugig unter Blinden..was für ein Lichtblick....  

388 Postings, 5527 Tage TraderwatchHi @Kettl_a1

15.02.13 19:11
Sei mir nicht böse !!

Ironie hilft hier keinem Sir Alfred sondern standhaftigkeit und überzeugt sein... auch wenn

mal die See rau wird und es hin und her schauckelt .. so ist das Leben halt.

FG,

T )  

388 Postings, 5527 Tage Traderwatchoff topic mit genehmigung )

15.02.13 19:32

744 Postings, 5713 Tage RedlumenDie Finanzwelt hat...

2
15.02.13 21:20
gerade einen Anfall von 2008. Irgendetwas Deflationäres geht vor sich, oder eine Liquiditätskrise. Ich Tippe auf das OTC- Derivatemonter. Bald wird's rauskommen.  

362 Postings, 4516 Tage SmyrgalDemokratische Entwicklung in Kirgisien

5
16.02.13 11:26
Es fällt uns schwer in eine demokratische und rechtsstaatliche Entwicklung Kirgisiens zu vertrauen, zu jung ist diese noch und das Land ist noch weit von unseren westlichen Standards entfernt. So neigen wir dazu, der Arbeit jeder weiteren Untersuchungs-kommission zu misstrauen.

Bisher ist letztlich alles gut für uns ausgegangen, wir sind nur ein anderes Tempo gewöhnt und bringen vielleicht nicht genügend Verständnis auf für das anscheinend weit verbreitete Misstrauen in der kirgisischen Bevölkerung gegenüber westlichem Kapital und der bisher weit verbreiteten Korruption in den eigenen staatlichen Behörden.

Der folgende Artikel - leider in Englisch - half mir dabei, die Anstrengungen der jungen kirgisischen Demokratie stärker zu achten, mich geduldiger zu zeigen und größeres Vertrauen in die rechtsstaatliche Entwicklung dieses Landes zu setzen:

http://www.universalnewswires.com/centralasia/...wstory.aspx?id=13610

Smy  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben