Conergy, Pro und Contra...
Seite 115 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.146.220 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 227 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 537 > |
Es wäre schon möglich, zumindest für eine gewisse Zeit, man sollte die Kursentwicklung selbstverständlich nicht aus den Augen lassen!
Es ist definitiv nicht zu leugnen, dass diese Möglichkeit besteht!
Träfe man diese Maßnahme nicht oder machst Du als Altaktionär überhaupt nichts, fährst Du definitiv schlechter. Dieser Schritt ist doch nun wirklich die allereinzigste Chance.
Welche Variante f5taste wäre denn in Deinen Augen bzw. in Deiner Vorstellungskraft für den Altaktionär momentan die beste?
also abwarten und nix tun ist wirklich die blödeste variante
Die letzte Frage die sich mir stellt ist folgende
1-Lieber jetzt 6 cent verlust ,also 1200€ in meinem fall, und später wieder günstig rein wenn die KE+KH durch ist
2-oder alles mitmachen risiko gehen das der kurs evtl doch auf 17 oder 20 fällt geld nachschiessen und zwar in meinem fall fast 10K damit es nicht verwässert.
ich bin davon überzeugt dass es conergy irgendwann besser geht davon will ich profitieren ,
aber wie ich es am besten anstelle weiss ich noch nicht
bisher hab ich immer an variante 2 Festgehalten
aber je mehr ich überlege desto besser erscheint mir meine variante 1
Ich kann Dir (leider) nicht sagen, wie sich der Kurs entwickeln wird.......
Ich bin nur ein mieser kleiner Zocker, der diese Woche rein ist in der Hoffnung, dass sich dieser Kapitalschnitt noch etwas verzögert wegen den Klagen, um die Tage n bißchen Kleinviehmist abzusahnen. War dann wohl nix. Bin wieder raus heut ^^ Ist mir zu riskant dieser KS... Danach schaunwermal weiter ^^
Zeitpunkt: 30.06.11 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich kann jedem nur ratem hier kein gutes Geld dem schlechten Geld hinterherzuwerfen und die Kapitalerhöhung nicht mitzumachen und stattdessen lieber mit einem Verlust auszusteigen!
Bei Q-cells wurden die neuen Aktien vor ein paar Monaten zu 2,48 Euro ausgegeben, heute stehen Sie bei 1,30 ! Nimmt man die handelbaren Bezugsrechte dazu, die man hätte verkaufen können so kostete die Aktie eigentlich knapp 4,40 Euro!
Ich sehe die derzeitig geplante Kapitalmaßnahme als letzten Schritt vor der Insolvenz, weil es dannach keine Möglichkeit mehr gibt an frisches Geld heranzukommen und die Firma hier unablässig Geld verbrennt.
So wie es aktuell läuft, geht das geld einach nur andie gläubiger und schon ist es futsch.
Die Aktie des Unternehmens reagiert auf die nun anstehende Sanierung mit
deutlichen Abschlägen. Die Verwässerung der Altaktionäre ist groß, zudem
belastet die negative Charttechnik den Hamburger Solarenergiewert.
Dieser fällt am Montag wieder in Richtung des jüngst erreichten Tiefs
bei 0,25 Euro zurück. Die Leidenszeit der Conergy-Aktionäre ist bei
weitem noch nicht zu Ende.
Fundamnetal ist Conergy bei Kursen von 0,25 € eh deutlich überbewertet. Total mieses Q1-Ergebnis mit einem negativen operativen Cash Flow von 57 Mio. €, ein relativ schwaches 2010er Ergebnis mit roten Zahlen wie in den 3 Jahren zuvor, Modulpreise sind seit Ende Q1 weiter kräftig gefallen und somit dürfte Conergy auch ein sehr schwaches Q2 mit Verlusten ausweisen müssen und nicht zuletzt steht eine riesige Kapitalerhöhung an.
Fundamental habe ich Dir, ulm, nichts hinzuzufügen bzw. das was ich noch hätte, ist eh schon zigmal gepostet worden....
Hallo,
ich habe da ein paar Fragen bezüglich der Kapitalerhöhung............
Nehmen wir an ich wäre mit 17000 Aktien in Con. investiert.
Das würde bedeuten das nach der zusammenlegung (8:1) ich über 2125 neue Aktien verfüge.
Für diese 2125 darf ich dann (mal 3,77) 8011,25 neue Aktien für den Stückpreis von 1,05 euro kaufen, sodass ich insgesamt 10136,25
Aktien im Depot habe. Ist diese Rechnung so richtig????
Wann werden die Aktien (8:1) zusammengelegt (Datum) ???
Wie würde der neue Kurs sich zusammen stellen??
Ich habe da ein Beispiel: der letzte Kurs vor zusammenlegung würde 20 ct betragen, dass würde dann bedeuten (mal 8) das der Kurs zwischen 1,60 Euro 1,05 liegen würde. Ist das richtig????
Wäre über eine informative Antwort sehr Dankbar :-)
MFG
Trader007
Der Kurs von neuen und alten Aktien wird nicht zusammengelegt.
Beträgt der "alte" Kurs 0,20, sobeträgr der "neue" Kurs 1,60!!!
Die 1,05 sind bei ner KE immer ein "Bonus" für Altaktionäre!!!