Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 115 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.395.064 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 826 > |
Kurse steigen und Fallen nun einmal in Wellen und 400,- EUR ist ne markante Marke. Würde mal locker bleiben.
@Andreas77 schreibt; "Was ist nur bei Apple los? Kurs geht im späten Handel steil gen Süden !! Kurs aktuell: 381 € !?!? Jemand ne Erklärung von euch ??"
Meine Erklärung;
Von 56 positiven Analysten, gab es Heute den Einzigen negativen Anal-iten von Bloomberg, seine Fonds sind wahrscheinlich alle auf "Short" bei Apple gegangen;
http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2012/02/15/lone-apple-bear-resolute-says-bloomberg/
Ich hoffe sie verbrennen sich so recht ihre Finger dabei.
JA, Apple überholt Samsong
bei den Smarthones, 23,8 % Plus im Vergleich zum Vorjahr;
http://www.foxbusiness.com/2012/02/15/...tphone-vendor-in-4q-gartner/
Das Heute war ein gesunder Rücksetzer, basierend auf dummen, kriminellen Basher Gerüchten.
JA, Appel zahlt $ 20.-- Dividende in 2012;
Siehe Video;
http://www.bloomberg.com/video/86300394/
Viel Vergnügen
Sorry ich habe das so verstanden sie könnten 20$Div zahlen aber nix is fix.
In Amiland wird die DIV meines Wissens Quartalsmäßig ausbezahlt das heißt es wäre dann bei einer einmaligen Auszahlung eine Sonderdividende was ja für den Kurs momentan gut wäre zumindest bis zum Auszahlungstag.
Gestern war ja eine heftige Geschichte ob es an der Dividende lag an Gerüchten der Index Gewichtung keine Ahnung .
Interessant wäre wieviel Apfelaktien bis vor einer Woche leer verkauft waren oder noch sind wenn das irgendwer weiß wäre nett wenn er es hier posten könnte.
Spekulieren wir aber weiter zb da dreht einer der großen Jungs heftig am Rad die Volumen von gestern sind ja schon sehr heftig
Schönen Tag noch und Viel Erfolg
BO
Wer gestern am Kurs geschraubt hat, werden wir kleine Fische nie erfahren, da hat sich ein ganz Großer mal ein par Millönchen verdient. Erst den Kurs aufblasen und dann abräumen. Damit muss mal leben, es zählt die weitere Aussicht u d die kann sich sehen lassen. Holzauge bleib wachsam.
vom S&P
"Der Einfluss von Apple auf den allgemeinen Trend ist riesig. [...] Der Umsatz war um 73 Prozent auf 46 Milliarden Dollar gestiegen.
Dieses Resultat trug dazu bei, dass die operativen Gewinne aller im S&P 500 abgebildeten Unternehmen im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 6,6 Prozent gestiegen sind. Lässt man die Ergebnisse von Apple außen vor, schrumpft das Gewinnwachstum amerikanischer Unternehmen jedoch auf mäßige 2,8 Prozent, rechnet UBS-Fachmann Golub vor. „Es ist, als ob man mit der Isolierung dieses einen Unternehmens Licht durch ein Prisma betrachtet - man sieht die Dinge klarer“, sagte Golub dem „Wall Street Journal“."
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...prognosen-11650919.html
AAPL -11.79
Daily Short Sale Volume - NEW view
Short Interest (Shares Short) 10,589,400
Days To Cover (Short Interest Ratio) 0.7
Short Percent of Float view
Naked Short Selling List - NEW view
Short Interest - Prior 11,530,100
Short % Increase / Decrease -8.16
Short Squeeze Ranking™ view
% From 52-Wk High ($ 526.29 ) -5.44 %
% From 52-Wk Low ($ 310.50 ) 60.28 %
% From 200-Day MA ($ 384.95 ) 29.28 %
% From 50-Day MA ($ 426.45 ) 16.70 %
Price % Change (52-Week) 37.05 %
Shares Float view
Total Shares Outstanding 616,870,000
% Owned by Insiders 0.64%
% Owned by Institutions 70.20%
Market Cap. $ 307,000,000,000
Trading Volume - Today 52,066,874
Trading Volume - Average 14,754,100
Trading Volume - Today vs. Average 352.90 %
Earnings Per Share 20.99
PE Ratio 15.82
Record Date 2012-FebA
Sector Technology
Industry Personal Computers
Exchange NAS
apple darf bis auf weiteres keine ipads mehr dort anbieten, auch online-verkauf nicht!!
auch wenns schade ist, aber ne verschnaufspause tut mal der aktie gut....denke das wir nächsten freitag nach der HV wieder diesen rutsch wet gemacht haben...
Ja wie auch immer.
Der RSI hat sich jedenfalls jezt etwas
erholt. Jezt ist endlich wieder Luft nach oben
da.
http://www.onvista.de/aktien/...amp;send.x=105&send.y=16#chart_01
Also ein gutes Zeichen nochmal einzusteigen.
Hallo Gemeinde, bin neu hier und seit dem 31.1. bei 345,- Euro je Aktie in Apple investiert. Sehe Apple als solides mittel- bis langfristiges Investment, allerdings musste ich in der Vergangenheit böse Klatschen bei langfristigen Investments hinnehmen, weil ich zu unerfahren (leichtsinnig?) war, meine Investments mit Stopp-Loss-Limits abzusichern.
Wo würdet Ihr bei Apple die Reißleine ziehen? Falls es wirklich noch weiterhin bergab geht. Wo verlaufen charttechnisch wichtige Marken, die für eine Stopp-Loss-Marke sinnvoll wären?
Ich hoffe ja, dass es ab morgen wieder aufwärts geht und bin am überlegen, ob ich irgendwo noch Kohle freimachen kann zum Nachkaufen... Aber trotzdem möchte ich meine Verluste begrenzen, falls es sich doch nicht so entwickelt, wie ich mir das wünsche.
Warten wir doch mal ab, wie apple das thema TV angeht... der ipod war ja auch nur ein mp3 player und das iphone auch nur ein handy...
Mit zuviel Innovation tut sich Otto Normalverbraucher eh sehr schwer... ich glaube mit nur ein paar Details kann man schon die Kaufentscheidung in einem Verdrängungsmarkt beeinflussen. In der Vergangenheit ist Apple immer mit zu innovativen Produkten gescheitert - jetzt ist der Bann gebrochen und apple hat zum ersten mal das Vertrauen der breiten masse - die kann jetzt erstmal gemolken werden...
Ob die Kursentwicklung gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt - aber ich setze auf Norden auf die lange Distanz...
hier braut sich was zusammen!!
müsste jetzt nur die meldung kommen: "apple einigt sich mit der china-firma wegen der ipad namensrechte" ;-)
Man sieht es mal wieder deutlich, wenn Amerka hustet hat Deutschland eine Grippe.
Wer meint Samsung hat Apple bald überholt, der braucht ja nur Samsug kaufen und kann uns dann alle auslachen. Könnte aber auch sein, dass Apple Samsung aus der Portokasse kauft. Wer weiß, wie viele Aktien apple schon von Samsung gekauft hat.
Meinen Stopp Loss habe ich bei 330 Euro gesetzt und hoffe, dass er nicht zum Einsatz kommt.
Mal sehen was die neuen Geräte so bringen. Es gibt sicher noch ein paar Chinesen die noch kein iphone oder ipad haben :-)
An apple kann ich im Moment keinen Fehler finden, KGV und Umsatz stimmen. Es muss halt immer wieder was Neues kommen, sonst sieht es düster aus.
Gruß vom Richard
Villeicht denke ich zu einfach, aber wenn in China der Name iPad geschützt ist, dann verkaufe ich halt den Chinesen das Teil unter einem anderen Namen iPeed nur für China und der Fall ist geritzt.
Bevor mir zig Millionen Käufer durch die Lappen gehen, ändere ich lieber für das Land den Namen.
APPLE ist im stande den namen iPAD locker umzuvermarkten in einen anderen NAMEN.....nur sieht es dann blöd aus für diese kleine chinesiche firma da der name iPAD "dann" niemanden mehr juckt, schliesslich wäre es nicht mehr von APPLE....da ist der punkt....diese chinese firma fordert angeblich 1,5 milliarden für den namen....hmm..:-/ wohl deswegen, weils der firma finanziell momentan nicht sooooo gut geht..... HIER ist APPLE am zug und nicht diese chinesische firma.....APPLE ändert unter grossem hype mal den namen des ipads...UND "allein" das langt schon und es ist ein neuer NAME geboren der zu apple passt....;-) ALSO zu beiden seiten, egal was passiert zieht JEDER gegen apple den kürzeren....
Ist das nicht ein schöner,
intelligenter "Berglöwe" ?
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag…
Zum Wohl