Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Ich hab aber mal gelernt, dass es unhöflich wäre, nicht zu antworten. Deshalb hab ich auch auf thefan1 seine Postings geantwortet, in denen ja eine direkte Diskussion mit mir geführt hat. Ich kann das ja schlecht unbeantwortet lassen. Ich weiß nicht, wobei du daran, ein Aufdrängen meiner Meinung siehst. Jeder kann doch hier seine Meinung äußern. Und das werde auch ich weiter tun.
Was den Kurs angeht, läuft der aktuell gegen mich. Das dürfte ja jedem Aktionär so gehen, es sei denn, man will günstig (nach)kaufen. Ich weiß aber nicht, was das mit der Diskussion hier zu tun hat. Soll ich von einer Kursveränderung meine Meinung über das Unternehmen abhängig machen? Ich bin über 5 € nicht in die Euphorie verfallen, die in den DRI-Threads herrschte, und genauso wenig werde ich jetzt in Panik verfallen, wenn es wieder auf 1 € runter geht. Ich versuche halt fundamental zu analysieren, und genau das mache ich hier im Thread. Ich wüsste nicht, was ich mir da vorwerfen lassen müsste.
Aber es mag ja sogar sein, dass du recht hast und es gibt einen Haken bei Drillisch. Nur wundert mich, dass du dann gerade meine Postings merkwürdig findest, denn ich versuche hier seit Tagen eine fundamentale Diskussion anzustoßen, um den möglichen Haken zu finden. Darauf wird hier aber kaum eingegangen. Wieso nicht?
Ich glaube daher, dass eher andere User die Augen vor möglichen Problemen verschließen und einfach nur hoffen und abwarten. ich versuche mir über die Chancen und Risiken klarzuwerden, und deshalb diskutiere ich hier so viel in den letzten Tagen.
Der kleine Mann bekommt das Kind meistens erst zum Schluss zu sehen, in Form eines Foto´s, weil das Kind schon weit untem im Brunnem liegt. Muss ja nicht sein, aber komisch ist das ganze schon. Werde mich nun ausklinken, wünsche euch das Drillisch bald wieder die Wende einläutet, denn wenn das so weiter geht, wird es nicht gut enden, denn lange dauert es nicht mehr, dann ist der trend Süden wieder voll in Takt, dann könnte es noch schlimmer kommen. Das Umfeld hilft Drillisch momentan ja nicht gerade, um eine Wende einzuläuten.
Vielleicht werde ich bald mal wieder eine Posi aufnehmen, wenn ich denke das es nun Zeit dafür wäre.
Aber wenn man das mal weiterdenkt, dürfte man in keine einzige Aktie investieren, denn irgendeinen Haken kann es bei jedem Unternehmen geben. Letztlich heißt das auch, das Kurse egal sind. Es würde niemals günstige Aktien oder zu teure Aktien und damit keine Kaufchancen oder Verkaufschancen geben. Nach dem Motto "der Markt hat immer recht", also dem Spruch, den ich am dümmsten an der Börse finde. Ich gehe sogar soweit zu sagen, "der Markt hat niemals recht", denn es wird immer Kursveränerungen geben, und damit Kaufchancen und Verkaufschancen.
Bezüglich Drillisch hat sich fundamental nichts geändert. Solange das Ebitda um die 40 Mio € liegt, ist die Aktie ein ganz klarer Kauf. Und da kommen wir zur Frage, ob ich hier der Optimist bin. Bin ich nämlich nicht, denn ich bin es doch, der hier ständig fragt, welche Gründe es für sinkende operative Gewinne geben könnte. Das würde sicherlich kein Optimist fragen. In anderen Foren anderer Aktien werde ich für solche Fragen sogar als Basher beschimpft. Kann dir da gerne Zitate liefern.
Ich hätte gedacht wir testen wenigstens nochmal 2,20 bevor es runter geht.
Charttechnisch sehe ICH zur Zeit eine Chance auf einen Doppelboden.
Was hältst Du vom Chart zur Zeit?
greetzzzzt
Grundsätzlich befindet man sich in einem sehr steilen Abwärtstrend, der aktuell bei 1,16-1,17 € verläuft. Bislang muss man aber davon ausgehen, dass es kurzfristig noch etwas tiefer gehen kann. Wenn der steile Abwärtstrend gebrochen werden kann, ist erstmal Platz bis 1,27 €, wo die alten Tiefs liegen. Geht es dort drüber, wäre sofort Platz bis 1,84 €. Aktuell aber is the trend your friend.
Da die graue Zone im Chartbild aber maximal bis Ende nächster Woche reicht, bin ich der Meinung, dass sich jeder auf Ausverkaufsniveau abzocken lässt, wer jetzt um die 1,0 € verkauft. Aber da spielt natürlich auch meine fundamentale Sichtweise eine Rolle.
Über 2 dürfte ein Anzeichen sein , das einer einsteigt der Investieren möchte und nicht nur dumm rumzocken.
Aber freilich tun die in Maintal nicht unbedingt was dafür, das sich einer wirklich interessiert..........so Eimerzeit!
das war ein Teil der ad hoc von Mitte November:
Der Vorstand der Drillisch AG erwartet eine Fortsetzung der positiven Entwicklung und bestätigt die EBITDA Prognose von 40 Millionen Euro bei einer Teilnehmerzahl von 2,35 Millionen für das Geschäftsjahr 2008. Damit werden wir die für unser Unternehmen wichtige Kennziffer das sechste Jahr in Folge steigern können.
Also: das Geschäft läuft mindestens planmäßig!!!
Für mich sind das Kaufkurse jetzt, KGV von nicht einmal 3. Da sehe ich fundamental absolut kein Problem. Die Zahlen der Mobilfunkkonzerne belegen es, dass gerade diese Branche verhältnismäßig krisensicher ist.
Ich gehe mit Katjuscha konform: Die Börse hat niemals recht, sonst hätte es die ganzen Über- und Unterbewertungen niemals gegeben. Erinnere da nur an den neuen Markt vor 10 Jahren...
In zwei Wochen sind die Vorabzahlen zu erwarten und vorher könnte noch die eine oder andere ad hoc kommen.
Hier mal die Relationen; 40 Mil Ebitda stehen einer bisherigen absolut geilen Performance von ca. -180 Mios auf diese scheiss Freaknetdinger gegenüber..............oder anders Ausgedrückt man muss ca. 5 Jahre Malochen bis man diese Verluste wieder drin hat!
Fakten müssen her und kein "Wir lieben unsere strategische Beteiligung"!
So Eimerzeit:)
Na ja, jedenfalls sehr guter investigativer Journalismus. Schick!
es hat funktioniert, den AR über den Sohn abhängig machen und dann inkompetente englische fonds reinholen und als gegner nen zwerg wie pc, fertig ist das schurkenstück.
Ich hatte es den zuständigen Leuten mehrfach gesagt. Verhandeln mit freenet bringt nix, Ihr werdet nur verarscht. Feindlich übernehmen oder Finger weg. Sie meinten, es anders machen zu müssen, kaufmännisch halt. LOL. Der Verlust ist fett, das Image am Arsch und wir zahlen die Zeche, eine ganz bittere.
Wie wärs bei uns mit ner kreditfinanzierten SA. Vorschlag stammt nicht von mir. Cash ist ja da, nachdem ARP letzte Woche trotz Insolvenzpreisen gestoppt wurde, ach so sorrry, weil bruchi den deal machen musste auf dem scheißniveau. Gut zu wissen, daß die Zusammenarbeit zw. AR und ceo so gut funktioniert.
Spoerr weg, krieger als cfo verurteilt - und nix passiert. Man wird wieder auf die HV warten , wieder vorher deals planen. Gratuliere