Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 115 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 971.521 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 252 > |
Also zumindest Naturwissenschaften wurden da verdammt gut unterrichtet. Sieht man an Frau Dr. Merkel. Während Herr Dr. VUZG und Frau Dr. Koch-Mehrin äußert kreativ bei der Erstellung ihrer Dissertationen agierten, milde formuliert. Und wenn ich mir die rechnerischen Fähigkeiten heutiger Azubis so ansehe: mein lieber Schwan. Doch ich schweife ab.
Du meinst jetzt nicht die Dame aus dem Fernstehen, die stets so wortgewandt wie ein Fisch, go gebildet wie ein Eskimo und so ehrlich wie Billy the Kid wirkt oder? Wenn wir das erotische Erscheinungsbild der Dame mal außen vor lassen, fallen mir noch weitere Nettigkeiten wie die Entscheidung zum Atomausstieg, die Wahl Ihrer Wirtschaftsminister etc ein. Ja die Dame hat Deutschland nur gutes Beschert.
BTW: ich liebe den Volker und seine Meinung zu der Frau Merkel:
http://www.youtube.com/watch?v=9cnvaEIMgng&feature=related
Und das tue ich auch nicht. Aber zumindest sollte man konstatieren, dass sie sich als Bundeskanzlerin ziemlich gut hält, während Figuren wie Schröder, VUZG und Wulff (alle aus eigenem Verschulden) wieder in der Versenkung verschwanden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, das Postings ohne beleidigende Formulierungen auskommen sollten. O.k.?
lassen wir die Politik raus, denn sonst wir es eine lange Diskussion, denn Schröder war zweifelsohne einer der besten BK die DE jemals hatte und AM deutlich überlegen (ich spreche da aus internen Erfahrungen, nicht auf Basis von Bildzeitungswissen).
Bezüglich der Formalitäten: Ich beleidige hier keinen sondern formuliere meine -zugegebenermaßen meist tiefst sakrkastische- Meinung zu einigen Postings. Weitaus provokanter finde ich hier die Statements von Menschen, die glauben hier mit ihrem durchaus begrenztem Börsenwissen glänzen zu können und denken, dass hier unwissende Newbies im Forum anwesend seien, die dringend ihre dürftige Hilfestellung benötigen würden.
Dies ist nicht der Fall. Wer in ein hochriskantes insolventes Unternehmen mit einer MK von < 5 mio und einem Kurs < 40 ct investiert, ist in den seltensten Fällen ein absoluter Anfänger. Ich fühle mich beleidigt, dass hier einige versuchen Argumentationen wieder und wieder zu sabbeln, die hier jedem klar sind. Als ob wir hier hirnlose Zombies wären die gerne Geld verbrennen.
Wer das Risiko scheut, sollte sich am besten in seinem Keller einsperren, denn wer weiß, es besteht ja noch die Chance dass die Russen bald kommen...
... darum nennen Berliner Charlottenburg auch Charlottengrad. Und Brian, ich hoffe wirklich, dass allen klar ist, auf welche Spekulation sie sich da einlassen. Schönes WE euch allen.
BörsenhundRE warst Du es?
Man beachte das SOLON Zeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!
(Don´t) Leave the Planet to the STUPID
www.solonenergy.com
was hat er denn tolles geleistet???ausser für sich selbst ;-)
welcher politiker leistet überhaupt großes???
das sind doch alles marionetten der großen wirtschaftsbosse!!!
sollte es mal jemanden mit warhaft demokratischen zielen zur verbesserung fürs "gemeine volk" gegeben haben-so haben diese mit größer werdender macht stehts nachgelassen!
Das die großen Energieriesen aber auch in Windkraft investieren um Subventionen abzugreifen das hat er wohl vergessen.
http://www.morgenpost.de/wirtschaft....it-blauem-Auge-davon.html
Bis zum 5. März muss der Vertrag unterzeichnet sein. Zwar können Gläubiger – Solon ging wegen eines Schuldenbergs von 400 Millionen Euro pleite – die Einigung noch torpedieren. Doch die Banken waren an den wochenlangen Verhandlungen beteiligt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns zwar noch gegeben, aber eher unwahrscheinlich.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/....lon,1472780,11745742.html
bei Solon wird nichst mehr brummen....
...zumindest nicht an der Börse.
was sollen jetzt noch für News kommen?
Vielleicht geht es dann von 10 auf 15 Cents...
Aber dass es nochmal über 30 Cents geht, sehe ich nicht. Ausser, es gibt genug Lemminge die eine Meldung über den Weiterbetrieb von Solon falsch verstehen.
Hier geht es um eine Verkauf aus der Insolvenzmasse und nicht die Rettung der Solon SE. Das heisst, der Käufer kauft herausgelöste Teile aus der Solon SE und betreibt sie separat weiter.
Das Geld dafür bekommen die Gläubiger der Solon SE.
Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und der Verkauf bringt mehr als die Schulden oder einer kauft den überschuldeten (geschäftslosen) Rest der Solon SE, um den Verlustvortrag zu nutzen.
Setzen würde ich darauf aber eher nicht. Die Chancen im Lotto sind da um einiges höher.
Zeitpunkt: 05.03.12 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Privatunterhaltungen via Bordmail erledigen
Das Unternehmen ist schon (noch) etwas wert - jedoch nicht die Aktien. Aber das hatten wir ja schon öfter durchgekaut ...
Hier ist es auch deutlich genannt:
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...ger_weg_ID99442.html
Egbert und mir glaubt ja keiner...
Hallo und ein Welcome Back to me =)
Der Bericht sagt nichts neues aus. Der hätte auch vor 5 Tagen kommen können. Wir sind uns des Risikos bewusst. Es ist und bleibt ein Zock.