Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
wieder sieht. Die Firma ist einfach an der Börse zu unbekannt meiner Meinung nach.
Lass dich aber nicht von dem Brexit verrückt machen. Es betrifft Endor einfach nicht. Es gibt keine Niederlassungen dort, keine Produktionsstätten etc. . Das einzige was da vielleicht ins Gewicht fallen könnte, wären die Kunden in GB die durch eine Abwertung des Pfunds keine Produkte beziehen wollen/ können.
Über den Kundenanteil auf der Insel bin ich nicht informiert. Vielleicht kann da einer Licht ins dunkle bringen.
Schaut mal was gerade auf der Fanatec-Facebook Seite geteilt wurde. Produktion läuft bald an. Auch schön zu sehen, dass seitens der PR-Abteilung jetzt verstärkt Werbung im Internet gemacht wird.
https://www.fanatec.com/forum/discussion/194/...d-pedals-wanted?new=1
https://www.facebook.com/Fanatec/?fref=ts
Demnächst gibt es die neue CSL Elite Base und die CSL Elite Pedals.
Das Vorweihnachtsgeschäft kann also dieses Jahr früher anlaufen.
Besonderheit bei der CSL Elite Serie ist der moderate Preis.
Es ist auch mit einer Meldung zum Amazonvertrieb zu rechnen. Das würde den Umsatz und vor allem den Bekanntheitsgrad nochmals erhöhen.
Quelle
Endorkurs zeigt sich unbeeindruckt vom Geschehen, daß hat mich aber auch nicht sonderlich überrascht
Das Thema Brexit ist ab jetzt Geschichte. Die Briten werden deswegen sicher nicht auf das hochwertige Material von Fanatec verzichten.
6,601 EUR 7,749 EUR
Garant. Size 1.000 Garant. Size 1.500
--------------------------------------------------
16:50:27 6,55 EUR 1.060
16:49:56 6,71 EUR 11
und Dummheit muss bestrafft werden, notfalls auch mit knapp 1000 EUR "Strafe"
Das KGV 2016 dürfte aktuell unter 6 liegen und am 22.07. gibt es sicherlich einen Ausblick.
Schau mal ins Orderbuch:
18:49:06 7,48 EUR 20 770
09:01:12 6,62 EUR 500 750
08:06:18 6,75 EUR 250 250
Daran kannst du auch schon ableiten, warum der Spread so hoch ist. Wenn kaum Nachfrage vorhanden ist kann man da leicht Unfug treiben und wenn man dann verkaufen will, so wie gestern jemand 1000 Stück, musst du halt die bittere Pille schlucken und alles Market reinwerfen zur Freude der anderen. Ist halt bei Nebenwerten manchmal so.
Auch brauch der Markt manchmal ein bisschen um die Unterbewertung zu realisieren aber sobald die Aktie mal im richtigen Rampenlicht steht, kann das auch ganz schnell gehen.
Bin mal gespannt ob zeitnah noch etwas zur Produktion der neuen Lenkräder kommt. Also von offizieller Seite und nicht aus dem Forum von Fanatec.
Gruß
KC von W:O hat Endor nach wie vor bei möglichen Kurszielen von 9,00EUR in 4 Monaten und 11,00EUR in 12 Monaten bewertet.
@ Inhaberschuld: Die derzeit niedrige Nachfrage kann auch einem fehlenden Interesse der Investoren geschuldet sein, um 7,00EUR nicht verkaufen zu wollen. Die HV und ein positiver Newsflow löst vielleicht die derzeitige Seitwärtsbewegung in nördliche Richtung auf.
(Da ich kein Charttechniker bin, bitte ich das Bild als rein subjektiv zu werten. Es spiegelt lediglich meine eigene Meinung wider! Konstruktive Kritiken dazu werden natürlich gern aufgenommen.)
Du meinst sicherlich das derzeitige Angebot. Nichts anders habe ich doch auch geschrieben...
Vorstand§ 129609 – 80 % - 7,27 % vom gesamt GK
Mitarbeiter§32403 - 20 % - 1,82 % vom gesamt GK
Der Vorstand hat sich seit damals nicht geändert und ich denke auch nicht, dass die Beiden unter 10 EUR verkaufen werden. Schließlich wurde ja im März ein Interview gegeben in dem Sie Endor erst bei zweistelligen Kursen, fair bewertet sehen. Bei den Mitarbeitern frage ich mich nur, ob auch alle dageblieben sind. Die Optionen wurden bei einem Kurs von 1,10 EUR gegeben und ausübbar sind diese nur wenn man sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bei ENDOR befindet.
Warum die Aktie heute mit einem Einbruch von 12 % gestraft wird, verstehen wahrscheinlich nur die panischen Verkäufer.
Überrascht war ich hingegen trotzdem von der Ausübung. Nirgendwo war das bedingte Kapital ausgewiesen. Eigentlich wäre Endor doch dazu verpflichtet es zumindest in der Bilanz unter dem gez. Kapital zu vermerken oder anderswo im GB eine Fußnote zu hinterlassen. Die 162012 EUR (1 EUR NW am GK) wurden einfach im Jahr 2011 in die Bilanz (gez. Kapital) eingebucht.
„Bedingtes Kapital ist mit dem Nennbetrag zu vermerken.“ § 152 Abs. 1.
Oder habe ich vielleicht ein Detail übersehen?
Langsam wird es spannend.
Kann nur noch ne frage der Zeit sein, bis die ersten wieder vor dem HV-Termin zuschlagen.
"" Landshut, 4. Juli 2016
Die ENDOR AG konnte im Februar 2015 einen Vergleich im Hauptverfahren des
Rechtstreites mit dem ehemaligen spanischen Distributor ARDISTEL S.L.
treffen. Unberührt von diesem Vergleich blieb ein Nebenverfahren mit einem
Streitwert von 250 TEUR. Für einen möglichen negativen Ausgang des
Verfahrens hat die ENDOR AG zum Ende des Geschäftsjahres 2015 eine
Rückstellung von 150 TEUR gebildet.
In diesem Verfahren fiel nun vor dem Landgericht der Provinz Zaragoza in
Spanien ein Urteil in zweiter Instanz zu Gunsten von ARDISTEL. Die ENDOR AG
wird gegen dieses Urteil weitere Rechtsmittel einlegen. Aufgrund des
negativen Urteils ist zum Ende des Geschäftsjahres 2016 gegebenenfalls eine
Aufstockung der gebildeten Prozessrückstellung erforderlich. ""