100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 115 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.325.271
Forum:Börse Leser heute:292
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 637  >  

6291 Postings, 6955 Tage FredoTorpedoMr.Fresh hat recht, dass

07.12.05 11:04
nicht jeder wegen geringfügig niedrigerer Tarife wechselt. Aber das ist auch nicht notwenig, um in 1 bis 2 Jahren auf 2 Mio zu kommen.

Es gibt dagegen viele Vertäge auf Anfangszeiten des Handy z.B. für die Kinder, die durchgeschleift wurden und die viel nach heutigem Maßstab zu teuer sind. Es ist dann immer die Frage, wo die Kippschwelle zwischen Trägheit und Preisbewußtsein liegt.

Wenn ein Teil dieser Vertäge umgeschwenkt wird, halte ich die Zahl von 2 Mio für sehr realistisch,

Beispiel: In unserer Familie gibt es 4 Verträge, 3 davon stehen auf der Kippe, die Chance für Simply als Folgevertrag ist sehr groß.

Gruß

FredoTorpedo  

8566 Postings, 7439 Tage steffen71200das mit dem wechseln sehe ich aber doch anders.

07.12.05 11:08
klaro hat man laufzeitverträge oder so. doch ich weiss, dass viele noch veträge haben, aber erst im juni oder oktober nächsten jahres auslaufen. kein hinterungsgrund, sich nebenher einen discount zu holen. oder halt immer den billigeren discounter.

simcard raus-weglegen-andere rein! im schnitt 10sec.

ich will doch mit "sech setzen" keinen beleidigen. :-)

nur halt das ständige nummern wechseln dürfte so ein kleines problemchen werden.

und immer den billigeren hat man doch, wenn man mit SIMply fährt oder- wieso wechsel?

gruss
s.  

10638 Postings, 7296 Tage juche@fago

07.12.05 11:09
"Ausserdem muss man auch die Zeit haben sich immer über bessere Angebote zu informieren"

genau deshalb gibt es eben den Best-Tarif-Vergleich von Drillisch - und nur bei Drillisch!
man hat einfach immer den besten Tarif, ohne suchen...

@russila: du hast aber einen schnellen Finger heute ;-)

Gruß
Juche  

Optionen

908 Postings, 7306 Tage CK2004Mr. Fresh

07.12.05 11:09
Aufgrund der Erfahrungen aus anderen Ländern (vor allem Österreich und GB)
kann man davon ausgehen dass ca. 15 bis 20 % als Kunde im Biligsegment in Frage kommen (das wäre ca. 15 Mio). Warum sollte Simply (als Preis- und Kostenführer!!!) keine 1-2 Mio Kunden daraus generieren????

Wenn dein Argument, dass die Leute nicht wechselwillig sind, stimmt dann dürfte es keine privaten Versicherungen, Stromanbieter, kurz gesagt keine neuen Produkte geben - und es kauft niemand bei Lidl und Aldi ein.

Fakt ist doch dass gerade im Mobilsektor der Kunde i.d.R. keine automatische Verlängerung akzeptiert und spätestens alle zwei Jahre neu wählen will. Warum sollte der Kunde denn auf ein neues Handy verzichten? - und wenn er darauf verzichtet warum sollte er dann weiter Grundgebühren + hohe Minutenpreise akzeptieren?. Ich bin mir sicher dass es viel mehr Leute gibt den Netzanbieter als die Krankenkasse gewechselt haben.

Wenn der Kunde ein Handy (wie jetzt bei Aldi) preisgünstig erstehen kann, dann stellt sich für viele die Frage warum überhaupt noch einen teuren Vertrag abzuschließen - oder glaubst du etwas alle Leute sind blöd und können nicht rechnen???

Optionen

1529 Postings, 8407 Tage TigerR@fresh

07.12.05 11:11
Es macht aber ein Unterschied ob ich 30€ im Jahr sparen kann
Vers.-Strom etc.oder ob ich 200-300€ euro als vieltelefonierer
Bzw. SMS schreiber sparen kann!
Simply wird mehr als 2Mio Kunden gewinnen da bin ich fest von überzeugt
die Jungen Mitbürger werden sich für billig und guten Service entscheiden
und da sind sie bei Simply bestens aufgehoben!!
Simply und gut!!
Grüsse Tigerr  

Optionen

244 Postings, 7094 Tage Klausi2001Mr. Fresh

07.12.05 11:11
"Der Gedanke, dass 1-2 mio ihren Anbieter wechseln, nur weil er etwas billiger ist, als die Konkurrenz ist absolut daneben gegriffen. Wer wechselt seine KrankenVers., HaftpflichtVers., Stromanbieter, Tankstelle, Kasko, etc. jedes Mal bei billigeren Tarifen??? Kaum jemand!"

Ach wirklich? Tut das niemand in einem Land wo "Geiz geil" ist und die Aldimentalität Hochkonjunktur hat? Schließ bitte nicht von Dir auf andere. Ich kenne eine Menge Leute die keine Kohle haben und auf Schnäppchen aus sind. Vielleicht bist du ja reich und bequem?

Wenn also einer von uns beiden "absolut daneben greift" (zitat) dann bin das sicherlich nicht ich.

Optionen

8566 Postings, 7439 Tage steffen71200ck2004, tiger

07.12.05 11:13
meinte ich doch- yepp!

mich hat nur die nahezu arrogante aussage gestört: "Wer wechselt seine KrankenVers., HaftpflichtVers., Stromanbieter, Tankstelle, Kasko, etc. jedes Mal bei billigeren Tarifen??? Kaum jemand!"

gruss
s.

2521 Postings, 9000 Tage Mr.Fresh@steffen 71200 - Kannst Du auch nicht!

07.12.05 11:16
Aber gerade Oberlehrer mögen es nicht, wenn selbst- und -!- kritisch gedacht wird.

Gruß  

Optionen

8566 Postings, 7439 Tage steffen71200calm down

07.12.05 11:18
freshy! hast recht und so...

s.  

176 Postings, 8504 Tage Fago@ck2004

07.12.05 11:19
"Wenn dein Argument, dass die Leute nicht wechselwillig sind, stimmt dann dürfte es keine privaten Versicherungen, Stromanbieter, kurz gesagt keine neuen Produkte geben - und es kauft niemand bei Lidl und Aldi ein." -->also das ist echt grad das lustigste was ich je gehört habe. Es wird immer neue Produkte geben. Entweder in neuen Märkten, oder in Nischen. Ansonsten muss man halt um Marktanteile kämpfen. Aber bestehende Märkte die sehr gesättigt sind anzugreifen ist halt kostenintensiv oder dauert halt seine Zeit. Also meines Erachtens sind viele wechselwillig, wenn man was sparen kann, aber halt nicht immer sofort.

Das Ziel halte ich für realistisch, aber dauert halt seine Zeit.  

Optionen

176 Postings, 8504 Tage Fago@juche

07.12.05 11:24
so genau kenne ich den Traif noch nicht. Also man zahlt praktisch ab März dann 1,29€ für diesen Best Tarif(werben ja grad mit das es bei postpaid kostenlos ist).

Was mir da allerdings fehlt auf der Website. Mit wem genau vergleichen Sie den Tarif (die genauen Mitbewerber oder einfach alle in diesem Segment???)und auf welcher Basis (Monatsrechnung bestimmt, oder?) Aber wenn ein Mitbewerber einen Monat lang alles kostenlos macht, dürfte Simply auch keine Rechnung verlangen oder?

Mir ist das noch alles zu schwammig, was das angeht, aber wäre für Infos dankbar.

Andere Frage. Drillisch hat nur Simply, oder? Klarmobil und Easymobile sind ja ähnlich dem Angebot von Simply, gehören aber nicht dazu???  

Optionen

8566 Postings, 7439 Tage steffen71200fago,

07.12.05 11:25
"bestehende Märkte die sehr gesättigt"

der mobile-discount markt ist alles andere als gesättigt! gerade hat dieses geschäftsfeld begonnen sich zu etablieren, da kann von sättigung wohl keine rede sein IMO

ein wechsel im segment vollzieht sich gerade. und da rechne mal die aktuellen vertragskunden (24 monate) auf die neuen discounter hoch, SIMply-tel will ja gar nicht alle (mr. brown usw.) gelle freshy?

...sicher nur einen "beträchtlichen" teil :-)

s.

s.  

07.12.05 11:29
die vergleichstarife werden von drillisch auch nicht offiziell genannt!  

176 Postings, 8504 Tage Fagoalso das

07.12.05 11:36
argument mit nummer wechselt seh ich noch nicht mal als Hauptproblem, weil mit günstigen Tarifen kann man die neue Nummer ja schnell verbreiten und dann hat man auch mal was zum schreiben :o) Des weiteren kann man Sie ja auch meist behalten.

Einzige Hürden sehe ich das viele Ihre Nummern bzw. Kontakte entweder auf der alten Sim oder im Telefonspeicher haben und dieses ständige umkopieren ist lästig. Zumal es viele gibt die nicht unbedingt wissen wie man das einfach machen kann und es manuell eintippen.

Des weiteren "simcard raus-weglegen-andere rein! im schnitt 10sec." Klar geht das schnell, aber gut 80% von den Damen die ich kenne die schon gewechselt sind, können es nicht lassen und müssen jeden Tag Ihre alte Vertrags SIM auch rein legen. Könnte ja ne hochwichtige SMS gekommen sein auf die alte Nummer. Ist nicht grade SIM Card freundlich, da Sie dadurch oft kaputt geht (durch ständiges Wechseln).

Na ja und der Kommentar mit den billigen Handys z.B. im Aldi. Schon mal so ein Ding in der Hand gehabt??? Also wenn man je ein gutes subventioniertes hatte, steigt man nicht auf so ein Gelump um.

Optionen

176 Postings, 8504 Tage Fago@ steffen

07.12.05 11:49
mit gesättigt meinte ich nicht den mobilfunkdiscount an sich, sondern eher dass viele in DE schon 1-2 Handys haben (ob mit Laufzeit bzw. Prepaid sei mal dahingestellt, dazu hab ich keine statistischen Infos). Und um halt die etablierten anzugreifen (so wie damals Ryanair im Billigfliegersegment, kann man vielleicht ähnlich vergleichen) wie D1, D2, O2 und Eplus muss man halt erstmal seinen Markennamen und seine Vorteile auf dem Markt verbreiten. Das dauert halt und ist eben auch kostenintensiv. Deswegen kommt da zwar jetzt gut Bewegung rein, aber 2 Jahre wird das bestimmt dauern und erst dann begint die Melkzeit (und auch nur von denen die diesen Kampf dann jetzt überleben).

Dazu denke ich (weitere Überlegung)wird es eher nur in Richtung Privatkundenbereich und nicht Geschäftskundenbereich gehen. Somit ist der Kuchen schon mal wieder kleiner. Und auch gerade nur die jüngere Generation schätze ich so ein das Sie eher wechselt beim Handy. Da auch hier der Verbauch und damit der Kostenunterschied (bei dem was man beim Discounter sparen kann)am grössten ist.  

Optionen

176 Postings, 8504 Tage Fagodas ist genau der Grund

07.12.05 11:50
"die vergleichstarife werden von drillisch auch nicht offiziell genannt! "
warum ich jetzt noch keine SIMCARD bestellt habe. Ist mir zu schwammig.

Gruss Fago  

Optionen

941 Postings, 7096 Tage hope_is_the_nameoha fago - vergleichstarife werden nicht genannt..

07.12.05 12:42
dann geh mal auf die seite www.simplytel.de schau dir den best tarif rechner an und du erkennst die anderen tarife auch ohne Name...

wenn das der Grund ist warum Du Dir noch keine Karte geholt hast, der einzige Grund? Mann, bist Du mißtrauisch...

Hope  

07.12.05 13:11
nun stell dich doch nicht so schwammig an. hope hat den link gestellt, nun machst du mit ein bischen fantasie aus den abkürzungen noch den riv. anbieter und du hast wonach du suchst. man kann nur hoffen, dass es andere potenzielle  kunden besser als du in die reihe bekommen.

was will man mehr:

0 ct. simply zu simply, prepaid alsauch postpaid.

und in den medien höre ich immer noch ALDI ALDI ALDI ist der billigste. wohl dem, dessen guthaben nach aldi-ladenschluss leer ist... man ist das bekloppt- noch mehr der, der sich so einen tarif holt...

s.    

176 Postings, 8504 Tage Fago@ hope

07.12.05 13:28
nein nicht der einzige Grund. Hab jetzt vor Weihnachten keinen grossen Handlungsbedarf, da ich 3 Wochen Urlaub in der Heimat geniesse und somit mit meinem Langzeitvertrag (12€ Gebühr und 150SMS und 50 min inklusive) gut versorgt bin. Das Problem ist das Netz, welches ich in meiner jetzigen Wohnung nicht habe und dort bekomme ich nur D1 einigermassen gescheit rein. Deswegen warte ich ab was sich bei Simply, Easymobile und Klarmobil noch tut die nächsten Tage. Gibt ja auch günstige Zusatzaktionen (nicht nur günstige Tarife bei den ganzen Anbietern).

Klar bin ich mißtrauisch. Kann man die Mitbewerber nicht nennen mit denen man sich vergleicht. Wenn ich z.B. irgendwann sage, bei dem Anbieter wäre meine Rechnung 5€ billiger, können die ja sagen, dass Sie sich nicht mit denen vergleichen sondern mit anderen, oder??? Was passiert wenn einer als Aktion "Januar alles kostenlos" hat???

Klar kann ich mir denken wer sich dahinter verbirgt oder könnte. Doof bin ich nicht. Werde mir trotzdem bald auch ne SIM con Simyo holen. Keine Frage.

Was ich aber denke, ist für den Aktienkurs von Drillisch vielleicht entscheidend und da bin ich überzeugt das eine Kooperation mit Lidl bombastisch wäre, weil dann einfach die Marktreichweite viel grösser ist. Und wenn Simply darüber präsent ist, dann bedeutet das ja auch Werbung nebenbei und steigert die Bekanntheit.

Es gibt halt auch Leute die Bedarf nach "günstigen SimCards" haben, aber nicht unbedingt das Internet als Kaufkanal nutzen...  

Optionen

941 Postings, 7096 Tage hope_is_the_nameAldi ist nicht der billigste

07.12.05 13:29
bei www.rtl.de war gestern ein test drauf und simply pre paid war viemal testsieger

stiftung warentest zerpflückt den aldi tarif und nennt billigere und günstigere

hope  

8566 Postings, 7439 Tage steffen71200SIMply ist der billigste

07.12.05 13:43
ALDI Talk - ALDI Talk = 5ct.
SIMply - SIMply =0ct.
(prepaid und postpaid)

telfonieren ALDI = 15ct.
telefonieren ohne nachzudenken SIMply = 14ct.

SMS ALDI = 15ct.
SMSen ohne nachzudenken SIMply = 11ct.

Herz was willst du mehr...

s.  

176 Postings, 8504 Tage Fagowas mich noch interessieren würde...

07.12.05 13:56
...die Werbung von simply sagt gültig bist 28.2.06 Kann es danach dann wieder teurer werden oder max. nur billiger. Beziehungsweise dieses kostenlos telefonieren untereinander kann das ab 1.3.06 dann auch wieder weg fallen?

Was mir gut gefällt ist diese Freundschaftswerbung mit Schneeballeffekt.  

Optionen

8566 Postings, 7439 Tage steffen71200Übersicht der Discounter

07.12.05 13:57

941 Postings, 7096 Tage hope_is_the_name@fago - fragen über fragen :-))

07.12.05 14:36
die werbeaktion ist befristet auf den 28. Februar 2006 und dann ist ja klar, dass sie

1. wegfallen kann
2. verlängert werden kann

das ist ein wesentliches Merkmal von Werbeaktionen, die zeitliche Begrenzung.

zur Thematik Aldi, Lidl usw. bin ich der Meinung, dass die Herren Choulidid den besseren Weg gehen. Aldi und Lidl wollen damit Geld verdienen und wer bezahlt denen das? Richtig - entweder der Provider oder der Kunde. Schlußfolgerung: Der Kunde bezahlt es bestimmt nicht, also zahlt es der Provider...

Vor diesem Hintergrund ist die Etablierung der Marke simply so besser gelöst, man kontert das andere Angebot aus, Aldi und Medion sind sauer :-)) und e-plus bekommt weniger Kunden. Das ist auch Marketingaufwand, aber nur einmaliger Aufwand eben und e-plus darf die aldi kunden dauerhaft subventionieren

Und lieber langsam als schnell rauf und schnell wieder runter - da kommen noch genügend positive Nachrichten in den nächsten Tagen sowohl für die simply kunden wie die drillisch aktionäre

Hope  

8566 Postings, 7439 Tage steffen71200adidas will 10 Millionen WM-Bälle verkaufen

07.12.05 14:45
druff mit dem SIMply slogan!

#lol#  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben