Deutsche Post
Aber es wurden doch in 2021 fuer ca. 1 Mrd. € Aktien zurueckgekauft.
Wie ist das moeglich?
https://www.boerse.de/fundamental-analyse/...t-Aktie/DE0005552004#guv
Insofern gebe ich dem Post von "Lenovo" recht.
https://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/aktienrueckkauf.html
Das kleine Programm ist für die Mitarbeiterbeteiligungen, teilnehmen dort ca. 2.000 Mitarbeiter weltweit.
Die Aktien des großen ARP sollen eigentlich eingezogen werden, warum das jetzt nicht von Jahr zu Jahr weniger in der Anzahl werden verstehe ich momentan nicht. Oder wurden Akquisitionen teilweise mit Aktien beglichen?
Grüße!
PS: Für die aktuelle Kursflaute habe ich keinerlei Erklärung und auch kein Verständnis...
Wir hoffen nur dass der neue Chef genau so gut ist wie Franky.
Erwartung ist, dass 22 bestenfalls so gut wie 21 wird.
Der Kurs braucht positive Nachrichten.
Das große ARP wird dem Kurs helfen aber viel Fantasie gibt es hier aktuell nicht.
das zeigt sich deutlich bei der Kursentwicklung.
Dass es nach dem deutlichen Gewinnanstieg im vorigen Jahr jetzt
nicht so weiter geht, ist für mich nur logisch.
Für mich reicht es, wenn das Gewinnniveau gehalten werden kann
bzw. es zu moderaten Steigerungen in den Folgejahren kommt.
in meinem Falle mehr als 6% beträgt!
Die DT. Post ist eben für mich in erster Linie
ein Dividendenpapier!
wieder Boden gut machen kann.
Falls nicht, droht der Aktie der Absturz unter die 40 Euro Marke.
Da kann es bei der augenblicklichen Gemengelage (Krieg, Inflation u.a.)
schnell bis 35 und tiefer gehen ...
(Also doch ein Verkaufsargument? wenn da nicht die Steuergutschriften wären!)
Vor kurzem noch über 60 und nun Angst vor 35 -- haben die den Geschäftsbetrieb eingestellt ?
angesichts steigender Energiepreise
angesichts des Wegfalls des Coronavorteils in Deutschland und Europa
angesichts der allgemeinen Unruhe in der Welt (ausgelöst durch den Krieg)
angesichts von Störungen bei den Lieferketten (Corona in Shanghai)
Traumzahlen, Rekordgewinn, Aktienrückkauf ... alles, was sich ein Aktionär wünschen kann und leider ordentlich im Minus.
Klar, der hohe Benzinpreis erhöht die Kosten beim Transport, aber die Kosten wird die Deutsche Post zum Großteil an die Kunden weiterverrechnen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum die Aktie nicht bei 60 Euro stehen sollte (dort würde nämlich mein Kursziel liegen, wenn ich nicht vorher die Verluste realisiere und hinschmeiße).
Ich rechne mal mit einem Rückgang bis 38,x in den nächsten Tagen und hoffe, dass es dann wieder dreht.
Die Zahlen und die Prognose sind mE okay, aber in diesen Zeiten weiß man nie.
DP Aktie short. Rohoel long.
Bin gespannt ob eine Gewinnwarnung kommt.
@DHLer 2020, konntest du das mit der Anzahl ausstehender Aktien schon abklaeren?
Warum aber die Anzahl der Aktien nicht rückläufig ist nach den diversen ARP in den letzten Jahren (2Mrd. / 1. Mrd. / 2 Mrd.) hätte ich allerdings auch gerne gewusst. Dies kann nicht mit dem MA Boni zusammenhängen - die bewegen sich ja wohl kaum in diesen Dimensionen!?
Für mich auch nicht wirklich klar wieso der Kurs derzeit soweit runter geht. Vielleicht finanziert Lindner ja tatsächlich seine Mehrausgaben aus dem Verkauf des Staatsanteils der Post. Wobei auch das meiner Meinung einer offiziellen Ankündigung bzw. eines Beschlusses bedarf. Ich tippe eher auf die sich eintrübenden Konjunkturerwartungen - die Post bzw. das Logistikgewerbe ist nunmal kein Antizykliker...
Allen starke Nerven weiterhin!