Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1135 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.163.728 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 501 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1133 | 1134 | | 1136 | 1137 | ... 1170 > |
so ich habe meine Shorts auf den DAX und NDX versilbert, NDX an der
Unterstützungszone angelangt 193X beim DAX schein 638X vorerst
noch zu halten, habe aber so das Gefühl dass die AMIS
vor dem Close nochmal hochziehen werden.
Gewinne mitnehmen ist ja nicht verkehrt Haben oder nicht Haben,
ist eh schon schwierig genug zu Zeit.
Bin noch bei VW Short und im Blei und Weizen Long, konzentriere mich mal
schwerpunktmässig auf die Rohstoffe.
aber ich lass meine shorts stehen. sieht ein bisschen wie anfang juni aus
als der dax dort heute morgen stand, stand die dow-indikation noch fast 200 punkte hoeher
Vor allem die beiden halbstaatlichen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac stehen zum Wochenstart unter Abgabedruck. Am Wochenende berichtete das Anlegermagazin "Barron's", dass die US-Regierung bei einer Kapitalerhöhung bei Fannie Mae oder Freddie Mac möglicherweise die Altaktionäre nicht berücksichtigt werde. Fannie Mae brechen um 18,6% auf 6,44 USD und Freddie Mac um 17,5% auf 4,82 USD ein.
Negativ wird im Handel auch die Nachricht aufgenommen, dass sich Lehman Brothers einem Zeitungsbericht zufolge in Gesprächen über den Verkauf ihres Immobilienbereichs befindet. Das Paket soll einen Wert von rund 40 Mrd USD haben, berichtete die "Financial Times". Weiter heißt es, dass Lehman angeboten habe, von einem möglichen Verlust des Portfolios nach dem Verkauf 5 Mrd USD zu übernehmen. Dies zeige nach Einschätzung eines Händlers, unter welchem Druck die Bank stehe. Das "Wall Street Journal" berichtet unterdessen, die die Investmentbank im Zuge der Hypothekenkrise neue Verluste im dritten Quartal ausweisen könnte. Die Aktie verliert 3,9% auf 15,55 USD.
und die Pute bei 6500 wurde mir nicht zugeteilt.
Long ist mir zu heiß, wenn Euro/Gold/Öl anziehen...u.s.w.,
nix neues, so bleib ich flat.
nf
M.Mng. nach wird Asien rot, klar.
Dann kommt vieles auf den ZEW morgen an, den rechnen viele schon hoch, sollte dann Anlauf auf das Gap geben