Deutsche Post
Grüße an alle die die Deutsche Post als zukunftsweisendes Investment betrachten.
Grüße an alle die die Deutsche Post als zukunftsweisendes Investment betrachten.
In ganz wenigen Worten: Amazon macht im Konzern der DP DHL weniger als 2% des Umsatzes aus. Verdient wird an den Amazon Paketen nichts oder fast nichts; allerdings an den Retouren schon, die gehen alle über DHL(oder Hermes).
Also, je mehr Amazon selbst ausfährt, desto besser für das Ergebnis der DHL. Zusatz: Amazon selbst verdient nichts mit seinem Online Shop und der Verteilung, Amazon verdient derzeit nur mit AWS (Web Services, Cloud). Das kannst Du den Zahlen Q4 von Amazon entnehmen.
Allerdings: Amazon betreibt eigene/gecharterte Flugzeuge und will künftig in die internationale Logistik einsteigen (nennt sich AGL).Man will dann wohl auch Schiffe chartern bzw. Container selbst auf den Schiffen vermarkten. Dafür will man seine Kunden der Plattform gewinnen, was natürlich mit etwas Druck gelingen könnte.
Das kann für DHL Auswirkungen haben, schließlich ist DHL in der Luftfracht weltweit Nr.1 und in der Seefracht Nr. 2
So, mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht.
Grüße!
Angriff auf die Ukraine
DHL liefert keine Pakete mehr nach Russland
01.03.2022, 10:39 Uhr | rtr, AFP
Allen weiterhin gute Nerven und viel Erfolg.
wiedereinstieg ende des jahres 2022 geplant ebenfalls in 4 tranchen zu 29 euro (relativ safe) bis 22 euro (falls es denn so tief fällt).
Nichts für ungut, viel Erfolg bei der Wartezeit auf 29 Euro.
Grüße!
Post wird auch im Krieg gebraucht
Logistik sowieso völlig übertrieben aber geht halt mit dem Dax und dem allgemeinen Sentiment einher.
Panik... Und sie geht leider rein in die Köpfe
Mit den aktuell bekannten Eckdaten wird die Post erst bei Kursen von
< 30 Euro interessant.
Unvorstellbar?
Überlegt mal, was Ihr vor 1-2 Monaten alles für unvorstellbar hieltet.
Das Gute für mich: Mir fliegen keine Bomben um die Ohren (noch!).
Bleibt hoffentlich auch so. Und ich muß keine Dt. Post Aktien kaufen,
weil die habe ich schon. Von daher: Scheiß Zeiten, aber bis hierhin
ging es gut. Und dann nutze ich meine Zeit doch lieber um drüber
nachzudenken, wo ich wie wem etwas als Spende / Unterstützung
zukommen lassen mag.
Aber bei 30 Euro denke ich noch mal neu nach. Über den Kauf von
Aktien der Dt. Post.
Dann klappts auch mit den Gewinnen an der Börse.
Nur so als Idee aus meinem Erfahrungsschatz.
Kann schon sein, dass wir noch im 20-iger Bereich landen.
Zu Corona-Zeiten waren wir sogar mal unter 29 Euro.
Es scheint in diesen Zeiten alles möglich zu sein!
Ich könnte sagen, daß meine Postaktien immer noch mit ca. 200% im plus sind.
Aber das empfände ich fast schon als Prahlerei.
Insofern möge man sich derartig arrogante Zurechtweisungen ersparen, wenn man nicht mal seine Emotionen im Griff hat.
Aber zurück zur Zukunft von DP DHL Group.
Schon immer sage ich dass für DHL weltweit weiter zugekauft werden muss. Nun bietet sich eine einmalige Chance sich Schenker einzuverleiben.
Die Politik (FDP+Grüne) "verlangen" von der Deutschen Bahn sich von den Auslandsaktivitäten zu trennen (Schenker sowie Arriva) um sich auf die Bahnaktivitäten in Deutschland zu konzentrieren.
Also Frank Appel, auf nach Berlin und ein Gebot abgeben. Schenker passt super zu DGF/Freight und Supply Chain, ein wenig auch zu DHL eCommerce. Das Geld dafür sollte da sein.
So steigert man Werte.
Grüße!
Magst Du etwas erläutern, inwieweit Schenker bzw. Arriva die DHL ergänzen?
Regional / Art der Aktivitäten / oder ..?
Wenn Du einen link dazu kennst, dann lese ich das auch gern selbst.
Schon mal vorab
Vielen Dank