Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 114 von 1776 Neuester Beitrag: 14.01.25 16:28 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.381 |
Neuester Beitrag: | 14.01.25 16:28 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.333.869 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.790 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 1776 > |
Hatte aber keine Zeit für so ein Quatsch!
Dom Rep ist im Atlantik ohne Konkurrenz! Warum? Rum!;)) Im meinem Büro hängt
die Karte seit erster Landbegehung!;))
Live Form Teneriffa Airport!;))
wenigstens schauen dürfen!;)))
Wenn Grötzi nachher positiv getestet wird (Delta), sitzt er noch 14 Tage im Covid-Hotel.
Aber als Rentner, hat er ja genug Zeit!
10% nicht lohnend zur Rückgewinnung un damit verloren ist schon happig. UND daher gut zu wissen. danke! ich Versuche es mir zu merken...
VG Duracell
schwer vertan mit Varta , heute wiedet -9 %
keine Anhebung des Ausblickes , usw
Die chin. Nachbauten hattest du nie auf dem Radar
Gerade das war ja aber die Sorge von Varta letztes Jahr.
Sie wollten die Geräte-Hersteller belangen, die Varta-Nachbauten einsetzen.
Aber die meissten kommen ja auch aus China.
KEINE CHANCE
Bin mal gespannt auf die n. Sendung, wie du dich da aus der Affähre ziehst
mit deinem Lieblingstip , Kursziel 220
Ich leg mich wieder hin
das Klopfen an deiner Tür würde sie nicht überstehen )))
Mal ernst, Respekt von mir, dass du dich bei den Jugendthemen so auskennst. Zocke jetzt nicht mehr viel aber ich hab jetzt nicht gemerkt, dass Win10 mehr Ressourcen frisst, als bei jeden anderen Sprung von einem BS zum nächsten.
Bei solchen Schwankungen ist auch mal trading angesagt.
@ CAP, aber nicht gleich All-In :))
anders? Mein EK ist noch 1% vom Kurs. Note 5-
http://www.teletrader.com/news/details/56202347
In Go(l)d we trust
[15.08.21] 09:00:00
Vor 50 Jahren schien die Welt noch in Ordnung. Nicht nur, weil damals in europäischen Breiten noch keine 48,8 Grad Celsius gemessen wurden. Sondern auch, weil Geld de facto noch an Gold gekoppelt war:
Vor 50 Jahren, am 15. August 1971, hat US- Präsident Richard Nixon den Goldstandard abgeschafft. Bis dahin hatte bei der US-Notenbank FED für jede gedruckte Dollar-Note der entsprechende Gegenwert in Gold hinterlegt zu sein. Seit Jahrhunderten war der Geldschein tatsächlich der Depotschein für Gold. Da aber zu viele US-Bürger plötzlich ihr erspartes Geld in Gold umtauschen wollten, lief die FED Gefahr, das über Jahrzehnte gültige Versprechen nicht mehr einlösen zu können. Bis dahin war auf den Dollarnoten der Vermerk zu finden, wonach der Gegenwert dem Inhaber auf Verlangen in Goldmünzen ausbezahlt werden müsse. Seither steht dort: In God we trust.
Nixon hob den Goldstandard über Nacht auf. Andere Staaten zogen sofort nach. Der Goldpreis, der zwischen 1933 und 1971 auf 35 Dollar pro Unze fixiert war, liegt heute bei 1779,50 Dollar. Daran lässt sich die Inflation der letzten 50 Jahre exakt ablesen. Die Kaufkraft von Gold ist dennoch seit 2000 Jahren stabil.
50 Jahre nach dem Aus des Goldstandards beginnt die Inflation in den USA (5,4%) zu galoppieren. Die Coronakrise 2020 hat den Gelddruck-Turbo von FED und EZB erneut gezündet. Überhitzung droht: Die schleichende Enteignung des kleinen Sparers über Inflation und Negativzinsen geht in die nächste Runde.
Liebe Leserin, lieber Leser,
krankheitsbedingt gibt es heute keine Ausgabe von maydornsmeinung.
Viele Grüße und viel Erfolg
Ihr
Alfred Maydorn