Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?
"...Man verfügt nun zusammen mit Streamingpartnern über mehr als 5.200.000 Quadratfuß und ist mit lediglich 316 Mio. CAD (60 CAD je Quadratfuß) an der Börse bewertet.
Nur als Vergleich: Branchenplayer Canopy Growth (WKN A140QA) verfügt nach Ausbau über 3.000.000 Quadratfuß Anbaufläche und wird derzeit an der Börse mit 4 Mrd. CAD (1.344 CAD je Quadratfuß) bewertet. Die Unterbewertung ist eklatant ..."
Stand meines Wissens bekommt CW nicht nur Cannabis als Gegenwert seiner eingebrachten Leistung, sondern hat teilweise auch Anteile an den Firmen bekommen.
Das habe ich komplett rausgelassen, ebenso, wie die sicherlich sehr erfahrene Führungscrew.
Auch stimmt das Argument, dass es ein reiner quantitativer Vergleich wäre.
Aber ich halte die anderen Firmen nicht für automatisch unterbemittelt, so dass ich zwar zusätzliche Chancen bei CW sehe, aber nicht zwingend davon ausgehen kann, dass deren Produkt besser ist, sich schneller verkauft (das tun wohl erstmal alle) oder gar höhere Preise erzielt.
Daher wäre ich für meinen Teil sehr an einer Auflistung der CW zugehörigen Anbaufläche interessiert.
Umsomehr könnte man bei den anstehenden Ernten eine ggfs bessere Produktivität als Argument für eine höhere Bewertung (auch pro Quadratfuß) heranziehen.
Exakt das 22,4 fache
Jetz aber Schluss mit nachsitzen :)))
Ich blicke dem sehr entspannt entgegen und bin überzeugt, dass wir hier auf ein sehr sehr starkes Pferd gesetzt haben.
Das Geschäftsmodell ist so einfach wie genial, die laufenden Kosten gehen nach ein paar Jahren gegen Null.
Es ist extrem diversifiziert, sodass sogar eine pleite eines streamingpartners nicht so extrem schlimm wäre.
Und wenn erstmal die kritische Masse erreicht ist, wird der Schneeball (nicht zu verwechseln mit dem Schneeballsystem) immer größer. Ist quasi ein sich selbst fütterndes System.
Ich bin mir hier absolut sicher, dass das (sogar ab jetzt noch) mindestens ein Ten Bagger ist / wird.
Durch den Aufbau eines eigenen Kundenpools (so habe ich die heutige news zugeordnet) sollte es möglich sein, weniger Marge zu verlieren, also zumindest einen Teil der Produktion mit höherer Marge als die Konkurrenz zu verkaufen.
Auch das sollte einer nachhaltig höheren Bewertung gegenüber der Konkurrenz als Argument dienen?
Mein Eindruck ist, dass CW sich nach und nach die gesamte Wertschöpfungskette sichern will.
Entwicklung/Saatgut/Beratung/Anbau/Verkauf
wenn es stimmt und gelingt, sehr sehr clever und vor allem sehr früh
Jungs wir reden hier von besseren Gewächshäusern, die zu einem qm Preis inklusive Grundstück von pie mal Daumen 250-300CAD überall in Kanada erstellt werden können..
Bin ja auch bullish, aber bisschen die Kirche im Dorf lassen.
Die Flächen inkl. Gewächshaus können sicherlich schnell und günstig erstellt werden, aber die Lizenz zum Anbau und die gesamte Absicherung inkl. legale Saatgutbeschaffung ist nicht so schnell möglich und einfach umzusetzen.
Man kann natürlich auch einfach die CW zugeordnete Gramm-Menge aus jedem Streamingdeal addieren und mit einem real. Verkaufswert multiplizieren.
Kommt aus meiner Sicht auf das Gleiche heraus, aber ist ebenso wenig als Info verfügbar, wie die Flächenberechnungen.
Ich bin auf die Mailantwort von Anonymus gespannt.
Marktkapitalisierung ( Anzahl der Aktien mal aktuellem Kurs ) geteilt durch vorhandene Anbaufläche ( quadratfuss) = Kennzahl
Was könnt ihr mit so einer Kennzahl anfangen?
"Cannabis-Sektor Cannabis Wheaton Income Corp. wird zum führenden Cannabis-Produzenten in Nordamerika aufsteigen und ist im Branchenvergleich damit massiv unterbewertet. Unsere neue Cannabis Aktienempfehlung hat bereits Streaming-Abkommen mit einer gesamten Produktionsfläche von 1,4 Millionen Quadratfuß abgeschlossen und kommt derzeit lediglich auf einen Börsenwert von 362,86 Mio. EUR. Das entspricht einem Börsenwert von 259 EUR pro Quadratfuß Produktionsfläche. Die aktuelle Nummer 1 der Cannabis Branche Canopy Growth kommt gerade mal auf eine Produktionsfläche von 1,275 Mio. Quadratfuß und erzielt damit einen Börsenwert von 4,09 Milliarden EUR. Das entspricht einem Börsenwert von 3.207 EUR pro Quadratfuß Produktionsfläche - mehr als zwölf mal soviel als unser neuer Cannabis Hot Stock Cannabis Wheaton Income Corp..
http://www.boerse-express.com/pages/2947002/fullstory/?page=all
Das wird aufgrund von Unterschieden der einzelnen Firmen nie genau stimmen, aber aber wenn der aktuelle Marktführer Canopy mit z.B. 2000 CAD pro Quadratfuß bewertet wird und man in Zukunft keine Gründe für Wertabschläge bei CW mehr sieht ( wenn endlich Umsätze und Gewinne erzielt werden), dann zeigt eine bewertung von ca. 100 CAD pro Quadratfuß Anbeifläche bei CW einen Wertmultiplikator in Höhe von 20.
Ich selber gehe nicht davon aus, dass wir diesen Wert (es wären jetzt ca. 33 €/Aktie) in kurzer oder auch mittlerer Sicht sehen, aber zumindest zeigt er ein realistisches Szenario für eine Wertvervielfachung.
Und es wäre eben keine bauchmeinung, sondern eine seriöse Berechnung.
Das hatte ich auch überlegt, aber die gibt es nur von L&S zu miesen Bedingungen. Riesen Spread und das Verhältnis von KO und Hebel ist auch mies. Ich hab es sein lassen.
Aber trotzdem viel Glück.