Die UMT AG - Fintech - mobile payment
charttechnik war - gerade bei solchen Mikrokaps.
Hier ein Absatz aus 4.Investors:
23.08.2018 (www.4investors.de) - Gestern konnte die Aktie von UMT United Mobility Technology deutliche Kursgewinne verzeichnen, die von auffälligen Umsätzen in dem Papier begleitet wurden. Charttechnisch bringt dies die Aktie in eine interessante Ausgangslage. Auf Schlusskursbasis kletterte der Aktienkurs am Mittwoch um 11,76 Prozent auf 1,235 Euro, das Tageshoch wurde bei 1,24 Euro notiert. Da aktuelle Indikationen am Donnerstagmorgen das Niveau knapp bestätigen, bleibt für die UMT United Mobility Technology Aktie eine wichtige charttechnische Hürdenzone in Reichweite.
Nachdem gestern der Bereich 1,165/1,185 Euro überwunden werden konnte, der in den letzten Tagen einen deutlichen Widerstand abgab, geht der Blick nun zur Hürde bei 1,245/1,275 Euro. Ein Ausbruch hierüber wäre für die UMT Aktie ein wichtiges mögliches Trendwendesignal, dass eine sich anbahnende Bodenbildung bestätigen könnte. Allerdings Vorsicht: Schon um 1,36/1,40 Euro steht eine weitere, durchaus höhere Hürde im Weg. Bleibt der Ausbruch aus, könnte sich der Fokus recht schnell wieder in Richtung 1,06/1,08 Euro - hier lag das gestrige Tagestief - oder auch das Jahrestief bei 1,00 Euro verlagern.
Ich finde solche Betrachtungen wenig hilfreich. Mag sein, dass es psychologisch Indikatoren gibt, die solche Verläufe wahrscheinlich erscheinen lassen. Letztlich - auch wenn das altbacken ist - hängt der Kurs doch vom wirtschaftlichen Erfolg ab. Wenn die nächsten Zahlen den Eindruck bestätigen und den Ausblick einlösen, sind die Chancen auf deutlich höhere Kurse gut. Immerhin hat einer der Investoren, der besten Einblick in die Bücher hat, zu 1,50 gezeichnet - sicher mit Hoffnung auf Gewinn.
Wenn mobile Bezahlung wirklich mehr Marktanteile gewinnt und UMT weiter mitspielt - seine APP LoYAL am Markt platzieren kann - sein Team gut erweitern kann, dann werden hier massenhaft Gründe für höhere Kurse produziert - vollkommen unabhängig von Charttechnik. Man wüsste eben einfach nur gerne mehr über alles - allerdings ist der Laden auch nicht so groß, dass man sich hier eine großartige PR-Abteilung leisten könnte. Außerdem ist mir diese Dampfplauderei irgendwie nicht recht.
Ich persönlich habe mich zu den "günstigen" Preisen um 1€ eingedeckt und werde halten.
Warum? Weil ich dem Teil hier in Zukunft mehr zumute als nur 2€. Ich sehe hier Potenzial!
ABER.... dies muss jeder für sich entscheiden!
Momentan parke ich Geld lieber in osteuropäischen Aktien als in deutschen.
UMT gehört jedoch zu den wenigen Titeln, die ich trotz meiner negativen Meinung zum
deutschen Markt halte.
Gibt da ifgenwelche Quellen oder woher wißt ihr das?
ich denke, ein Investor würde aus einer genehmigten Kapitalerhöhung bedient und würde damit den Weg über die Börse umgehen und eine entsprechende Kommunikation würde vorliegen,
aber ich lerne gerne noch dazu...
Gestern hat sich die deutsche Bank für einen "niedrigen zweistelligen Millionenbetrag" bei Modo eingekauft --- sehr interessant.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...657-tdyVUGWlXiKGErChauea-ap2
Modo ist ein absolut vergleichbares Unternehmen - wie UMT - genauso viele Mitarbeiter ... etwas andere Angebotsstruktur... etwa die hälfte des Umsatzes (lt. schätzungen: https://www.owler.com/company/modo )
niedrige zweistellige Summe? selbst bei der niedrigsten aller denkbaren Summen - wäre Modo mit 100 Mio bewertet. Potential ist also da
Abwarten ....
Keine Kaufempfehlung!
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...742-e4flsHuXVPnj20EQx7Si-ap3
gerade erst gestern Abend wieder erlebt bei einem REAL-Markt in meiner Stadt:
Ein Kunde vor mir will mit seiner EC-Karte bezahlen, aber das Terminal zeigte immer einen Fehler an und die Kassiererin war schon ziemlich genervt und wollte schon aufgeben. Ein REAL-Arbeitskollege (Kassierer) neben dran sagte ihr, ich hatte das auch schon, dass es erst beim 7. Mal funktioniert hat. Und nach ca. 2-3 min wurde tatsächlich doch seine Karte erkannt und der Kunde konnte seine PIN eingeben.
Nun kam ich direkt dahinter mit meiner Payback-Pay App auf dem iPhone und das ganze dauerte max. 10-15 Sekunden mit dem Scan meines QR-Codes.
Das sagt uns, dass die UMT-Technik und das kontaktlose Bezahlen immer weiter Akzeptanz finden muss, und die Aktie weiter Richtung Norden gehen sollte :)
Gruß
Anmerkung: Payback schön und gut, der Deal vor ca. 2 Jahren war Volltreffer, aber das reicht nicht. Seitdem wurde viel angekündigt aber nichts greifbares umgesetzt.
Anmerkung: Payback schön und gut, der Deal vor ca. 2 Jahren war Volltreffer, aber das reicht nicht. Seitdem wurde viel angekündigt aber nichts greifbares umgesetzt.
..."
Richtig, der Zug muss nun langsam mal Fahrt aufnehmen... Ich bin echt mal auf die Zahlen im September gespannt...
Ich würde mir auch wünschen, das das Mangemant endlich mal ein neues Produkt auf den Markt bringt. Die ganzen Ankündigungen müssen auch mal realisiert werden, sonst rennen irgendwann die Investoren weg und das zu Recht.
Kurs aktuell 1,19€
Bis das in aller Munde ist wird noch ne Menge Zeit ins Land ziehen. Große Kursprünge in kurzer Zeit sind da nicht zu erwarten. Sukzessiver Anstieg mit vielen Konsos.
Es ist ja erst jetzt wirklich mal angefahren.
Die Leute brauchen Zeit für neues. Sehe aber schon, dass man darüber redet und langsam aber sicher auch Früchte ernten wird.
Das letzte Hoch war nur der Blockchain Hype ohne Substanz.
5 Jahre wird das noch dauern.
Ok hier bin ich schon gut ein 3/4 Jahr investiert oder so.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gordon87