http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Gruß
slash
PS: soviel zur Theorie ;-)
....wenn Goldi einen Schwung nach oben macht und damit einen feinen Anlauf für ein schönes Putengeschäft kurz darauf. Im Gegensatz zu den Aufschwüngen sind die Abschwünge besser zu traden, da sie berechenbarer sind. Außerdem gibt es dann bessere Puts, im Hinblick auf den Hebel.
Bevor mir jetzt jemand kurzfristiges Gedaddel vorwirft ;-)
Ich bin in anderen Bereichen teils extrem konservativ investiert. Gold ist aber soo schön im Spekulationswahnsinn gefangen, da setze ich mittel-/langfristig keinen Cent. Daher spiele ich das Spiel so, wie es gedacht ist: Schnell und schmutzig.
Meiner alten Idee, Turbogewinne in physisches Edelmetall zu investieren hänge ich immer noch an. Nur kaufe ich stets in den "Tälern" des Kursverlaufes.
Leute, habt Spaß am Goldi...solange es noch so läuft. Jahrhundertelang war die Dynamik des Goldkurses so aufregend wie eine Rede des SPD-Kanzlerkandidaten.
Gruß
Michael
Der Druck im Kessel steigt. Nur ein kleiner Funke, dann geht Goldi geschmeidig wie durch Butter in Richtung 1400er. Die 1350er interessieren dann keinen.
Don´t forget: Overdosed Shorts!! Das Short-Squeeze ist greifbar nahe.
@alcapi
Wünsch dir alles erdenklich Gute mit deinen Puten, jedoch würd ich Dir DRINGEND davor abraten! Die Zeit arbeitet mom. gegen Dich.
Will hier keinen zu seinem Glück zwingen.
Wie immer: Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Gold: Wenn das Dreieck nach oben aufgelöst wird, erneut strong long. Ziel vorerst knapp 1400. Vorher würd ich mom. Short nicht wagen.
Meine Vision im 4. Quartal: Seitwärts oberhalb der 1400er.
Die Asiaten werden Dir nicht in die Karten spielen!
Raus damit, solange Du noch was dafür bekommst. Jetzt lieber langsam wieder auf Long umschalten.
Nur mein unmaßgebliches Gefühl...
Höre mir gerne deine Tipps und Anregungen an, aber auf dich hören werde ich nicht.
Auch wenn du mein Meister bist :)
..was die Asiaten heut Nacht so treiben......könnte genauso gut auch wieder abwärts gehen.
Gut's Nächtle......
Michael
Ich gehe davon aus, dass wir heute die 1350er reißen werden.
GOD Dreams All Freaks inside!
Der Josef.
Gruß
slash
Habe heute Nacht einen interessanten Artikel gefunden. Leider zeigt es auch sehr deutlich, wie wenig wir über die großen moves verstehen können. Erst im nachinein, manchmal Monate später, erfahren wir, wenn überhaupt, einen der Gründe für starke Preisveränderungen:
"Billionaire hedge fund manager John Paulson, who told investors as recently as last month that they should own gold, cut his holdings in the metal by more than half as prices plunged into a bear market." aus bloomberg.com:
http://www.bloomberg.com/news/2013-08-14/...3-as-soros-sells-out.html
Und für alle Fälle noch mal ein Kalender für die heutigen Wirtschaftsdaten:
http://www.boerse-go.de/service/termine/day_timestamp/1376571846
Allen viel Erfolg heute.
Dazu passt auch das seid knapp einer Woche SPDR keine Abflüsse mehr verzeichnet. Die Bestände sind in den letzten Tagen von 909 Tonnen sogar leicht auf 913 Tonnen Gold gestiegen. Ich hab seid April imer wieder mal die Bestände notiert und sie fielen konstant die ganzen Monate hindurch, der SDPR hat etwa 30% Volumen in 2013 eingebüßt. Jetzt womöglich eine Trendwende?
hier hast du alle Daten des größten ETFs dem SPDR
http://www.spdrgoldshares.com/usa/historical-data/
historische Bestände der letzten Jahre wird alle 2 Tage aktualisiert.
ps. mutiger trade alcapi.. im endeffekt werden es die us-daten entscheiden ob du recht behälst:)
...die veröffentichten Daten der einzelnen Länder "annähernd korrekt" sind. Dann könnten ja schlechte Zahlen aus USA kommen und Goldi helfen.....
Gehen wir mal (schändlich) davon aus, dass die meisten Zahlen ungefähr so richtig sind, wie die der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten.....dann werden die USA-Zahlen eher besser als erwartet sein, denn man will bestimmt nicht hinter den recht guten aus UK, Deutschland etc. zurück stehen....was Goldi heute wieder zurück auf die Startposition um und bei 1300 drücken könnte.
Dann würde es auch niemanden mehr interessieren, wieviele Goldkettchen die Asiaten angeblich kaufen....
Ich sehe Gold in absehbarer Zeit nicht stabil über 1400......aber vielleicht hilft ja irgendeine Katastrophe politischer Natur, oder man stellt fest, dass es viel weniger Gold gibt, als gedacht. z.B. weil u.a. die deutschen Goldreserven -die ja seit jahrzehnten in USA in Geiselhaft sind- garnicht mehr dort sind. Es ist ja üblich, physisches Gold zu verleihen und dafür Gebühren zu verlangen (um Goldbesitz doch eine Rendite zu geben). Diese eigentlich zeitlich begrenzten Verträge werden aber immer wieder verlängert. In HongKong sind doch schon Barren mit Bundesbankstempel aufgetaucht und eingeschmolzen worden.
Wir werden sehen....genug der Spinnerei ;-)
Gruß
Michael