FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
echt sehr schwierig ..
Erst bei neuen Verlaufshochs wird der Stopp bei 3,50 € zum Stopp für den Trendhandel. Die Chancen stehen gut, dass die 5 € angelaufen werden, sollten diese nicht genommen werden, wird sich die Enttäuschung im Chart niederschlagen.
Wie gesagt, das ist eine Sache der Überzeugung. Ich habe meinen Standpunkt hier schon mehrmals erläutert. Daran wird sich Francotyp messen lassen müssen. Geht mein Investmentcase auf, dürfte Kurse zwischen 6-7 Euro inkl. sukzessive steigende Dividenden keine Utopie sein. Wenn nicht, verabschiede ich mich zeitnah aus dem Investment. Noch hat das Unternehmen mein volles Vertrauen.
Das Jahr 2016 dürfte bald auf dem Radar auftauchen. Selbst in 2015 ist man auf derzeitigem Niveau vergleichsweise nicht wirklich hoch bewertet.
Füße still halten ;)
Schönen Sonntag noch!
Ist ja auch völlig logisch. Wenn RSI im Daily bei 70 immer gleich eine überlaufet Aktie anzeigen würde, könnten sich ja nie echte Aufwärtstrends entwickeln.
Ist es so, wenn die angesprochene Signallinie beim MACD von unten nach oben kreuzt und der RSI in Richtung 70 läuft bzw. über 50 steht, man von einem Kaufsignal sprechen könnte? Oder spricht man von einem sich verstärkenden Trend?
Eigentlich halte ich das Wort "Kaufsignal" für Irreführend gerade was mich als Kleinanleger und Anfänger betrifft. Es ist eben nur ein Signal, keine Garantie.
Da jeder mal klein anfängt, meine Frage:
Haben Sie vielleicht nützliche Quellen in denen ich mich belesen könnte oder resultieren Ihre Erfahrungen aus der Tatsache, dass sie schon lange an der Börse handeln?
wenn man z.b. 10.000 investiert hat und dann mal 2000 davon mit Gewinn abzieht .. soviel geht da nicht verloren und man verpaßt auch nicht soviel vom möglichen Kursanstieg.
Aber die 2000 hat man mit Gewinn raus und kann z.B. wie ich es vorhabe in den Bvb gehen weil da z.b. zur 6000 investiert sind / sprich ich gleiche die Position an ohne das ich mich im nachteil fühle ...
Zum Thema schreib ich nachher mehr. Bin grad beschäftigt.
Aber okay, wenn man sich selbst keinem Streß aussetzen will und lieber am Strand in der Sonne liegt, erst recht wenn man sich selbst das Investieren nicht so recht zutraut, kann man es natürlich einem Profi überlassen. Ich kenne aber viele Kleinanleger, die sich Fonds haben aufschwatzen lassen, weil die angeblich sicher sind und von Profis gemanaged werden, und dann haben sie damit heftige Verluste gemacht oder in Haussephasen eher underperformed.