Zukunft Windkraft
oder aufträge die keinen gewinn abwerfen!?
thesame - ich gebe zu ich habe dich vorher kaum beachtet,...
aber ich neige gerade dazu dich so langsam in die gleich schublade wie semper zu stecken!,....
bei aktien zählt nur eins:
"Profit des Unternehmens" nix anders!,...
lernst du das noch?,.. oder ist es schon zu spät?,....
mach dir ein angebot:
1 kasten bier für dich wenn >1600 MW Aufträge
1 kasten bier für mich wenn <1600 MW Aufträge
sollte einer von uns die bedingung nicht einhalten gibt es 1 monat sperre bei ariva!,...
das geben wir dann an die moderatoren weiter!,...
einverstanden?
@Thesame
Ich kann ja verstehen das nach einem Tag wie heute Emotionen hoch kommen! Aber es wäre doch schon mal gut wenn wir den Bereich der Seitwärtsbewegung von 4,50 brechen könnten!
Besser ein langsamer stätiger Anstieg als so wie zuletzt schnell rauf und genauso schnell wieder runter!
jaja,.. die 4,50ig von dir,.. oder die 5 € von mir,....
so weit liegen wir ja generell nicht auseinander,...
also wind auf!,.... und freuen wenn es endlich mal was passiert was ausserhalb "nach oben gemeint" unseres korridors liegt,...
lg
Nordex hat alles auf Fliessband Produktion umgestellt, das Kostet MILLIONEN?
Nordex hatte 2010 ein sehr schlechtes Jahr, und 2011 war nicht viel besser...?
Nordex hat und ist dabei neue Windmühlen die N117/2400 + die N150/6000 zu entwickeln, und wie jeder hier weiss, die ersten Tests sind einfach Super...
Dann hat sich Nordex von Arbeiter getrennt, und neue Ingenieure wieder eingestellt
Dann hat Nordex ein Joint Venture in China mit Huanuang vor sich...
Dann hat Nordex 2011 insgesammt 1600-1700 MW Aufträge an Land gezogen...
Und dieses Jahr hat Nordex schon den ersten Auftrag von 42,5 MW bekommen...
Also insgesammt betrachtet hat Nordex nun keine Angriffsfläche mehr für die Anals, und somit wird Nordex in Zukunft wieder hochgestuft werden....
Aber alles nur meine meinung.... Hehehehehehehe
deine zahlen von aufträge wären für 2012 sehr schön!,... ja
der rest ist hätte könnte wenn,...
gerade china,... ist ne lachnummer vom herrn,... das geht schon ewig so!,...
siemens hat letzte direkt gemeldet ohne langes vorgeplänkel,... das nenne ich profesionell!,...
und schreib nicht mit soviele fragezeichen,... sonst könnte man denken du weißt selber nicht was du da von dir gibst,.. und machst daraus fragen und keine antworten!,...
analysten, ja die halten sich zurück,... tiefer geht erst wieder,.. wenn mehr verlust erwartet wird oder die zahlen und aufträge ausbleiben,.. solange haben wir ruhe!!,...
Sollten wir deine 5 überschreiten habe ich bereits ein Lächeln im Gesicht weil nicht mehr in den Miesen!
Also schauen wir mal!
Und du hast Angst dass Nordex Morgen wieder steigen wird...Hehehehe
Und Nordex wird Morgen steigen....Hehehehe
Und wie ich an mein oben #2830 genannten Punkte glaube, hälst du an deiner unterster Schublade fest....ok
Wir werden es merken wer recht hat...Hehehehehe
du gehörst nun bei mir auch in die semper-schublade,..
bleib mir lieber auch fern!,... ich werde ebenfalls rigeros versuche gegen übles gepushe von dir vorzugehen!,... steht halt einer weiter auf meiner liste,...
@noogmann,... da brauch ich 2 € mehr,.. aber 5 € würde mein depot deutlich entspannen!,...
lg
Eine der wenigen Ausnahmen war dieser Wais Samazads. Der hatte Nordex schon bei 3,80 gesehen als hier (mich eingeschlossen) über solche Kz nur gelacht wurde!
Lachnummer rRich........
gerade china, das geht schon ewig so
Habe ich was verpasst,?? Richterich sprach nur von interessierten chinesischen Unternehmen...
Und, gerade china, das geht schon ewig so
Erkläre mal wie lange schon ewig ist...???
du hast überhaupt keine mehr, sonst würdest du bashen statt pushen...
du willst doch dass der Nordexkurs fällt, um billiger einzusteigen aber dieses mal wirst du Schwitzen und der Nordexkurs wird nach Norden gehn...
2 € mehr,der war gut...hahahahahahahahaaha
Zeitpunkt: 11.01.12 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Unangemessener Ton!
Das ist reine Spekulation weil nicht nachprüfbar.
Also bitte sei so nett und konzentriere dich aufs Thema!
... dies ist der letzte Abschnitt aus dem Posting #5756 vom 18.09.2011:
Es gibt jetzt allerdings noch die Möglichkeit, dass du dennoch recht hast mit deiner 3MW Anlage und zwar wenn es keine 4MW Anlage geben wird. Denn eines steht für mich fest, zwei neue Onshore Anlagen sind mit Sicherheit momentan nicht in der Planung.
Aber wenn einer Investiert ist, dann redet man nicht die selbe Aktie dauernd schlecht...
Ausser du hast keine eier...
Und ende der Diskussion...€grins€
hört sich gut an, sieht auch gut aus die kleine Ministergerung von Nordex. Jetz muss es so bleiben, die Bankenkrise muss schnell gelöst werden, damit die Kredite für plazierte, vorhande Aufträge finanziert werden, dann werden wir Nordex bald bei 38€ sehen....endlich
Wind Auf!!
16:39 | 10.01.2012
Frischer Wind für Nordex-Aktie
Nordex hat den Auftragseingang im vierten Quartal auf 400 Millionen Euro gesteigert. Das beruhigt die Anleger des Windkraftanlagenbauers. Die im TecDax notierte Aktie legte zwischenzeitlich über 6 Prozent zu, nachdem in der vergangene Woche unter einer Gewinnwarnung noch des dänischen Konkurrenten Vestas Wind Systems gelitten hatte.
Für das Gesamtjahr 2011 ergibt sich damit eine Steigerung des Neugeschäfts gegenüber dem Vorjahr um fast ein Drittel auf 1,1 Milliarden Euro. „Das ist deutlich mehr als erwartet“, kommentiert ein Händler. Entsprechend deckten sich nun Marktteilnehmer mit den Aktien ein, die zuvor auf einen Kursrückgang gesetzt hätten (Short Covering). Ein anderer Händler gießt allerdings etwas Wasser in den Wein: „Entscheidend wird aber sein, was unter dem Strich stehen bleibt, denn die Industrie hat mit einem Margenproblem zu kämpfen.“
Dazu passt, dass Nordex nach eigenen Angaben für das Jahr 2011 einen Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von rund 20 Millionen Euro ausweisen wird. Erst 2012 rechnet der Vorstand wieder mit einem Gewinn.
Auch Markus Huber von ETX Capital zeigt sich zuversichtlich für das laufende Jahr: „Bei Nordex sieht es gut aus.“ Das Unternehmen habe die eigenen Ziele für das vergangene Jahr deutlich übertroffen und insbesondere vom der jüngsten Wachstumsbeschleunigung in den USA profitiert, wo die Neuaufträge deutlich zugenommen hätten. „Das sollte es Nordex ermöglichen, zumindest teilweise einer möglichen weiteren Verlangsamung des Geschäfts in Europa entgegenzuwirken.“
Händler Andreas Lipkow von MWB Fair Trade stellt auf die jüngst schwache Aktienentwicklung der Branche ab: „Nachdem die Aktien im Sog der anderen regenerativen Energieunternehmen ebenfalls in den Börsenkeller gerauscht sind, sorgen jegliche positive Nachrichten für zaghafte Erholungsversuche. Die Branche ist extrem unter Druck geraten, bei einigen Unternehmen war der Abverkauf übertrieben.“ Nun herrsche bei einigen Investoren die Angst, die Trendwende zu verpassen.
Wirtschaft
Dienstag, 10. Januar 2012
Mehr Aufträge als erwartetNordex macht Wind
*
*
*
Produktion von Windkraftanlagen bei Nordex in Rostock.
Produktion von Windkraftanlagen bei Nordex in Rostock.
(Foto: picture alliance / dpa)
Windkraftanlagen der defizitären Nordex waren im vergangenen Jahr gefragt wie lange nicht mehr. Das Neugeschäft legte 2011 um 32 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zu, wie der Hamburger Windturbinenbauer mitteilte.
Allein im vierten Quartal habe Nordex Aufträge für rund 400 Millionen Euro in die Bücher genommen, hieß es weiter. Ursprünglich hatte das TecDax-Unternehmen für 2011 ein Wachstum von lediglich 20 Prozent auf eine Milliarde Euro angesteuert.
Knapp drei Viertel der Orders seien aus europäischen Ländern gekommen, 21 Prozent aus dem lange schwächelnden US-Markt, der 191 Millionen Euro allein im Abschlussquartal beisteuerte. An der Börse kam die Nachricht gut an: Die Nordex-Aktie legte kräftig zu.
Kampfpreise von Konkurrenten, steigende Personalkosten und hohe Kapital-Anforderungen beim kostspieligen Bau von Windparks auf See machen Nordex zu schaffen. Die Branche, zu der neben Nordex etwa Repower mit seiner Konzernmutter Suzlon sowie der Branchenprimus Vestas gehören, leidet seit längerem unter hohen Überkapazitäten im Markt. Das sorgt für Preis- und Margendruck.
rts
http://www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/nordex-steigert-neugeschaft/ 15:48 | 10.01.2012 Nordex steigert Neugeschäft Hamburg (dapd). Der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex hat im vierten Quartal 2011 ein deutliches Plus beim Auftragseingang verzeichnet. Mit einem Anstieg von 306 Millionen Euro im Vorjahr auf rund 400 Millionen Euro sei das Neugeschäft im Gesamtjahr um 32 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro geklettert, teilte Nordex am Dienstag mit. Ursprünglich hatte das TecDAX-Unternehmen ein Wachstum von 20 Prozent auf eine Milliarde Euro erwartet, seine Prognose aber im November auf den jetzt erreichten Wert angehoben. Etwa 77 Prozent seiner neuen Aufträge habe Nordex auf den europäischen Märkten erhalten. dapd
10.01.2012, 15:44 Uhr Meldung drucken | Artikel empfehlen
Auftragseingang bei Nordex steigt auf 1,1 Mrd. Euro
Hamburg - Im vierten Quartal des Jahres 2011 hat der Windturbinenhersteller Nordex einen Auftragseingang von rund 400 Mio. Euro erzielt (Q4 2010: 306 Mio. Euro). Damit stieg das Neugeschäft des im regenerativen Aktienindex RENIXX World gelisteten Unternehmens im Gesamtjahr 2011 um 32 Prozent auf 1,1 Mrd. Euro. Im Vorjahr 2010 lag der Auftragseingang noch bei 836 Mio. Euro. Ursprünglich hatte Nordex ein Wachstum von 20 Prozent auf eine Milliarde Euro erwartet, diese Prognose aber im November 2011 auf den jetzt erreichten Wert nach oben geschraubt. Die Aktie von Nordex klettert im heutigen Handel bislang um knapp vier Prozent auf 4,09 Euro (Stand 15:23 Uhr) und gehört damit zur Spitzengruppe im RENIXX World, der bislang um etwa 1,6 Prozent zulegen kann.
77 Prozent der neuen Aufträge aus Europa
Beim Auftragseingang profitierte Nordex eigenen Angaben zufolge vor allem von der guten Position in den europäischen Absatzmärkten. Hier verzeichnete der Konzern etwa 77 Prozent seiner neuen Aufträge. Weitere 21 Prozent des Neugeschäfts kamen aus den USA, wo die Gruppe vor allem im Schlussquartal mit 191 Mio. Euro beim Neugeschäft zulegen konnte.
"Durch diese gute Entwicklung gehen wir davon aus, dass der Bestand von fest finanzierten Aufträgen von im Vorjahr Euro 411 Mio. zum Jahresstart 2012 auf bis zu Euro 700 Mio. gestiegen ist", so Nordex CEO Thomas Richterich. Den vollständigen Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2011 wird die Nordex SE im April veröffentlichen.
Weitere News und Infos zum Thema Windenergie:
Nordex baut 42,5 MW Windpark in Irland
Die Nordex SE im Profil
Zum aktuellen Aktienkurs von Nordex
Zum Aktienindex RENIXX World
© IWR, 2012
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=d2b9259434
"...Hamburg, 8. Dezember 2011. Nach heute veröffentlichten Informationen hat sich Nordex als bevorzugter Lieferant für den Bau von zwei Windparks mit einer installierten Leistung von zusammen 174 MW in Südafrika qualifiziert...."
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=6f6c9eec66
"...Nordex hat mit vier Unternehmen aus Pakistan Liefer- und Serviceverträge für Turbinen des Typs N100/2500 unterzeichnet. Insgesamt handelt es sich um fünf Projekte mit jeweils 20 Turbinen, also um ein Gesamtvolumen von 250 Megawatt. Die Aufträge stehen noch unter dem Vorbehalt erforderlicher finanzieller Abschlüsse. ..."
Entweder mit den endgültigen Zahlen oder Aufträge kommen fest finanziert dann ins Jahr 2012, was dann schonmal direkt 424 MW wären!