Biofrontera ! Zulassung ist da !
aus der meldung von 18.10:
" darüber hinaus lädt biofr. im rahmen der renommierten clinical dermatology
conference in las vegas am ende dieser woche zu einem vip-event ein,
bei dem ameluz der dermatologie-community vorgestelt wird.
die fall clinical dermatalogy conference ist ein jährlich stattfindendes meeting der
amerikanische gesellschaft für dermatologie. es ist die zweitgrößte konferenz für
dermatologen in usa und findet vom 20 bis 23 oktober 2016 in las vegas statt. "
würde mal vorsichtig sagen: ameluz zieht in den usa ein.
Prof. Lübbert hat ja schon Kontakt mit den Anleiheninhabern aufgenommen (vielleicht einer anwesend?!?) und hat sicher einen neuen Deal ausgehandelt.
Mit diesen Aussichten (Zulassungen + guter Start in den USA) und guter Verzinsung, wieso sollte man nicht wieder zeichnen?
Sollte es wirklich Probleme geben, dann wäre die Anleihen irgendwo im unteren Niveau zu finden.
Ich tippe auf mindestens 10 Millionen € durch neue Anleihen + ca. 6 Millionen durch neue Aktien (2 Millionen Aktien á 3 Euro).
So kann man ruhig bis ins HJ17 gehen und sehen wie es läuft. Zur Not nochmal die restlichen 3 Millionen Aktien zu höheren Kurse ausgeben.
Wobei ich überzeugt bin, dass es in den USA sehr viel schneller geht als angenommen, da der Mitbewerber viel schlechter ist als in Europa.
So und nun gespannt in die neue Woche gehen.
Kommen sicher viele NEWS bezüglich der USA Präsentation und der Finanzierung.
Ist es Deine Intiution, dass Herr Schaffer hierfür nicht die geeignete Person ist?
Bisher ist es für mich ausgemacht, dass Herr Schaffer nicht die Kompentenz hat am Kapital-
markt Vorteile für die Firma zu gewinnen.
An mancher Stelle hier im Forum wird auch angenommen, wenn erstmal die Umsätze in den
Staaten ins Laufen kommen kommen, auch die Investoren zu mehr bereit sind.
Ich frage mich ob das Alles so aufgeht.
Ich muß sagen, wenn es keinen Dünwald gebe, wäre das Risko derzeit für mich zu groß.
aktioleer
Ich denke wenn man mit Lübbert spricht hat das eine ganz andere Gewichtung.
Ich möchte mich über die Kompetenz von Hr. Schaffer nicht äußern, da ich das nicht beurteilen kann. Kann man alles aus der Vergangenheit wirklich ihm zuschreiben? Wir sehen alles nur von außen und haben keinen internen Einblick.
Ich geb dir aber zu 100% Recht, ohne Dünwald würde Biofrontera sicher anders dastehen.
Diese Stelle fehlte Biofrontera definitiv in der Vergangenheit.
Die diesjährige Finanzierung sollten wir auch noch ohne "mögliche" US Investoren schaffen und dann sehen wir mal. Bin sehr positiv gestimmt und bau die Tage meine Position weiter aus.
Schönen Gruß
Bf hats als kleiner Fisch im Haifischbecken nicht leicht. Das kann ich gut nachvollziehen.
Noch sehe ich Bf nicht reibungslos auf der Erfolgsspur. Es könnte noch holprig werden, die Kon-
kurrenz wird sich doch nicht einfach die Marktanteile abnehmen lassen. Deren Konten sind deut-
lich praller gefüllt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das nicht zu nutzen machen
werden. In diesem Spiel ist nicht immer der technologisch Führende der Gewinner.
Insofern würde mir eine bessere Kapitalausstattung bei Bf diese Sorge nehmen.
Denn kommen die Umsätze nicht die die deutlich gestiegenen Kosten zumindestens erstmal kom
pensieren, wird zusätzliches Kapital gebraucht um bis zum Break Even zu überleben.
Was das für die Anteilseigner bedeutet, weiß wohl jeder.
Aber erstmal abwarten, wie es diesmal läuft.
aktioleer
da aber biofr. jetzt eine KE durchziehen will, sollten wir diese abwarten.
nach einem ( erfolgreichem ? ) abschluß der KE sehen wir weiter.
teile auch die meinung der vorschreiber, ohne dünnwald
würde der stern von biofr. deutlich dunkler strahlen.
aber wie sagte schon joggi " ein ( guter ) torwart gehört auch zur mannschaft ".
schönen abend.
Das Produkt kann man z.B. nicht schlecht reden, das beweisen die Studien und die ehemaligen Mitarbeiter :)
Du musst auch noch hinzurechnen, dass das komplette Vertriebsteam sich sicher den Arsch aufreißt. Nicht nur weil sie was erreichen wollen, auch weil ihr Arbeitsplatz dran hängt. (extremer als andere Situationen)
Ich denke dass sich jeder von denen über Biofrontera informiert hat und bei ausbleibenden Umsätzen wird es schnell eng, also müssen die auch das Potential und die Möglichkeiten kennen.
Mir hat mal ein CO der mit seiner Firma den Amerikanischen Markt betreten hat (auch Pharma).
die Praktiken erläutert die ein Neuankömmling dort erwartet.
Eine davon, die Gängigste. wird über den Klageweg geführt.
Es geht darum die Kunden zu verunsichern, dem Neuling mit Anwalt- und
Prozesskosten finanziell in die Knie zu zwingen (es geht um Mio.$).
Das klingt mitunter sehr hahnebüchen was da behauptet wird, aber in dem von mir genannten
Fall hat sich das Unternehmen vom US Markt zurückgezogen.
Darum wäre mir wohler wir hätten einen Investor der 5€ für die neuen Aktien ausgibt und im
Fall der Fälle auch als Schutzpatron für die Firma fungiert.
Wenn Schaffer als Insider jetzt kauft wird das wohl nicht so kommen.
Was Du zur Motivation der Vertriebler schreibt kann ich voll teilen.
aktioleer
es sind 3 fachleute aus den usa eingezogen.
( siehe bitte meldung vom 2.6 : biofr. gibt die wahl der ar-mitglieder bekannt ).
biofr. ist somit sicherlich schon auf mögliche konfrontationen
in den usa vorbereitet.
auch ist die zahl der praxen, die als abnehmer in frage kommen,
mit ca. 3000 überschaubar.
ich möchte die von dir genannten punkte nicht kleinreden,
aber biofr. wird mit sicherheit nicht blind ins messer laufen.
Jetzt hoffe ich erstmal auf eine für die Firma günstige Finanzierung.
aktioleer
Deswegen muss man einfach (wie schon erwähnt) seine Hausaufgaben machen und so gut wie möglich absichern.
Ich vermute aber, dass mögliche Gegner solche Schritte schon längst eingeleitet hätten.
Vielleicht unterschätzt man Biofrontera auch, gerade wegen der dünnen Kapitaldecke.
PS: Ich finde es gut wenn manche auch etwas "negatives" schreiben. Ich bin vielleicht speziell hier zu optimistisch mit der rosa Brille.
Mein PS: Das ist in den Staaten keine Besonderheit, wer sich auf dem Markt behaupten will muß
auch das meistern. Ich werde mir den nächsten Jahresbericht in der HInsicht sehr genau
ansehen.
Die Absicherung ist für mich eine ordentlche Kapitaldecke und erstmal Umsatz der den Break
Even schon hinter der nächsten Ecke lauern läßt.
aktioleer
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.16 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Nachfolge-ID.
Noch reagiert der Kurs verhalten und nähert sich der 3 Marke. Ich denke, dass kurzfristig 3,15-3,30 drin sind.
Aktien am Markt günstiger. Also die entsprechende Anzahl jetzt kaufen und die BZR, sobald
sie Deinem Depot gutgeschrieben sind, verkaufen.
Oder aber Deiner depotführenden Bank den Auftrag geben, die durch die KE angebotenen
Stückzahlen ( 6:1) zu kaufen.
Moderation
die gesellschaft beabsichtigt, den erwarteten nettoemissionserlös von rd. 19,5 mio euro
für die rückzahlung der am 1.1.2017 fälligen anleihe von ca. 9 mio euro zu verwenden
und im übrigen für die finanzierung der kommerzialisierung von ameluz in den usa sowie
der deckung laufender kosten des operativen geschäfts.
also, das spiel wurde angepfiffen.
hoffen wir, dass gerd müller und messi im sturm spielen.
hatte schon die sorge großväterchen hätte dich
in ein kloster getrieben.
Gibt ausreichend Andere hier, mit denen eine Diskussion fruchtbarer sein kann.