hier kann man """kohle"""machen
Seite 114 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 880.295 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 361 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 193 > |
http://www.infomine.com/careers/mining-salaries/
Prophecy Coal ist wenigstens so ehrlich und teilt es seinen Aktionären mit, nicht wie so viele andere Explorer/Produzenten, die solche Meldungen ausschließlich auf SEDAR veröffentlichen. Naja der Markt für Explorer und Produzenten ist schwierig, da wundert es nicht besonders, wenn ein etwas anspruchvolleres Thema dem Populismus zum Opfer fällt!
schönes Neues, gruß
PS.: Opla kann nur Populismus verbreiten, wenn er selbst verstanden hat was er da schreibt? Davon muß man nicht ausgehen?
Aber man sollte sich das nicht zu einfach machen. J.L. ist bis heute den Beweis schuldig geblieben, dass er aus einem Explorer einen erfolgreichen Produzenten machen kann.
Vollmundige Erklärungen gabs genug. Mit dem Verkauf der UO-Kohle nach Fernost ist er gescheitert, nicht wegen des schwierigen Marktes, sondern weil das PCY-Management die Probleme völlig falsch einschätzte. Chandgana dauert endlos lange, wenn es denn überhaupt etwas wird. Aber das kann man JL nicht anlasten, allenfalls, dass er sich und seiner kleinen Firma zu hohe (und unrealistische?) Ziele gesucht hat. Aber das kann auch gelingen. Hier ist es einfach zu früh, ein Urteil zu fällen.
In UO hat er inzwischen erkannt, wo die Zukunft der UO-Kohle liegt, nämlich in Russland. Auf den Erfolg warten wir allerdings auch hier noch.
M.E. werden wir im Laufe dieses Jahres mehr Klarheit bekommen, ob es sich bei JL lediglich um einen Träumer handelt, der das Geld seiner Aktionäre verbrät, oder um einen CEO, der in der Lage ist, seine Visionen erfolgreich umzusetzen.
Es wird eine eigene Mine entwickelt, die sehr ähnlich zu UO ist (Kohlequalität, "fehlende" Infrastuktur etc). Die Lizenz wurde im Dezember für ca. 8 Mio USD gekauft. Für dieses Projekt sind 1Mrd USD Investitionen (!!!!!) vorgesehen.
http://www.platts.com/latest-news/coal/moscow/...nese-shenhua-7656113
http://www.platts.com/latest-news/coal/manila/...-252-mil-mt-27723540
P.S. J.L. hat es darin kommentiert, daß die beiden kein Geld von CDB bekommen, und es bleibt als "another MoU... nothing out".
Nichtdestotrotzt lässt sich die Aktivität von En+ und Shenhua in Burajtia bzw, Chita Gebit Russlands genau zu beobachten.
Bis dahin kann UO noch so manche Tonne Kohle nach Russland liefern. ;)
http://www.noodls.com/view/...FC22F60616E9CF4C64F2B?4337xxx1387352803
..."Zum PPA:
Es gibt keine Probleme zur momentanen Gesetzeslage ! Problem ist, daß der "Equity Partner" es vorzieht, im PPA mit involviert zu werden. Man möchte sich (logischerweise) ein Mitspracherecht sichern. Ist das mit eingebaut, sollte es zur Absegnung durch die Regierung kommen. Wann das soweit sein wird, konnte oder wollte John nicht sagen."
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...oduzent-in-der-mongolei
Sintera hatte ja immer vermutet, dass erst noch einige gesetzliche Hürden beiseite geräumt werden müssten.
Fehlt es dort an Stühlen?:)
Der Partner ist seit mind. 16 Monate fest ( wenn nicht länger). Ein DD wurde im Q1, 2013 erfolgreich abgeschlossen. Die PPA Verhandlungen laufen noch länger, seit Q2, 2012.
Jetzt , fast nach 20 Monaten Verhandlungen, fühlt sich JV Partner plötzlich "diskreditiert"...und will Mitspracherecht???? Ha-ha.
Meine Erklärung der Situation ist ganz einfach:....
J.L. braucht ein Schwergewicht zur Unterstützung. Er hat realisiert, allein wird er nicht schaffen ein PPA zur Unterschrift zu bringen.
P.S. In letzten 8 Monate gabs keine "working group" Sitzungen, weil auch die Mongolen vor sich einen Verhandlungspartner mit anderem Gewicht sehen wollen, was für mich auch logisch erscheint.
Was will JV Partner noch durchsetzten, und welche dafür Gesetzesänderungen ( wie vor kurzem Investitionsgesetz) noch vorzunehmen sind, bleibt einfach abzuwarten.
In den Infos durch PB ist allerdings nichts darüber zu lesen, dass sich irgendjemand der Beteiligten an der Einbeziehung des JV-Partners stört oder dass dieser sich diskreditiert fühlen würde.
Ich habe die Nachricht so interpretiert, dass JL auf die Ursache für die Verzögerungen hinweisen wollte. Wir haben diese Ursachen bisher ja immer bei den Mongolen gesucht.
Für uns ist es schwierig, sowohl die Aussage von JL als auch deine Erklärung zu bewerten. Aber letztlich geht es dort um Befindlichkeiten, die man ohnehin immer schwer beurteilen kann.
Wichtig - und auch glaubhaft - ist für mich die Info, dass die aktuellen mongolischen Gesetze einem PPA nicht im Wege stehen. Also brauchen wir auch nicht mehr auf irgendwelche Gesetzesänderungen zu warten.
ich bleibe aber bei meiner Erklärung der Situation um PPA, die ich so formuliere:
PCY ( jetzt auch mit JV Partner) verlangt von Mongolen ETWAS, was die Mongolen AKTUELL nicht geben können oder sogar wollen.
Für PCY ( bzw. JV Partner) ist aber dieses ETWAS eine Voraussetzung für die Beschaffung der Projektfinanzierung.
Möglicherweise ist PCY an das ähnliche Problem gestoßen, das Shivee Ovoo seit 2007 im eigenen Projekt nicht lösen kann..... weil die Chinesen auch dort ETWAS verlangten, was die Mongolen nicht akzeptieren können.
.... und dieses Problem liegt bei PCY wohl wissend nur im "legal" Bereich.
P.S. hier ist eine interessante Präsentation mit einer Inhaltsübersicht von PPA.
http://www.esi-africa.com/wp-content/uploads/i/p/NBET1_CPA.pdf
wenn du die Seite 17 anschaust (Risk Mitigation....) dann ist es klar "wo der Hund begraben liegt"
- adequate capitalisierung of the power offtaker
- fair und transparent regulation
- ppa change in law protection
- comfort letters and sovereins guaranties
- WB partial risk guarantie (nicht unbedingt relevant)
- escrowing revenues....
- political insurance for PPA termination
das sind auch 100% offene Punkte PPA Verhandlungen von PCY.
Und jemand will mir sagen, daß solche Punkte keine Gesetzesänderung in Mongolei betreffen?????
Irgendwie verstehe ich nicht, warum JL in diesem Punkt dem Anleger die Unwahrheit sagen sollte. Weil er selbst nicht mehr durchblickt? Oder weil er vom eigentlichen Problem ablenken will? Aber warum?
Mit dem Hinweis auf erforderliche gesetzliche Änderungen wäre er doch gegenüber seinen Anlegern erst mal aus dem Schneider.
Hmmmmh. ;)
Wie Sebaldo schon sagt, wäre es für ihn einfacher alles auf die Gesetze zu schieben.
Das "Problem" mit dem Equity Partner zu beurteilen ist dennoch nich einfach, ohne nähere Infos.
Das ist JL's Taktik, die man in drei Jahren schon verstehen konnte - gegenüber Anleger die halbe Wahrheit zu verbreiten.
Ich habe genug Gründe ( Beweise) für mein Verständnis dieser Person. Übrigens, so handelt nicht nur JL als CEO sondern 90% aller CEO von StartUp Unternehmen, die an Zufluss vom frischen Geld angewiesen sind.
Aber vielleicht versuchen wir es mal anders. Wenn du dir so sicher bist, dass gewisse mongolische Gesetze vor dem PPA noch geändert werden müssen, dann müsstest du doch auch wissen, um welche Problematik es ganz konkret geht.
Mit dem nigerianischen Beispiel kommen wir da nicht so recht weiter. Und was hast du ganz konkret mit den Problemen bei Shivee Ovoo gemeint?
Möglicherweise ist PCY an das ähnliche Problem gestoßen, das Shivee Ovoo seit 2007 im eigenen Projekt nicht lösen kann..... weil die Chinesen auch dort ETWAS verlangten, was die Mongolen nicht akzeptieren können.
Kann es nicht sein, dass der Kern des Problems weniger mit den mongolischen Gesetzen, sondern mehr mit der finanziellen Absicherung ausländischer Investoren zu tun hat?
Pieselwitz zurück aus dem Urlaub
Die beiden lieben waren zusammen weg?
...und schreiben dann auch noch sehr ähnliches, was Partnerschaft doch so alles bewirken kann?
gruß
Aber wenn das wirklich der gleiche User wäre, dann wäre er doch nicht so blöd, genau die gleiche Argumentation zu wählen, und das schon zum wiederholten Male.
Der Piesel ist einfach ein eiskalter Zocker, der sein Spielchen treibt, um mit Shorts oder billigen Einkäufen seinen Schnitt zu machen. Lohnt sich eigentlich garnicht mehr, ihn noch ernst zu nehmen.
... Hauptsache ist doch, dass man Kritik ernst nimmt,
... auch wenn man sie inhaltlich vielleicht nicht teilt.
Wie dem auch sei, je mehr Beweise desto besser. Mein Anwalt schüttelt inzwischen nur noch den Kopf über diesen User und die Anwaltsgehilfen kopieren inzwischen schon selbstständig die Beweise aus den Foren. In den nächsten Tagen geht es an die Herausgabe der Useridentität. Ich hoffe das dies so machbar ist, wie ich es mir vorstelle. Einfach wird es sicherlich nicht, aber ich hoffe inständig, dass es richtig teuer wird für diesen User. Vielleicht kommen in diesem Zusammenhang ja noch andere Dinge ans Tageslicht, was die Aktivitäten dieses Users auf WO betrifft.
Pieselwitz oder Opla sein soll?
PS.: das Kopfschütteln des virtuellen Anwälts und seiner Anwaltsgehilfen kann ich gut verstehen, wahrscheinlich so wie es mir geht auch Lachanfälle!
gruß
Prophecy Coal geht seinen Weg der Erholung, da die Datenlage sich immer weiter aufhellt, so daß sich 2014 als das Jahr der Wende abzeichnet!