Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 114 von 190
Neuester Beitrag: 26.02.25 13:32
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.744
Neuester Beitrag:26.02.25 13:32von: TerasLeser gesamt:1.142.008
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.226
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 190  >  

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereEs wird wieder über

1
04.02.13 17:49

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1Offener Brief

5
05.02.13 08:20

diesesmal vom Rodney Irwin an den Presidenten...

http://www.knews.kg/ru/pr_articles/27465/

196 Postings, 5528 Tage dihopo@AWAN321_1

4
05.02.13 09:13
Sehr interessant wie Du die dortige Presse verfolgst. Hätte Dir auch 5 Sterne geben wollen, für deine Recherchen.
Ist hier verdammt ruhig geworden.

Gruß
dihopo  

2633 Postings, 4727 Tage farrierNaja, was willst Du schreiben/hören ?

2
05.02.13 09:38
Alles was jetzt geschrieben wird, ist doch letztlich nur Meinungsäußerung.
Die Fakten sind bekannt. Die Unsicherheiten auch.
Ich würde mich freuen etwas Positives posten oder lesen zu können, aber die kirg. Reg hat offensichtlich Nichts verstanden !
Den Artikel von newaround (#2836) hatte ich auch gelesen, aber nicht eingestellt, weil ich das "negative Momentum" nicht verstärken wollte.
Die Kirg. müssen regelmäßig Getreide einführen, weil sie die eigene Bevölkerung nicht ernähren können - geschweige denn mit Gas versorgen - und wollen jetzt (u.A.) in die Erhöhung der Getreideproduktion investieren, um exportieren zu können ?!??
Getreideproduktion (Ernte) ist wetterbedingt starken Schwankungen unterworfen, also nicht sicher kalkulierbar.
Tourismus ankurbeln in einem Land mit Grenzstreitigkeiten und (vorsichtig formuliert) "hoher Emotionalität" ?
Warum investieren Sie also nicht in "Investorenvertrauen". Die Investoren, z.B. in Bergbau, bringen das Geld gleich mit, und die Erträge sind höher, längerfristig kalkulierbar.
Der Brief von Rodney Irwin sagt doch Alles !
Vielleicht kommt ja mal Etwas davon an ....?
Danke an Awan.
LG  

2633 Postings, 4727 Tage farrierHier die engl Version:

3
05.02.13 09:42

1420 Postings, 5528 Tage madoldPferdemarkt?

2
05.02.13 13:04
Nachfolgender YouTube-Film hat für mich tiefgründig-unterhaltenden Charakter. Resumée:

„Es ist unsinnig, Eulen nach Athen zu tragen“ und „Schuster bleib bei Deinen Leisten“.

Im Film geht es um einen Broker, der sich um die Welt dealt. U. a. kauft er Pferde in Kirgistan und will diese auf einem regionalen Pferdemarkt verkaufen – dabei erleidet er einen herben Schiffbruch, denn er kennt sich weder mit Pferden noch mit dem Marktgebaren aus.

Diese Analogie hat mir auf interessante Art die Augen geöffnet. Noch immer befinden wir uns auf einer Art „Pferdemarkt“. Dort haben die Locals das Sagen, denn sie kennen diesen Handel seit Jahrhunderten. So ist auch nachvollziehbar, dass man aus kirgisischer Sicht jegliches Geschäft, auch wenn es die eigenen Horizonte übersteigt, zunächst einmal aus exakt diesem Blickwinkel betrachtet und behandelt.

Aber deshalb den Chinesen den Abbau zu überlassen, in der Hoffnung, dass KG auf Dauer einen guten Schnitt macht, wäre sehr einfach gedacht. Mit den Chinesen kommt weder Arbeit, Know-how noch Nachhaltigkeit ins Land. Die angeprangerten Umweltbelastungen in diesem Fall auszublenden und die eigentlichen Schäden vor Ort zu belassen wäre das Ergebnis. Den Mehrwert generieren die gelben Ameisen. Das muss in die „Nomadenhirne“ hinein.

Es braucht m. E. einen entscheidenden Bewusstseinswechsel in den Köpfen der Landeslenker, doch das geht nicht von heute auf morgen. Internationale Märkte ticken anders, bieten dafür einen weit größeren Hebel. Am REO-Markt zu partizipieren muss auch für KG von nationaler Bedeutung sein. Diese Produkte sind ein Türöffner für globale Märkte (Devisen). Hier verlassen wir den Pferdemarkt, denn der wahre Wert dieser HighTech-Rohstoffe macht sich an komplexem Know-how fest.

Agrardenken trifft auf HighTech. Liegt darin ein Denkfehler?

Ob auch die regional Abgesandten der KG-Regierung für sich erkennen, dass die Diversifizierung der Märkte auch Unabhängigkeit bedeutet? Immerhin sucht man den Kontakt zum Westen, das haben wir beim Antrittsbesuch des KG-Staatsoberhauptes in Berlin gesehen.

Mag sein, dass das schnelle Geld deshalb die Tagespolitik bestimmt, weil man diesen simplen und praktikablen Handel mit Rohstoffen oder Basisprodukten am besten versteht? Geht es nur um die schnelle Befriedigung von Grundbedürfnissen? Kann man von einer nomadisch geprägten Kultur, die sich im Aufbruch in die Neuzeit befindet, eine derart weitsichtige Haltung zu erwarten? Wie verlockend ist die Chance, mit REEs Deviden (EUR, Dollar, Yen & Co.) zu verdienen? Ist es nur der Preis, der noch nicht stimmt?

Unserem Broker im Film ist die Zeit davon gelaufen ...

http://www.youtube.com/watch?v=Sn3FZFUyQj0  

3233 Postings, 7263 Tage DahinterschauerNützliche Abgaben sind den Kanadiern verboten

3
05.02.13 16:47
Die stehen genau so unter Strafe wie wir Deutschen. Hatte einmal in eine Firma in der Region investiert, die es nicht geschafft hat, Genehmigungen zu erhalten, eben weil sie ein kanadisches Unternehmen waren und auf die Forderungen des dortigen Wirtschaftsministers nicht eingehen konnten. Könnte auch bei Stans eine Rolle spielen!  

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1Tashbajev

4
06.02.13 10:49

Verlängerung der U-Haft  f. Tashbajev bis Ende Februar.

http://kabar.kg/law-and-order/full/48949

Nicht gut, da bis dahin können Vorwürfe gegen Stans nicht ausgeräumt werden.

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1Zum Thema Investitionssicherheit in KG

4
06.02.13 12:44

Wer täglich eine neue Sau durchs Dorf treibt, erzeugt nur Unsicherheit bei Investoren !

http://tazabek.kg/news:345617

Offensichtlich haben die KG Parlamentarier ein neues Hobby gefunden... Zeigt deutlich, wie ernst man an der Entwicklung des Landes interessiert ist.

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereHier ein kleiner Lichtblick

06.02.13 17:30

302 Postings, 4628 Tage AWAN321_1noch ein Lichtblick

5
06.02.13 19:44

Tashbajevs RA sieht gem. der Aktenlage keine Beweise für Straftaten.

http://www.vb.kg/doc/..._dokazatelstva_viny_ychkynbeka_tashbaeva.html

196 Postings, 5528 Tage dihopoaus stockhouse von imcomplex

3
06.02.13 21:48

631 Postings, 4670 Tage new1aroundhereWas ist mit dieser Aktie los?!

07.02.13 20:48
1 Schritt nach vorne 2 Schritte zurück. Irgendwie zum Haare raufen.

Was würde Stans eigentlich helfen? Was steht einer Produktion denn genau im Wege? Sind es nur die z. Zt. kursierenden rechtlichen Schwierigkeiten oder fehlt es denen an anderer Stelle ebenfalls zur Produktion?  

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1#2850

08.02.13 01:56
Ich denke wir sollten die nächsten company News, welche David für die kommenden Wochen avisiert hat, abwarten. Da wird möglicherweise einiges davon drinstehen was wir jetzt ???nur raten.  

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1-9.9%

08.02.13 10:33
Whoww, wer hat da kalte Füße bekommen? Sieht danach aus dass es bald eine Super Gelegenheit wird nachzukaufen. Irgendwann kommt der Kracher und dann geht's ab durch die Decke.
Solche SP Schwankungen jucken mich schon lange nicht mehr. Glaubt mir, ein -9% am internationalen Markt kommt nicht mehr, außer ein Aus für Stans würde publiziert. Dies befürchte ich persönlich nicht.
Aber etwas Anderes: Frage an die Runde:
Hat einer eine Idee ob sich in der khyrgischen Presse schon was tut? Sollten da keine Anprangerungen oder Gegendarstellungen kommen (ich meine von Bady..), dürfte der Kuchen wohl gegessen sein. Glaubt Ihr dass es veröffentlicht wird, sobald klar ist, dass dieser Einspruch Bad's abgelehnt wurde?  

1420 Postings, 5528 Tage madold@ -9.9% ... Das zählt nicht, Kettl_a1

3
08.02.13 18:02
Null Handel, sondern unverschämte / irreführende Kurssetzung. LG, mad

Börse Frankfurt
08.02.13  08:00 Uhr
Aktuell 0,264 EUR
-9,90%  [-0,029]

Tages-Vol.§     --
Gehandelte Stück --

Geld 0,266
Brief 0,287
Zeit 08.02.13  17:14

Spread  7,32%
Geld Stk. 5.500
Brief Stk. 7.500  

1724 Postings, 5502 Tage Arriba1Löschung

08.02.13 20:12

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.13 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

1724 Postings, 5502 Tage Arriba1äh sorry , war ein versehen hier

1
08.02.13 20:16
mit fission ,  wird gelöscht.
mfg

1724 Postings, 5502 Tage Arriba1mad kursstellungen in D

1
08.02.13 20:25
sind doch seit jeher irrational bei  ausländ und eher   selten gehandelten werten.

da sitzt einer der das letzte kursangebot sieht und stellt dann einen  fiktiven kurs (mehr nach  gutdünken )  ein.  dieses verhalten beobachte ich schon seit jahren.

nach vielen Rücksprachen mit der Bank und den Börsenplätzen hab ichs irgendwann aufgegeben .

gruss

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1Zu #2857

2
09.02.13 15:46
http://www.universalnewswires.com/centralasia/kyrgyzstan/viewstory.aspx?id=13535  

744 Postings, 5713 Tage RedlumenDecision time for Central Asia

4
10.02.13 00:42
Eine sehr sehr berechtigte Fragestellung. Ihr könnt sicher sein dass sich kurzfristig die Russen durchsetzen werden und damit der Westen gewinnen wird. Die Russen haben sich bereits 1987 für den Westen entschieden als Sie ihr Ölfördermaximum erreichten. Endlich wird mal Tacheles geredet und die wahren Gründe der derzeitigen Misere angesprochen. China ist ein mächtiger und gefährlicher Störfaktor. Doch keine Angst, niemand wird erlauben dass die Chinesen sich es in Zentralasien zu gemütlich machen. Was glaubt ihr warum die Türkei gerade von den USA aufgebaut wird? Damit Sie als vermeintliche Alternativmacht mit kulturellem Appeal (es sind ja islamische Turkstaaten) im Namen der Hintergrundmacht USA aktiv werden. Die Russen wissen dass sie nicht all zu forsch und offensichtlich auftreten können, und auf Dauer ein solches Auftreten von den Chinesen zu Propagandazwecken mißbraucht werden würde. Daher werden sie im Hintergrund diese Täuschung dulden. Gleiches gilt auch für das s.g. Af-Pak.

Offensicht rechnet man damit dass in wenigen Jahren in den USA ein kontrollierter(gewollter) Bürgerkrieg ausbrechen wird, und die in dieser Region (verhasste) Militärpräsenz der USA, die im Grunde einen Tampon gegen chinesische Einflussnahme bildet, u.a. ins Inland abberufen werden wird. Dazu bitte drei separate Suchanfragen im Google anstregen:
1. Posse Commitatus USA Bush (Einsatz des Militärs im Inneren der USA wurde unter Bush erlaubt)
2. FEMA Camps, Martial law, DHS is preparing for civil war, kauft 1.2 Mrd. Stück Hohlspitzgeschosse angeblich für Trainingszwecke doch die Wahrheit ist doch sehr abweichend. Hohlspitzgeschosse sind besonders tödlich gegen "weiche" Ziele da Opfer förmlich von Innen heraus explodieren. Diese sind daher in internationalen Konflikten durch die Haager Landkriegsordnung verboten worden. Die Nutzung im Inneren, durch Polizei usw. geschieht aber weiterhin, was einem zu Bedenken geben sollte.
http://rt.com/usa/news/dhs-million-point-government-179/
http://www.infowars.com/...ifies-ammo-purchase-following-controversy/
http://www.examiner.com/article/...buys-even-more-hollow-point-rounds

3. Section 1063 auf Seite 239 der NDAA 2013 lesen, auf:
http://www.dtic.mil/congressional_budget/pdfs/...-CRPT-112hrpt479.pdf
Hier wird China's 5000 km langes Tunnelsystem in den Bergen in einem Gesetz explizit als Ziel für einen nuklearen Überraschungsangriff genannt. Also wie gesagt es wird alles bald(in wenigen Jahren) sehr sehr heiß werden.

Nun aber zurück zum Thema. Das Vakuum sollen den mit den USA zur Übereinkunft gekommene Regionalmächte übernehmen. Im Mittleren Osten wird das die Türkei, Iran (Ja, ein anderes Mal ist eine längere Geschichte), in Zetralasien Russland und die Türkei, in Südpazifik Australien usw. sein. Diese werden ihre Interessen im von den USA gesetzten Rahmen wahrnehmen und erweitern und dabei als Vasallen der US-Sicherheitsarchitektur agieren, während die USA ihre Kräfte im Pazifikraum neu formieren und einen Teil für den kommenden Bürgerkrieg bzw. Notstand zurückholen. Warum der Bürgerkrieg kommen wird, und warum er gewollt sein wird, sind Themen die ich nicht in diesem Post behandeln werde.

Ich denke, all diese Dinge werden Stans trotz allem was da auf uns zukommt nützen, denn letztenendes ist Stans ein kanadisches Unternehmen welches unter russischer Protektion steht. Wichtig ist nur zu verstehen dass bis offene Feindseligkeiten mit China ausbrechen, die Russen keine klare Linie erkennen lassen werden. Die Russen werden erst im letzten Moment (kurz vor dem Erstschlag) Farbe bekennen und davor wird es eine Menge Ablenkungstheater geben. Die Existenz der SCO sollte euch nicht irreführen. Eine schwindende ex-Supermacht mit heute 147 Mio. Menschen erkannte schon 1987 dass eine globale Resourcenknappheit kombiniert mit einer aufsteigenden Supermacht mit 1,3 Mrd. Menschen früher oder später zu einer Besetzung der kaum besiedelten Rohstoffquellen in Sibirien führen würde, und dass dies mit konventionellen Mitteln nicht zu verhindern wäre. Solange der ein globales Ungleichgewicht zwischen der Anzahl der jungen Leute in aufstrebenden Ländern und den schwindenden Resourcen gibt, bleibt alles was ich geschrieben habe gültig.

Einerseits ist Stans sehr nahe am Geschehen aber andererseits sind wir auf durch die Interessen des GESAMTEN Westens geschützt. Ich würde mich sehr wundern wenn man Stans fallen lassen würde.  

423 Postings, 4706 Tage Kettl_a1#2859

1
10.02.13 05:20
Was mich ein bisschen beunruhigt ist der Taliban-Moslem Faktor in Khyrgiztan. Ich Schätze diesen möglichen Eifluss als gefährlicher ein als die Chinesen.  

744 Postings, 5713 Tage RedlumenALQ oder Islamisten

1
10.02.13 18:25
Erst der Feind dann die Intervention, so geht das nun mal werte Leser, oder glauben Sie immer noch an das 9/11 Kasperltheater?  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben