Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 114 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.388.970 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.724 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 826 > |
Hm.. bei 377€/Stck ausgestiegen letzten Freitag (wegen etwaiger Rückstellung). Unklug, wie ich heute feststellen muss :(
APPLE- iTV
das wird der nächste "Renner" in 2012;
http://www.finanzen.net/video/...ios_Aktie_durchbricht_500__Schall...
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging
von dem Coba Forum :).
Haha du ewiger pessimist. ;)
Zu Apple naja.
Also Apple hat ja jezt ein Verbot
für den Verkauf von iPads in China
bekommen.
Charttechnisch hat sich wieder ein
Hammer gebildet der für einen
fortlaufenden Aufwärtstrend steht
und ein Kauf der Aktie symbolisiert.
Aber (!) seht euch mal den RSI Apples
an der ist schon seit einer Woche stark
überhizt und steht zu Zeit bei (etwa) 90.
Der Markt ist überhizt, also überkauft.
Aber die Dividendenausschütung ist ja
jezt am 23. Da werden auch noch bestimmt
einige einsteigen.
Und das neue iPad soll ka auch ende
Februar bis Anfang März vorgestellt
werden.
Ich glaube wenn sich der RSI erholt,
dann bis zum 20.02. Die psyhologisch
wichtige Marke von 500 sollte auch eingentlich
gehalten werden.
Was sagt ihr zu dem ganzen ?
Gruß
ALXN
soweit ich weiss gibt es dort die HV
->Schlussfolgernd wird jeder der jetzt die Aktien gekauft hat, keine mehr hergeben bis feststeht ob es eine Ausschüttung gibt oder nicht und das wird spätestens auf der HV am 23.Feb bekanntgegeben.
Deshalb ist das Spiel mit SHORT bis zum 23ten ein gewagtes Spiel....
Hier der die Aussage von Tim Cook auf die Frage von Goldman Sachs zur Dividende:
Goldman Sachs:
So, can investors expect a dividend announcement at Apple’s annual shareholder meeting on Feb. 23?
Tim Cook:
“I’d be the first to admit we have more cash than we need to run the daily business. So we’re actively discussing it. I only ask for a bit of patience, so we can do it in a way that’s best for the shareholders.”
Möglicherweise gibt es ein "Geschenk" für die Shareholders...NICHT für die Besitzer von anderen Anlageinstrumenten.
Mir kann es ja recht sein, aber langsam wird mir Apple doch etwas unheimlich. Irgendwer hat mal gesagt, wenn eine Aktie zum Kauf in der Bildzeitung steht, dann wird es Zeit vorsichtig zu sein.
Ich ziehe brav meine Automatische Verkaufs Stopp Order mal nach, mal sehen was passiert.
Habe Apple bei 75 EU gekauft, anstatt eines gebrauchten Wohnmobils, welch kluge Entscheidung wenn es noch ein wenig so weitergeht, kann ich sogar 20 Jahre früher in Rente gehen.
Also bisher hab ich noch keinen Artikel über eine Kaufempfehlung der "Apple"-Aktie in der BILD-Zeitung gelesen.
Hoffe, es bleibt auch so !!
Ich glaube auch nicht, daß der Kurs viel abstürzt, sollte es am 23.02. KEINE Dividende o.ä. "Geschenk" für die Aktionäre geben.
Denke, es geht trotzdem weiter bergauf - oder ?
wie vorhin gesagt.. :D
so gut hab ich noch keinen einstieg - schon gar nicht für short - gefunden!
mal sehn wohin das führt - is ja nur ein zock^^
du dich nicht für Charttechnik.
Die Fundamentalanalyse ist von
der Chartechnik abhängig und anders
rum genauso!!!
Hoffentlich war das ein Witz von dir.
Aber ist mir auch egal wenn man auch
ohne Hilfe dessen auskommt ist das
auch gut.
Naja im Hamdelsblatt stand,
dass die Aktionäre eine Dividende bekommen
und nicht nur die Shareholders.
Aber ok in dem Artikel von michi stand dass so.
Apple macht wirklich nur FREUDE:
The firm sold all 406,000 shares of Apple Inc., the world’s largest technology company, during the fourth quarter.
http://www.bloomberg.com/news/2012-02-14/heebner-buys-philip-morris-bank-of-america-sells-apple-shares.html
Ich interessiere mich sehr wohl für die Charttechnik...aber es
gibt Situationen da wird diese außer Kraft gesetzt, dann regieren andere "Kräfte"....wie z.Zt.
bei Apple...
Ich sehe eher die Fundamentalanalyse und die Charttanalyse eher als unabhängig voneinander
funktionierende "Werkzeuge"...welche aber zusammen betrachtet hilfreich sein kann, Investmentstrategien zu treffen.
Nur stimmen die Fundamentalen Daten eines Tages nicht mehr, können noch soviele Indikatoren Kaufsignale senden....die Aktie wird fallen bis die Bewertung ihrer aktuellen finanziellen Situation entspricht....
In stark fallenden Märkten, wie z.B. zum Crash im damaligen "Neuen Markt" um die Jahrtausendwende, funktioniert die Charttechnik sehr wenig zuverlässig bis gar nicht mehr....ich spreche aus Erfahrung...
So lange bei Apple die Verkaufszahlen stimmen und der Gegenwert vorhanden ist, dürfte der run noch weiter gehen. Wenn ich alles vorher wüßte, würde ich jetzt einen Lottoschein ausfüllen:-)
Bei Apple würde ich mich ohne Automatik -Verkaufs Stopp nicht für sehr lange in den Urlaub trauen.
Der Stopp liegt jetzt bei 330 Euro und wenn es den Bach runter geht, bleibt noch genug übrig.
Habe noch eine nette Beimischung gefunden. Läuft wie der Hase.
Ich will euch ja nichts aufschwatzen, aber einen Blick auf "Lenovo" würde ich mal riskieren. Bin da bei 40 Cent rein und das Teil entwickelt sich prächtig, die Zahlen stimmen auch. Ist mein zweiter Liebling seit ein paar Monaten. Und man bekommt noch richtig schöne Stückzahlen für sein Geld.
Was ist nur bei Apple los?
Kurs geht im späten Handel steil gen Süden !! Kurs aktuell: 381 € !?!?
Jemand ne Erklärung von euch ??
Apple Inc. 21:20:52 501,35 $ -1,57%
19:23 - Echtzeitnachricht