Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
Sky hat Bonuspunkte durch Sympathie
Auch der Blick auf die langfristigen Folgen könnte laut Branchenbeobachtern eher für Sky als für den Herausforderer aus Bonn sprechen: „Wenn Sky nicht zum Zuge kommt, ist das Unternehmen so gut wie tot“, heißt es. Im schlimmsten Fall könne dann die Telekom bei der nächsten Vergaberunde die Preise diktieren.
Für Sky scheint überdies zu sprechen, dass das Unternehmen auch dank Jahre lang gewachsener Verbindungen viel Sympathie bei den Vereinen genießt. Gerade auch bei kleineren Clubs, die die Kontakte zu einem TV-Konzern naturgemäß schätzen, zeige das Unternehmen viel Präsenz, heißt es. Zudem habe Seifert bei Sky das Gefühl, auf Augenhöhe zu verhandeln. „Für Telekom-Chef Obermann ist er bestenfalls ein Juniorpartner“, heißt es in der Branche.
Heute gibts einen neuen Artikel von der Welt zur Situation:
http://www.welt.de/wirtschaft/article106144160/...lekom-mit-Geld.html
Ich weis gar nicht was einige hier gegen die Telekom haben, ich halte es für ein sehr gutes Unternehmen.
Zur Rechtevergabe, Sky hatte jetzt jahrelang quasi das Monopol und ich denke man sollte durchaus mal wieder einem anderen Unternehmen eine Chance geben, zumal es ja keine kleine Klitsche ist die da mitbietet.
Ich wäre für eine Rechtevergabe an die Telekom, deswegen meine Frage welche Puts auf Sky könnt Ihr zur Zeit empfehlen?
(Der Kurs von Sky dürfte ja bei einem solchen Ereignis etwas leiden.)
http://www.wuv.de/nachrichten/medien/...hte_telekom_aendert_strategie
Aber Gewinne macht Sky deshalb 2012 auch nicht so wie in den letzten Jahren....warum soll die BL also so gut für Sky sein? Haben doch in den letzten Jahren auch immer BL übertragen, außer einmal eine Zeit arena...und trotzdem hat man es nicht in die Gewinnzone geschafft, weil BL einfach zu teuer ist...
sonst wäre Vodafone ja auch nicht aus dem Bieterrennen ausgestiegen, wenn das so eine Goldgrube sein soll... ;-)
Sollte Sky wirklich die rechte nicht bekommen und auf grund dessen zusperren müssen dann höre ich jetzt schon das gejammere von denn Leuten das es in der Deutschen Fensehlandschaft keine Ordentliche Sender bekommt. Dann viel Spass mit RTL und Co!
Der Artikel dazu lässt einem fast übel werden!
Wissen einige mehr ist Sky draußen oder utopischer Preis??
Hier der link!
http://www.emfis.com/global/global/nachrichten/...art_an_ID99868.html
schade das ich nicht mehr Schwarze Sterne für dich geben kann. Diese Meldung kam nicht erst heute raus auch wenn du mal gerade was neues gefunden hast was nun heute 11 Uhr jemand anderes nur umgeschrieben hat. Und irgendwie schreibst auch immer nur das gleiche am Tag. Hast mal was ist ja echt schlimm mit dir.
Sollte die Telekom zum Angriff blasen und den Zuschlag erhalten, sehen wir hier den nächsten Pennystock.
Alternative wäre, Sky verschuldet sich enorm wegen der Rechte und es geht weiter. Wäre aber sicherlich genauso tötlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Murdoch sich dat Spiel noch länger mit anschaut und weitere Millionenbeträge investiert.
Pest oder Cholera... ich bleibe lieber doch nur beim Abo und lasse vorerst die Finger von dieser Aktie.
nun müsste eigendlich der Spruch von Geldmaschine123 kommen warum steigt es denn ? Wissen da einige mehr....lol. Geldmaschine123 meldet sich ja nur wenn es bergab geht aber nicht nach oben
Sky Deutschland ist das sicher bewusst !
Entweder ist Sky draußen wenn nicht eventueller Bieterwetkampf!?
Deswegen ruhig bleiben an der Seitenlinie abwarten;-))
Drin sind nur noch die, die richtig dicke Eier haben.
Ich bin der Meinung, dass auch wenn Sky nicht die Rechte erhält, die Bundesliga weiterhin übertragen wird.
Eine gute Infrastruktur so wie es bei Sky der Fall ist wird nicht von heute auf morgen aufgebaut und von daher wird die Telekom oder was auch immer von Sky abhängig sein.
Lasst doch die Telekom durch Weitergabe der Lizensen Gewinn machen ! Sky will ein gesundes Unternehmen werden und müssen anfangen zu kooperieren. So können alle profitieren auch wir Aktionäre.