MAXX-TV.AG
Seite 114 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 648.490 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 282 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 223 > |
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.10 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Melden ist ja auch nicht verboten, das muss hier nicht diskutiert werden. Was gemeldet wird, muss ja nicht moderiert werden.
Zeitpunkt: 26.01.10 12:43
Kommentar: Regelverstoß - Melden ist ja auch nicht verboten, das muss hier nicht diskutiert werden. Was gemeldet wird, muss ja nicht moderiert werden.
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.10 08:14
Kommentar: Off-Topic - Private Differenzen bitte per BM oder im Talk klären.
Zeitpunkt: 26.01.10 08:14
Kommentar: Off-Topic - Private Differenzen bitte per BM oder im Talk klären.
Und ich muß schon garnicht Maxx sagen was und wie sie die Zukunft machen sollen oder könnten,daß ist die Aufgabe von Maxxx und nicht von uns.
Und ich muß schon garnicht Maxx sagen was und wie sie die Zukunft machen sollen oder könnten,daß ist die Aufgabe von Maxxx und nicht von uns
und im gleichen post von Dir
Maxx soll sich doch einfach nur an einer profitablen Firma beteiligen,als irgendwelchen Zukunftsträumen hinterher zu rennen,so wie Du sie hier gesagt hast.
Also was nun? Du kannst also Maxx sagen was Sie tun und lassen sollen...bei den anderen wird gepöbelt?
Märchen können ja andere beim Fernsehen oder einem Verlag anbieten...
"Märchen können ja andere...." - was möchtest Du denn damit andeuten? Egal - wird langweilig mit Dir.
bis zum nächsten spannenden Vorschlag!
die mir einst als Pushversuch ausgelegt wurden...
aber was solls, für den reinen Aktienkurs wärs bestimmt eine "Bombennummer",
könnte doch innerhalb kürzester Zeit der Wert von 0,01 durchbrochen werden.
Nachhaltiges Ziel einer AG sollte aber das Zukunftskonzept, und nicht der reine Aktienkurs sein,
und, obwohl man ein Engagement in Deutschland versprochen hat und dies zutreffen würde, mag ich an diese Möglichkeit nicht so recht glauben.
Was meinst Du, hast Duvielleicht nähere Infos ?
Was meint flash und Zürich ?
Aber kommen wir zum Thema:
Es ist gerade NICHT meine Absicht, Gerüchte um eine Beteiligung zu nähren. Aber ich beobachte den (Medien-)Markt, sammle Informationen (in Ermangelung von Infos durch MAXX!), bewerte sie und stelle sie zur Debatte.
Indem ich sogar Eckpunkte bzw. Quellen meiner Überlegungen angebe, hat jeder Leser und jede Leserin die Freiheit, meine Ansichten als Geschwafel, fachlichen Müll oder als erwägenswerte Überlegung in den Skat zu drücken.
Du hast vollkommen recht: Ziel einer AG sollte das Zukunftskonzept, aber nicht der reine Aktienkurs sein. Was ist also die Zukunft von MAXX? Oder: Hat MAXX überhaupt eine Zukunft?
Unabhängig von MAXX-TV bin ich Flashorder darin einig, dass - technisch betrachtet - höchst interessante Neuerungen derzeit geeignet sind, den TV-Markt nachhaltig zu beeinflussen und neue Geschäftsmodelle zu schaffen.
Messe ich nun MAXX-TV an seinen eigenen Ankündigungen, dann gehe ich einfach mal ganz ungeschützt davon aus, dass sie derlei techn. Innovationen mitberücksichtigen. Wenn MAXX sagt, sie befinden sich in Verhandlungen mit "IPTV Anbietern" für den heimischen Markt, dann schaue ich was da so kreucht und fleucht und ziehe meine Schlüsse daraus. Ich persönlich schließe eine Kooperation mit einem anderen Player nie aus, vor allem dann nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass zu einem eigenen Weg die Peilung und die finanzielle Basis fehlt. Im Falle einer Beteiligung ist dafür das Feld weit, aber wie ich geschrieben habe, mit durchaus interessanten Einzelfällen. Eine Kooperation mit Gute Laune TV über gemeinsame TV-Aufzeichnungen wie jüngst in Bremen hinaus? Why not? Es spricht viel dafür!
Du hast weiter oben erwähnt, dass Satellitenverbreitung nicht der bevorzugte Weg von MAXX-TV ist. Aber bis IPTV breite Akzeptanz findet und die Reichweiten des klassischen TV erreicht, vergeht noch einige Zeit. Ohne ausreichende Reichweite keine ausreichenden Werbeerlöse. Also doch Bezahlfernsehen mit MAXX? Ein möglicher Weg, den andere (übrigens Grobbins Fernsehpaket auch) schon beschritten haben. Aber die hatten auch ein absolut interessanten und unverwechselbaren Content (siehe Sky), für den man neben GEZ und evtl. Gerätekosten auch noch ein Abo zu zahlen bereit ist. Aber bitte: Selbst SKY knappst und Murdoch muss nachschiessen, weil viele Zuschauer von der Fahne gehen. Ist da nicht doch eine intelligente Beteiligung der bessere und vorerst tragfähigere Weg? MAXX könnte sich ja auch am Fernsehpaket beteiligen. Da kennt man sich doch schon lange! Und Gute Laune ist auch schon dabei.
Apropos: Am 22. Januar, vor wenigen Tagen, sitzen das Mitglied des Verwaltungsrates des MAXX-Mehrheitsaktionärs VAROMAX, Herr Hülzer, und J. Grobbin in Bremen bei ProDIGITALTV und halten einen Vortrag:
" Kai-Olav Hülzer, IP-TV Germany Ltd.:
- IPTV für unabhängige Programmanbieter
- Präsentation der neuen IP-TV Plattform für Zielgruppensender
- Konzepte und Techniken"
Quelle: www.prodigitaltv.de
Aha! IPTV Germany Ltd. (i.G.)! Neue IPTV Plattform für Zielgruppensender! Konzepte und Techniken!
Zurück zum Zukunftskonzept: Wäre schön, wenn man mal bei MAXX was dazu hören würde, welche Überlegungen sie für Zukunft hegen. Das wäre eine IA-vertrauensbildende Maßnahme und dem Kurs würde das vielleicht auch gut tun.
Jetzt sagst Du, "obwohl man ein Engagement in Deutschland versprochen hat und dies zutreffen würde, mag ich an diese Möglichkeit nicht so recht glauben."
Da bin ich aber baff! Die oben erwähnte Veranstaltung liest sich doch gerade anders!
Kataster
WarrenB hat ja auch als erster gewußt und verbreitet das Boxx bald einen Spanischen Fußballsender anbietet....
Morgen sind es dann genau 2 Monate her,als wir die letzten Lebenszeichen (oder Todesurteil,da Senderabschaltung) von Boxx/Maxx gehört haben.
Das ist eine interessante Überlegung.
Bin ein wenig in Eile - deswegen nur eine kurze Anregung:
Ich persönlich denke, dass Settop-Boxen mittelfristig kein große Rolle mehr spielen werden. IP-TV mittels Multicasting kann auch mit geringen Mitteln umgesetzt werden. Ländergrenzen spielen dann rein technisch betrachtet gar keine Rolle mehr. Sollte sich also dieser Vortrag vornehmlich um diese Technik gedreht haben, so sehe ich da durchaus Perspektiven. Die Problematik die ich dabei sehe ist die, die alle noch daran hindert das großrahmig umzusetzen: Wie kommt das Bild auf den heimischen Apparat....
Dazu habe ich einige Ideen -später.... muss nun los
Nochmal: interessanter Beitrag Kataster! Danke sehr!
Meine Überzeugung: Da passiert demnächst wirklich etwas und ich werde vermutlich investieren - sobald ein offizielles Statement kommt. Hoffe also auch für Dich (das meine ich wirklich so!!), dass Du damit noch Freude haben wirst.
bis dahin!
Gruß
Hase
Vor einigen Wochen wurde einmal das Fernsehpaket genannt.
Welche Unternehmen wären noch für Maxx-TV interessant?
Vielleicht hat einer von Euch noch ein paar Ideen, die wir hier diskutieren könnten.
Gruß
Hase
Der Kurs sollte aber über 0,02 gehen dann habe ich keine Verluste mehr,kann verkaufen und Du hast Ruhe vor mir.
Es liegt jetzt an der Maxx-TV AG das endlich Taten folgen.
Jetzt kann man sagen hoffentlich hat er daraus gelernt,habe ich...aber meine Kinder nicht.
Das alles mal zur Erklährung Flash,ich bin nicht umsonst sauer auf Maxx-TV AG.
Natürlich habe ich das jetzt sehr optimistisch formuliert - das wünsche ich mir auch für Dich. Allerdings Engel, es wird nicht besser, wenn Du Maxx im Forum schlecht machst. Bashing wird den Kurs nicht nach oben bringen. Wer weiß, vielleicht entwickeln wir hier in der Tat Ideen, die Maxx aufgreift! Warum soll das nicht so funktionieren?
Also - nicht verzagen - bring Dich konstruktiv mit ein und gib dem ganzen eine Chance. Wenn dann in absehbarer Zeit wirklich nichts kommt - dann kannst Du immer noch mit dem Bashing fortfahren:)
Ob alles Geld der Familie verloren ist,weiß ich nicht,ich habe ja seit sehr langer Zeit nicht verkauft.... .
Das Maxx "wenigstens" noch einmal durchstartet ist meine letzte Hoffnung,schon wegen den "kleinen" 3/6 ,daß ich mein Geld zurück bekomme.Damit habe ich unseren Urlaub mehr oder weniger jedes Jahr finanziert... .
Ich mache Maxx auch nicht schlecht,ich sage (leider) die Wahrheit.Ich will doch sofort das sie erfolgreich sind und der Aktienkurs steigt...,wenn irgend etwas funktioniert immer her damit.Ich will doch nur mein Geld von 2008 zurück.
Wenn also die Gerüchte stimmen, dann öffnet das Apple-Tablet nicht nur den Zeitungsverlagen eine digitale Zukunft, sondern auch Buchverlagen, TV-Sendern, Filmproduzenten und Spieleherstellern – wahrscheinlich nach und nach dem gesamten Showbusiness und der Bildungsbranche dazu.
Quelle: http://www.focus.de/digital/computer/tid-17000/...ion_aid_474414.html
Heute Abend könnte also ein neues Endgerät präsentiert werden. Wenn Maxx es schafft auf diesen Zug mit aufzuspringen, dann sehe ich sehr gute Chancen. IPTV wird dann einen neuen Stellenwert erhalten. Ich stelle mir vor, dass Tablets dann die Funktion einer Settop-Box übernehmen könnten.
Was meint ihr?
Also - bis um 19:00 Uhr! Zum Beispiel hier: http://twitter.com/macnoteslive
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.10 19:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Zum wiederholten Male Mißbrauch der Meldefunktion. Nebenbei ist deine Moderationsquote bedeutend zu hoch. In Anbetracht der Gesamtsituation erhöht sich die Sperre jetzt sukzessive.
Zeitpunkt: 28.01.10 19:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Zum wiederholten Male Mißbrauch der Meldefunktion. Nebenbei ist deine Moderationsquote bedeutend zu hoch. In Anbetracht der Gesamtsituation erhöht sich die Sperre jetzt sukzessive.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: EtelsenPredator, fenfir123, Real Cinderella born