AIG und die Zukunft
Seite 114 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.902.953 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.435 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 1008 > |
----------------------
die BEIDEN (oben) gehen nicht kaputt, aber mit dem Kauf der Aktie läßt sich ggf. das Bargeld "verbrennen". Müssen alle hier vom Gewinn an der Börse leben ? wenn ja : Das kann NICHT GUT GEHEN - das ist sicher.
Fakt ist! Z.Z. verlieren alle.
moin RICO,
interessant war oben: wer kommt als Gewinner heraus und woran ermitteln wir den Gewinn .
Auch unter den Verlierern gibt es Gewinner . Wer (als Land) am wenigsten z.B. bis ENDE 2009 in einem der Punkte a) - e) verloren hat - "den nennen wir den Gewinner". Wir können uns hier frei entscheiden / festlegen.
Mal ehrlich, welche Aktie hat es jemals geschafft nach einem Absturz auf 30ct/4USct jemals wieder zu einem guten Wert zu steigen? Naja, gibt vieleicht in der Historie Ausnahmen.
Ich für meinen Teil bleibe dennoch in AIG investestiert aus 2 Gründen:
1.Hier geht es um einen Sonderfall. AIG ist nicht irgendeine Rohstoffe/Zockeraktie.
2. Ein paar Rallies werden kommen, bis sie vielleicht untergeht. Da will ich schon ein bißchen Verlust ausgleichen.
Wenn es tatsächlich ein comeback geben sollte, dann bitte gerne. Als verlustgebeutelter Aktionär wäre
das Balsam. Bin aber realistisch und habe die Verluste schon akzeptiert.
Ein schönes WE und auf eine vielleicht mal heitere Woche!
Ich denke er wird einmal ein sehr reicher Mann werden, an die Alternative will ich garnicht erst denken.
Eigentlich hat Aktienkauf auch nichts mit denken zu tun , sondern nur mit Kohle.
Schönes Wochenende wünsch euch
Ananas
Balance Sheet
Total Cash (mrq): 147.52B
Total Cash Per Share (mrq): 54.84
Total Debt (mrq): 232.96B
Total Debt/Equity (mrq): N/A
Current Ratio (mrq): 2.346
Book Value Per Share (mrq): 26.462999
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=AIG
auch die Politiker in den USA nicht. Fakt ist, es wird AIG auch noch in 100 Jahren
geben, sicher in einer anderen Form, als heute. An dieser NEUEN AIG werden
auch alle Aktionäre beteiligt sein und die shares werden sicherlich nicht bei
.35$ herumdümpeln. Wer heute kauft, wird in einigen Jahren die Gewinne
ernten, die er heute mit seinem Investment gesät hat.
Some banks that were paid by AIG after it was bailed out by the government
Goldman Sachs
Deutsche Bank
Merrill Lynch
Société Générale
Calyon
BarclaysRabobank
Danske
HSBCRoyal Bank of Scotland
Banco SantanderMorgan Stanley
Wachovia
Bank of America
Lloyds Banking Group
Source: WSJ research
http://online.wsj.com/article/...58141.html?mod=yahoo_hs&ru=yahoo
Alle diese Banken können glücklich sein, daß es AIG gibt
http://www.research.stlouisfed.org/fred2/series/WAIG
Ich bin z.Z. wie folgt aufgestellt:
AIG = 70%
Freddie Mac = 10%
Hartford = 2%
State Street = 2%
ProLogis = 1%
Janus Capital = 3%
Ambac = 1%
Bank of New York Mellon = 2%
General Electric = 2%
Legg Mason = 3%
Ford = 2%
Coba = 1%
Hypro Real = 1%
Montag geht es mit der spannensten Aktie weiter, seit es Aktien gibt.
NEW YORK - So habe die Deutsche Bank Zahlungen von sechs Milliarden Dollar erhalten, schrieb das «Wall Street Journal» am Samstag. Bei den Beträgen gehe es um Zahlungen zur Erfüllung von Terminkontrakten und der Aufstockung von Sicherheiten bei Geschäften.
Die Zahlen zeigen zum einen, wie schlimm die Folgen eines AIG- Zusammenbruchs für das weltweite Finanzsystem gewesen sein könnten. Zum anderen demonstrieren sie, wie schwer es in solchen Fällen angesichts der internationalen Geldströme ist, Mittel von Steuerzahlern ausschließlich im eigenen Land zu behalten.
Die US-Regierung hatte AIG im September mit einer Finanzspritze von 85 Milliarden Dollar gerettet und im Gegenzug die Kontrolle bei dem Versicherer übernommen. Seitdem ist der Umfang der Hilfen in mehreren Schritten auf mehr als 170 Milliarden Dollar angeschwollen.
Weitere Geschäftspartner, an die in den vergangenen Monaten hohe AIG-Zahlungen gingen, seien Goldman Sachs, Morgan Stanley, HSBC, die Royal Bank of Scotland und die französische Société Générale, schrieb die Zeitung.
http://www.ksta.de/html/artikel/1236098576433.shtml
danke brunneta für die Übersetzung des LINK von RICO.
Es fehlt aber der letzte Absatz aus dem LINK, den ich hier kopiere
http://online.wsj.com/article/...58141.html?mod=yahoo_hs&ru=yahoo
More Problems
Now, other problems are popping up for AIG. The insurer generated a sizable business helping European banks lower the amount of regulatory capital required to cushion against losses on pools of assets such as mortgages and corporate debt. It did this by writing swaps that effectively insured those assets.
Was bedeutet das ?
Now, other problems are popping up for AIG. The insurer generated a sizable business helping European banks lower the amount of regulatory capital required to cushion against losses on pools of assets such as mortgages and corporate debt. It did this by writing swaps that effectively insured those assets.
Na, AIG hat nicht nur in den USA Hypothekenausfallversicherungen & Absicherungen von Unternehmensverbindlichkeiten den Banken ausgegeben (die beiden Versicherungstypen sind vor allem die Papiere, die in den USA abgeschrieben wurden und die Milliardenverluste erzeugten), sondern eben auch Banken in Europa.
Offenbar sieht man auch dort weiteres Abschreibungspotenzial, was bisher noch gar nicht berücksichtigt wurde...
Sicher haben alle großen Finanzunternehmen in den USA riesige Probleme,
aber sie sind eben so bedeutsam für die Weltwirtschaft, daß man sie nicht
untergehen lassen kann. Wenn man AIG, die Bank of America, die CITI Group
und viele andere Player untergehen lassen würde, wäre das, das Ende
unseres Systems. So traurig, wie es ist, die Zeche wird der Steuerzahler bezahlen
müssen, aber so ist es nunmal, anders geht es nicht. Die Krise wird zu Ende
gehen und gerade die großen Unternehmen werden davon profitieren.
Die Krise hat in den USA begonnen, wird dort schneller zu Ende gehen,
als in Europa. Hinzukommt, daß Finanztitel immer, als erstes von einer Krise
profitiert haben. Daher bin ich auch fast ausschließlich in Finanzwerten investiert.
AIG ist bereits gerettet und wird einer der großen Gewinner dieser Krise sein.
PS: So günstig bekommt man die Aktien einer Weltversicherung nie wieder.
Mein Kursziel ist weiterhin $3 (spätestens Ende 2009).
Rico, in #2831 klang es besser; nach den comments aus den USA bin ich nicht so sicher wie DU, dass der US-Staat vom Steuerzahler alle AIG-Schulden bezahlen läßt und die Aktionäre (mit 20 % der shares) "ungeschoren davonkommen", bzw bei den in den letzten 4 Wochen an der NYSE gehandelten mehr als 50 mio shares/Tag zwischen 200% und 900 % Gewinn gemacht werden !! Sorry, das kann man keinem politisch denkenden Amerikaner verkaufen !
von AIG bezahlen soll und wird. Ich habe nur gesagt, daß der Staat
AIG helfen wird, wieder auf die Beine zukommen und er ist ja
kräftig dabei, wie Du siehst. AIG wird letztendlich den größten Teil
der Schulden selbst zurückzahlen, sicher nicht alles, da er ja
auch nicht für das "ganze" Dilemma verantworlich ist.
Wenn in absehbarer Zeit die Situation auf den Finanzmärkten
wieder bessser aussehen wird, werden auch die Kurse wieder grüner
aussehen, auch der Kurs von AIG. Ich bleibe dabei, daß wir Ende
des Jahres wieder Kurse bei AIG von +/- $3 sehen werden.
AIG. hat in seiner langjährigen Konzerngeschichte mit Sicherheit Milliarden Dollars an den amerikanischen Staat , in welcher Steuerform auch immer, zahlen müsse. Nun ist der Konzern in eine Schieflage geraten, wie es dazu gekommen ist darüber darf weiter spekuliert werden, da ist es doch vollkommen legitim und moralische zu verantworten wenn nun der Staat bzw. der " Steuerzahler" in der Verantwortung genommen wird.
Auch die Aktionäre haben ein Recht "ungeschoren" davon zu kommen. Sind sie es doch, die mit ihrer Ivestition den Konzern stützen und somit ein recht auf finanzielle Unversehrtheit haben. Ich will meinen , durch mögliche Gewinne auf ihre risikofreudige Anlage igendwann mal zu profitieren. Moralische und andere Befindlichkeiten haben an den Finanzmärkten nichts zu suchen.
Das einize was ich gerne erreichen würde ist mir mal ein Haus zu leisten, mehr nicht. Möchte auch nicht unbedingt reich sein.Den zuviel macht auch nicht glücklich. Deshalb bin ich froh genug zu haben um zu leben.
Den schliesslich weiss man nie wanns zu ende ist und was will man in diesem fall noch mit x-millionen :-).
Einen Streit unter Verwandten anzetteln ? oder sich sein Grab polstern ?
Arbeite um zu Leben , Lebe nicht für die Arbeit !!!!
Andere Banken die im letzten Jahr hohe Beträge erhalten hätten, seien Merrill Lynch sowie die französische Société Générale. Mehr als ein Dutzend andere Finanzinstitute hätten kleinere Beträge erhalten, darunter Morgan Stanley und die britischen Banken Royal Bank of Scotland und HSBC. Die Namen und Beträge aller Geschäftspartner von AIG seien bisher nicht bekannt, so die Zeitung. In einer Senatsanhörung habe der Vizepräsident der Federal Reserve, Donald Kohn, eine Nennung der AIG-Geschäftspartner abgelehnt, da Banken sonst künftig zögern könnten, mit der AIG Geschäfte zu machen.
Im September griff der amerikanische Staat der AIG erstmals mit einer Kreditlinie über 85 Milliarden Dollar unter die Arme. Zuletzt hatte AIG Anfang März 30 Milliarden Dollar erhalten. Alle staatlichen Hilfen an AIG beliefen sich inzwischen auf 173 Milliarden Dollar, so das "Wall Street Journal". Nun könnten neue Probleme auf den Versicherungsgiganten zukommen, vermutet die Zeitung. Versicherungen, die europäische Banken abgeschlossen hätten um ihren Eigenkapitalbedarf zu verringern, könnten zu neuen Abschreibungen führen. Bisher sei dieses Geschäftsfeld als relativ sicher angesehen worden. Inzwischen würden die Bewertungen dieser Geschäfte aber ebenfalls fallen. Zudem entsprächen die Geschäfte nicht mehr den neuen Finanzmarkt-Regeln. Eine Insolvenz von AIG könnte bei Banken, vor allem in Europa, laut "Wall Street Journal" zu Abschreibungen in Höhe von 300 Milliarden Dollar führen.