Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
Hat heute schon mal jemand nach Russland geschaut....:-(...dort verliert der RTS minus 19 (in Worten: neunzehn) Prozent !!!
Kann sein dass es noch tiefer als 20.- geht wollte mir die Daimler als Sicherheit
hatte heute Kauforder für 25.- drin aber so schnell wie der Kurs fällt sind mir sogar 25.- zu riskant,
vielleicht morgen 23.- das wäre mein mentaler Stop gewesen aber der kommt vielleicht noch
schneller als ich die Daimler im Depot habe.
Ich bleibe FLAT und halte Cash bis man wieder einen Durchblick hat, zur Zeit sind doch alle
bekloppt.
Trotz allem halte ich Aktien noch für die bessere Absicherung gegen Bankenpleite und Inflation
kriegt man auch in Härtezeiten immer noch Kohle dafür um sich was zum Essen zu kaufen.
Nutze nun die Zeit um mir eine krisensichere Aktie auszusuchen vielleicht Henkel oder Proctor&Gamble
und eine kleine Posi Daimler muss auch sein, nur keine Ahnung zu welchem Einstiegskurs.
Alles ganz normal, wer schon große Verluste hat braucht jetzt erst recht nicht zu verkaufen, Daimler wird es noch min. 100 Jahre geben, der Kurs wird im nächsten Boom auch wieder abgehen.
Der Kurs wird wenn die Krise sich noch weiter verschäft noch weiter in den Keller gehen.
Was wir alle wissen wie lange geht die Krise noch?
Ich warte noch bissel und steige dann mal massiv ein.
Grüsse
Sind doch alles dolle Einstiegskurse...und das so kurz vor der Abgeltungssteuer...komisch, bei mir hat sich seit Wochen kein Banker mehr gemeldet...
z.Zt. kann man Aktien wie im Gemischtwarenhandel einsammeln...ein bisschen Daimler und ne Brise Porsche, etwas Solaraktien oder K+S, im Sonderangebot auch die Coba oder eine Klöckner...
ich beneide alle, die momentan an der "Außenlinie" stehen und cash haben...wehe der Markt dreht sich, dann gehts mit Volldampf voraus...
bitte keine Prügel, das posting ist nicht ganz ernst gemeint...
Was für eine Seuche wird da jetzt eingepreist?
nicht desto trotz, eine sehr gute einstiegsmöglichkeit.
im moment übertreibt der markt.
ich mutmaße, das "die krise" noch bis januar oder februar anhalten wird.
interessant wird es erst dann, wenn in Amerika der "Neue" gewählt ist und seine
sanierungspläne vorstellt. möglicherweise gibt es einen sog. "New Deal".
bis dahin: nur nicht in panik verfallen oder die ohren hängen lassen. das wird schon wieder....;)
12:50 07.10.08
DJ Mercedes-Benz Cars mit Absatzrückgang von 2,0% im September
STUTTGART (Dow Jones)--Die Pkw-Sparte der Daimler AG hat im September einen Absatzrückgang von 2% auf 122.200 Fahrzeuge verzeichnet. Dabei war der Rückgang ausschließlich auf die Marke Mercedes-Benz zurückzuführen, deren Verkäufe um 3,0% auf 110.700 Fahrzeuge zurückgingen, wie der Stuttgarter Automobilhersteller am Dienstag mitteilte.
Die Kleinwagenmarke smart erzielte im September ein Absatzplus von 9,0% auf 11.500 Einheiten.
Ich denke der Absatz wurde schlechter erwartet.....
Ich finde übrigens gerade heute, wo BMW und Opel Produktionsstopps machen, dass Daimler weitsichtig reagiert hat, als schon vor einiger Zeit die Produktion gedrosselt wurde.
Eine Drosselung ist betriebswirtschaftlich sicher einfacher als ein totaler Stopp, so wie es den nun bei den beiden anderen gibt...