EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher
Seite 114 von 152 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 26.06.07 22:40 | von: schobbe | Anzahl Beiträge: | 4.787 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:19 | von: Karolinsjyha | Leser gesamt: | 305.826 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 152 > |
Ich hatte dem User butzbutz nichts unterstellt, sondern nachvollziehbar im Detail erläutert, wie er vorgeht:
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1143587-4751-4760/die-gier-die-angst-und-das-drama-teil-2
z.B. in den Postings #1540, #1544, #1547 und #1548.
Sie dagegen sind ein Welmeister darin, falsche Behauptungen aufzustellen, ohne bisher jemals dafür einen belastbaren und überprüfbaren Beleg geliefert zu haben.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Zeitpunkt: 18.11.14 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Diskussion bezieht sich auf Analyse einer anderen Aktie.
Was meine Belege angeht: Wenn ich es für sinnvoll erachten würde, etwas zu belegen, würde ich es tun. Aber solche Anschuldigungen, wie gegen den User butzbutz vorgebracht, sind so hanebüchen, dass jeder Handschlag, einen Beleg dafür zu posten, zuviel wäre.
Was du jetzt mit deiner falschen Behauptung willst, erschließt sich mir nicht.
Zeitpunkt: 18.11.14 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Diskussion bezieht sich auf Analyse einer anderen Aktie.
Aber nenne es ruhig Märchenstunde.
Schmunzelnde Grüße von einem schmunzelnden "Verlierer". ;-))
P.S. Ich hoffe, dass der aktuelle Anstieg noch länger so weitergeht. Wünschenswert wäre ein Anstieg wie vor einem Jahr um die Zeit. Erstens reduziert es das Minus meiner Restposition, und zweitens hat es wunderbare Nebenwirkungen, was die Präsenz des einen oder anderen Users in diversen Online-Foren angeht. :-))
... dass das Boardklima seit Hop wieder schreibt schlechter wird
Dabei windet er sich wie ein Aal. Überall hast du geschrieben, du würdest kein Stück verkaufen, es gibt zig Belege dafür, und auf einmal nun hast du doch zu Höchstkursren verkauft? Fühlen sich da deine Boardkumpels nicht veralbert? Und dann besitzt du die Dreistigkeit dies alles abzustreiten?
Ich denke schon, dass du ordentlich verdient hast und verkauft hast. Im Board aber hattest du damals Durchhalteparolen gepostet, und nur das nenne ich verwerflich.
Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Danke!
Winden wie ein Aal? Nö. Muss ich nicht. Ihr müßt schon genau recherchieren, dann relativiert sich auch das "Winden". Klar habe ich in meiner Euphorie damals auch Dinge geposted, die würde ich so heute vielleicht nicht mehr schreiben. Aber wer seine Investitionsentscheidung im High-Risk-Segment nur auf Forenpostings eines Users stützt, der von ca. 0,39€ bis zunächst 4,12€ dabei war - hm,ja...da fehlt mir das Mitleid.
Rentner, ich glaube nicht, dass sich meine "Boardkumpel" (??) von mir veralbert fühlen. Wenn doch, dann kann ich es nicht ändern. Ich weiß ja nicht mal, wer diese "Boardkumpel" sind...
Erst provozieren, dann melden und in Ruhe die Sperre eines Users abwarten. Damit kann man sich vorerst auch einer Diskussion entziehen.
Deinem Posting zur damaligen Zeit und der Euphorie, die damals vorherrschte, kann ich nur beipflichten.
Wenn das jetzt alle Mitglieder der Burschenschaft so sehen, kann ich heute Nacht ruhig schlafen!!! :-))
was ist an den nachfolgend aufgelisteten Tatbeständen nicht korrekt?
Nachfolgend noch einmal der Faktencheck zu den Einschätzungen von butzbutz:
28.06.13 - Unmittelbar an einem lokalen Erholungstop.
"weiterhin eine positive Tendenz".
Das war auf den Punkt falsch.
02.07.13 - Angebliche Bodenbildung bei 0,21 CAD.
Am 15.07.13 lag das Tagestief bei 0,16 CAD.
Wieder falsch.
12.07.13 - Einschätzung nach dem Kursverfall ins Negative gedreht.
"Trendindikator weiterhin negativ" bei einem Kurs von 0,17 CAD.
Am 18.07.13 lag das Tageshoch bei 0,21 CAD.
Wieder falsch - diesmal in die andere Richtung.
19.07.13 - Genau am nächsten Erholungstop.
"MACD mit positiver Kreuzung" bei 0,21 CAD.
Am 24.07.13 lag das Tagestief bei 0,16 CAD.
Wieder falsch.
22.07.13 (Stand)
"Aus der nachstehenden 6-Monats-Candle-Grafik ist zu ersehen, dass nach
Verlassen des Downmoves der Kurs einen Seitwärtstrend einnimmt und sich
daraus ein neuer Uptrend entwickeln könnte, (rote Linien) wobei der MACD
als Trendindikator diese positive Entwicklung schon im Ansatz bestätigt."
o,205 CAD
Am 24.07.13 lag das Tagestief bei 0,16 CAD.
Wieder falsch.
24.07.13
"Die Candle sagt aus, dass nach dem kurzfristigen Downtrend der letzten
Tage eine positive Trendumkehr zu erwarten ist."
0,175 CAD
Am 29.07.13 lag das Tagestief bei 0,14 CAD.
Wieder falsch, es gab nur eine kleine Gegenreaktion bis 0,195 CAD.
25.07.13
"Nach den gestrigen sich abzeichnenden charttechnischen positiven Entwicklungen,
wurden diese im heutigen Handelsverlauf mit einem Eröffnungs-GAP open bei 0.18 CAD
über 0.185 bis zu einem SK von 0.195 CAD voll bestätigt"
Grafik mit neu eingezeichnetem und so benanntem Uptrendkanal:
http://imageshack.us/a/img855/2859/jtcx.png
Wieder falsch, genau am Top einer kleinen Zwischenerholung/Gegenreaktion.
29.07.13
"Schon in der ersten Handelsstunde der HEIMATBÖRSE TORONTO löste
ein 20 K-Deal einen fast 21%-igen Kurssturz aus, der damit die blaue
Unterstützungslinie und gleichzeitig die untere Kante des seit Tagen
sich abzeichnenden New chennels (Pink-Linien) durchstieß. s.Grafik (roter Kreis)
In der letzten Handelsstunde wurde mit dem gleichen 20 K.Deal nochmals
der Kurs auf einen SK von 0.15 CAD gebracht. charttechnisch gesehen ein
sehr negativer Handelsverlauf"
Tagestief 0,14 CAD.
Schon wieder auf den Punkt falsch, diesmal am lokalen Tiefpunkt.
30.07.13
Der "neue Uptrendkanal" wurde aufgegeben, der "Downmove" nun als "mittelfristig" deklariert.
http://imageshack.us/a/img546/771/xzpm.png
0,17 CAD
Wieder falsch, Tageshoch am 01.08.13 0,205 CAD.
Zusätzliche Anmerkung und Ergänzung:
23:17 Uhr: "Nach diesem Downtrend gab es heute den erwarteten Rebound auf einen SK von 0.17 CAD"
Diese "Erwartung" war in seinem Thread nirgends nachzulesen, siehe auch 29.07.13.
Bis zum
13.08.13, 12:34 Uhr dann vorsichtige Zurückhaltung, aber dann das "alte Lied":
"a new uptrend-channel is born (white line]" (Stand: 12.08.13, 0,205 CAD)
http://imageshack.us/a/img837/5803/2kef.png
"Der Parameter MACD als Trendindikator liegt nach positiver Kreuzung leicht zum Aufwärtstrend"
Wieder falsch, Tagestief am 06.09.13 bei 0,145 CAD.
Das waren 10 falsche Einschätzungen seit dem 28.06.13 hintereinander.
Vom 25.08.13 - 29.10.13 waren übrigens keinerlei Aktivitäten von ihm zu verzeichen.
Dieser Faktencheck ist absolut sachlich formuliert. Und er ist korrekt, denn niemand konnte eine der Angaben zu Datum oder Kursen widerlegen. (Auslöser dafür war übrigens eine persönlich abwertende Bemerkung von butzbutz, er hatte mich einen Dilettanten genannt. Und das kann ausgerechnet er sich nun wirklich nicht leisten.)
Ich spiele mit offenen Karten, warum soll ich etwas behaupten was nicht stimmt.
Damals waren wir, mehr oder weniger, getriebene der Energulf-Hype und haben Energulf in den Himmel gelobt. Nebenher ging es natürlich auch ums Geld verdienen. Ein Verkaufsposting war doch nicht im eigenen Sinne, man wollte schließlich "bis zum Schluss" dabeisein und Leute inspirieren weiter zu investieren.
Die meisten hatten eine Fest- und eine Tradingposition und sind mit Sicheheit dabei gut gefahren.
Du nennst es Abzocke oder "Mitstreiter hinters Licht führen". Ich nenne es "normales" Userverhalten in den Boards.
Der ein oder andere hat auch seine Verkäufe per BM mitgeteilt, warum auch nicht.
Rentner, ich glaube das dir ein solches Vorgehen nicht fremd ist oder liege ich mit meiner Meinung total falsch?
Oder konntest du konkret erkennen wo ich gelogen haben soll oder wo ich eine Falschaussage getätigt haben soll? Vielleicht kannst du die ganze Sache erhellen, vielleicht bist du ja etwas neutraler...
Ist es für dich okay wenn man dich als "notorischen Lügner" bezeichnen würde?