Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Gestern 200St. VW a 285€ oder 1000St. K+S a 57,0€?
Bei K+S wären jetzt bei 58,40€ , ein Gewinn von 1400,00€ (vor Steuern)
weltmarktführer sogar. In der regel bewegen die sich mehr oder weniger parallel. In der regel........
danke im voraus, wird eine interessante chart die uns allen helfen kann, ob long oder short!
das ist ja das interesante. potash nach oben hin ausgebrochen, k+s nach unten weggefallen. potash probt schon wieder die ersten widerstände nach oben, und k+s rutscht durch sämtliche wiederstände nach unten.
vielen dank für die charts an beide!!!
kommt kein Schlußkurs über 126€ zustande, bestätigt es mir nur eins, nämlich der weg ist frei bis 80€
achtung chart ist der NYer in € umgewandelt!!!
muss man beachten, dass dieser boom ausgelöst wurde durch die starken preissteigerungen bei kali!!! bei weitem nicht so bei anderen düngemitteln. und k+s ist fast ausschliesslich kali, wobei potash 'lediglich' 70-80% kalianteil am umsatz hat. und- es ist das identische produkt, keines ist hochwertiger!
daher meine vermutung, dass dieses tief momentan wirklich nur etwas mit dem dax-aufstieg zu tun hat. fonds verkaufen (verkauften???), usw.
ich kann keinen anderen grund finden
ich wäre für heute froh, wenn wir die 58 halten können;) das ausbrechen erhoffe ich mir nicht heute, sondern im laufe dieser woche. heute muss der sturz erstmal angehalten werden.
falls es heute nachmittag wider erwarten doch zu starken kurssteigerungen kommen sollte wäre ich vorsichtig, weil es wieder sehr viele gewinnmitnahmen geben wird.
ja der sieht sehr gut aus gearde für die mittagszeit...
leider teile ich deine Befürchtungen betreffend den kurs. mann erinnere sich als wir letzte Woche bei 68 standen... haben auch nich lange was davon gehabt. Aber mal schauen was der tag so bringt
bei vw- erwartet man extrem hohe ertragssteigerungen durch porsche, welches in diesem umfeld nicht der fall sein wir. und bei k+s erwartet man extrem hohe ertragseinbrüche durch fallende kalipreise, welches ebenfalls nicht der fall sein wird.
so ist das nun mal;)