Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 114 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.111.483
Forum:Hot-Stocks Leser heute:892
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 883  >  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967jupp

 
  
    #2826
3
09.03.07 18:42
und dann hoffen wir mal das chartex mit seinem posting über die gerüchte für das erscheinen des ressourcen-berichtes recht hat.

wenn das teil wirklich zum 14.3 veröffentlicht wird, das wär der hammer und würde die erste raketenstufe zünden.  

2983 Postings, 6829 Tage klaus3132aha...

 
  
    #2827
2
09.03.07 18:51
wie kommt der gute charex denn auf die idee ?
das dat den kurs so richtig abgehen läßt ist klar *gg*
aber ich gehe erstmal von den Q4 bericht am 22.03. aus.....alles andere ist weihnachten zu ostern ;-)

mfg
me


 

1831 Postings, 6624 Tage Fungi 08War doch wieder eine blue Woche!!

 
  
    #2828
2
09.03.07 18:52
ich poste hier zwar ein bisschen weniger,aber im alten Thread lässt sich so schön streiten.
was glaubt ihr,mit "Wem"
3Mal dürft ihr raten!:-)))
Fungi  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967jupp

 
  
    #2829
2
09.03.07 18:54
me2 klaus,

wie er darauf kommt weiß ich nicht, ich denke aber mal das er das von stockhouse hat. da treibt er sich in letzter zeit verstärkt rum.

wie gesagt locker bleiben, im mom ist es nur ein gerücht und kein fact. also bitte nicht gleich wieder in euphorie verfallen. das können wir machen wenn der bericht wirklich mittwoch oder donnerstag kommt.

 

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967danke fungi

 
  
    #2830
2
09.03.07 18:55
für die ganzen grünen. aber ich möchte nicht mehr in den alten thread reinsehen. geht mir wesentlich besser seit dem.  

1831 Postings, 6624 Tage Fungi 08Dein Wunsch,ist uns Befehl ! ;-)) o. T.

 
  
    #2831
1
09.03.07 18:57

1831 Postings, 6624 Tage Fungi 08@ caddy 1967

 
  
    #2832
2
09.03.07 19:01
Nimm die Sache doch ein wenig easy.Ist echt interessant heute.Must ja nicht posten.
Gruß Fungi,der sehr gerne grüne verteilt,wenn das posting witzig oder informativ ist.  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967hm ich vermiss hier heut noch jemand

 
  
    #2833
2
09.03.07 19:03
hat einer pichon gesehn?

dabei hab ich sie doch gestern, brav wie ich bin, nach dem essen gehen wieder nach hause gebracht.

hm ich werd mich mal auf mein krötie schwingen und sie suchen gehn.

 
Angehängte Grafik:
reitkrötie.gif
reitkrötie.gif

1080 Postings, 6581 Tage Stratocruisernööö...

 
  
    #2834
2
09.03.07 19:48
hab auch schon leichte Entzugserscheinungen.
Abba, hexie u. Pichon..., vielleicht wechseln die zwei sich jetzt ab?
Ham's ja auch schwer mit Euch. hehehe *kopfeinziehundwegducken*

MfG, Strato

Und näxt week geht's....
 
Angehängte Grafik:
Up-Up-Up_!.gif
Up-Up-Up_!.gif

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967na gut,

 
  
    #2835
1
09.03.07 20:18
ich mach mich jetzt lang und freu mich aufs WE. kuck trotzdem immer mal wieder rein.

also, bis eventuell morgen oder übermorgen, aber sicher bis montag.

winks und..............
 
Angehängte Grafik:
gute_nacht.gif
gute_nacht.gif

21 Postings, 6418 Tage machtnixdie Seitwärtsbewegung ist nur temporär

 
  
    #2836
1
09.03.07 20:26
Ich sehe das eigentlich auch so. Die letzten Tage haben die amerikanischen Daytrader ihre Gewinne mitgenommen, weil sie mit Blick auf die globale Entwicklung, die sich ihnen nicht erschließt, hypernervös sind.Diese Nervosität legt sich natürlich nicht durch den Verkauf, weil das Gefühl, die Hausse aufgrund der anstehenden News zu verpassen, nicht weniger Nervosität als der Besitz der Aktie erzeugt. Spätestens Mitte nächster Woche rechne ich daher mit einem deutlich anziehenden Kurs.

Der neue Titel des Thread ist schlecht gewählt. Viel zu viel Aufmerksamkeit für diesen Laienspieler.  

1080 Postings, 6581 Tage Stratocruiser@ machtnix

 
  
    #2837
1
09.03.07 20:32
Beinahe hätte ich gesagt:  macht nix ;-)
Ich denke nich, daß er sich freut, weil - es ist eher 'ne Dauer-Antiwerbung.

MfG,  Strato  

21 Postings, 6418 Tage machtnixFreakshow pur

 
  
    #2838
1
09.03.07 20:43
Strato, ich lese zwar auch manchmal was der so schreibt. Aber eher zum Amusement. Frakshow pur. Frau Gsell aus dem Silicon Valley und ihr adeliger Lover sind nix dagegen. Auch das Talent, Fremdwörter falsch einzusetzen, kann man ihm nicht absprechen.

Blue Pearl Mining - ohne Freakshow! das wäre DER Header gewesen.
Das hätte auch die hier postenden Kriegerwitwen erfasst.  

2983 Postings, 6829 Tage klaus3132hmm....

 
  
    #2839
09.03.07 21:03
also ich finde die freakshow läuft in canada ;-)
wenn die so weiter machen bekomme ich noch mehr perlen ins depot....und wovon soll ich dann die shopping rechnungen von hexie und pichon bezahlen ??? *gg*
schönes WE @all ;-)

mfg
me



 

8889 Postings, 6676 Tage petrussaus Wo

 
  
    #2840
4
09.03.07 21:04
Hallo Leute,

wie von fast allen Fachleuten angekündigt steigt der Molypreis.

Trotzdem scheinen unsere Shortfreunde nicht aufgeben zu wollen.

Am 01.03. gab es über 3,5 Mio. leerverkaufte Aktien. Ich denke, dass in den letzten Tagen bei den Kursen über 9 CAD noch einige dazugekommen sind. Insbesondere gestern sah es nach Shortattacken von Leerverkäufern aus. Daher gehe ich auch heute im Laufe des Abends noch von weiteren Versuchen aus, den Kurs unter die 9 CAD drücken zu wollen.

Der Stand der leerverkaufter Aktien wird momentan wahrscheinlich sogar über 4 Mio. Stück liegen.

Bald könnte dies zu einem gefundenen Fressen für Kurzfristzocker, die auf steigende Kurse setzen, werden. 4 Millionen in Panik verkaufte Aktien bei einem momentan täglichen Handelsvolumen von um die 1,5 Mio. Aktien können ein ziemlicher Kurstreiber sein. Zumal am Markt diese Mechanismen bekannt sind und viele Trittbrettfahrer mit auf den fahrenden Zug aufspringen würden.

Ich verstehe daher nicht, wie man bei einem steigenden Molypreis und den schon mehrfach angekündigten guten Zahlen bei BluePearl (Resourcenausweitung und Finanzzahlen) noch Short gehen kann.

Aber in unserem Thread gibt es ja auch ausreichend Mitstreiter, die die immer besser werdenden fundamentale Daten geistig Ausblenden und nur auf den Chart starren.

Auch heute hat jemand eine Verkaufsempfehlung eines Börsenbriefes bei Schlußkursen unter 6,25 Euro eingestellt. Der Wiedereinstieg wird dann bei einem Kurs zwischen 5,20 und 5,50 empfohlen.

Das kann aufgehen, dass muss aber nicht. Wenn sich die Schäfchen alle daran halten, dann kann dies hier in Deutschland sogar funktionieren, ohne das Kanada etwas davon mitbekommt, da der Kurs dort gar nicht in diese Regionen fallen muss.

Wir werden sehen. Es bleibt weiter spannend.

therefore  

1080 Postings, 6581 Tage StratocruiserIch sach ja...

 
  
    #2841
2
09.03.07 21:12
weg mit den Shorties!

MfG, Strato  
Angehängte Grafik:
Weg-weg-weg_hier_.gif
Weg-weg-weg_hier_.gif

8889 Postings, 6676 Tage petrussSK 9,15CAD

 
  
    #2842
1
09.03.07 22:04
Schönes Wochenende!  

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowG´day @all

 
  
    #2843
4
10.03.07 10:28
@Stratocruiser, da haste dir ja was Feines einfallen lassen und durchgezogen, Respekt... hast ganze Arbeit geleistet.............................
*der Thread-Titel ist genial :-)))
und keine Panik, ich bin ja nich weg, ich poste halt nur seltener und wie ihr
im Fakten-Thread sehen könnt wird der von mir auch aktualisiert, also alles easy....
wünsche euch nen schönes WE und eine grüne nächste Woche................

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

8337 Postings, 6476 Tage rekiwiCaptain Sparrow

 
  
    #2844
1
10.03.07 11:13
da bin ich aber froh, dass der Captain seine "Verschnupftheit" überwunden hat und wieder präsent ist. Ohne ihn ist es hier nur halb so schön, und auf die Qualität seiner Beiträge möchte ich so garnicht verzichten müssen. Das Wochenende ist also gerettet mit der Aussicht auf weitere Beiträge des Captains in der nächsten Woche. ( rumgetränktenhonigumdenbartschmieren) Nein es ist mein Ernst. ciao  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967hi leutz, nette gedanken von therefore

 
  
    #2845
4
10.03.07 12:13
Hallo Leute,

heute komme ich endlich einmal dazu die Informationsflut der letzten Wochen aufzuarbeiten.

RSR hat am Mittwoch einen interessanten Bericht über Eric Sprott und BluePearl in ihrer Ausgabe gehabt. Da ich keinerlei Hinweise darauf im Bewertungsthread gefunden habe, stelle ich hier die für mich wichtigsten Aussagen ein.

Parallel dazu versuche ich hierzu gezielt bei BluePearl (Wayne Cheveldayoff) nachzufragen. Die Antworten dazu werde ich dann nächste Woche einstellen.

Aber nun zuerst die Auszüge aus der Info:

Doch am Montag beim Frühstück mussten
wir feststellen, dass es wohl doch nur EINE Blaue Perle gibt. Denn wie der kanadischen Tageszeitung
„Globe and Mail“ zu entnehmen war, startet „Resource Guru“ Eric Sprott die „Sprott Molybdenum Participation
Corp.“, eine Art Beteiligungsgesellschaft, die sowohl in das silbrig-weiße Metall als auch in Aktien
von Moly-Explorern und -produzenten investiert. Nicht weniger als 75 Millionen CAD werden aufgelegt
und an der Toronto Stock Exchange gelistet. Nun mag der eine oder andere denken und fragen, „ja und,
was soll daran das Besondere sein?“ Die Antwort ist einfach: Zum einen hat Sprott in der Vergangenheit
bereits des Öfteren ein perfektes Timing bewiesen. So hat er im Jahr 2005 als Erster einen Uran-Fonds aufgelegt,
der in den Rohstoff direkt investiert. Das Volumen dieses Uran-Beteiligungsvehikels hat inzwischen
fast 700 Mio. CAD erreicht.

Aber wichtiger: Sprott stellt sich damit ganz klar gegen die Hauptmeinung vieler Analysten, die einen
auf 10 USD zurückfallenden Preis für Molybdän in den nächsten Jahren prophezeien.

Man nimmt also in der Masse der Analysten bisher an, dass der Molypreis von aktuell 26 USD auf 10
USD bis 2010 zurückfällt und sich um dieses Niveau einpendelt. Alle Analysten bewerten Blue Pearl
Mining genau unter diesen angenommenen Voraussetzungen.
Niemand erwägt auch nur die Möglichkeit, dass der Preis über 20 USD (aktuell bei 26 USD!) bleibt
oder gar weitaus höher steigt!
Eric Sprott jedoch sagt als Erster ganz klar, dass dieses Moly-Preisniveau uns die nächsten Jahre begleiten
wird oder der Preis gar weiter steigen wird. Diese Meinung vertrat übrigens auch Blue Pearl - Macher Ian
McDonald, als wir ihn im Laufe der Woche trafen. Er meinte, die Angebots-/Nachfragesituation am Molybdänmarkt
werde sich selbst bei einem Abschwächen der Weltwirtschaft nicht einfach in Luft auflösen.Derzeit würden Abnehmer Angebote machen, die bis zu 3 USD über dem Marktpreis liegen.
Einiges hat Blue Pearl auch zu diesen - über dem Weltmarkt liegenden! - Preisen in den letzten Monaten
auch verkauft!Um auf den geplanten Molyfonds von Sprott Assett Management zurückzukommen: Raten Sie mal,
wer als Berater dieses Fonds fungiert und für die An– und Verkaufsentscheidungen für den physischen
Anlageteil zuständig ist? Die Antwort: Blue Pearl Mining!

Fazit: Wenn dies alles geschieht, sind die Analysten gefragt! Sprott sieht für Blue Pearl unter diesen
Voraussetzungen (Verdopplung der Reserven und Minenlaufzeiten, Moly über 20 USD und Aufwärtspotenzial)
ein Kursziel von 28 CAD. Wir meinen: der Mann kann gut rechnen. Wir schließen uns dieser
Meinung an! Für uns übrigens ein Wunder, dass Blue Pearl mit der aktuellen Börsenbewertung
überhaupt noch existiert und nicht längst gekauft wurde.

Nun meine Gedankengänge zu diesem Bericht. Da die letzten Berichte über BluePearl immer einer Nachfrage standhielten, gehe ich davon aus, dass der Bericht stimmt.

1. BluePearl hat hiermit den Ritterschlag erhalten. Wenn Eric Sprott einen Fond mit 75 Mio. CAD plant, dann wird er mit Sicherheit mindestens mit dem doppelten Wert beginnen und danach stark wachsen. Das ist bei erfolgreichen Fondsmanagern immer so.
2. Der Vergleich mit Uran drängt sich jetzt regelrecht auf. Auch dort war Eric Sprott der erste Investor. Dort wurde er noch von den Experten belächelt. Ich glaube bei Molybdän wird sich das keiner mehr trauen. Die Experten lernen wieddr einmal staunend hinzu.
3. BluePearl führt die An- und Verkaufsgeschäfte durch. Hier wird doch nicht gerade der 8 Mio. Warehousebestand zu großen Teilen zu Geld gemacht? Der Kredit wird mit Sicherheit schneller als erwartet zurückgezahlt sein.
4. Eric Sprott wird als erster Fond auch physisches Moly besitzen. Hier werden zum Start zusätzliche Mengen aus dem Markt genommen. Man will ja dann bei gestiegenen Preisen verkaufen.
5. Es werden mit Sicherheit ähnliche Fonds in Australien, China usw. folgen. Heißt: Es werden weitere Mengen aus dem ohnehin knappen Markt genommen und bei gestiegenen Preisen wieder mit Bedacht in den Markt gebracht.
6. Es gibt in den ersten Jahren in diesem neuen Geschäftsfeld noch keine spekulativen Shortattacken.

Fazit: Der Molypreis kann in den nächsten Jahren eigentlich nur steigen. Die Fonds werden das Angebot von dem ohnehin schon knappen Gut weiter reduzieren und erst bei deutlich gestiegenen Preisen Teile wieder verkaufen. BluePearl sitz in dem neuen Geschäftsfeld an der Quelle und kann eigene Produktionsspitzen immer in den Fond einbringen. Die Fonds werden den Preis über viele Jahre oberhalb von 25$ halten. Wahrscheinlich gibt es sogar in 2007 und 2008 neue ATH. Die Analysten sind gezwungen die neuen Preiserwartungen in ihre Bewertung einzuarbeiten. Dies wird im Laufe dieses und des nächsten Jahres geschehen.

Was dies Alles für BluePearl heißt, kann sich jeder selber ausrechnen. Bei Uran hatte Eric Sprott damals auch angebliche utopische Zielkurse kommuniziert. Heute liegen diese Ziele weit unter den erhöhten SL.

In einem relativ fair bewerteten Aktienmarkt kann man auf Dauer nur noch mit unterbewerteten Aktien erfolgreich sein. Man muss diese Aktien erkennen und dann etwas Geduld mitbringen. Dafür wird man dann aber reichlich belohnt werden.

Der Satz von Ian McDonald: Wir werden versuchen 2006 in 2007 zu toppen, nimmt so langsam Konturen an.

Dies ist wie immer keine Kaufempfehlung und sachlich kritische Stellungnahmen sind natürlich erwünscht.

therefore

 

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparroway caddy

 
  
    #2846
1
10.03.07 12:22
ich hatte in posting 54 des Fakten-Threads nur die Kurzform in English eingestellt, der Beitrag von therefor ist sehr informativ und nun auch mit dabei :-))

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2983 Postings, 6829 Tage klaus3132moin crew ...

 
  
    #2847
3
10.03.07 12:27
was ich gestern recht interessant fand, war die aussage eines typen im stockhouse forum, der einen deal vorher sagte und auch zutraf. zu 1 musste er etwas gewusst haben, also entweder eine gute quelle oder er selbst hatte sein kleingeld eingesetzt um zu orakeln ;-)
achtet mal auf seine 2 aussage, bin mal gespannt ob das zutrifft und wer das dann tatsächlich ist *gg*
wenn er dann mit 3 auch noch recht haben sollte, dann werde ich mich wohl schnellstens eindecken müssen ;-)

wünsche euch allen noch ein recht sonniges wochenende….bis Montag !!!!

mfg
me


from rory17

1-My sources tell me there is a large block of stock hat will be crossed shortly and the boys would like to it around $9.10 a share. Lets wait and see

2-I have never been to Germany. Are you a resident or just visiting.My sources say that a large ( well known)investment company has aquired a 10% plus position in the company for investment purposes. My opinion and research as always. Good luck

3-Its your last chance to accumulate BLE in the high $8.00 level to low $9.00 level before news is released to break the old high of $10.40. Its gonna get interesting between now and the end of March. Good Luck to all


 

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967dann haben wir es hier auch. so

 
  
    #2848
10.03.07 12:28
zumal bei W:O is es schon wieder wech. sollte hier also auch schnell verschwinden. also alle schnell ne kopie ziehen.

 
Angehängte Grafik:
Tongue.gif
Tongue.gif

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967ay klaus,

 
  
    #2849
3
10.03.07 12:33
zu 2) kann eigentlich bei der summe, (immerhin 10 000 000 mio aktien +?) nur die deutsche bank sein oder was meinst du?

zu 3) könnte mit dem gerücht zusammenhängen. dann noch am 22.3. der q4 bericht.

legga legga die aussichten. :D

du solltest montag nochmal zulegen. geht garantiert nochmal runter hier in D.  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967ähm

 
  
    #2850
10.03.07 12:43
zu viel nullen dran an der 10 um noch die mio dranzuhängen.

*hehe*

soll natürlich nur 10 mio sein. aber ihr könnt ja alle selber gut rechnen. sonst wärt ihr nicht hier. ;)  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben